Destiny: “Rise of Iron”-Inhalte geleakt – Neue Gegner, neue Orte, neuer Raid

Beim MMO-Shooter Destiny sind über den Xbox Store die Inhalte der anstehenden Erweiterung “Rise of Iron” bekannt geworden.

Erst kürzlich ist auf der offiziellen Website von Destiny – offenbar aus Versehen – eine Grafik geleakt, welche das Release-Datum von Rise of Iron, den 20. September, nennt.

destiny_rise_of_iron_xbox_store

Und schon ist ein weiterer Leak aufgetaucht: Im Xbox Store war die Herbst-Erweiterung scheinbar für wenige Minuten sichtbar, mit zahlreichen Infos, den kommenden Inhalten und einer Bestätigung des 20.9. als Erscheinungsdatum von Rise of Iron. Inzischen wurde die Seite offline genommen.

Das sind laut Leak die Inhalte von “Rise of Iron” von Destiny

In der Beschreibung im Xbox Store steht: Die Wand, welche über Jahrhunderte hinweg entlang der südlichen Grenze von Alt-Russland stand, ist zusammengebrochen. Gefallenen-Mutanten plündern nun die Grabstätten des Goldenen Zeitalters und bringen etwas sehr Gefährliches mit: Eine “Plague” – also eine Pest, eine Seuche.

destiny_rise_of_iron.0.0

Nun müssen wir Seite an Seite mit Lord Saladin (aha!) in die “Pestlande” ziehen. Wir werden das Schicksal der Iron Lords kennenlernen und dabei die aufstrebende Bedrohung aufhalten, bevor es zu spät ist.Das sind die aufgelisteten Inhalte:

  • Neue Story-Missionen und Quests
  • Neue Rüstung und Ausstattung
  • Neue Waffen
  • Neuer Raid
  • Das Lichtlevel wird angehoben
  • Neuer Strike
  • Eine neue “Plaguelands (Pestlande)”-Zone und “Social Space”
  • Neue Schmelztiegel-Modi und -Maps
  • Neue Gegner-Fraktion und neue Bosse

Zum Spielen werden das Hauptspiel sowie die “König der Besessenen”-Erweiterung (mit Erweiterung I und II) benötigt.

Zudem gibt’s einen Hinweis auf die Download-Größe: Diese soll auf der Xbox One bei 14 GB liegen.

destiny-conzept-feinde

Update: Der Youtuber Arekkz Gaming hat folgende alte Concept-Art herausgekramt. Könnte es sich hierbei um die Gefallenen-Mutanten handeln? Der Typ in der Mitte (hinter dem mit dem roten Umhang) hat zumindest vier Arme, wie Gefallenen-Captains.

Laut dem vorherigen Leak erscheint Rise of Iron ausschließlich – oder vorerst – auf PS4 und Xbox One. Alle Infos dieses Leaks zur “Rise of Iron”-Erweiterung von Destiny könnt Ihr hier nachlesen.

Morgen, am 9.6., findet um 19 Uhr ein Livestream von Bungie statt. Dann werden wir genauere Informationen zu den Inhalten der anstehenden Herbst-Erweiterung erfahren.

Was haltet Ihr von diesen neuen Inhalten?

Update: Inziwschen ist der Trailer zu “Rise of Iron” bekannt – mit einer neuen Gjallarhorn!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
266 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seyver 11

Was mich vor allem interssiert ist, der offensichtliche befall von Rasputin und die Gefallenen die dadurch von Kriegsgeisttechnologie unterstützt werden.

dh

Muss nicht Rasputin sein. Die Seuche neben etwas so wichtigem zu versiegeln wäre dumm.^^ Tippe drauf dass das einfach die Architektur des goldenen Zeitalters ist.

Seyver 11

Gutes Argument allerdings ist ersichtlich, dass die Gefallenen im Trailer nicht mit ihrer eigenen Technologie Kämpfen.

dh

Joar. Sie haben wohl viel geplündert oder wurden durch die Seuche verändert.

Fly

“…Gefallenen-Mutanten plündern nun die Grabstätten des Goldenen Zeitalters…” Denke auch die Gefallenen sind da auf Relikte des Goldenen Zeitalters gestoßen und haben dabei versehentlich die verriegelte Seuche befreit.

Seyver 11

Das klingt sogar enorm Plausiebel nur eins wäre da noch aus interesse. Warum laufen diese gefallenen auf zwei Metallstelzen durch die Gegend wie Zukunftspiraten?

Yo Soy Regg †

Da es mutanten sind, denke ich, das man die Stelzen ihnen eingepflanzt hat oder so ähnlich.

Wobei es für mich eher wie knochen aussieht.

KingK

Vllt sind ihnen durch die Pest die Beine weggefault. Oder bungie hat bei den Strogg von Quake abgeguckt ^^

BananaJoe

oder bei Abe von den Sligs 😉

Danke Siebzig

hat was von Game of Thrones ? Der Umhang, die Wölfe, die Mauer, Horden von Gegnern….. auf jeden Fall sehr geil und allen schöne 3 Wartemonate 🙂

Seyver 11

Wenn das Erhalten mit der Pre-order Gjalla genau so gut funktioniert wie damals bei TTK mit den drei Suros-Waffen siehts schlecht aus.

Fly

Selbst wenn das Ding nur ne grünne Wumme ohne Perks wäre, allein für das Design würd ich die mit mir tragen, maximal Axt oder Schwert würden die kurzzeitig ablösen.^^

Seyver 11

Joa da muss ich dir recht geben also das Desing sieht wirklich elegant aus.

Malcom2402

Jupp das dachte ich mir auch schon, oder das Teil ist so zu tode generfed das man es eh nicht gebrauchen kann.

Guest

Moment! Neuer Strike? Singular???

Yo Soy Regg †

Singular- Einzahl- Eins

KingK

Ohje ohje sieht das alles hammermäßig geil aus. Der hype ist komplett ausgebrochen!
Saladin scheint doch nicht vom anderen Ufer zu sein und es kommen nicht einfach nur normale Gefallene, sondern die “plague”, welche offenbar schon in der Vergangenheit von den eisernen Lords bekämpft wurde.

Das sieht mir alles nach richtig gutem, frischem Inhalt aus, der endlich ohne die Schar auskommen wird.

