Destiny: Das sind die PlayStation-exklusiven Inhalte von „Rise of Iron“ [Update]

Beim MMO-Shooter Destiny verbreitet sich seit Kurzem eine Grafik im Internet, welche die exklusiven Inhalte für die PS4 zeigen soll.

Update 16.8.: In kurz: Es kommen eine exklusive Quest, eine PvP-Map und ein neues Schiff als PlayStation-exklusiver Content.

  • Quest: Die Quest-Line heißt „Show of Strength“. Wenn Ihr sie erfolgreich beendet, bekommt Ihr das neue Schiff namens „Timeless Tereshkova“.
  • PvP-Map: Die neue Map nennt sich Icarus und ist auf dem Merkur angesiedelt. Die Map hat eine mittlere Größe ist für alle 6v6-Modi ausgelegt. Sowohl weite Sichtlinien als auch Bereiche für den Nahkampf wird es geben. Im Zentrum der Map gibt’s eine Hauptkammer mit Türen, die sich schließen.
    destiny-rise-map

Original-Meldung:

Mit den Erweiterungen in Destiny erhalten die Hüter auf der PlayStation zeitexklusive Inhalte, die sie vor den Xbox-Hütern spielen können. Dabei handelt es sich meist um Waffen, Rüstungsteile oder sogar ganze Strikes. So führte beispielsweise das letzte Update im April das nette Scharfschützengewehr Zen Meteor ein, auf welches die Xbox-User noch zähneknirschend warten müssen.

Jadehase-Bild

Auch die Herbsterweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ wird PlayStation-exklusiven Content bringen. Dies wurde bereits bestätigt. Da „Rise of Iron“ nur auf der Current-Gen laufen wird, kann man direkt von PS4-exklusiven Inhalten sprechen. Um was es sich dabei handelt, wurde von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben. Allerdings ist nun ein Screenshot aufgetaucht, welcher die Inhalte zeigen soll.

PvP-Map und schickes Schiff ab Herbst nur auf PS4?

Der Ursprung der folgenden Grafik ist der Twitter-Account von XxHaVoC83xX. Der User bekam angeblich eine Email von Bungie, in der diese Inhalte aufgeführt sind:

destiny-ps4-exklusiv

Laut diesem Screenshot gibt’s für PS4-Hüter exklusiv:

  • Eine PvP-Multiplayer-Map
  • Eine Questline mit Belohnung

Zudem ist ein schnittiges Schiff darüber zu sehen, welches möglicherweise die Belohnung dieser Questline darstellt.

Die Zeitexklusivität währt mindestens bis Herbst 2017 an, wie dem Kleingedruckten zu entnehmen ist.

An dieser Stelle aber der ausdrückliche Hinweis: Diese Infos sind nicht offiziell und sollten daher nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Bungie hat sich noch nicht dazu geäußert.

destiny-bild

Update: Aus unserer Community haben uns Screenshots aus dem PlayStationStore erreicht. Augenscheinlich handelt es sich bei diesen Inhalten in der Tat um den PS4-exklusiven Content:

Plattform-exklusive Inhalte sind immer ein umstrittenes Thema in der Community. Während sich die Betroffenen über die Vorzüge freuen, fühlen sich die anderen benachteiligt – schließlich zahlen sie gleich viel. Destiny ist da allerdings kein Einzelfall. Marketing-Deals mit den Hardware-Herstellern sind in der Gaming-Szene gang und gäbe. Bei The Division werden beispielsweise die Xbox- und PC-Agenten mit zeitexklusiven Erweiterungen bevorzugt.

Was haltet Ihr von diesen möglichen PlayStation-exklusiven Inhalten mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“?


In diesem Artikel stellen wir die Triumphmomente für das Jahr Zwei von Destiny vor.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
102 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pokefan220195

Wenns nur bei den Sachen bleibt bin ich zufrieden. Das ist wenigstens nicht etwas so krasses wie bei Taken King oder Destiny Jahr 1.

So sollten Exklusive Inhalte auch am besten sein, Kleinigkeiten wie sowas.

Xur_geh_in_Rente!

