Destiny Königsfall 390: Raid-Loot – Waffen und Items in der Übersicht
destiny-oryx-hüter

Wo gibt es welche Items im Königsfall-Raid von Destiny? Wie sieht der Raid-Loot auf 390 aus? Und welchen Elementarschaden haben die exotischen Adept-Waffen? Hier eine Übersicht mit allen Infos.

Seit dem 11. April 2017 hat der Oryx-Raid in Destiny eine 390-Licht-Level-Version. Das bedeutet, dass nun auch in diesem Raid Loot bis zum maximalen Licht-Level zu finden ist. Zudem liefert diese Version im Challenge-Mode neue exotische Adept-Waffen sowie Raid-Ornamente, mit denen Ihr die Rüstungsteile aufhübschen könnt.

Zu den Raid-Waffen in Königsfall auf 390 müsst Ihr wissen:

  • Die Primärwaffen haben eine Standard- und eine Adept-Version.
  • Die Standard-Versionen sind legendär und richten keinen Elementarschaden an – also wie bisher auch. Nicht-gequälte Ausgaben dieser Waffen droppen übrigens nicht – diese gibt nur über den Normal-Mode.
  • Die Adept-Versionen sind exotische Varianten mit neuem Look, die Elementarschaden anrichten. Diese gibt es ausschließlich durch den Abschluss von Raid-Challenge-Modes

Königsfall – King’s Fall – Fundorte aller Waffen, Rüstungsteile, Items

Wo findet man in diesem Raid all die Waffen und Items? Welcher Boss kann welchen Loot fallen lassen? Auf reddit wurde eine Liste mit dem möglichen Raid-Loot zusammengetragen, die wir auf Deutsch wiedergeben.

Halle der Seelen (Anfangsbereich)

In der Kiste können Wurmsporen, Telemetrien, Waffenteile und die Knöchel von Eao enthalten sein.

Schiff-Phase (Truhe beim Sprung-Puzzle)

Schwere Synthesen, Artefakte, Exotics und legendäre Engramme.

Totems

  • Geist-Hüllen
  • Gequälte Abrechnung von Midha (Fusionsgewehr) (Hinweis: Im Folgenden verzichten wir auf die “Gequält”-Angabe)
  • Exotics

Kriegspriester

  • Rüstung: Handschuhe, Stiefel
  • Waffen: Pein von Drystan (Automatikgewehr), Pein von Merain (Impulsgewehr), Verderben von Chelchis (Scout-Gewehr), Fluch von Zaouli (Handfeuerwaffe) – Durch den Challenge-Mode kommt Ihr an die exotischen Adept-Versionen. Zudem: Widerstand von Yasmin (Scharfschützengewehr), Raserei von Elulim (Raketenwerfer), Terminus von Qullim (Maschinengewehr), Schweigen von A’arn (Schrotflinte)
  • Ferner gibt es für den Abschluss des Challenge-Modes ein garantiertes Raid-Ornament und ein Abzeichen
    Golgoroth-Destiny

Golgoroths Labyrinth (Truhe)

Chance auf Exotics, Artefakte, Telemetrien, Waffenteile und Wurmsporen.

Golgoroth

  • Rüstungsteile: Handschuhe, Brustschutz, Stiefel
  • Waffen: Pein von Drystan (Automatikgewehr), Pein von Merain (Impulsgewehr), Verderben von Chelchis (Scout-Gewehr), Fluch von Zaouli (Handfeuerwaffe) – Durch den Challenge-Mode kommt Ihr an die exotischen Adept-Versionen
  • Zudem gibt es für den Abschluss des Challenge-Modes ein garantiertes Raid-Ornament und ein Abzeichen

Sprung-Puzzle – Wand (Truhe)

Chance auf Exotics, Artefakte, Telemetrien, Waffenteile und Wurmsporen.

Hexen

  • Geist-Hüllen
  • Klassengegenstand
  • Exotics
    destiny-oryx

Oryx – Endboss

  • Rüstungsteile: Helm, Klassengegenstand
  • Waffen: Pein von Drystan (Automatikgewehr), Pein von Merain (Impulsgewehr), Verderben von Chelchis (Scout-Gewehr), Fluch von Zaouli (Handfeuerwaffe) – Durch den Challenge-Mode kommt Ihr an die exotischen Adept-Versionen. Zudem: Raserei von Elulim (Raketenwerfer), Terminus von Qullim (Maschinengewehr)
  • Ferner könnt Ihr hier Geist-Hüllen, Sparrows, Schiffe, Shader sowie für den Abschluss des Challenge-Modes ein Raid-Ornament und ein Emblem verdienen.

