Destiny: Die „Werbt einen Freund“-Kampagne ist gestartet, lockt mit Emotes

Beim MMO-Shooter Destiny ist die „Werbt einen Freund“-Kampagne gestartet, als Belohnung gibt es Gesten und vieles mehr, dazu muss man aber einen Freund zum Kauf des Spiels überreden.

Destiny-FreundesempfehlungLetzte Woche haben wir es schon vorgestellt und die „Preise“ kamen auch schon ins Spiel. Jetzt ist die Kampagne gestartet, die in den Belohnungen der „Geschichte von zwei Hütern“ münden wird.

Das ganze läuft unter „Freundesempfehlung“: Man lädt einen Freund über die Aktion ein, der kauft sich Destiny: König der Besessenen (man muss auf derselben Plattform sein), dann erlebt man zusammen Abenteuer und kassiert Prämien. Die „Prämien“ erhalten beide Spieler.

Ein Wermutstropfen: Die Aktion wird nur für Playstation 4 und XBox One angeboten, auf Playstation 3 und Xbox 360 läuft das Programm nicht.

Das sind die Prämien von Geschichte von zwei Hütern und so kommt Ihr ran

Was genau Hüter schaffen müssen, haben wir schon mal in einem Artikel vorgestellt – im Moment ist das noch inoffiziell, aber so wird es wohl kommen.

Das sind „relativ normale Dinge“, am Anfang: Patrouille, Story-Mission, Schmelztiegelmatch abschließen. Später, wenn der neue Hüter auf Stufe 40 ist, kommt die zweite Runde als Aufgaben auf die zwei Freunde zu: heroische Story-Mission, heroischer Strike und ein Abschluss des Dämmerungs-Strikes.

Die verbundenen Freunde werden gemeinsam mehr Exp erhalten. Als Belohnung winkt ein besonderer Sparrow, es gibt zwei Gesten, die man wohl im Duett ausführen kann, ein Emblem, ein besonderer Shader und sogar „elementare Schwerter“ (Schneide der Unendlichkeit) warten auf das dynamische Duo.

Was das mit den Schwertern auf sich hat, weiß man im Moment noch nicht. Sie sollen „exklusiv“ sein – werden wir sicher bald erfahren.

Vektor-Unendlichkeit-Sparrow

Zur Kampagne geht es hier lang, denkt dran „der frisch geworbene Freund“ muss über diese Funktion eingeladen werden, damit es funktioniert. Eingeladen werden können Spieler, die als „Neulinge“ gelten, Destiny innerhalb der letzten 7 Tage das erste Mal gespielt haben.

Hier ist der (wirklich hinreißende) deutsche Trailer zur Aktion. Über den kann man fast die kühl kalkulierte und klar kommerzielle Absicht hinter der Aktion vergessen … fast:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (167)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.