Destiny: SIVA-Opfer farmen für die Archon-Schmiede

Bei Destiny braucht Ihr SIVA-Opfer, um die Archon-Schmiede spielen zu können. Wir zeigen Euch Farm-Methoden, wie Ihr zügig an welche gelangt.

Seit „Rise of Iron“ gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Licht-Level 385 zu erreichen. Dazu zählt auch die Archon-Schmiede, die neue PvE-Arena in Destiny. Allerdings ist es nicht möglich, diese einfach so zu betreten und den guten Loot heraussprudeln zu lassen. Ihr müsst eine Voraussetzung mitbringen: SIVA-Opfer.

Diese Opfergaben, auf Englisch „SIVA-Offerings“, kommen in verschiedenen Qualitäten, welche die Licht-Level-Anforderungen beeinflussen. Zudem lassen sie diverse Spleißer-Gegnertypen spawnen, wie Geächtete, Captains oder Servitoren.

destiny-siva-opfer

Laut Ingame-Beschreibung wird ein SIVA-Opfer benutzt, um die Wut der Teufels-Spleißer in der Archon-Schmiede zu entfachen. Zahlreiche Infos zur Archon-Schmiede findet Ihr hier.

Wie kommt man effizient an SIVA-Opfer?

Bungie macht es einem nicht leicht, um SIVA-Opfer zu „farmen“. Zum einen sind sie Zufalls-Drops, Ihr müsst Euch also zu einem Großteil auf das Glück verlassen. Zum anderen kann jeder Charakter nur eine Opfergabe im Inventar halten, sie sind nicht stapelbar.

Im Folgenden stellen wir zwei Wege vor, die zurzeit als gute Quelle für schnelle SIVA-Opfer-Drops gelten.

Spleißer-Captain

Ein besonderer Spleißer-Captain scheint die Opfer häufig fallen zu lassen. Er befindet sich an dem Ort, wo die Mission „Wenn die Mauern fallen“ endet. Dort, wo Ihr das Sensorenraster finden müsst.

destiny-raketenbasis

Durchquert hierzu die Kulft, gelangt in die Raketenbasis, haltet Euch rechts und kommt in folgenden Raum, wo sich der Captain mit dem gelben Lebensbalken befindet:Bei diesem soll die Chance hoch sein, dass er vor allem seltene Opfer droppen lässt.

Hülle des Riesen

Startet hierfür die Patrouille in den Verseuchten Landen, rast mit Eurem Sparrow nach rechts und kommt in dem Gebiet „Hülle des Riesen“ an. Dort fahrt Ihr dann nach links, klettert das zerschnittene Metall hinauf und erledigt die Spleißer, die unter Euch spawnen. Nach kurzer Zeit liegt viel Loot auf dem Boden, darunter mit etwas Glück auch SIVA-Opfer. Dies funktioniert jedoch nur, wenn sich sonst niemand in dem Gebiet befindet, da sonst keine oder wenige Feinde auftauchen. Im folgenden Video wird Euch dies gezeigt:

Übrigens: Wenn Ihr in der Arena scheitert, verliert Ihr ein SIVA-Opfer. Wollt Ihr erneut antreten, müsst Ihr ein weiteres suchen.


Wie Ihr schnell an Spleißerschlüssel kommt, die ebenfalls in der Archon-Schmiede nützlich sind, zeigen wir hier.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DoubleCursed
DoubleCursed
3 Jahre zuvor

haha MillGaming is einfach der beste grin

C_Allgood
C_Allgood
3 Jahre zuvor

WIESO hasst Bungie das Solo-Spiel???? Ganz ehrlich. Das man damals beim Gefängnis kein Matchmaking machte war schon lächerlich, aber hier?? Ich bitte euch. Die Schmiede hätte sich perfekt für ein separates Gebiet mit Spielersuche geeignet. Der ganze Rest des Games ist doch sowieso ne riesen Party, wieso kann man Solo Play nicht hier und da mal unterstützen?

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Ist halt ein Online Coop Shooter.

Georg Müller
Georg Müller
3 Jahre zuvor

Kann es sein dass sich dort nie Spieler befinden? Wollte das eigentlich mal wegen den Quests erledigen aber war nie einer da smile

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Die Letzte Treppe direkt vor der Schmiede ist ein „Lade-Punkt“. Spätestens da dürfte es wohl zu einem Matchmaking kommen (ähnlich wie beim Hof von Oryx).

Also entweder öfter mal reinschauen oder, wie bereits von anderen erwähnt, langsam in das Gebäude rein und auch langsam Richtung Schmiede gehen.
Hatte letztens sogar das Glück, dass ich gerade in der „Anlage 6“ war wegen einer Attentats-Patrouille, und auf dem Rückweg in ein laufendes „Match“ kam.

Georg Müller
Georg Müller
3 Jahre zuvor

Alright werde ich mal versuchen. Danke!

DeinOmma
DeinOmma
3 Jahre zuvor

Bekommt man denn das legendäre Set zum Bleistift auch wenn man die Archon Schmiede nur mit macht weil ein anderer Spieler sie aktiviert hat ?

