Destiny: Nächster Raid geht wirklich auf den Mond – Crota’s End bestätigt

Beim Shooter-MMO Destiny geht der nächste Raid im Dezember wirklich auf den Mond. Der Community Manager hat’s in einem Nebensatz beim Weekly Update bestätigt: Der nächste Raid wird Crota’s End.

Es ist schon eine Gräuel mit diesen Leaks. Man weiß ja kaum noch, was man wissen darf, was von Bungie bestätigt ist und was irgendein Quatsch sein könnte. Da kommt man wohl auch als Community Manager mal durcheinander und verrät den Namen des Raids für die Dezember-Erweiterung „The Dark Below“.

Bungie spricht in Blog-Post von Crota’s End als nächstem Raid

Das mit den Leaks in Destiny hat schon Tradition, bereits, bevor es losging, entdeckte ein Spieler mit Adleraugen und Teleskop-Blick auf einem Hintergrundbild schon ein Indiz dafür, dass der erste Raid auf den Mond führen würde. Seit Release gibt es eigentlich in jeder Woche irgendein „Leak“ oder „Bug“ oder „Glitch“, der schon Spekulationen auslöst, wo es mit den angekündigten DLCs mal weitergeht.

So viele reden mittlerweile davon, dass der nächste Raid auf den Mond geht und Crota’s End heißt, dass es wohl dem Community Manager entfallen ist, dass das bisher nur wilde Spekulationen waren, die auf Leaks, Datamining und Bugs basierten. Jetzt hat er in seinem Weekly Update, einem Blog-Post, doch die Katze aus dem Sack gelassen. Die Vex Mythoclast, schrieb er, soll natürlich stark genug sein, um auch im nächsten Raid, „Crota’s End“, den Spielern noch gute Dienste zu erweisen. Ups. Das sollte doch eigentlich geheim bleiben, oder hat das schon mal jemand gesagt? Wer weiß das schon? Egal, nun ist es offiziell!

Mythoclast’s power tail is long enough for players to rely on in the next Raid. For a player and their group of six who beat Atheon on Hard mode, we’d like the Mythoclast to be a weapon they can continue to rely on in the next Raid, Crota’s End.

Leaken wird zum Volkssport in Destiny

Vor einigen Wochen konnte sich ein Spieler nicht in Destiny einloggen, dafür aber sehen, was mit „The Dark Below“ und „House of Wolves“, den zwei schon bekannten Erweiterungen an Zeug auf Destiny zukommt. Darunter war auch der Raid „Crota’s End“ auf dem Mond, der war für „The Dark Below“ vorgesehen, die Dezember-Erweiterung.

Destiny-Crota'sEnd

Bungie hat sich dazu nicht so richtig geäußert, nur gesagt, dass das Platzhalter-Namen sein könnten und die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Mit dem jetzigen „Versprecher“ dürfte das anders werden.

Und was droppt da Schönes?

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Raid auf „normal“ dann bis Stufe 30, auf „hart“ dann bis Stufe 32 reicht, das würde bedeuten, dass mit The Dark Below auch die Höchststufe angehoben wird. Offiziell ist das allerdings noch nicht bestätigt. Jedenfalls nicht, dass wir wüssten. Der jetzige Raid „Die Gläserne Kammer“ fängt bei 26 an und ist für 28 eingestellt. Der Screen vom Bug zeigt, dass „Crota’s End“ mit 28 beginnt, daher wäre das naheliegend.

Destiny Moon Story

In den letzten Tagen hatten Dataminer auf der destinydb schon Items gefunden, die zurzeit nicht im Spiel sind. Darunter waren Raid-Sets sein und einige Waffen, die thematisch zum Raid passen. Wir haben Euch mal ein Pic angehängt, der Mutmaßungen darüber anstellt, was in Crota’s End genau droppt. Und außerdem haben wir eine Liste mit den vermutlichen Klassenrüstungen für Euch.

Warlock gear

Helmet- Deathsinger’s Gaze

Chest- Deathsinger’s Mantle

Gauntlets- Deathsinger’s Grip

Legs- Deathsinger’s Herald

Bond- Bone Circlet

Hunter gear

Helmet- Unyielding Casque

Chest- Relentless Harness

Gauntlets- Dogged Cage

Legs- Tireless Stride

Cloak- Shroud of Flies

Titan gear

Helmet- Willbreaker’s Watch

Chest- Willbreaker’s Resolve

Gauntlets- Willbreaker’s Grip

Legs- Willbreaker’s Greaves

Mark- Mark of the Pit

Noch ein bisschen weiter geht dieses Bild auf Imgur, da ordnet man noch Missionen und Waffen zu. Laut dem Post gäbe es fünf neue exotische Waffen und neun frische exotische Rüstungsteile in The Dark Below (3 für jede Klasse). Außerdem im Raid Crota’s End nicht nur einen Satz Raid-Rüstungen, sondern zwei, eingeteilt in Tier 1 und Tier 2. Das erste würde wohl im Normal-Modus, das zweite „bessere“ Set dann im Hard-Mode droppen. Neun weitere legendäre Waffen sind hier als Raid-Waffen vorgesehen.

Wie gesagt: Nur wenig davon ist bisher bestätigt. Seit gestern klingen die Theorien aber deutlich wahrscheinlicher.

Autor(in)
Quelle(n): redditBungie.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.