Destiny: Update 2.3.1 ist live – Das sind die Patch-Notes

Bei Destiny steht ab sofort das Update 2.3.1 zum Download bereit. Hüter auf PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 müssen beim Login den Patch installieren.

Heute, am 26.7., erhält Destiny kurz nach 19 Uhr das Update 2.3.1. Zu einer Server-Downtime kommt es dabei nicht, allerdings müsst Ihr den Patch erst downloaden und installieren, bevor Ihr loslegen könnt.

Seid Ihr bereits eingeloggt, solltet Ihr Euch bei Gelegenheit kurz abmelden und wieder anmelden, da es sonst um 23 Uhr zu einer unliebsamen Überraschung kommen kann: Dann erhaltet Ihr einen WEASEL-Error, der Euch aus dem Spiel kickt. Nachdem Ihr das Update installiert habt, könnt Ihr wieder weiter daddeln.

Manche User berichten allerdings auch davon, dass sie sofort den WEASEL-Fehlerocode bekamen und „gezwungen“ wurden, das Update direkt herunterzuladen. Bungie hat sich hierzu auch schon gemeldet. Sobald Ihr den Patch installiert, sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Manche Hüter auf reddit berichten jedoch davon, dass sie auch nach der Installation weiterhin Fehlercodes angezeigt bekommen. Hierzu hat Bungie noch keine Stellung bezogen.

destiny-schmelztiegel-pvp

Das Update, welches mit der Version 1.25 angegeben wird, ist abhängig von Eurer Plattform um die 92 MB groß.

Patch-Notes von Update 2.3.1

Die heutigen Patch-Notes fallen recht übersichtlich aus. Man möchte vor „Das Erwachen der Eisernen Lords“ ein paar Fehler beheben. Dies wird für die Last-Gen übrigens das letzte planmäßige Update sein. Nun kommen nur noch Updates für die alten Konsolen, wenn es sich um „Game-Breaking“-Probleme handelt.

Klassen:

  • Ein Problem wird behoben, bei dem Solar-basierter „Schaden über Zeit“ nur die Hälfte des vorgesehenen Schadens zufügte.
  • Das Intellekt-Attribut erzeugt nun die korrekte Menge an Super-Energie. Hierzu wurde auch ein Problem an dem Perk „Electrostatic Mind“ gefixt.

Rüstung:

Nun ist der exotische Helm Apotheose-Schleier im Exotischen-Blaupause-Kiosk verfügbar. Auch hier hab es ein Problem.

Aktivitäten:

  • Es gab Probleme, die wöchentliche Aktivitäten bereits vor dem Weekly Reset beendeten.
  • Nun gewähren Euch die Missionen „Paradox“ und „Ans Licht verloren“ Legendäre Marken als Prämien, wenn sie tägliche Story-Missionen sind. Ein Problem verhinderte diese Belohnung.
  • Hüter, die ein volles Inventar in der Poststelle im Turm hatten und deshalb kein „Jahr 2“-Triumphmomente-Urkundenbuch erhielten, finden es nun in der Poststelle.

Die Patch-Notes wurden von Bungie mit deutlicher Verspätung nachgereicht.

Hinweise:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Himbeerschke

Hey, sag mal merkt ihr eigentlich auch ein Unterschied im pvp? Ich hatte immer ein Elo von 1700 – 1900 und in den letzten Wochen kommt es mir so vor als ob mein skill verschwunden ist. Ich kann es nicht richtig erklärt aber ich habe oft das Gefühl meine Schüsse connecten nicht mehr richtig. Beispiel Jäger kommt dreht sich zu mir um hat noch halbes Leben. Beide schießen mit der Grasp. Beide auf den Kopf ich bin down er nicht. Ich hatte volles Leben. Anderes Beispiel ich snipern auf den Kopf denke Schuss muss doch gezählt haben, nichts passiert. Ok danach nochmal im Video angeschaut war voll drauf nur irgendwie hat er es nicht angenommen. Was mir noch auffällt ist das rum zappeln, kann mir doch keiner erzählen das jeder Maus und Tastatur spielt. Hmm vllt geht es einem ja genauso. Komm mir die letzten Wochen vor wie der absolute kacknoob vllt bin ich es ja auch geworden 🙂

Bruce

Vorbereitung für das kommende DLC
Wir suchen neue Hüter für unseren Clan. Bewerbungen bitte über http://www.dolclan.de
Schaut einfach mal auf der HP vorbei, ob Ihr zu uns passen würdet!
Plätze sind limitiert.

