Destiny gewinnt Preise für „beste Online-Erfahrung“ und Sound, Hearthstone als Mobile-Game

Bungies MMO-Shooter Destiny wurde in Las Vegas gestern Nacht für seinen Soundtrack und die beste „Online-Erfahrung“ ausgezeichnet. Blizzards Hearthstone setzte sich gegen die Konkurrenz im Mobile-Markt durch. Die großen Preise gewannen aber Single-Player-RPGs.

Der MMO-Shooter Destiny war gestern Nacht bei den „Game Awards 2014“ in der Kategorie „Best Online Experience“ erfolgreich und setzte sich gegen Konkurrenten wie Titanfall, Call of Duty: Advanced Warfare, Dark Souls 2 und Hearthstone durch. In der Kategorie „Shooter“ war Destiny zwar auch nominiert, musste sich aber Far Cry 4 geschlagen geben.

Destiny-Martin-O'Donnell

Ein wenig bittersüß war dann der Sieg von Destiny in der Kategorie „Bester Soundtrack.“ Dort nahm Marty O’Donell den Preis an. Der hatte ewig bei Bungie gearbeitet und vor Destiny auch den Soundtrack für Halo komponiert. Im April 2014 trennte man sich aber. Das ging nicht gerade friedlich-schiedlich ab.

Hearthstone-Tablet

Laut O’Donnell wurde er unrechtmäßig, ohne Angabe von Gründen, gefeuert. Bei Bungie verwehrte man sich gegen diese Behauptung. Eine Klage, die O‘Donell einreichte, regelte man dann außergerichtlich im Juni 2014. Wie auch immer: Die Musik hat er komponiert und die ist jetzt auch offiziell ausgezeichnet.

Hearthstone, in der „Beste Online-Erfahrung“-Kategorie noch von Destiny geschlagen, setzte sich dann gegen Super Smash Bros. auf 3DS, Bravely Default und andere Games durch und sicherte sich den Sieg im Bereich „Bestes Mobile/Handheld“-Game. Dabei ist es noch nicht mal auf den Smartphones erschienen. „Läuft bei dir, Hearthstone“, um mit Göthe zu sprechen.

Die richtigen Stars in diesem Jahr waren Single-Player-RPGs. So holte sich Dragon Age:Inquistion den Preis für das Spiel des Jahres ab. Die Fans warten in 2015 am sehnsüchtigsten auf The Witcher 3.

Wer sich fragt: Destiny? Sound? Kann der was? Mjo, kann man sich schon mal anhören. Oder was meint Ihr?

Autor(in)
Quelle(n): polygon
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Apfeldieb
Apfeldieb
5 Jahre zuvor

Verdient! Schade nur das quasi alle mäßigen Reviews weltweit, den Coop-Spass im Raid nicht berücksichtigen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.