Ghorn 2.0 auch noch confirmed… Und eben den geleakten trailer gesehen :O

Zu schön um wahr zu sein! Mein Sohn muss wohl noch zwei Monate länger bei Mama im Bauch bleiben xD 😀

BananaJoe

Mein Sohn muss wohl noch zwei Monate länger bei Mama im Bauch bleiben xD 😀

Haha… geht mir genauso 🙂

KingK

Glückwunsch ^^

Das wird zeitlich echt schwierig :O

dh

Vaterschaftsurlaub beantragen und der Frau nichts sagen außer:”Mein Chef ist ein Arsch, geht nicht”.
Sie darf dann nur die Rechnungen der Mietwohnung finden.^^

KingK

Wird schon ab und an mal gehen. Nur eben kein ewiges Grinden mehr ^^

BananaJoe

Dir auch ^^
Joa des wird ne zeitliche Meisterleistung um des zu bewerkstelligen 😀

dh

Ist ne krasse Szene mit Saladin, erst die Verseuchten anlocken und sie dann allein, nur mit Wölfen und Axt in der Bresche angreifen.
Nur es hat sich damit bestätigt, dass er nicht nur der oberste Lord des Banners ist, sondern bis auf die verschollene Skorri auch der letzte Lord ist.

Fly

Werden wir dann alle zu Lords des Banners? 😀
Kommt ja schon n bisschen so rüber. Ich tippe schonmal dass es eine Trophäe mit dem Namen “Eiserner Lord”, “Eiserner Wolf” oder eben “Lord des Banners” geben wird.^^

dh

Ich infundier heute mein ganzes IB Zeug und meine Nirven hoch, entstaube das Horn und und und…^^
D2 muss echt einen Storyreset der Chars bringen. 3 Götter vernichtet, Skolas gerichtet und zu eisernen Lords aufgestiegen. Letzteres finde ich am besten.^^

Yo Soy Regg †

Mich würde mal interessieren, was dieses Social Space genau ist. 🙂

Fly

Nach dem Trailer würd ich echt sagen das ist ein Lager/eine Kommandobasis die Saladin irgendwo um die Bresche errichtet hat.^^

dh

Vom Trailer aus würde ich auf das Hauptquatirr des Banners schließen. Was kleines wie das Riff oder so.

Yo Soy Regg †

Eventuell die Tür auf dem Turm beim Sprecher? Oder die Tür auf dem riff wo die Wache davor steht, kann ich mir da vorstellen. Mal sehen was Bungie heute Abend zeigt.

Fly

Das Riff würde ich ausschließen, da die Erweiterung sich ja um die Eisernen Lords und die Erde dreht.
Die Tür beim Sprecher könnte möglich sein, allerdings würd ich das dann auch nicht groß als “New Social Space” betiteln. ^^

Seyver 11

Vielleicht ein neuer Sammelpunkt wie das Riff?

KingK

Jupp genau, er ist der letzte. Geil fand ich auch mal wieder den Sprung von dem riesigen Wall in der Raidszene. Das hat mich direkt an das riesige Gewölbe der VoG erinnert! Und endlich mal ein Raid im Tagesslicht!

Tim-Cem Blaszka

https://www.youtube.com/wat
Hype Train is coming…

Tim-Cem Blaszka

Ups,…
Repost, Pardon

BananaJoe

warum nur errinern mich die Mutanten an die Sligs von Oddworld: Abe’s Oddysee :DD

KingK

“here boy, here boy” “git em”

Oder auf Deutsch: “Hilfe!”

Geiles Game ^^

Victus

1:40 Gjalla!! <3

Axl
Yo Soy Regg †

Hype Train!!!!! Chu Chu Chu Chu Chu!!!!!!! is coming to your home. Chu chu

Geiler Trailer, vorallem endlich mal durch Schnee laufen.

Hoffe aber das der Trailer nicht das einzige ist, was Bungie heute im Livestream zeigen möchten.

STARFIGHTER

Bin ich der einzigste den die ersten Bilder total an Game of Thrones erinnern? Der Winter naht. 🙂

LoW_AK

Bungie hatte meine Vorfreude bei den alten DLC nicht erfüllen können, daher bin ich da etwas vorsichtig.

kotstulle7

Wenn die heute Abend sagen, man kriegt die Iron Gjallarhorn nur wenn man es vorbestellt….die haben doch morgen alle ausgesorgt….und deren Kindeskinder XD

dh

Die Monitore der Welt werden zerbersten unter dem fliegenden Geld.^^

Axl

Sobald der link im PSN Store online ist, werfe ich Geld gegen den Monitor 😀

LoW_AK

Ich frag mich auch warum sie das DLC jetzt nicht einfach zum Kauf bereit stellen. Es weiß doch jetzt e schon jeder was kommt(bis auf kleinichkeiten).

Axl

Ich könnte mir vorstellen das die Link in den Stores heute während oder nach dem Stream freigeschaltet werden 🙂

Das da was am 20.09.2016 kommt, ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und wie man im XBox Store sieht, existiert die Seite zum Geld an den Monitor werfen ja schon.

Somit können die das ruhig heute abend freischalten.

LoW_AK

Hoffentlich, ich wäre dafür!

Luphie

Nop wenn das klein gedruckte liest dann weißt du das man es auch im Spiel bekommt 😉

dh

Weil man den Trailer bis jetzt 10 mal gesehen hat, in Gedanken sein Gear zurecht legt und von den Kollegen komisch angeschaut wird weil man sich so freut.

Deli Kan

Jop sieht genauso bei mir aus…und unsere whatsapp Gruppe explodiert gerade 150nachrichten in 10min :-DD

die23ers

Da Strahlen die Augen das muss man schon sagen,habs auch mal geschafft mich anzumelden man man man was eine Geburt 😉

kotstulle7

Kuckuck

die23ers

Hahahaha aaah jetzt ^^

die23ers

Ja also das is ja schon viel Info.. Hyyyype

kotstulle7

Habe gehört, wenn man 30.000 Glimmer in Bar hat, macht sich Eva nackig

Deli Kan

Echt ????? Hab noch ca. 400-500k Glimmer im Tresor rumliegen..
was denkste was die dafür macht???

