Destiny: Wartungsarbeiten heute – Server-Probleme auf PS4

Beim MMO-Shooter Destiny finden heute, am 13.7., Wartungsarbeiten statt. Die Server sind down. Auf der PS4 gibt es Server-Störungen.

Bungie kündigte spontan eine Wartungsarbeit für den heutigen Donnerstag an. Aufgrund der Zeitverschiebung wird diese zu einer für deutsche Hüter ungünstigen Zeit durchgeführt: Direkt zum Feierabend.

  • Um 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen für die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen.
  • Um 17:30 Uhr gehen die Server offline. Alle Spieler, die jetzt noch im Spiel sind, werden aus ihren Aktivitäten gekickt. Schaut also, dass Ihr vorher fertig werdet.
  • Die Wartung dauert voraussichtlich bis 19 Uhr an.
destiny-aksis-challenge

Die Server-Downtime betrifft alle Konsolen. Es werden keine neuen Inhalte oder Gameplay-Neuerungen aufgespielt.

Server-Störung auf PS4

Gestern Abend gab es Server-Probleme auf der PlayStation 4. Die Hüter erhielten Fehlermeldungen zu der Verbindung zu den Destiny-Servern. Bungie teilte mit, dass sie dieses Problem untersuchen.

Normalerweise gibt Bungie dann auch Bescheid, ob ein Problem gelöst wurde. Diese Nachricht steht gegenwärtig aber noch aus. Stattdessen kündigten sie die heutige Wartungsarbeit an. Vermutlich wird diese also genutzt, um die Server-Störungen zu beheben.

Update: Bungie teilte vorzeitig mit, dass diese Probleme beseitigt sind.

destiny-2-hüter-trio

Bald steht ein großer Stresstest für die Bungie-Server an: Kommende Woche startet die Beta von Destiny 2. Bungie teilte bereits mit, dass man diese nutzen werde, um die Server-Infrastruktur auf Herz und Nieren zu prüfen. Der Andrang wird mit Sicherheit enorm, weshalb Ihr Euch schon mal auf Warteschlangen und Server-Probleme einstellen könnt.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb der Launch von Destiny 2 um wenige Tage nach vorn verschoben wurde: Würde der Release zu Beginn des Wochenendes stattfinden – wenn am meisten los ist – wäre dies ein unnötiges Risiko für die Server. Und man möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Server zum Launch zusammenbrechen.


Interessant: Destiny 2: Release wurde verschoben, damit die Server nicht schmelzen

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Paul

Destiny 2 Beta ist im PSN Store aufgetaucht… Aber wie lädt man die kacke runter, ist mir irgendwie grad ein rätsel

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-

Hilft dir das?

Paul

Oh ja! Super! Vielen dank!
Habs zwar gelesen, aber das “Update” hat mir sehr geholfen.

Das haben sie aber ganz schön versteckt, vor allem findet man die Beta nur unter Standard Edition.
Habe Delux vorbestellt und da habe ich auch die ganze zeit vergeblich nach Beta gesucht????

v AmNesiA v

Die werden den ganzen Beta Kram freischalten, so dass die Downloads starten können. Würde zumindest zeitlich zusammenpassen. 😉

Marcel Brattig

☺top

See you starside

Interessante Fehlermeldung. https://uploads.disquscdn.c

Spere Aude

Für Destiny 1 bringt das eh nix mehr. Da man im PvP mittlerweile aufgrund stark gesunkener Spielerzahlen mit Spielern weltweit gemtacht wird, ist in jedem zweiten Spiel ein Russe, Katari oder Südamerikaner im invincible Modus dabei.
Und da in D2 nur der Host nicht mehr vom Spieler übernommen wird, heißt das ja nicht, dass sich derjenige, der sich mit schlechter Verbindung zu den Bungie Servern Connected, nicht auch weiterhin Vorteile dadurch hat.

Hat sich Bungie eigentlich dazu geäußert, ob sie auch Server außerhalb der USA benutzen werden? Falls sie es wie 343i bei Halo 5 nicht machen (zumindest am Anfang, ob mittlerweile welche dazu genommen wurden, weiß ich nicht), dann werden die Europäer richtig Spaß haben 🙂

Kairy90

Also doch mal wieder bei Warframe gucken was so geht^^ nach 33 gb update oO -_-

P.S.: Hab keine Ahnung vom Spiel vllt findet sich ja ein Veteran der sich meiner annimmt.
PSN: Kairy90

ItzOlii

“Es werden keine neuen Inhalte oder Gameplay-Neuerungen aufgespielt. “

Na wer damit noch rechnet Gute Nacht xD

Compadre

Man weiß ja nicht, ob sie die Meta NOCH schlimmer machen wollen, um ja sicher zu gehen, dass bis Destiny 2 dann gar niemand mehr Spaß an Destiny 1 hat und sich alle Destiny 2 kaufen. Vielleicht wird die Eisbrecher noch zielsuchend oder sowas.

RagingSasuke

Mit rudelgeschossen und feuerrate wie die doktrin und das bei 0 rückstoß!! Natürlich wird das magazin auf 150 angehoben.
ALLES ANDERE WÄRE UNLOGISCH

Kairy90

Und die werden jede Sekunde vollständig regeneriert*

Manuel

Geht es überhaupt noch schlimmer? Wahrscheinlich ja. Schlimmer geht immer????

Manuel

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht ????

ItzOlii

Haha:D

nrgracer17

Ach freu ich mich aber wieder… 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x