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Ich hab einmal das Fusionsgewehr bekommen und war definitiv nicht derjenige, der das Opfer aktiviert hat.^^

Grasskopf75
Grasskopf75
3 Jahre zuvor

Bei Mir dropped bei fast jedem zweiten durchgang ind der Schmiede ein Opfer..
Da nach wieder oben aktivieren und weiter geht das gemetzel…..
War gestern fast ne Stunde in der Schmiede…Mit vier weiteren Playern…

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Kann man die opfer nicht einfach im Tresor farmen??

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Nein. Pro Charakter und Tresor ist nur ein Opfer möglich. Zusätzlich hat Bungie die API geändert, so dass Opfer nicht mehr per App in den Tresor verschoben werden können (oder daraus heraus). Man muss nun also erst zum Turm, das Opfer in den Tresor legen, dann mit einem anderen Charakter zum Turm und das Opfer heraus nehmen…

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

Ich find das ganze System hier sehr dämlich, also erstens sind die Teile schon recht selten und zweitens sollte man mehr als eins tragen können. Also ich finde entweder oder. Entweder man kann mehrere tragen, dafür sind sie verdammt selten, dann muss man halt ne weile farmen, kann dann aber auch ne weile spielen oder es gibt sie an jeder ecke, dafür kann man nur eins mit sich rum tragen. Beides wär ok aber so wies jetzt is, isses scheiße

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
3 Jahre zuvor

Ich verstehe da auch nicht ganz, wie man ein funktionierendes System so entstellen kann, dass es keine Motivation mehr bringt.
Ich wäre völlig zufrieden gewesen, wenn die Grundstruktur dieselbe wie im Hof von Oryx gewesen wäre, nur halt mit der Neuerung, dass man erst die 100% Kills erreichen muss, damit der Ultra spawnt.
Aber so wie es jetzt ist: man droppt kaum Opfer und geht deswegen seltenst in die Schmiede.
Was ich zusätzlich dämlich finde: die Instanzierung, über die sich einige hier schon unterhalten haben. Im Grabschiff ist es so: ich komme in die Patrouille Gegend und sehe: aha, da läuft ein Event. Da geht man rein und Schwupps, geht los. Jetzt ist es so: ich gehe auf gut Glück da rein, und wenn ein Event laufen SOLLTE, dann muss ich auch noch was dafür hergeben, dass ich den anderen helfen DARF.

Auch wenn die Spleißer Schlüssel in rauhen Mengen droppen, die man für die Tür braucht, so stellt das doch einfach eine kleine psychologische Barriere dar.

Ich kann zwar verstehen, dass man die Hindernisse (Opfer-Cap, Opfer-Drop-Rate, Instanzierung) etwas verstärkt: schließlich geht es nicht nur um popelige Artefakte, sondern um gute Waffen und Rüstungen. Aber ich finde, dass hätte man sicherlich besser lösen können. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich jedes SIVA Opfer durch ein paar Patrouille Missionen oder so aktivieren muss, wenn sie sich dann immerhin stapeln lassen. Aber so….

Und der letzte Punkt: warum gibt es keine Truhe? Auch beim Hof von Oryx war es (zum. bei blauen Runen) Zufall, ob was legendäres in der Kiste liegt. In der Archon Schmiede aber renne ich erstmal durch die halbe Arena, um zu sehen, ob nicht doch noch irgendwo was liegt, während Leute, die nicht ein einziges SIVA-Opfer aktivieren, dauernd Loot kriegen. Das macht das ganze verwirrend unübersichtlich und sorgt zudem dafür, dass man die Hälfte der Zeit an gedroppten Opfern vorbei läuft, während früher einfach manchmal welche in der Kiste waren und manchmal nicht.

Deli Kan
Deli Kan
3 Jahre zuvor

Jo finde ich auch sehr schwachsinnig das System..ersten selten diese Teile und nicht stapelbar???…perfektioniertes SIVA musste schon mit 3 High Level machen, weil es ja dann sonst weg ist…wenn’s nicht klappt musste wieder farmen gehen…oder du hängst nen halben Tag da vor der Schmiede in der Hoffnung es kommen mal paar Leute und du kannst joinen…also wer sich das ausgedacht hat tstststs

Jupp666
Jupp666
3 Jahre zuvor

Hallo Leute, vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Seit vorgestern ist mir aufgefallen das ich immer alleine, sofern ich nicht mit einem Einsatztrup hinein gehe, ich immer alleine bin.
Ich sehe Leute vor mir in die Schmiede bzw.den Gang hinein rennen/fahren aber wenn ich in die Schmiede komme bin ich alleine.
An anfang dachte ich mir das es ggf.eine Höchstgrenze an Hüter pro Event gibt und ich einfach nur Pech habe und in einer „neuen“ Archon Schmiede lande abe nach ca,10 Versuchen mache ich mir doch so meine Gedanken.
Also wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte bzw. davon was gehört hat wäre ich über ein Feedback dankbar.