LoW_AK

Kommt auf dein Zimmer und …. (Denk dir den rest) 😉

dh

Angezogen bleibt und dich an die Schiffsmeisterin verweißt.

kotstulle7

Problem ist, du kannst ja nur 25.000 dabei haben und Wertgegenstände nimmt sie nicht an 🙁

Deli Kan

Eva ist ne Russin…wir werden uns schon nach ner Flasche Vodka einig 😀

Freeze

letztens hat sich noch jemand beschwert hier sei nix los ohne Gäste lol

LoW_AK

Es wartet ja auch jeder auf den Stream! 😀

dh

Bin auf dem Weg zur Bank.^^

LoW_AK

Auf Reddit gefunden.

https://www.youtube.com/wat

dh

Wollte ich gerade auch posten. Killer!!!!!

LoW_AK

Hahahah sehr geil ^^

kotstulle7

HYPE HYPE HYPE HYPE. Eine schwarze Gjallarhorn…..aber jetzt weiß ich schonmal was die uns heute zeigen werden

dh

Die fucking Axt!!

kotstulle7

Jaaaaa….musste erstmal an alle das video senden, da habe ich nur an die Gjallarhorn gedacht ^^

LoW_AK

Das Teil in PVP * Schock *

Deli Kan

Warte mal hab ich da ne Gjallerhorn gesehen???????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????
?????????????

LoW_AK

Jaaaaaaaaaaaaaaa in schwarz. Weiter unten sind auch Bilder.

dh

Eindeutig besser als der TTK Trailer.

LoW_AK

Ja aber echt. Ich wollte den Hype eigentlich nicht mit machen aber mom kann ich mich nicht zurückhalten.

Deli Kan

Ich hab gerade alles andere im Teaser verdrängt, alter wenn das echt war ist…dann muss ja der End-Bos 30 Mio Health haben…das reicht warte mal füüürrr hmmm…mal überlegen…Waffen des Licht, Bogen und 2-3 schwere Syns:-DDD

dh

Glaube kaum dass man den Fehler macht und den Raid auf das Ding zuschneidert.
Ich sage mal: Primär, Sniper für Bossdmg und die Adds werden mit der Flammenden Axt des Todes in den Boden geprügelt.

kotstulle7

Mal schauen, ob man die dann schon hat 😉

knarz

genau des gleichen Gedanken hatte ich auch

Axl

Das macht mich gerade ein bissi feucht im Schlüpper 😀

Ich will die Iron Gjallerhorn..

und ne Iron Fate Bringer und ne Iron Vex…

😀

Also mich haben sie…

Fly

Könnte bitte jemand in mein Büro kommen und mich reanimieren? Da krieg ich ja glatt nen Herzkasaaaaaargh…! ^^

Balthazar Requiem

Infos über Preise gab’s noch keine oder?

LoW_AK

Nein.

Axl

Der Preis ist für mich eigentlich schon fast egal…

Ich weiß das ich es will 🙂

Ich gehe von 39,99 € aus. Wie Taken King damals auch.

LoW_AK

Ich auch, gekauft wirds so oder so.

Fly

Definitiv. Ne schwatte Gjallerhorn. Äxte. Rüstungen mit Pelzbesatz. Ich bin grad echt fertig! HYYYPPPPPEEE 😀

LoW_AK

Rüstung mit Pelz fänd ich auch geil. So im stile von AC Brotherhood

Fly

Auja, die eine Warlock hatte ja sowas an wenn ich grad richtig gesehen habe, Shaxx trägt das seit Anfang an und die NM hat’s bei ihrer Rüstung ja auch schon lange. Wird Zeit dass da mehr Rüstungen mit kommen, natürlich für alle drei Chars. 😀

LoW_AK

Kann sein. Klar für alle Chars. Aber der Warlock könnte auch mal noch ein paar Exos dazu bekommen der hat im vergleich weniger.

SP1ELER01

Im Netz tauchen grad so unglaublich viele Bilder auf zum Thema “pre-order for Iron-Gjallarhorn”.
Und die sehen so detailreich aus, dass es schwer fällt, diese nicht ernst zu nehmen … ^^

Yo Soy Regg †

Sieht gut aus, vorallem dieses Schwarz/Silber 🙂
Hoffentlich ist das wahr.

LoW_AK

Kannst du so ein Bild hir posten?

Yo Soy Regg †

Keine Ahnung ob ich es darf,,, Aber hier das Bild.

dh

Ernsthaft. -.-

LoW_AK

Du kannst nur mit in den Raid wen du den Iron Gjaller hast -.- -.- -.-

dh

Der Witz ist, man bekommt es als Vorbestellerbonus, ich hoffe das ist ein Fake.

LoW_AK

Ich denke schon das das ein Fake ist. Und selbst wenn nicht, wer sagt dass die neue Gjaller wieder Rudelgeschoss hat? Vielleicht ist es eine 0815 Waffe von den Perks her.

Axl

Oder sie KOmmt mit nem Y1 Itemlevel von 160 😉

LoW_AK

Das wäre dann ja noch ok ^^

sir1us

Glaube schon das es stimmt. Wie oben geschrieben – vom Design her wäre es wirklich zu schade nicht einen für das aktuelle Add On zu bringen.

SP1ELER01

Im.Prinzip schon, aber das mit dem Vorbesteller bonus macht das irgendwie unglaubwürdig

Fly

Glaube auch nicht dass das ernst gemeint ist. Und selbst wenn wird die neue Gaddel niemals an die alte Brechstange rankommen, ich glaube so doof ist Bungie nicht.^^ Aber allein vom Design würd ich sie nehmen und hauptsache eine simple Zielsuche. ^^

SP1ELER01

Achtung, ist kein offizielles bzw bestätigtes bild.
Kann sich auch um Photoshop handeln!

Tom Ttime

jo, das hab ich auch schon gesehen…allerdings ist die Informationslage um diesen Leak des Redditors etwas dünn 🙂 Bin mal auf den Stream heute Abend gespannt, ob das mit dieser hübschen Gjallarhorn so stimmt. Falls ja, dann denke ich, hat diese Erweiterung einige Vorbestellungen sicher…

dh

Joar, the hype is real….Ich hasse mich dafür aber ich bestelle vor, egal was das dann für ne Waffe wird.