Infos zu allen Waffen aus dem Königsfall-Raid findet Ihr auf den folgenden Seiten. Dort erfahrt Ihr auch, welchen Elementarschaden die neuen exotischen Adept-Waffen haben. Los geht’s mit der Pein von Drystan.

Quelle(n): reddit, Bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texx1010

OT-Die “Erlass der überseele”-gab es dieses Impuls “früher” nicht gleich nach der Lampenphase im HM crota raid?

Gooseman233

Richtig

Texx1010

Und nun nicht mehr?

Gooseman233

Nein jetzt nicht mehr, nach der ersten phase gibt’s maximal ein legendäres engramm, ansonsten nur synthesen oder Münzen

Lars Hoffmann

in den strikes laufe ich auch immer mit dem Raid MG rum, wenn nicht gerade das schwert die bessere Wahl ist.

Sven Kälber (Stereopushing)

3 Challenges, aber ganz ehrlich find ich die pinken Waffen einfach hässlich. Ob jetzt exo oder nicht, spricht mich nicht an. Die Rüstung ist auch naja, aber muß man ja alles mal gemacht haben 🙂

Psycheater

Das ist die richtige Einstellung 😉

Ismil422

OT: 2er Trupp sucht für 17:30 Raid Team für Oryx. 2 mal den Raid gemacht nur mit Kriegspriester CM. Ps4 Ismil422.

Compadre

Heyho, sorry für OT: Kann mir jemand sagen, welche Artefakte es aktuell im Eisentempel gibt? Ich habe ein weilchen nicht mehr gespielt und bin deshalb auch noch in Jahr drei auf der Suche nach dem idealen Artefakt. Im weekly Reset wird das mittlerweile wohl nicht mehr eingebettet hier (was durchaus auch verständlich ist, da ich wohl der einzige bin, der noch auf der Suche nach einem Artefakt ist :D).

Manuel

Lohnen sich nicht diese Woche. Hab Dienstag nachgesehen und ist nichts brauchbares dabei. Warte lieber noch ne Woche:)

Compadre

Weißt du zufällig ob eins mit Disziplin/Stärke dabei ist?

Manuel

ja zwei. Skorrie und Radegast. Das Gheleon ist nur mit Stärke.

Compadre

Also und du sagst, es wäre kein gutes dabei. 😀 Genau auf das Skorri mit Dis/Stk warte ich! Danke, für die Info. 🙂 Habe meinen Titan dann mit 5/5/1, weshalb ich auf dem Artefakt Stärke brauche. Warlock habe ich schon das ideale. Fehlt dann für den Jäger nur noch ein gutes. Aber der Jäger muss sich dann noch ein wenig gedulden.

Manuel

Hast recht:) Sind nur für mich keine guten dabei. Hät ich dran denken sollen:)
Ich hab jedes Artefakt mindestens 1-2 mal und ersetze die nur wenn die Werte besser sind. Das Skorrie geht etwa bis 112 gesamt.

Compadre

Muss mal schauen, ob ich dann auf T11 bleibe. T12 ist mir nicht ganz so wichtig. T11 genau so verteilt, wie gewünscht und dazu noch ne ganz gute Optik reicht mir vollkommen bei der Rüstung. Aber ich denke, das sieht jeder anders. 🙂

Manuel

Durch die neuen Raidrüstungen bin ich auch nicht mehr auf T12.

Compadre

Und? Überlebt es dein Char? 😀 Also ich persönlich finde die Skillung schon wichtig, es macht schon einen Unterschied, ob du auf einer wichtigen Fähigkeit fünf oder nur einen Punkt hast. Aber ob du nun 11 oder 12 perfekt verteilst, finde ich nicht wirklich entscheident. 😀

Bin normal ähnlich, versuche immer das Maximum herauszukriegen. Aber das ist eigentlich fast ungmölich, wenn man noch auf andere Dinge achtet wie Kehrschatten auf dem Helm, Nachlader auf den Armen, verstärkte Rüstung bei bestimmten Fokus + extra Munition auf der Brust und extra Munition + Agilitäts Bonus bei Fähigkeitenkill auf den Beinen.