….nix geht über das Sprungschiff der Arcadia Klasse 😀

dh

KDZ Schiffe, Vision und die drei Seahawkschiffe, die 4 letztgenannten fehlen mir natürlich (-.-) sehen besser aus.^^

Xur_geh_in_Rente!

Die sind doch alle langweilig, sind allesamt von der Bauform gleich und haben nur einen anderen Lack….Das Sprungschiff ist einfach nur ein einmaliger Oldie mit Kanten, springt immer an, fliegt gut und hat nicht einmal eine Wegfahrsperre 😀

Max

Genau. Und wenn mal was nicht funktioniert kann man immer noch selbst Hand anlegen. Bei den ganzen neuen Schiffen ist ja nur noch alles Elektronik, wenn da der Wurm drin ist bittet dich die Vertragswerkstatt gleich ordentlich zur Kasse…

Chriz Zle

Nutze ich momentan auch auf allen 3 Chars <3

v AmNesiA v

Kan man als XboxOne Spieler denn dann davon ausgehen, dass wir den bisher exklusiven Strike Echo Chamber und so was wie Jade Hase etc. dann noch zusätzlich mit Rise Of Iron freigeschaltet bekommen?

Fly

Ich wage einfach mal zu behaupten: ja. Da RoI Jahr Drei markiert, würde ich schon denken dass ihr auch endlich die Y2 Sachen bekommt.

Uwe Speedy

Früher oder später auf jeden Fall ….

der Beobachter

Ja, und auch die abgetragenen Rüstungen der PS4ler kriegen wir dann wahrscheinlich auch ;). Sind wahrscheinlich vor Angst vor Oryx alle vollgesch…..

Uwe Speedy

Ich sehe das wie ‚marty‘, da man auf den Servern getrennt nach One oder PS4 spielt.
Außerdem waren die exklusiven Inhalte jetzt nicht Spiel entscheidend, ob ich jetzt den Geist oder die Waffe oder den Content etwas später spielen/besitzen kann ist mir eigentlich egal. Ob man nun die Xbox oder die Playsy spielt, jede Konsole hat den einen oder anderen Titel bei der die jeweils andere Konsole bevorzugt ist. Also alles gut.

P.S.: Das Schiff gbt es auch bei der Vorhut, nur halt in Orange

LoW_AK

Das PS4 und One nicht zusammen spielen macht den PS4-Exklusiv unnötig. Weil wer kann denn sehen ob du Exklusiv sachen hast? Richtig genau die die es selbst haben.

outi

Genauso ist es…bringt rein garnix und die neuen Sachen…sind nun wirklich ned der Knaller^^

KingK

PvP map klingt cool. Das Schiff hat nette Farben, aber die Form der tödlichen Vision, Sternen Rumba etc.
Würde mich über neue Schiffdesigns freuen…

Deli Kan

ja gell, neue Schiffsdesigns sollten jetzt nicht sooo schwer zu progammieren sein…oder das man nen shader/chromatin draufhauen kann…würden die shiffe sehr viel individueller machen

Fly

Bei Schiffen wie dem Wiensänger zum Beispiel könnte ich mir Chromatin sehr gut vorstellen! Mit dem Grundleuchten und diesem Leuchtstreifen rum.. ich würd direkt rotes reinknallen. 😀

Deli Kan

jo z.B. oder so alte Schiffe wie das Crota Schiff mit Abendrot oder sowas 😀

kotstulle7

Und wieso denke ich gerade an Need for Speed? XD
Get Low, Get Low, Get Low….

m4st3rchi3f

Ich musste an was ähnliches denken:
„Hi, ich bin Amanda Holliday und Willkommen zu Pimp my Flight!“

LoW_AK

Ja bitte, was ist mit mir? 😀

Uwe Speedy

das fände ich cool, Schiffe mit Chromatin aufpimpen

marty

Ich glaub ich habs schon oft gesagt und ich sags wieder:
Ich verstehe dieses Gejammer bei exclusiven Dingen nicht. Gut, bin PS4 Spieler, aber auch als X-Boxler wäre mir das egal, weil es ja die Anderen auch nicht haben. Wenn es gemischte Server geben würde, wo PS4 Spieler mit XBox Spielern zusammen spielen würden, dann würde es mich nerven, weil ich das noch nicht haben kann. Aber so ist das doch wohl komplett egal, oder?