LoW_AK

Dito

Yo Soy Regg †

Ich werds auch vorbestellen, wie jedes andere Destiny DLC davor auch. 🙂 Destiny ist immer für ein paar Stunden gut 🙂
Leider kann ich den Stream erst heute Abend um 22 Uhr sehen -_-

marty

Das erinnert mich irgendwie an die Situation nach dem Essen:
“Ich bin so voll, ich esse nie mehr, ich kann nicht mehr, ich…… oh schau mal, Kuchen!!”
also
“Destiny ist tot, das spielt keiner mehr, wie blöd kann man sein, ich bin schon lange weg, so ein sch….. oh schau, ein Update!!”

CrazyT

Die Farben erinnert schon ziemlich an die Nazis 😀
Vor allem das Emblem dazu

land_of_the_free

Ja genau, und Bungie hat ja schon immer super Waffen für ein Pre-Order rausgehauen – NOT. Ich erinnere an die Suros-Waffen für TTK. Photoshop und gut ist. Verbreiten tut sich das dann von alleine… Oder die GHorn wird ein normaler Werfer ohne besondere Eigenschaften…

SP1ELER01

So, ich hoffe diese hier sind echt!
Es geht um die neue Umgebung und Outfits.
https://twitter.com/Fuzzle_

sir1us

DeeJ sagte mal im Stream das es vom Design her einfach zu schade ist diese Waffe *aus dem Spiel* zu nehmen. Ich kann mir gut vorstellen das es bald wieder einen geben wird, sicher nicht so stark wie vorher aber alleine wegen dem Design

Yo Soy Regg †

Hier bei diesem Album kann man auch schon die neuen Gegner etc. sehen (Inkl dem gesicht des saladin und der Axt in nahsicht)
http://imgur.com/gallery/pY12g

RC-9797

Das halte ich für ein Fake und es gibt genügend Leute die mit PS oder anderen Programmen genug drauf haben. Die damaligen vorgeschlagenen Exo-Sparrows sahen ja auch verdammt gut aus.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass “Iron Gjallarhorn” kommt. Was ich mir jedoch gewünscht hatte war, das eine legendäre Vorgängerversion, kommt wie etwa “Eyasluna” oder “Rotes Gespenst”.
Vielleicht ja mit RoI, aber ganz sicher nicht als Pre-Order-Bonus.

Yo Soy Regg †

Spoiler Spoiler Spoiler

Saladin sieht als Mensch etwas komisch aus (Nicht die Hautfarbe, aber als Gesicht ansich)

Malcom2402

Rüschtüsch

dh

Das sind blutrünstige Eisenbannerwölfe, jeder Hüter der im EB stirbt wird von denen erstmal gefressen. Dadurch sind sie groß, stark und wahnsinnig geworden, weshalb man beim Reiten eine Schutzrüstung braucht.^^

LoW_AK

Die dürfen auf 2 gleichzeitig

RC-9797

Titanen-Rüstungen wiegen mehrere Tonnen wenn ich mich nicht irre xD da bräuchte es mehr als 2 Wölfe.

dh

Wurde zwar schon öfters gefragt aber naja, gibt es derzeit Probleme mit dem Kontaktformular, bei mir zeigt es da einfach keine Sendebestätigung etc. an.
Gibt es neben FB noch eine Möglichkeit zum Kontakt?

LoW_AK

Ja es gibt Probleme damit… der ist in Urlaub ^^ Ob es noch möglichkeiten gibt kann ich dir nicht sagen.

Fly

Wird für dich erst freigeschalten wenn du einen Lore-Artikel senden willst… 😛

LoW_AK

Schreib doch auch mal ein Artikel 😀

Fly

Ich hab meinen Soll neulich mit dem Trivia-Artikel erfüllt, den Ttime noch ordentlich ausgeschmückt hat. 😀

LoW_AK

Da hast du aber noch mal Glück gehabt ^^

Mein Artikel zu der Gunnar-Brille ist auch schon bei Gerd, muss nur noch der Chef absegnen.

dh

Kurze Frage, gibts die auch mit Sehschärfe?

LoW_AK

Ja bei Gunnar-Brillen.de sind wohl ein paar Modelle dabei, welche genau kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber hab in einem Kommentar gelesen dass es am besten via Support gehet:

Tom Ttime

da gibt’s auch keine Sendebestätigung, soweit ich weiß. Und jo, Kontaktformular und FB haben wir als Kontaktmöglichkeiten…und natürlich die Kommentare hier 😉

SP1ELER01

Hab auch grad was im kontaktformular geschrieben.
Nach dem Druck auf “Senden” stand für 3 Minuten das Symbol mit den 2 Pfeilen da, dann hab ich die Seite weggeklickt, wollte nicht mehr warten…
Keine Ahnung ob die abgeschickt wurden ist.

Tom Ttime

ok, ich gebe mal dem Chef Bescheid. Danke 🙂

Malcom2402

Das sage ich ja Exos sollen wieder Exos werden. Momentan sind die nur Futter für meine Legendaries.

JUGG1 x

Ich sehs kommen heute Abend … da kann Marvel Civil War oder Star Wars – Das Erwachen der Macht nicht mit mithalten mit heutigen Stream bei Bungie (Y) … Popkorn steht bereit ^^

m4st3rchi3f

Hast denn dafür Zeit?
Musst doch für Recht und (Un)Ordnung in der DZ sorgen^^ 😉

dh

Wollen wir wetten das am 20.09 zufällig auch ein Divisiondlc kommt?^^

LoW_AK

Amazon.de listet den DLC jetzt für Xbox One mit einem Preis von 14,99 Euro. Erscheinen soll die Erweiterung am 28. Juni 2016,
dem letzten Dienstag des Monats. Eine offizielle Bestätigung seitens
Ubisoft steht zwar noch aus, doch mutet der Termin keineswegs
unrealistisch an, sofern der ursprüngliche Zeitplan eingehalten werden soll.”

