Destiny: 10.00 Glimmer in 6 Minuten – Spieler finden neue XXL-Loot-Cave – Klingentänzer bevorzugt

In Destiny haben vor allem Klingentänzer neue Farmspots für sich entdeckt, die der ehemaligen Loot-Cave ähneln. Allerdings mit riesiger Ausbeute: Bis zu 10.000 Glimmer in 6 Minuten sollen möglich sein.

Es ist eine Art „Lootcave XXL“, die Spieler entdeckt haben. Wobei „entdeckt“ hier das falsche Wort ist: Sie haben eher eine Methode gefunden, wie man diese Spots nun richtig ausnutzen kann.

Die Ausbeute ist fantastisch: Über 10.000 Glimmer in 6 Minuten sollen möglich sein und dazu noch Engramme en Masse und Dinge, die man verscherbeln kann.

Destiny-Lootcave

Allerdings hat der Farmspot auch einige Haken: Er ist nur während der „The enemy is moving against each other“-öffentlichen Events aktiv und damit nur einige Minuten pro Stunde. Diese serverweiten Events sorgen dafür, dass sich verfeindete Fraktionen unter den Gegnern gegenseitig attackieren. An ganz bestimmten Stellen in der Welt von Destiny entsteht dann ein Endlos-Spawn aus richtig vielen Gegnern.

Klingentänzer, eine spezielle Unterart des Jägers, sind nun auf die Idee gekommen, wie man diesen Strom an Gegnern am besten anzapfen kann: direkt an der Quelle. Sie gehen hier mit mindestens 2 Klingentänzern hinein und 4 weiteren Spielern als Unterstützung – also mit einer vollen Raid-Gruppe. Dann können die Klingentänzer – mit den richtigen Skills  – in den sogenannten „Infinite Super“-Modus fallen. Sie haben ihre Superfähigkeit dauernd aktiv. Dadurch dass es mehrere von ihnen sind, können sie immer weiter die Orbs aufsammeln und so ihrem Super Nahrung geben. Denn die bringen mehr, wenn die Spieler in einer Gruppe sind.

Dadurch dass die Spieler nicht, wie bei den Loot-Caves sonst notwendig, in sicherer Entfernung bleiben müssen, um den Spawn freizuhalten, ist eine unglaubliche Frequenz möglich, in der die Gegner ins Gras beißen, ihre Beute fallen lassen, reinkarnieren und wieder Weltraumstaub schmecken.

Destiny Monster Action

Das klingt alles irgendwie zu fantastisch, um wahr zu sein, oder? Und tatsächlich ist es auch ein fantastischer Anblick, wenn man sich das mal anschaut:

Hier ist nicht nur das Gameplay großartig, sondern auch die Loot-Ausbeute. Natürlich werden hier zusätzlich noch die glimmersteigernden Mittel genutzt wie Blaue Polyphage für Vex-Gegner oder der schwarze Wachsgötze für die Schar.

Die beliebteste „XXL-Lootcave“ für diesen Spot befindet sich auf der Venus – wie im ersten Video zu sehen. Aber auch mit anderen „Event“-Höhlen klappt die Methode, wie hier mit Leibeigenen im Kosmodrom auf der Erde. Der Youtuber nannte es: Den meisten Spaß, den er seit Ewigkeiten in Destiny hatte.


Andere bekannte Glimmer-Spots, die immer zu erreichen sind, haben wir hier mit der Exclusion-Zone vorgestellt und Flintenliebhaber sollten sich vielleicht mal diesen Spot ansehen.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit (Venus Loot-Cave)Reddit (Kosmodrom Loot-Cave)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.