Chriz Zle

Ist es das? Man bezahlt das selbe Geld aber es wird einem kompletter Content vorenthalten! Natürlich ist das ja egal 🙂 Ich geh auch gerne ins Kino und nach der Hälfte des Films heisst es dann für das halbe Kino „So liebe Leute hier hört der Content für euch auf, bitte verlasst den Saal“, währenddessen die anderen (die genau den selben Betrag gezahlt haben) sitzen bleiben dürfen. Nein ich will keine Zen Meteor spielen, Nein ich will keine Jadehase spielen…..NEEEEIIIIIIN wie könnte ich nur……-.-

Rensenmann

dein vergleich ist wohl eher so, das dir einfach der abspann vorentahlten wird. aber da gehen eh 80 % der leute schon raus 😉

marty

Naja, also kompletter Content würde ich jetzt nicht sagen. Waffe, Rüstung und Strike (teilweise zeitversetzt). Sollen sie sagen: „Okay, Xbox-Spieler zahlen für das DLC 43 cent weniger, weil sie 5 Monate das Schiff nicht haben? Auerdem ist ja eh bekannt, daß Destiny mit Sony verbandelt ist, genau so wie Division mit Microsoft verbandelt ist. Gibt immer Vor- und Nachteile. Und wenn ich das weiß, das Geld ausgebe und mich dann aufrege, ist man selber Schuld. Zahlst du den vollen Preis im Kino obwohl du weiß, daß du dann raus mußt und beschwerst dich dann??

CrazyT

Sorry, aber es ist nicht teilweise Zeitversetzt sondern es IST Zeitversetzt und nicht nur 5 Monate sondern 1 ganzes Jahr!

Wenn es wie bei Division wäre, wo man 1 Monat später den gleichen Content erhält wäre das kein Problem für irgendjemanden, aber 1 Jahr ist einfach zu viel…
Man bezahlt das Geld, weil man mit seinen Freunden spielen will und nicht weil man unbedingt den Content haben will.
Man darf sich aber dennoch über diese Frechheit, die sich Sony erlaubt, beschweren.

Texx1010

Ich sehe das ganz ähnlich wir du. Wenns nur kosmetisches wäre… Aber Waffen und nen ganzen Strike exklusiv zu machen, kann halt schon die Gemüter der „anderen“ bissle hochkochen lassen.
Bin selbst ps4’ler und kann die „Gegenseite“ gut verstehen.

Deli Kan

OT: Gehen die Destiny Apps mal wieder nicht?

m4st3rchi3f

Also auf iOS läuft´s.

Deli Kan

Ich habe auch IOS und bei mir steht „Dieser User hat kein Destiny-Konto mit seiner Legende verlinkt“..what soll ich mit wem verlinken????

Dave

Meld dich mal in den Kontoeinstellung ab und deinem xbox/ps Konto wieder neu an.

Deli Kan

Schon probiert…ich kann mich zwar anmelden, kann aber weder ne Char, noch Ausrüstung noch Händler, Grimoire usw. auswählen..der lädt immer wieder meine Profil Seite wo die Anzahl der Follower usw. stehen…auf die Clan/Gruppen Seite komme ich..hab’s gerade über Laptop probiert geht auf nicht!

SP1ELER01

Auf Android auch.

Compadre

Meine läuft auf Android auch. Am Dienstag Abend ging es mal ein Weilchen nicht.