Link: http://mydivision.net/2016/

Loki

Und meine Freundin hat Geburtstag, eine Frechheit das sie das auf den gleichen Tag wie die Bungie Leute schiebt. Bestimmt nicht auffällig wenn ich mal eine Stunde aufs “klo” muss 😀

dh

Und Pizza und Bier dabei hat…^^

Fly

Jup, die meisten braucht man eh nicht wirklich. Aber dieses hinterhergeschmeiße schmälert den Wert auch nochmal, ich war stolz wie Bolle vor TTK alle Jahr-1 Exos zu besitzen, einfach um des Haben willens. ^^

Guybrush Threepwood

Gibt es eigentlich Leistungsunterschiede zwischen XB1 und PS4 bzgl. Destiny? Überlege mir eine Konsole zu kaufen und sehe das die XB im Bundle mindestens 50-70 Euro günstiger ist.

Fly

Bei manchen Spielen hat die PS4 eine 1080 Auflösung die XOne “nur” eine 900, das sind aber die einzigen Unterschiede, soweit mir bekannt. Ich hab beides zuhause, find da ehrlich gesagt keine wirklich schlechter. Das kommt dann drauf an was deine Kumpels evtl. eher haben und welcher Controller, welche Exklusivtitel dich mehr ansprechen würde ich sagen. Also reine Geschmackssache. ^^

Pokefan220195

Moment, eine Diskussion darüber welche Konsole am ehesten zu empfehlen ist ohne Fanboys die dabei ausrasten?

Und ich dachte ich hätte alles gesehen…

Naja, ich kann auch ein klein wenig zu dem ganzen Beiträgen: Ich selbst spiele auf der Xbox One und bin sehr zufrieden, das Interface wurde um einiges Übersichtlicher als vor 1-2 Jahren und allgemein ist der Service der geboten wird echt in Ordnung. Zu meinen Anfangszeiten als Konsolen Gamer hatte ich noch eine PS2, aber die Anordnung der Sticks gefiel mir nie richtig, deshalb hab ich zur Xbox 360 gewechselt und war sofort vom Controller begeistert. Aber da ist jeder anderer Meinung, mir liegt der 360/One Controller einfach besser in der Hand. Zur Leistung der Konsole kann man sagen sie hält was sie soll, stürzt nur selten ab und ist sonst auch sehr leise, kein lauten Dröhnen einer Kühlung zu hören. Ich hab die One aber vor allen aus einem Grund geholt:
Forza. Vor allem Forza Horizon und Horizon 2 sind die besten Rennspiele welche ich jemals gespielt habe und da Forza (wahrscheinlich) immer zu Microsoft Systemen gehören wird werde ich der Xbox treu bleiben.

Fly

Ach ich find dieses ganze “Meine Konsole ist aber viel besser als deine!” einfach nervig, hauptsache man hat Spaß an dem Gerät. 🙂
Übersichtlicher ist es tatsächlich geworden, aber so ganz Gefallen find ich daran immer noch nicht, da fand ich das Interface der 360 eleganter. Bei den Controllern kommts ja auch immer ein Stück weit auf die Größe der Händen an, ich hab relativ kleine “Frauenhände”, da liegt der kleinere PS-Controller natürlich besser drin.^^
Fand aber die 360-Controller auch irgendwie angenehmer als die der One, warum kann ich nichtmal erklären.
Die One läuft tatsächlich erstaunlich ruhig, meine PS brummt da viel mehr, aber die zeigt mittlerweile auch Abnutzungserscheinungen.^^”
Die Forza Horizon Teile sind tatsächlich erste Sahne, eigentlich bin ich nicht so der Racer-Typ (die alten NfS-Teile mal ausgenommen), aber an Horizon hatte ich wirklich verdammt viel Spaß. 🙂

Mario

Also ich habe eine One und davor eine 360 gehabt. Ein freund von mir hat eine PS4 und wir spiele beide Destiny. Ich habe probleme mit der Controllern der PS da gefällt mir mein Elite doch um einiges besser 😛 anfangs habe ich auch das Gefühl gehabt das die ladezeiten im menü bei destiny auf der One etwas langsam sind aber da hilft eine Externe etwas schnellere Externe Festplatte wo das Spiel dann drauf Installiert ist, das verringert die ladezeit schon sehr.
Zum System selbst kann ich nur sagen das ich mich sehr an das der One gewöhnt habe und es Gefällt mir auch sehr gut. Mein Kumpel regt sich des öfteren darüber auf das das PSN down ist das kann ich natürlich nicht beurteilen aber auf der One kommt e auch manchmal zu Störungen zum beispiel das der Partychat nicht geht aber so probleme sind meistens in relativ kurzer zeit behoben.

Fazit: Kauf dir das wo du die meisten Freunde hättest denn ohne Freunde macht Destiny nur halb soviel spaß 😉

JUGG1 x

Oha, schon das du überlegst keine Xbox One zu kaufen enttäuscht mich ein wenig …

SP1ELER01

Wie flying horseman schon gesagt hat, große Unterschiede sind da nicht.
Das einzige, was mir grad am Beispiel destiny aufgefallen ist sind Unterschiede in der Farbe, die Xbox wirkt etwas “kräftiger” von den Farben (muss man selbst wissen ob was man besser findet) und die Ladezeiten sind marginal länger bei xbox wenn man Waffen und Co wechseln will.

Ansonsten nehmen die sich nichts, ich würde dies generell von der Freundesliste abhängig machen.

Ich selbst habe im privaten Umkreis fast keine box’ler, deswegen hab ich mir auch die ps4 geholt gehabt.

Genisis_S

Ich würds auch von den Freunden abhängig machen. Ich hab allerdings beide bei mir stehen und wenn es egal ist, würde ich zur PS4 greifen.(V.a. die Limited Destiny Edition wie ich sie habe ist extrem hübsch 😉 ) Das Userinterface gefällt mir bei der PS4 zehn Mal besser, weil es einfach übersichtlicher und aufgeräumter ist. Dazu kommt die etwas bessere Leistung. Bei Destiny direkt weiß ichs jetzt nicht, aber bei Fifa und BO3 hab ich fast Augenkrebs wegen der Auflösung bekommen, als ich von der PS4 kam und die selben Spiele gespielt habe. Allerdings bin ich persönlich da auch sehr empfindlich. Mir ist FHD bei nem Hady z.B. schon fast zu wenig. QHD muss es da schon bei mir sein. Dazu kommen noch ein paar exklusiv Dinge in Destiny für die PS Spieler. Für die XBOX sprechen allerdings die weiteren Exklusiv Titel, die mir mehr zusagen. Denn bis Sony endlich mal nen guten Exklusivshoter und Gran Turismo 7 bringt, sprechen Forza 6 und Halo schon für XBO