Greetz Bruce

Manuel

OT: Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr auf Bungie.net anmelden. Es kommt immer

„Ihre Anforderung kann nicht abgeschlossen werden. Für das Microsoft-Konto sind technische Probleme aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch mal.“
Es geht weder mit Chrome, Firefox noch IE. Wie es scheint gibt es Probleme bei der Verbindung zum XBox-Konto.
Den Cache der XBox one hab ich geleert. Hat nichts gebracht. Bevor ich mich jetzt mit dem Support bei Microsoft rum quäle, frage ich lieber hier in die Runde ob jemand eine Lösung dafür hat.
Also, hat jemand das gleiche Problem und es beseitigen können?

Edit: Problem ist gelöst. Cookies müssen gelöscht werden.

gotchaKC

ja du musst aber ständig die cookies löschen. der Fehler kommt beim nächsten Anmelden gleich wieder. Wenn ich den Internet Explorer nutze gehts.

Manuel

Danke für den Hinweis:) Ich werd mal schauen welcher Browser am besten damit umgeht.

Uwe Speedy

Super patch, Oryx hardmode challenge, alle Kugeln aufgesammelt und dann flog einer aus dem Spiel. Richtig stabil ist anders, 5 Versuche auf dem Turm zu landen.Im Orbit mal schnell in das Menue geschaut, raus geflogen.

Bone

Dachte schon das würde an meinem neuen I net Anbieter liegen:00 gut zu wissen dass ich hier nicht alleine bin.

termi_de

Was ein mist, wenn ich am Turm bin fliege ich ständig raus, klasse Patch 🙁

v AmNesiA v

Die haben einen wichtigen Punkt in den Patchnotes nicht angegeben. Und zwar, dass die den Fehlercode „Beaver“ noch mit drauf gespielt haben!!!!
Komme teilweise gar nicht in den Turm, werde während der Spielersuche raus gekickt etc.
Wenn ich bei mir auf der Arbeit so eine Software beim Kunden abgeben würde, dann hätte ich am nächsten Tag die Kündigung auf dem Tisch!
Toller Patch. Kaputt gepatched!!! 🙁

Paselini

Die Modifikatoren für den Heroischen und Strike haben sich geändert. Dämmerung müsste ich jetzt nachgucken. Habe ich heute Mittag noch über Arkus Entflammen und Grenadier gefreut, sind es jetzt Solar Entflammen und Kleinwaffen…

Fly

Also gestern um ~21 Uhr war Dämmerung noch gleich. ^^

Paselini

Japp, da hat sich nichts verändert, lediglich die heroischen Strikes haben andere Modufikatoren bekommen. Hatten unsere Top Autoren aber auch gestern schon gleich im Artikel korrigiert. 🙂

m4st3rchi3f

Das war aber auch zu gut gestern, wir hatten zu zweit Strikes gespielt und der 3. Random hatte immer Arkus-Fokus drin und sich sicher schon gewundert warum die beiden anderen Vollfosten da mit Solar um sich werfen.
Nach einem diskreten Hinweis haben sie dann auch mal ihren Fokus geändert. 😉

Michael Poeckh

Bei mir das gleiche dauernd beaver so a mist

jgddgvchhg gj CD fgv

Ich kriege nicht den Digital Content Bitte helfen

KingK

Werde auch aus fast jedem PvP Match gebeavert. Good job bungie^^

dh

*Hust*Noobauslese.*Hust*

KingK

Das wird’s wohl sein…

Fly

Gings bei dir gestern also echt nich? Wir konnten ohne Probleme dreimal die Dämmerung machen, dem Kollegen die Spindel besorgen und dem anderen noch das letzte Fragment von Minicrota holen. Tiegel warn wir nich, vllt hätts uns da dann auch erwischt. ^^
Übrigens erkläre ich Minicrota zum derzeit hässlichsten Typen in Bungie, die Schildregeneration gestern war ja abnormal..

