Destiny Verkaufszahlen: 325 Millionen US-Dollar in 5 Tagen, schon 100 Millionen Stunden gespielt

Vom Luxus-MMO Destiny wurden laut dem Publisher Activision in den ersten fünf Tagen bereits Einheiten im Wert von 325 Millionen US-Dollar abgesetzt.

Metacritic-Score hin oder her – Destiny ist ein Bestseller. Kopien im Wert von 500 Millionen Dollar gingen in den Handel. Da unkte noch mancher: „Na, ob man das auch alles absetzen können würde.“ Nach den ersten fünf Tagen sieht es danach aus. Einheiten im Wert von 325 Millionen US-Dollar will Activision mit Destiny in der ersten Woche bereits verkauft haben. Das teilt das Unternehmen mit.

Auf diese Zahl kommt man nach Rücksprache mit Vertriebspartnern, Handelsketten und VG Charts. Außerdem bezieht man eigene Schätzungen und Zahlen in die Nachricht mit ein.

Im Statement betont Activisions Eric Hirshberg, dass dies erst der Anfang sei. Destiny sei eine Plattformen, die wachsen und gedeihen werde. Daran werde Activision zusammen mit den Partnern von Bungie arbeiten.

100 Millionen Stunden schon in Destiny verbracht

Weitere beeindruckende Zahlen: Bereits 100 Millionen Stunden sollen die Spieler in Destiny verbracht haben. Dabei gingen sie über 137 Millionen Aktiväten nach.

Analyst Michael Pachter spricht in einem Bericht von venturebeat davon, dass man davon ausgehen könne, Destiny habe sich bereits 5 Millionen-mal verkauft. Auch andere Analysten bewerten diese Zahlen, laut venturebeat, positiv. Vor allem die Spielstunden erreichten beinahe Call-of-Duty-Niveau, wenn auch die eher durchwachsenen Kritiken so manchen bei einer Kaufentscheidung beeinflusst haben könnten.

Der MMO-Shooter Destiny ist am 9. September auf XBox 360, XBox One, Playstation 3 und Playstation 4 erschienen. Sowohl Microsoft als auch Sony nutzen die Zugkraft des Halo-Nachfolger, um den Verkauf ihrer Next-Gen-Konsolen anzukurbeln.

Autor(in)
Quelle(n): vg247VentureBeat
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.