Fly

Bei dem Interface geb ich dir vollkommen recht, finde die PS4 da auch wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter.
Wobei die XOne noch den Vorteil von EA Access hat fällt mir da ein, das ist schon gar nicht soo schlecht an sich. Und von Halo 5 war ich sogar etwas enttäuscht, lieber die Masterchief Collection. ^^

Genisis_S

Ist ja auch Halo ;). War auch allgemein gedacht, weil Sony generell dazu keine wirkliche Konkurrenz bringt. Und Halo 6 kommt ja auch noch irgendwann…

LoW_AK

PS4, ganz klare sache 😉

Loki

Aufgrund der höheren Verkaufszahl der PS4 ist es einfacher Leute zu finden die mitzocken. Auf der PS4 hast du auch mehr exklusiven Inhalt bei Destiny. Ich habe beide Konsolen zuhause, meistens ist die PS4 an, weil die meinsten Kumpels auch die PS4 haben.

Guybrush Threepwood

Ich danke euch allen. Ich hol mir ne PS4 bzw warte erst mal die E3 ab. Ich habe zwar nur einen Kumpel der auf der PS4 zockt(der Rest zockt am PC), zwar nicht Destiny aber was solls.

Fly

Ich möchte die Wölfe übrigens nicht als Begleiter haben.^^ Ich find Wölfe zwar toll, aber die würden mich ablenken weil ich mehr auf meinen Wolfgang als auf anderes achten würde. 😛

LoW_AK

Und der Wolfgang macht dann auch wieder nicht das was er machen soll, hat man ja bei CoD gesehen

Yo Soy Regg †

Immer dieser Wolfgang.

Tom Ttime

Ich will nen Wolf! Solange er nicht haart 😉

Fly

Da hilft dann nur eine Kahlrasur! ;D

SP1ELER01

Wenn die Munition Apportieren können, warum nicht? ^^

LoW_AK

Vielleicht ist der Wolf auch der Sparrow ersatz für die neue Zone ^^

Fly

Damit könnte ich mich allerdings anfreunden.^^

LoW_AK

Tada schon ist das Problem gelöst

Fly

Ich fand die Zeit ohne 3oC tatsächlich besser, ich kauf mir die Teile auch nie. Klar hat’s damals ewig gedauert ein Exo zu bekommen, aber ich finds ich auch schwach die richtig nachgeschmissen zu bekommen. Aber damals hatte man eben Dämmerungsstrike und Raids samt Exotruhe als Chancen, das fand ich vollkommen ausreichend. Exos sollten etwas besonderes sein und keine Ramschware.^^
Das Gefühl nach Monaten eine Gjallerhorn, Eisbrecher oder auch irgendein anderes Teil zu bekommen war einfach erhabener als jetzt n Item zu benutzen und zack, nach n paar Strikes hab ich auf jeden Fall eines. Nur meine Meinung natürlich.^^

Malcom2402

Exos konnte man ja auch aus Legendaries bekommen. Meine erste Exo war die Falkenmond aus einem lendärem Engramm. Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt als ich am Samstag morgen um halb acht die Bude zusammengeschrien habe.

Loki

Ja, und dafür höre ich den Frust von meinen Kumpels noch Headset wenn sie sich durch den Raid gequält haben und absolut nichts bekommen haben. Oder in der Dämmerung eine miese legendäre Waffe, oder zum 20xten Mal Kein Land außerhalb. Das jetztige System ist gut, weil man auf verschiedenste Weise ans Ziel kommt und man kleine Fortschritte verbuchen kann. Alleine der Rummel der um die 1 Year Waffen gemacht wurde, war einfach zu viel. Leute die per Glück die Ghalla gedroppt bekommen, forderten bei der Raidsuche dass jeder die auch benötigt, weil sie davon ausgegangen sind dass andere genauso dumm zum zocken sind wie sie selbst.
Ich habe mich selbst gefreut und ins Mikro geschrien, als ich die Ghalla bekommen habe. Weil ich ca 30-40 Raidversuche gebraucht habe damit das Ding endlich droppt.

Malcom2402

Die Chance ist aber immer da das die Waffe Deiner Wünsche fällt, ich kenne einige die nur noch wegen der Gaddljagd überhaupt weiter gespielt haben. und Außerdem gibt es ja immer noch Xur. Der würde dann mal wieder ne größere Rolle spielen. Wegen mir könnte man den Kram den Xur momentan hat auch dem Sprecher geben und den dann einfach abschaffen.

Axl

Denn brauchst aber auch Kot-Beutel…

Ich will nicht in den Pestländer andauernd in Haufen treten nur weil einige Hüter sich nicht anständig um die Hinterlassenschaften ihrer Begleiter kümmern 😉

Malcom2402

Da der Raid in der Regel erst ein oder zwei Wochen nach Release nachgereicht wird brauchen die meisten schon 3 oder 4 Wochen bis sie jammern ^^

Malcom2402

Jupp ich weiß was Du meinst. Absoluter Schwachsinn das sich das Levelcap der Gegner an dem stärksten Teammate orientiert.

Malcom2402

Eben das meine ich ja. Man braucht die 3OC nicht unbedingt wenn man nur Leveln will. Ich weiß nur das ich seit der Einführung von den 3OC meine Freude an Exos schnell vergangen ist.
Als ich damals meine erste Exo bekommen habe habe ich so gejubelt. Monate Lang habe ich jeden Dienstag Abend Dämmerung mit freunden gemacht und gehofft das die Gaddl dropped und dann kam sie endlich.
Die Glücksgefühle wenn was besonderes dropped fällt relativ schnell weg und das finde ich schade.

LoW_AK

Donn brennd des wascheins noch viel mehr in de Aue awa ich bin jo mol nett so bess 😉

Manuel

Boah, noch 3,5 Monate bis Release:( Ist das ätzend! Wenigstens bin ich jetzt ein paar Wochen durch die EM abgelenkt.