Paselini

Mir ist gestern auch nichts dergleichen passiert, 2x Dämmerung und auch im Turm konnte ich mich aufhalten. PvP habe ich jedoch auch nicht gespielt.

DaayZyy

Ja der Crota für arme hatte mir und nem Kumpel gestern auch Probleme bereitet obwohl wir nachher schon zu 4t waren war die Phase echt kurz. Aber nach paar Versuchen haben sich dann paar andere zu uns gesellt und wir haben das Vieh mehr mals gelegt und einmal sogar in 39sek. da wusste einer wie man mit dem Schwert um geht sag ich dir 🙂

Fly

Der war gestern echt die Hölle, wir waren zu dritt und der hat’s echt geschafft sich in der Sekunden zwischen meiner Rakete und der des anderen Kollegen komplett zu regenieren. Am Ende hat ihm dann noch ein Schlag gefehlt als das Schwert wieder verschwand, da hieß es nur noch sofort den Schwertträger töten und ihm mit dem letzten Rest an Munition und Granaten einfach alles geben.. xD
Also der hat uns gestern echt mehr gestresst als alle anderen Aktivitäten. ^^ Da find ich 39Sek. jetzt schon wirklich beeindruckend. ^^

Deli Kan

Beste Methode Crota runterzuschiessen…eine (Dauer-)Granate und 2x Doktrin…der liegt in 5 Sek. killst den Schwertträger aber hebt das Schwert nicht auf bevor die Hexen rechts und links tot sind…Schwert aufnehmen…die anderen 2 schiessen Crota runter, der liegt mit zwei Schwertern.

Fly

Die Hexen haben wir auch als erstes gelegt, der Fehler war vermutlich, von Crota selbst gewöhnt, ihn mit Raketen auf die Knie zwingen zu wollen. Mir ist auch nach dem erfolgreichen Run eingefallen das ich ja Sunsinger mit Feuerblitz für Brennen und mehr dmg hätte spielen können… ^^“ Bin einfach zu sehr Leereläufer. ^^

Deli Kan

Nee zwei Doktrin und du brauchst eigentlich keine Granaten mehr wenn Du dann noch auf Munni skillst 😀

Fly

Merk ich mir, muss den die Woche für n anderen Kollegen nochmal klatschen, dann bewaffne ich mich am besten mit dem Terminus und meiner Red Spectre oder Klaue (Doktrin hab ich nich mehr). 😀

KingK
dh

Immer noch keine News über den Schiffbug, schade.

WhoDeHell

Was für ein Bug?

dh

Comitat, Vision und die Schmelztiegeldinger haben eine viel zu hohe Seltenheit und droppen unter Umständen gar nicht, da ein Bug sie blockiert. Wurde auch von Cosmo bestätigt.

WhoDeHell

Ja was mich mal interessieren würde warum es bei mir blockiert ist und bei so vielen anderen nicht blockiert ist. Denn Tödliche Vision und Komitat sind auch 2 von 8 Legendären Schiffen die mir fehlen. Ich aber permanent im Orbit sehe.

Fly

Welche Schmelztiegeldinger? Die die hier schonmal im Artikel erwähnt wurden? Kommts mir eigentlich nur so vor oder ist das Emblem vom Kryptarchenaufstieg (Wissensstrom) auch extrem selten? Hab damit kaum jemanden gesehen und es selbst gestern plötzlich bekommen. 😀 Meine Buddies kannten das alle überhaupt nich.

Scofield

Der war gut. : )

Little light

Also uns gehts auch so, mindestens einer oder zwei von uns werden beim Startversuch von pvp-Aktivitäten immer wieder in den Orbit gekickt mit Fehlercode. Vor dem Patch gabs keine Probleme^^ BU(n)G(ie), der Name enthält eine verschlüsselte Botschaft, findest du sie?^^

dh

Ubisoft hat Agenten bei Bungie eingeschläußt, daran liegt das.^^

LoW_AK

Dito

Osiris

Wieso Verspätung? Warn doch Kommentar dabei ????

TheCatalyyyst

Na das ist ja so übersichtlich, dass eigentlich nix kaputt gehen kann. Das man jetzt die legendären Marken von paradox und so kriegt ist ganz gut, war jedesmal etwas genervt, die erst so spät abholen zu können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x