Diablo 3: Das wissen wir zum Ende von Season 17 und Start von Season 18

Das Ende von Season 17 in Diablo 3 ist in wenigen Wochen. Wir zeigen euch, wann wir mit dem Start von Season 18 rechnen und auf welche Inhalte man spekuliert.

In Diablo 3 ist gerade Season 17 aktiv. Die läuft mit dem Saisonthema zum Vermächtnis der Alpträume und schaltet diesen Bonus allen Saisoncharakteren frei. Weil die Season jetzt schon seit einigen Wochen läuft, fragen sich Spieler, wie lange sie noch Zeit haben, daran teilzunehmen.

Wann endet Season 17? Im Gegensatz zu vorherigen Seasons will Blizzard das End-Datum für eine Saison erst etwa 2 Wochen vor Ende bekanntgeben.

Eine Season in Diablo 3 ist in der Regel 3 Monate aktiv. Season 17 startete am 17. Mai und sollte nach Plan dann also gegen Mitte oder Ende August 2019 enden.

Update: Das End-Datum von Season 17 ist jetzt bekannt:

Ende von Season 17 in Diablo 3 bekannt – Aber wann geht Season 18 los?

Das ist aber nur ein ungefähres Maß von Blizzard. Je nach Entwicklungsbedarf kann eine Season auch kürzer oder länger als 3 Monate aktiv sein. Season 16 wurde in Diablo 3 überraschend um 2 Monate verlängert.

Man will hier mindestens 2 Wochen vor dem Ende einer Season eine Bekanntmachung abgeben.

Diablo 3 Season 17 Titel 1

Wann startet Season 18? Für gewöhnlich liegt zwischen dem Ende einer Season und dem Start einer neuer Season etwa eine Woche Leerlauf.

  • Zwischen dem Ende von Season 14 und dem Start von Season 15 lagen 7 Tage
  • Zwischen Ende von S 15 und Start von S 16 lag fast ein Monat
  • Zwischen Ende von Season 16 und dem Start von Season 17 lagen nur 5 Tage

Sobald ein End-Datum von Season 17 bekannt ist, lässt sich der Start von Season 18 also genauer vorhersagen. Wir peilen grob Ende August an. Das wäre dann am 23. August oder am 30. August. Doch das ist bisher reine Spekulation.

Season 18 Theme – Dieses Saisonthema wünschen die Spieler

In den sozialen Netzwerken spekuliert man bereits darüber, welches Saisonthema Blizzard für Season 18 aktivieren könnte.

Die folgende Thema-Wünsche liest man häufig:

  • Doppelte Menge an Gegenständen für jeden Slot in Kanais Würfel
  • Mehrere Verzauberungen pro Gegenstand
  • Set-Boni in Kanais Würfel
  • Begleiter auch in Gruppenspielen aktiv
  • Keine Begrenzungen auf Paragonlevel
Diablo 3 Kanais Würfel 3

Andere Spieler wünschen sich, dass ein Saisonthema eine Season erschweren sollte. Mit weniger Zeit für große Nephalemportale oder mit Verzicht auf sämtliche 6er-Boni.

Saisonthemen gibt es seit Season 14. Sie gelten als saisonweiter Bonus, der Spielern die Seasons noch schmackhafter machen soll.

Was würdet ihr euch für Season 18 in Diablo 3 wünschen? Oder wartet ihr nur noch auf Diablo 4?

Morhaime erklärt Fiasko mit Diablo 4 und Immortal auf der BlizzCon 2018
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mike Revan
Mike Revan
4 Monate zuvor

Ich würde mir für die Season wünschen ein verstecktes Release Datum für Diablo 4

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Och ich freu mich wieder auf die 2 Wochen Spaß. Mir eigentlich egal was es gibt. Würde mir wünschen es gäbe mehr Motivation als GR grind.

p1d dly
p1d dly
4 Monate zuvor

Wenn man sich den Artikel durchliest, kann man auf die Überschrift nur antworten: Nichts.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Monate zuvor

Ich lese da „Man geht von Saison-Ende Mitte August, Saison-Anfang Ende August aus.
Das ist der Normalfall. Aber es ist möglich, dass es sich verschiebt.“

Die Leute wollen ja wissen: „Was ist bekannt? Weiß man es schon?“ Und darauf antwortet der Artikel: Stellt Euch auf diese Daten ein, aber ganz sicher ist es noch nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.