Malcom2402

Nicht wirklch nur etwas Langwieriger. Der Mann von einer bekannten hat sich Destiny zu TTK Zeit gekauft und hat ziemlich unregelmäßig mit uns gespielt und trotzdem war er mit seinem ersten Char nach ca. 2. Wochen auf dem LL von 290. Wenn ich mal überlege wie viel ich Gezockt habe das ich staark genug war überhaupt mal an meinen ersten Raid geschweige denn an den Hardmode zu denken.
Jetzt zieht man Ihn schnell auf Level 40 (zwei Abende) Dann rennt man mit Ihm zusammen die Strikeplaylist bis das Equip einigermaßen passt und dann Durch Dämmerung ziehen, Raid etc. Bumm über 300.
Seitdem es ie Arena gibt ist es ja noch einfacher Leute schnell auf ein hohes LL zu bringen.

marty

Nein, man braucht neuen Loot und vor allem viel mehr. Das tollste momentan sind die paar Exorüstungen und Waffen, von denen in Wirklichkeit nur 10% zu gebrauchen sind. Man sollte hier wirklich dringend über einen Shop nachdenken, der vollgestopft mit abgefahrenem Zeug ist: Waffenskins, Rüstungsskins, Sparrow, Umhängen, Leuchtrüstungen, Raumschiffen, Gesten,… usw. und die für extrem teures Geld verkaufen – also Ingame Credits. Dann soll von mir aus ein cooles Raumschiff 500K oder 1Mio kosten – dann könnte man zumindest Geld farmen und sich dafür cooles Zeug kaufen. Exos könnte man dann für viele Credits verkaufen und so haben die wieder einen Sinn. Da max. von 20000 Credits ist ja eigentlich ein Witz. Das wär meine Meinung

Malcom2402

Also ich fand es wie sie es mit TDB gemacht haben super. Wenn Du die Strikeplaylist spielst, hast Du die Chance ein Exo zu bekommen, ebenso beim ST.
Wieso macht es das für die Leute unattraktiv? ich kenne einige die erst zu Papa Skolas mit Destiny angefangen haben und die haben durch die Hoffnung auf die Waffe mehr gespielt. So wie es jetzt gestaltet ist, orientiert sich Destiny eher an die Casual Gamer die mal einen Abend in der Woche zocken.
Früher gab es doch einen EP Booster bei dem Dämmerungsstrike. Man kann es ja auch so gestalten: Schließ Dämmerung ab und Du bekommst einen Exo Booster, welcher Dir bei jedem 10ten Strikeboss, so lange Du Dich in einer Strikeplaylist befindest, ein Exo garantiert.

Guybrush Threepwood

Gemeinsame Sache mit Lord Sarazin machen. Jetzt kommt es aber echt hart… 🙂

Was passiert eigentlich mit dem alten Content wenn der Neue kommt? Kann man die Raids(nennt man das so?) vom Taken King noch spielen und macht das Sinn?

SP1ELER01

Passieren wird mit dem alten content nichts, der wird maximal Staub ansetzen ^^

Und ja, man kann die alten raids noch spielen, aber es wird sicherlich wenig Sinn machen, da dass lichtlevel angehoben wird.

Guybrush Threepwood

Vielen Dank. Ich wollte mir für die neue Erweiterung eine PS4 kaufen. Aber ich denke ich werde mir das Ding dann schon früher kaufen um den alten Content wenigstens noch mal erleben zu können.

Malcom2402

Erleben kannst DU Ihn immer. Letztens haben wir bei Fb ne Gruppe gefunden die gefragt hat ob jemand bock auf den ersten Raid hat. Ich spiele den alten Content zwar nicht regelmäßig aber immer wieder gerne.

Loki

Die Glaskammer war mitunter das bisher beste Erlebnis in meiner Destiny Zeit. Es war neu für mich, dass man in einem 6er Team zusammen spielen muss und gemeinsam Aufgaben lösen. Meine Kumpels und ich waren stolz wie sau, als wir den Raid auf Normal erledigt haben. Und heute geht es zack zack und er ist durch.

Fly

Ich frag mich was der neue Social Hub sein soll. Haben die Iron Lords ein Quartier/eine Basis die vielleicht ein neuer Treffpunkt für Hüter sein könnte?^^

m4st3rchi3f

`N kleines Biwak im Wald, mit Lagerfeuer und so 😉

dh

Joar, wäre schon sehr cool.^^

Chris

Stelle mir da eher einen richtigen Außenposten vor, den die Iron Lords hinter der zerstörten Mauer errichtet haben. So als erste Basis gegen die neuen Feinde.

SP1ELER01

Vielleicht können ja sogar, da die Last gen Konsolen keinen neuen Turm bekommen, auf dem neuen noch mehr Leute zeitgleich sein um den MMO-Aspekt zu heben.

Fly

Uhja, dann werden die spontanen Tanz-Flashmobs noch größer. ;D

Caldrus82

Destiny 2 dann bitte auch für PC ! Danke ! 😀

dh

Du erwartest also, dass Bungie NEBEN Contentproblemen noch mit der Cheater- und Betrügercommunity auf dem PC klar kommen soll? Glaube nicht dass die das schaffen.^^

Caldrus82

Naja, sie hatten ja jetzt mit Destiny 1 genügend Zeit zum üben was das Contentproblem angeht. Diese Zeit können sie dann für die PC-Cheater verwenden ,-D

Loki

Aus Konsolensicht sollen die das mit dem PC bloß lassen. Multiplayer auf dem PC ohne gescheites Anti Cheat System scheint nur bedingt spaß zu machen siehe GTA, Division etc. Ob sich Bungie damit einen gefallen machen würde, bezweifel ich etwas.

Caldrus82

Muss man auch nicht überbewerten. Es ist immer noch eine absolute Minderheit an PC-Spielern, die sich unfairer Methoden bedienen. Der Rest muss sich hin und wieder zwar mit denen auseinandersetzen, aber die wenigstens Spiele sind an sowas zerbrochen.

marty

Also für mich klingt das echt super, nur würde ich mir nicht allzuviel von der “neuen Gegnerfraktion” erhoffen. Das sind jetzt wahrscheinlich Gefallene, die von der Seuche befallen sind und dadurch grün leuchten. So wie die Besessenen halt also nicht wirklich eine neue Rasse.
Aber die Story klingt sehr geil und der Inhalt ist doch recht groß. Freu mich über das neue Gebiet und den neuen Social Point.
… und nur mehr 103mal schlafen bis dahin ;-)))))

Malcom2402

Ich finde die 3OC haben die ewige Jagd dürch Dämmerung oder Raids auf besondere Exos irgendwie verdorben.
Und das Leveln von Waffen via Lichtpartikel soll wieder abgeschafft werden. Neue Waffe gleich voll gelevelt Pff. Ich kann mich noch daran erinnern. Dienstag Abend Dämmerung noch keine Beutezüge gemacht und bamm Gaddl gedropped. Dämmerung links liegen lassen mit jedem Char alle Bounties gemacht bis die Rudelgeschoße freigeschaltet waren das war ein sau geiles Gefühl.