Honktreter
Honktreter
3 Jahre zuvor

Ich steig da auch nicht so ganz durch. War heute alleine in der Schmiede, keiner da. Ich wieder raus und direkt vor der Schmiede ca. 10 min. Gegner gekillt. Ich dann wieder rein, weil ich dort auf ein paar Spieler warten wollte, ploetzlich waren da 5 Leute mitten im Event. Die sind aber garantiert nicht an mir vorbeigelaufen. Hab dann natuerlich mitgemacht und ca. 10 Events mitgezockt, aber merkwuerdig find ich das ganze schon. Also wenn warten dann direkt drin, oder oefter mal auf gut Glueck reingehen.

420Gaming&Mehr...
420Gaming&Mehr...
3 Jahre zuvor

Unter der Arena sind doch noch mehrere abteile,wahrscheinlich sind das Leute die gerade von den Missionen zurück gekommen sind (oder gerade zur Mission laufen)^^

DMC
DMC
3 Jahre zuvor

Wird doch jedes mal neu geladen wenn man zurück (einfach wieder raus rennen, dauert ca 30 sek) läuft und wieder rein. Darum verschwinden auch immer randoms wenn man in ein neues Gebiet geht, damit stellt Bungie sicher dass in den Gebieten immer nur maximal 6 Leute rumlaufen.

Jupp666
Jupp666
3 Jahre zuvor

Ist schon seltsam, aber danke für die Antwort.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Es findet meiner Erfahrung nach eine Art „Matchmaking“ in der Schmiede statt glaube ich. Das Spiel braucht wohl immer ne Weile, um dann Mitspieler zu finden. Wie komme ich darauf?
Jedes mal wenn ich zu schnell in den Bereich gerannt bin war ich alleine. Wenn ich den Bereich und das Gebäude aber ganz langsam betreten habe (also wirklich langsam rein laufen), dann waren andere Spieler gerade in der Schmiede und ich konnte dann mit mehreren Leuten spielen.
Hat so bei mir meistens geklappt. Keine Ahnung wieso.
Und in der Schmiede können auch mehr als 6 Spieler sein. Ich habe schon Opfer gespielt, da waren wir mit 7 Leuten unten drin. wink

Scofield
Scofield
3 Jahre zuvor

OT: Weiß man denn schon was das mindeste-Licht für die Prüfungen von Osiris nächste Woche ist?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Also wenn es sich an TTK orientiert von der Stufe her, dann dürfte es 10 Lichtlevel über dem Händlerangebot liegen. wink
Bei TTK war das Händlerangebot auf 280 und Osiris auf 290.
Jetzt ist das Händlerangebot auf 350. Ich vermute, dass Osiris auf 360 starten wird.

Scofield
Scofield
3 Jahre zuvor

Das kann echt gut sein ^^. Danke dir, dann gibts für meine 2 anderen Chars ja doch noch Hoffnung xD

freak61
freak61
3 Jahre zuvor

was ist der unterschied zwischen grünen und blauen siva opfern?

Chris
Chris
3 Jahre zuvor

Der Schwierigkeitsgrad. Also welches Lichtlevel die Gegner haben.
Grün = 320
Blau = 340
Violett = 360

freak61
freak61
3 Jahre zuvor

danke!

Ninja Above
Ninja Above
3 Jahre zuvor

der boss vom lilanen hat allerdings licht 370, echt übel ^^

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Am einfachsten mit 3 Leuten in die Schmiede gehen, Opfer einsetzten und zocken. Einer bekommt fast immer so ein Teil gedroppt und es geht von vorne los. Beste Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe

Andreas Meindl
Andreas Meindl
3 Jahre zuvor

Da gibt es eine eine weitaus bessere Methode.
Die Mission mit der Gjallahorn her nehmen wo man sie zusammen baut.
Wenn das Event beginnt einfach adds killen die opfer aufsammeln von den Gegnern und bevor es 100% ist vorher selbst killen. Bevor ma es wieder startet einfach mit dem Ishtar Commandere an den anderen Chars bzw Tresor schicken und weiter farmen :-). Max 4 kann man sozusagen mitnehmen mit der app xD. Man kann so zb nur perfektionierte aufsammeln, einfach des Grüne oder Blaue löschen dann droppens wieder, solange es noch im Inventar ist droppt dann nix mehr.

Mara Bou
Mara Bou
3 Jahre zuvor

Das funktioniert nur leider nicht, da man die Opfer auch mit dem IshtarCommander nicht mehr transferieren kann.

Andreas Meindl
Andreas Meindl
3 Jahre zuvor

Bei mir funktionierts noch immer.
Der Tresor sollte immer als letzter belegt werden da er es immer zuerst ins Tresor schickt und dann erst zum char deswegen spinnt es teilweise ab und zu.

treboriax
treboriax
3 Jahre zuvor

Das funktioniert bei mir auch seit min. zwei Tagen nicht mehr. Was du transferieren darfst und was nicht, kann Ishtar auch nicht beeinflussen, das legt Bungie über die APIs fest.

Aber wenn es bei dir noch funktioniert, brauchst du schließlich gar keine Opfer farmen, da du den Glitch nutzen kannst um die Items nicht zu verbrauchen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.