SP1ELER01

Bitte keine exklusiven strikes!
Wie gern hätte ich Jahr 1 omnigul als nightfall gehabt, oder jetzt den unsterblichen Geist.
Selbst wir „bevorzugten ps Spieler“ sind benachteiligt, wenn deswegen gewisser content nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann…

KingK

Omnigul hatten alle^^ Du meinst Staubpalast 😀

Paselini

Richtig. Bei Omnigul hätte man sich eher gewünscht, dass der Strike seltener in der Rotation gewesen wäre. Ich meine, nach Release des ersten Dlc war der mindestens jede zweite Woche der Dämmerungsstrike. xD

KingK

Richtig, richtig nervig war das. Du erinnerst dich korrekt 😉

Deli Kan

Jo und da musstest du wieder ganz vorne anfangen…die erste Phase war immer der schwierigste Teil…alta alta wenn ich mich daran erinnere…immer einer weiter hinten gestanden als backup 😀

SP1ELER01

Damals, als der wiederbeleber noch als letzte Rettung galt XD

Deli Kan

Ja ne…die erste Frage war immer…wer ist Warlock??? xD

SP1ELER01

Irgendwie vermisse ich diese kleine blaue Leuchte, die mir 6 Tage die Woche um den Kopf fliegt…

Deli Kan

ja mir auch…dann wusste immer gleich alle ohhh der hat die Dämmerung geschafft, weil die Dämmerung früher musstest du erstmal schaffen so:-D

Fly

Da war’s auch beeindrucker wenn man die Solo gerissen hat. 😀

SP1ELER01

Dürfen die gern wieder einfügen.
Der xp Boost war auch sehr nett und eine bessere Belohnung für die schwierige Aufgabe, grad im Bezug auf den heutigen loot *hust* 325er Geist ^^

SP1ELER01

Ja, einer der strikes, die heute kein exo ausspucken ^^

Fly

Mal OT: Was war nochmal der maximale Grimoire-Score? Und wo konnte man Hydras abfarmen?^^ Die letzten Gegner wo mir noch ein paar fehlen.^^

SP1ELER01

5020 ist Maximum (zumindest auf ps4?)

Fly

Woah, war das doch soviel? Und ich dachte ich bin mit meinen 4860 schon nah dran. ^^

LoW_AK

PS4 und Y1 = 5020. Hydras gehen z.B. vor dem Tor zum schwarzen Garten oder in der Mission schwarzer garten kurz vor schluss, am tor gehet es am bessten. Nur zu beachten.. wenn die Bessesenen kommen bleibt das Tor hängen und die Hydra kommt nicht mehr. Einfach kurz in den Orbit und dann wieder zum Tor.

Fly

Danke, dann werd ich mal das Tor belagern.^^

LoW_AK

Du musst auch nicht weit weg von dem Tor das die gegner wieder kommen. Auf dem weg zum Tor ist rechts eine Mauer einfach dadrauf stellen.

KingK

Auf destinytracker kannste nachschauen, was dir noch fehlt!

LoW_AK

Oder einfach Bungie.net ^^

Fly

Hab ich in der App schon. ^^ Mir fehlen die Zen Meteor, Pistolenkills und Hydras wie bei dir Diggi, Makellos und dann im Prinzip nur noch die ganzen Modi im Tiegel wenn ich jetzt richtig gesehen habe – und das Golgoroth-Fragment, aber das wird die Tage erledigt.^^

KingK

Hui da hast ja noch ein bisschen was vor dir^^
Mir fehlen ausserdem noch 75 Rumble Siege und 65 Doppel Siege -.-

Fly

Joa, im Prinzip alles nur Fleißaufgaben, bei der Zen macht mir mein Lootglück vermutlich den Strich durch die Rechnung und flawless… ich glaube dafür bin ich zu durchschnittlich in Elimierung. ^^

KingK

Üben üben üben. Aber mit der Zen wird’s bei mir vorerst wohl auch nix denke ich…

m4st3rchi3f

Tzz…fehlende Doppel-Siege….warst wohl am Valentinstag wieder faul 😛
Mir fehlen „nur“ 96 Rumble-Siege zu Max-Grimoire 🙁

groovy666

mir 91 (also rumble siege – auf max fehlt mehr) – da ich eine Siegquote von unglaublichen 10% habe und mir dann ausgerechnet habe wieviel spiele ich noch machen müsste um auf max zu kommen wurde die Mission abgebrochen…

m4st3rchi3f

Da bin ich ja mit 4 aus 22 noch gut dabei 😀
Aber ich verzichte auch auf die Grimoire für den zu ertragenen Stress.