Meinen Warlock habe ich nahezu perfekt hinbekommen. Kehrschatten Helm, Handfeuerwaffen Nachlader, erhöhte Rüstung bei Solar Fokus + extra Handfeuerwaffenmuni und bei den Beinen extra Raketenwerfermuni + Agilität bei Solarkills. Dazu das Skorri Artefakt und insgesamt T11 mit 2/5/4. Ist für mich der perfekte PVE Warlock (so wie ich ihn halt gerne im PVE spiele). Der Titan wäre jetzt mit dem Skorri ähnlich perfekt. Und das beste, optisch gefallen mir trotzdem beide noch. 🙂

Manuel

Er überlebt:)
Es ist schon möglich das Maximum rauszubekommen. Meinen Jäger und den Titanen hatte/habe ich auf T12 mit den für mich perfekten Perks und aussehen.
Den Warloch hatte/habe ich auf T12 mit für mich gutem Aussehen und fast perfekten Perks. leider hab ich den Umhang des Bewahrers nicht so bekommen wie ich wollte. Und den zu farmen ist sehr aufwendig:)
Jetzt sammel ich nur noch die neuen Raidrüstungen von Crota und Atheon. Und nur wegem den Aussehen:) Die sehen einfach geil aus! und da ich kein PVP mehr spiele ist mir der T-Wert nicht mehr so wichtig. Ganz ehrlich für PVE spielt es keine Rolle.

Tom Ttime

Hey, doch doch 🙂 Die gute Tyra bekommt nur keine eigene Zwischenüberschrift mehr, aber ich liste die Artefakte von ihr schon noch auf.

http://mein-mmo.de/destiny-

Compadre

Oh, dann nehme ich natürlich alles zurück. 😀 Hatte das mit der extra Überschrift wohl noch im Kopf und den Artikel offensichtlich *räusper* nicht gründlich gelesen. 🙂 Danke für die Info!

André Wettinger

Die besten Artefakte gibt nur auf dem Hof. Da gibt’s ein paar alte die über 100% droppen. Einfach Runen ziehen dann wirst zugemüllt.

Compadre

Die haben doch aber gar keine Perks, oder? 😀 Hätte aufgrund des Perks schon gerne das Skorri Artefakt. 🙂

Rio Mio

Königsfall da wo man 11 Ornamente bekommt 😉

Paul

Oha, in welcher Kiste liegt denn die Nummer 11? ????

Ninja Above

Echt schräg, dass die Kingsfall primär waffen alle so unterirdisch sind…

Warlock

Scout und Impuls sind schon nicht schlecht, klar gibt’s bessere, aber mit den Crota Raid Waffen können sie schon mithalten.

Manuel

Das Maschinengewehr ist auch richtig gut.

Im Crota Raid hattest du einst den black Hammer:)
Gab und wird wohl nie wieder so eine gute Sniper geben. Allein dafür hatte sich der Raid gelohnt. Dazu ein klasse Impulsgewehr:) Erlass der Überseele.

Edit: sehe es geht um Primärwaffen:)

Warlock

Jop Primärwaffen 😀
Mg is mMn das stärkste aller Raid-Mg’s.
Die Impulsgewehre sind irgendwie von allen Raids zu gebrauchen, ich hab letztens mit dem Praedyths Zeitmesser im PvP gut aufgeräumt ^^

Manuel

Zeitmesser ist genial:) mit der alten Version hab ich gerne im normalen PVP gespielt. Ist im Grunde wie die Malok, Walzer oder Drachen.
Mit der neuen Erlass hab ich letzte Woche die Dämmerung gemacht. Da kannst du so mit durchmarschieren. Hatt höllisch Spaß gemacht:)

Ninja Above

Ich find das scout gewehr von crota schon deutlich besser, allein schon von den perks

v AmNesiA v

Jo. Finde davon auch keine wirklich gut. Vor allem sind die potthässlich. Sehen alle aus wie angefressene Fische. 😉
Und noch in rosa…

Rio Mio

Also das Impuls mit Feuerball ist einer der besten PvE Waffen seit Jahr 2

Ninja Above

Ja aber auch nur wegen feuerball, an sich ist die waffe nicht so gut…

Guest

Das Sturmgewehr ist auch einfach eine Frechheit. Ich glaube das wurde sogar mal gebufft, ist aber immer noch heftig unstabil. Was man sich dabei gedacht hat…

Gooseman233

Sei der erste dem das gefällt:D

Destiny Man

Erster!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x