El Duderino

Ja und der Loot sollte sich im Dämmerung verbessern. In Jahr eins war Dämmerung ein Highlight in der Woche, heute verzichte ich schon drauf weil man wirklich fast nur Crap bekommt.

Malcom2402

3oc abschaffen, Exo ist gleich Exo und kommt immer mit max LL und darf nicht in eine andere Waffe infundiert werden.
Raidwaffen müssen wieder etwas besonderes sein also mit Elementarschaden etc.

m4st3rchi3f

Mit Exos stimme ich dir zu, Raidwaffen müssen speziell sein ja, aber ohne Elementarschaden da sie somit wieder zur PvE Meta werden würden.

Malcom2402

Wenn es eine alternative zur SB gegeben hätte, dann hätte ich im PvE auch andere Knarren gespielt. Ich fand es gut das man Waffen mit Elementareffekt bekommen hat. Die wahren ja immer der Anreiz den Raid auf Hard zu spielen.
Man kann es ja so machen wie es seit TTK ist. Die Raidwaffen bekommen einen Pool an Perks,es kann ja sein das Du ne FB2 bekommst, aber mit unterirdischen Perks. So werden die Waffen nicht automatisch zur Meta sondern werden dann nur in bestimmten Situationen verwendbar.

LoW_AK

Ich hätte auch gerne meinen brennenden Kopf wieder.

marty

Die Frage hier ist nur “was kann man am Loot verbessern?”.
Ich wüßte es nämlich nicht. Wenn man beim max level ist und alle Exos hat ist ja klar, daß dann Schluß ist. Es ist halt nicht zu bestreiten, daß Destiny relativ wenig sammelbares Zeug für ein MMO hat und dadurch werden auch die Belohnungen sehr schnell unnötig.

GPF Stalbert86

Gab in der Anfangszeit auch nur Crap, aber es war halt eine der wenigen Möglichkeiten an Exo Loot zu kommen. Spätestens mit den 3 Münzen wurde der Dämmerungsstrike dann “unwirtschaftlich”

VdH

Mutierte Gefallene… Plage /Seuche…. von Bungo…
Erinnert mich doch stark an die Story vom anderen grünen Bungo Helden 😉
Nachtigall ich hör dich trapsen…

m4st3rchi3f

Gibt ja schon einige Gegner die vom Typ einen an Halo erinnern.
Oder eben statt Cortana gibt’s einen Geist.

VdH

Nicht nur einige. Sind alle fast genau so oder zumindest sehr stark ähnelnd schon in Halo vorgekommen.

Gut… Warum auch nicht? Das Rad neu erfinden ist schwer und muss man auch nicht. Das Bungie an Destiny mitwirkt war der Hauptgrund warum ich mir es gekauft habe. Bin ein Halo Fanatiker der ersten Sekunde gewesen und ich wurde nicht enttäuscht. Alles ähnlich aber dann auch vollkommen anders..

Habe noch nie ein Spiel so sehr gesuchtet wie Destiny..nicht mal Halo^^

Fly

Hab gestern erst wieder n bisschen die Halo Masterchief Col. gespielt und musste bei Guilty Spark auch die ganze Zeit an unseren Geist denken.^^
Und als ich den Artikel hier gelesen hab dacht ich auch direkt “Flood?”^^

Nachter

Das Conzeptart wurde aber eigentlich als Hive vorgestellt. Der Youtuber sollte mal lieber Fakten kennen.

Loki

Youtube benötigen keine Fakten, sie benötigen Klicks 😉

Yo Soy Regg †

Ja das liegt an der Technology der Ps3 usw.
Ps3/Xbox 360 waren glaube ich die Leadplattformen von Destiny, und das sieht man öfters.
Da jetzt anscheinend die Ps4/Xbone als Leadplattformen gelten, kann man da schon was reißen.
60 FPS sollten ja nicht so schwer sein. 🙂

Malcom2402

Das würde ich auch behaupten. Wenn ein Multiplattformtitel wie The Witcher mit 30 FPS relativ Stabil läuft sollte man das bei Destiny, welches deutlich schlechter aussieht locker auf 60 FPS bekommen.

Malcom2402

60 FPS ändern ja nichts an der Grafikqualität. Momentan läuft das Spiel konstant mit 30FPS und wenn die es auf 60 aufbohren und das Spiel zwischen 30 und 60 hin und her springt merkt man das in der hektik eh kaum.

Yo Soy Regg †

Ja finde ich auch. Ich fühle mich beim Spielen eher auf der Erde wohler, da es halt viele Gebäude bietet und mich ein wenig mehr an die Menschheit erinert.
Ich mag dieses Vernus, Mond, Mars gedöns nicht so.
Mal sehen wie umfangreich der Raid wird. (Bitte besser als Crota, wobei ich Crota vom Design her gut fand)

Malcom2402

Mir persöhnlich würde der Merkur als neuer Schauplatz sehr gefallen.
Ich hoffe das sie das Gebiet ein bisschen so wie Witwenhof gestalten.

Yo Soy Regg †

Witwenhof sah gut aus. 🙂
Könnte wohl auch als Vorlage dienen.
Aber die Erde bietet momentan noch viel mehr an Möglichkeiten. Vorallem wenn man vom Turm mal runterschaut. 🙂

Malcom2402

60 FPS müssen her.
Ich bin mir sicher das die nur einen FPS locker drin haben. Wenn man den auf 60 FPS hoch dreht müsste es das schon gewesen sein.

Malcom2402

Da kommt dann bestimmt Skolas Papa als Boss

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

266
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x