KingK

Da war ich fleissig, aber nicht fleissig genug. Die sind zu selten aktiv…

Fly

Hab nochmal nachgesehen, 9 Konflikt, 80 Rumble, 83 Gefecht, 73 Bergung, 94 Doppel und 28 Eliminierungssiege. ^^ Und 118 Patrouillen, die hab ich unterschlagen. ^^

KingK

Also da geht noch was bei dir^^

Fly

Stimmt ^^ Hab mich eben erstmal an die Hydras gemacht, muss jetzt noch 60 mal im Schwarzen Garten sterben, dann ist das erledigt.. XD Golgoroth kommt heute abend dran und dann mal sehen wie weit wir’s in Osiris bringen.^^

Dumblerohr

Und nur für Jahr eins Spieler. Jahr zwei Spieler kommen nichtmehr an die Grimoire der aufgegebenen Wolfs Captain Suche von HdW

The hocitR

Das bedeutet die ganzen „Gesucht Missionen“ die man von Petra bekommt kann man nicht mehr nachholen? Mir würden da noch vier fehlen, wären leicht verdiente 20 Grimoire Punkte…

LoW_AK

Du muss,soweit ich weiß, nur alle Petra Missionen machen. Hast du keine mehr offen dann schau mal in deinem ipad dings nach. Sind dort auch keine mehr solltest du auch alle haben. Oder dir fehelen noch die Bosse aus der alten Arena

The hocitR

Danke, im ipad habe ich noch nicht nachgesehen, hab sicher noch was von ihr offen.

LoW_AK

Kein Thema

SP1ELER01

Viele aus meiner Freundesliste hatten das Problem,dass die die Quests von Seite 2 und 3 nicht aus dem iPad holen könnten…
Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, dann nimm so viele Quests von Seite 1, bis deine gesuchte quest „nach gerutscht“ ist.

Fly

Ich frag mich ob der Bug noch irgendwann behoben wird.. hab noch nicht mitbekommen dass das überhaupt bei irgendeinem richtig geht.^^

SP1ELER01

Ich hab erst garnichts abgegeben, mein iPad war schon immer leer.
Aber das ist auch so eine Sache… Kann doch nicht sooooo schwer zu beheben sein 🙁
Das Problem der ständig verschwindenen schweren muni aus Jahr 1 haben die doch auch ausgemerzt.

SP1ELER01

Nein.
Für die angesprochenen Gegner gibt es die Punkte,nachdem man die HoW quest abgeschlossen hat.

LoW_AK

Wenn ich mich nicht irre meint er die… und für die gibt es Punkte

m4st3rchi3f

Ich meine es war so, dass wenn man als Y2-Spieler die HoW Quest (aus dem iPad) gemacht hat dafür die Grimoire-Karten von den Wölfen bekommen hat.
Müsste ich nochmal recherchieren, bin mir aber zu 90% sicher.

LoW_AK

Also einer aus meinem Clan ist erst mit TTK zu Destiny gekommen und er hat auch alle karten von HoW. Ich glaube auch das es mit der Quest die Punkte gibt.

SP1ELER01

Ein Kumpel, meines Erachtens nach reddit-meister ^^, sagt auch, dass man als Jahr 2 Spieler das Maximum erreichen kann, wenn man die HoW quest erledigt hat.
Die Info ploppt zwar nicht auf wie beispielsweise das erreichen von 10.000 Handfeuerwaffen kills, aber man bekommt sie

LoW_AK

Das gehet ja auch. Aber du sagst es gibt keine Punkte für die Karten 😉

SP1ELER01

Ja, muss ich noch editieren, dachte das ist wie bei den Waffen, da es auf der Seite destinystatus.com keine Infos dazu gibt.
Deswegen hatte ich auch besagten Kumpel befragt.

die23ers

Davon fehlen mor noch zwei heul

LoW_AK

Einfach mal alle quests von petra machen

die23ers

Das sollt gehen,weil das waren ja Einzelne beutezüge soweit i das noch weiß, aba werds mal checken.. Thx

