Destiny: Hüter wollen sich ums Eisenbanner drücken, trotzdem den dicken Loot abstauben

Im MMO-Shooter Destiny kursieren Gerüchte darum, man könne sich ums Eisenbanner drücken und dennoch die Beute abstauben.

Vielleicht kennt der ein oder andere den „Eris Morn“-Trick: Der basiert darauf, dass man zweimal am Tag Beutezüge für Eris Morn durchführen kann, wenn man sie denn gleich zum „Daily Reset“ erwischt. Der ist bei uns morgens um 10:00 Uhr.

Oder Ihr kennt das Problem, dass er nach dem wöchentlichen Reset den Nightfall angeht und am Ende keine Belohnung bekommt, weil Destiny den Charakter noch gar nicht als „Ah, der ist in einer neuen Woche“ erkannt hat. Denn dazu musste der erst ausgeloggt werden.

Das Game hat offenbar manchmal Probleme mit diesen „wöchentlichen Resets“ und „Daily Resets“ und wie das mit „fliegenden Wechseln ist“ und was die Spieler da genau dürfen und was nicht.

Destiny-Timurs-Peitsche

Lässt sich Lord Saladin beschubbeln?

Wenn es nach den Hütern auf reddit geht, soll diese Mechanik soll nun zugunsten der Spieler angewandet werden und das beim Eisenbanner. Der „Cheese“ klappt aber nur für Spieler, die im Januar-Eisenbanner einen hohen Rufrang erreicht haben. Dann sollen Spieler mit dem „alten“ Rang vom Januar nun die neuen „Februar“-Items kaufen können.

Laut dem redditor müssen Spieler dazu folgendes machen:

  1. Kurz vor Dienstag 10:00 Uhr in Destiny einloggen und mit dem Charakter der Wahl im Orbit bleiben.
  2. Zwei oder drei Minuten nach dem Reset in eine „frische“ Turm-Instanz gehen.
  3. Lord Saladin anquatschen und die hohen Ruf-Belohnungen sofort kaufen.
Destiny-Efrideets-Speer

Ohne Gewähr

Destiny-Millionen-Millionen-Shader

Der Thread-Eröffner auf reddit sagt, die Methode habe das letzte Mal bei ihm funktioniert.

Das ist aber alles nicht bestätigt und sicher nicht so vorgesehen. Es kann daher gut sein, dass es morgen nicht funktioniert oder dass Bungie, jetzt wo es so hervorgehoben zu sehen ist, doch noch etwas gegen das Problem unternimmt.

Wer das probieren möchte, sollte sich in jedem Fall vorher reichlich Glimmer besorgen. Die Waffen und Rüstungen des Eisenbanners sind kostspielig. Infos, wie das Eisenbanner abläuft, wenn man es denn „korrekt“ durchziehen will, findet Ihr hier. Welche Waffen und Rüstungen es diesmal geben wird, ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.