Diablo 3: Season 18 ist gestartet – Das sind eure Lieblingsklassen

Der Start von Season 18 (S18) in Diablo 3 steht unmittelbar bevor. Wir zeigen euch hier alles, was ihr zur Season 18 wissen müsst und mit welchen Klassen ihr starten wollt.

Wann startet Season 18? Heute, am 23. August um 17 Uhr, startet S18 in Diablo 3. Das ist die gewohnte Startzeit für seine Saison. Bedenkt, dass es zu einem großen Andrang kommen könnte, was eventuell zu Server-Problemen führt.

Wann startet S18 auf PS4, Xbox One, Switch? Auf den Konsolen müssen sich Spieler etwas länger auf den Start gedulden. Hier laufen die Seasons um 02:00 Uhr deutscher Zeit am morgen des 24. Augusts an.

Diablo 3 Season 18 Titel Offi

Welche Inhalte gibt es? Für euch gibt es kosmetische Belohnungen, die ihr vielleicht in Season 6 verpasst habt. Außerdem ist ein neuer legendärer Edelstein dabei, der wohl viel Einfluss auf die Season 18 nimmt. Das neue Saisonthema lautet „Saison der Dreieinigkeit“ und bietet einen passiven Effekt, der euch gleich von Stufe 1 an stärkt.

Außerdem wurde in Patch 2.6.6. stark an den legendären Eigenschaften einiger Gegenstände und an herstellbaren Items geschraubt.

Die wichtigsten Änderungen von Season 18 seht ihr in der folgenden Übersicht:

Diablo 3: Season 18 Start ist schon diese Woche – Das müsst Ihr wissen

Diese Klassen spielt ihr in der neuen Season 17

Vor dem Start von Season 18 haben wir euch gefragt, mit welchen Klassen ihr in der neuen Saison durchstarten wollt.

Diablo 3 Klassen Season 18 Titel

Eure Lieblingsklassen für Season 18 – Ihr habt gewählt: Unsere Umfrage zu eurer Lieblingsklasse in S18 hat aktuell (Stand 09:52 Uhr, 23. August) 2.015 Stimmen erhalten. Das sind die Ergebnisse:

  • Dämonenjäger – 419 Stimmen (~20,8 %)
  • Zauberer – 338 Stimmen (~16,8 %)
  • Mönch – 331 Stimmen (~16,4 %)
  • Totenbeschwörer – 302 Stimmen (~15 %)
  • Barbar – 276 Stimmen (~13,7 %)
  • Hexendoktor – 187 Stimmen (~9,3 %)
  • Kreuzritter – 162 Stimmen (~8%)

Mit unserem Level-Guide für Season 18 erreicht ihr schnell Level 70.

Viele von euch wollen in Season 18 mit dem Dämonenjäger durch die Dungeons pflügen. In Season 17 war das Ergebnis noch klar vom Totenbeschwörer geprägt (26 % von euch wählten ihn für S17). Der Necro hatte kurz vor dem Start der letzten Season einen starken Buff erhalten.

Habt ihr euch für eine Klasse entschieden, fehlt jetzt noch der richtige Build. Die besten Builds für Season 18 seht ihr hier:

Diablo 3 Season 18: Beste Klassen, beste Builds – Tier List
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.