KingK

Für die Y1 exos gab es Punkte. Ausser die drei PoE Waffen!
Und die Zen Meteor gibt auch 20 Punkte, daher will ich das Ding endlich haben. Bin momentan bei 4965 und brauche ua noch Hydras und Pistolen Kills. Motivation dafür gleich null^^

LoW_AK

Zen Meteor = 15 Punkte 😉

KingK

Ja richtig, mein Kollege meinte 20 aber es sind nur 15. Der Fehler schleicht sich jedes Mal wieder ein^^

LoW_AK

Kommt vor ^^

Eduard

Sobald ich weis ist die Zen Meteor die erste und einzige Exo-Waffe bzw. überhaupt eine Waffe wofür es Grimoire Punkte gibt. Sonst geben die Exowaffen nur eine punktelose Gimoirekarte.
So war das früher, kann sein, dass die da im nachhinein Punkte nachgereicht haben.

KingK

Ich spiele aber seit release^^
Die alten Waffen gaben def Grimoire. Ab Haus der Wölfe war das aber nur die besagte Karte ohne Punkte für die neuen Waffen.

Eduard

Habe extra auf destinytracker.com nachgeschaut. Zen gibt die bekannten 15 Punkte. Die Vanilla Geduld und Zeit gab und gibt immernoch 0 Punkte. Keine Lust jede Vanilla Exo nach Grimoire Punkte zu tracken, aber bin mir sicher das nichtmal die Vex Grimoire gegeben hat.

KingK

Ja hab jetzt auch nachgeguckt und ich hatte Unrecht. Es gab nur eine Karte ohne Punkte je Waffe.

Eduard

Passiert, dafür ist so eine Wissensplattform auch da, damit man mit anderen sein Wissen tauschen und vergleichen kann. Es haben auch viele gedacht, dass die alten Exos auch Grimoirepunkte geben.

KingK

Selbst als Veteran darf man sich mal irren, was? ^^

land_of_the_free

Sorry, ich verstehe das mit dem Toiletten-BJ nicht. Gibt es da ne Story dazu oder ist das einfach nur eine vulgäre Anspielung auf die Zusammenarbeit zwischen Sony und Bungie?

Gerd Schuhmann

Es ist vor allem zu vulgär und wird deshalb gelöscht.

Bitte bleibt doch im Rahmen einer normalen Unterhaltung. Schrittchen für Schrittchen verschiebt sich da so eine Grenze im Niveau – das war jetzt deutlich drunter.

The hocitR

Wann bekommen wir eigentlich wieder mal nen Gerd Schuhmann Destiny Artikel zu lesen, oder sind die TTime-exklusiv geworden bis zur nächsten Erweiterung -:) ?

m4st3rchi3f

http://mein-mmo.de/destiny-

Von Dienstag, fast frisch 😉

The hocitR

Pff, ist ja auch schon wieder 2 Tage her, ne ist mir anscheinend nicht aufgefallen, obwohl gelesen hab ich ihn 😉

Gerd Schuhmann

Ich hab am Dienstag erst den Wochen-Reset gemacht. Und vorher ne Destiny-Kolumne.

Allgemein gibt’s aktuell weniger von mir – aus persönlichen Gründen. Ist nix wirklich Spannendes, hat auch nix mit der Seite zu tun. Tom macht das ja auch sehr gut.

Fly

Wenns tatsächlich nur das sein wird, find ich das zumindest weniger schlimm als wenn den Xbox’lern wieder ein Jahr lang Waffen/Rüstungen vorenthalten werden (mal davon ab das solch Exklusiv-Mist so oder so genau das ist: Mist.)
Das Schiff würd ich nehmen, die Lackierung gefällt mir besser als die von der Tödlichen Vision und das NM-Schiff dieser Art will mir einfach nich droppen.^^

WhoDeHell

Ja das kenn ich die Tödliche Vision und Komitat wollen bei mir einfach nicht kommen. Mit den 3 PVP Schiffen und dem neuen Eisenbanner Schiff sind das die letzten legendären Schiffe die mir fehlen.

outi

Braucht kein Mensch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

102
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x