Diablo 3 verlängert Season 16 um 2 Monate – Das steckt dahinter

Das Ende von Season 16 in Diablo 3 kommt nun später als man dachte. Blizzard lässt Euch den Bonus noch einige Wochen länger auskosten.

Welche Season ist aktuell in Diablo 3 aktiv? Seit dem 18. Januar läuft Season 16 in Diablo 3. Diese sollte eigentlich am Sonntag, den 17. März enden. Doch das Ende hat man jetzt verschoben.

Wann endet Season 16 jetzt? Das neue Ende von S16 ist knapp zwei Monate später, am 12. Mai.

Warum hat Blizzard die Season nun verlängert? Seit Season 14 probiert Diablo 3 ein neues Feature aus. Das nennt sich „Saisonthema“. Das Besondere daran ist, dass es für die Laufzeit einer Saison dann für alle Spieler einen Bonus gibt.

Diablo 3 Season 16 Logo König
Alle Infos zur aktuellen Season 16 in Diablo 3 gibt’s zur

Blizzard erklärt im Forum, dass S16 das bisher beliebteste Saisonthema hat und sie dem Wunsch nachkommen, die Dauer zu verlängern. Außerdem benötige man noch mehr Zeit für S17.

Saison 16 ist unser bisher beliebtestes Saisonthema und wir freuen uns, dass so viele von euch Spaß daran haben, mit dem Stärkungseffekt des Ring des königlichen Prunks zu experimentieren. […] Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.

Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Season 16 wünschen. Um diesem Wunsch nachzukommen und uns die nötige Zeit für die Vorbereitung auf Season 17 (und Patch 2.6.5) zu verschaffen, verschieben wir das Ende von Saison 16 auf den 12. Mai.

Quelle: Battle.net-Foren

Wie reagieren die Fans darauf? In der Community ist diese Verlängerung ein heißes Thema. Nutzer S7mrmiller schreibt auf Reddit, warum die Season seiner Meinung nach so beliebt ist:

„Weil es wirklich das Gameplay verändert. Auch, wenn es nur eine kleine Änderung ist. Doppelte Goblins und extra Kopfgeld-Materialien beschleunigen zwar ein paar Dinge, aber verändern nicht das Gameplay oder Builds.“ Er sagt, dass eine fünfte Passive Fähigkeit, ein vierter Slot in Kanais Würfel, oder auch die Möglichkeit, zwei Armschienen zu tragen, Builds verändern könnten. Dadurch könnte sich das Spiel aufregender gestalten.

Diablo 3 Season 16 Haedrigs Geschenk Übersicht Klassen
Diese Sets gibt’s aus Haedrigs Geschenk in Season 16

Andere Nutzer schreiben:

  • „Beliebteste Season mit Saisonthema, aber trotzdem viel weniger beliebt als die originalen ohne Thema.“
  • „D3 aktiviert einen einzigartigen Würfel-Platz permanent und nennt das eine Liga. Der Hausmeister könnte das vermutlich an einem Tag machen. Währenddessen macht PoE alle 3 Monate eine Mini-Erweiterung mit neuen Mechaniken, einzigartiger Ausrüstung, neuen Zonen …“

Wie gefällt auch die aktuelle Season 16? Seid Ihr zufrieden und froh über die Verlängerung oder hättet Ihr lieber schnell eine neue Season?

Solange S16 läuft, solltet Ihr Euch hier bedienen:

Mehr zum Thema
Diablo 3 Season 16: Beste Klassen, beste Builds – Tier List
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.