Destiny: Hüter wollen sich ums Eisenbanner drücken, trotzdem den dicken Loot abstauben

Im MMO-Shooter Destiny kursieren Gerüchte darum, man könne sich ums Eisenbanner drücken und dennoch die Beute abstauben.

Vielleicht kennt der ein oder andere den „Eris Morn“-Trick: Der basiert darauf, dass man zweimal am Tag Beutezüge für Eris Morn durchführen kann, wenn man sie denn gleich zum „Daily Reset“ erwischt. Der ist bei uns morgens um 10:00 Uhr.

Oder Ihr kennt das Problem, dass er nach dem wöchentlichen Reset den Nightfall angeht und am Ende keine Belohnung bekommt, weil Destiny den Charakter noch gar nicht als „Ah, der ist in einer neuen Woche“ erkannt hat. Denn dazu musste der erst ausgeloggt werden.

Das Game hat offenbar manchmal Probleme mit diesen „wöchentlichen Resets“ und „Daily Resets“ und wie das mit „fliegenden Wechseln ist“ und was die Spieler da genau dürfen und was nicht.

Destiny-Timurs-Peitsche

Lässt sich Lord Saladin beschubbeln?

Wenn es nach den Hütern auf reddit geht, soll diese Mechanik soll nun zugunsten der Spieler angewandet werden und das beim Eisenbanner. Der „Cheese“ klappt aber nur für Spieler, die im Januar-Eisenbanner einen hohen Rufrang erreicht haben. Dann sollen Spieler mit dem „alten“ Rang vom Januar nun die neuen „Februar“-Items kaufen können.

Laut dem redditor müssen Spieler dazu folgendes machen:

  1. Kurz vor Dienstag 10:00 Uhr in Destiny einloggen und mit dem Charakter der Wahl im Orbit bleiben.
  2. Zwei oder drei Minuten nach dem Reset in eine „frische“ Turm-Instanz gehen.
  3. Lord Saladin anquatschen und die hohen Ruf-Belohnungen sofort kaufen.
Destiny-Efrideets-Speer

Ohne Gewähr

Destiny-Millionen-Millionen-Shader

Der Thread-Eröffner auf reddit sagt, die Methode habe das letzte Mal bei ihm funktioniert.

Das ist aber alles nicht bestätigt und sicher nicht so vorgesehen. Es kann daher gut sein, dass es morgen nicht funktioniert oder dass Bungie, jetzt wo es so hervorgehoben zu sehen ist, doch noch etwas gegen das Problem unternimmt.

Wer das probieren möchte, sollte sich in jedem Fall vorher reichlich Glimmer besorgen. Die Waffen und Rüstungen des Eisenbanners sind kostspielig. Infos, wie das Eisenbanner abläuft, wenn man es denn „korrekt“ durchziehen will, findet Ihr hier. Welche Waffen und Rüstungen es diesmal geben wird, ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
????
????
5 Jahre zuvor

Ich war so vertieft mein neuen hunter zu erstellen, das ich vergessen habe im turm um 10 uhr vorbei zuschauen:( Und ich kann echt gut ein paar legendäre oder exotische rüstungsteile gebrauchen. -_-

Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Es funktioniert, wir haben mittlerweile ganz viel Rückmeldung zu unserem Video erhalten, der Glitch ist also lauffähig. Hoffen wir das er bald gefixt wird

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Link?

Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor
LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Thanks!

Marcelo
Marcelo
5 Jahre zuvor

Bei mir hat es funktioniert grin so geil war Rang 4 und hab mich kurz vor 10uhr eingeloggt dann in Turm und es war ein kleiner Fehler im Game ich habe die anderen Spieler nicht gesehen nur im Radar wurden sie angezeigt. Hab mir dann die Schuhe gekauft mir Licht 36. Das hat mir noch gefehlt jetzt bin ich bald 32.

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Funktioniert nicht haha xDD da steht wenn man in den turm gehen will jetzt das man die vorraussetzungen nicht erfüllt xDD sie haben zumindest drauf reagiert ^^ Respekt Bungie.. Wenns um sowas geht is fix nen update da ^^

Marcelo
Marcelo
5 Jahre zuvor

Bei mir stande das auch! Hat trotzdem geklappt bin einfach in Turm und der Lord Saladin war dort und ich war noch Rang 4.

YA-MMO-Freak
YA-MMO-Freak
5 Jahre zuvor

Glaub ich Dir nicht. Man kann bei dieser Fehlermeldung nicht mehr in den Turm. Nur noch aus- und neu einloggen, dann ist aber der Rang bereits zurückgesetzt. sad

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Es gibt zahlreiche Berichte, dass es geklappt hat. Irgendwie ein Rüstungsteil tauschen, soll geholfen haben, oder zu einem Freund in den Tower gehen auch.

Nehme mal an, das ist nun eh hinfällig. Bis zum nächsten Mal werden sie’s wahrscheinlich gefixt haben.

YA-MMO-Freak
YA-MMO-Freak
5 Jahre zuvor

Also, ich kann Dir nur sagen, dass es nach der reddit Anleitung (im Orbit warten, erst nach dem Reset in den Turm) eben nicht mehr geht (getestet auf Xbox). Den Trick zu einem Freund zu joinen konnte ich mangels Kenntnis leider nicht testen sad

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Verdammt.. Daran hatte ich nicht gedacht xD naja emde der woche fang ich dann an. Ich denke am wochende ist der Multiplikator so weit das es locker in 4 5 std möglich ist auf rank 5 zu kommen.

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Werds mal versuchen obs so klappt wie hier beschrieben. Hab gerade noch 20k glimmer gefarmt. Wenns nich klappt is auch nich schlim. Dann spiel ich das ding wieder auf rang 5 ^^

Joke
Joke
5 Jahre zuvor

Werde auf jeden Fall mitmachen und auch von vorne leveln. Habe das letzte mal dabei suros Regime und icebreaker bekommen und gesehen wie 2 leute die gjallahorn bekommen haben

Van Hell
Van Hell
5 Jahre zuvor

Wow schon wieder eisenbanner …

Postfrosch1984
Postfrosch1984
5 Jahre zuvor

Und am besten sich dann am Ende noch beschweren das in dem Spiel ja kein Content ist smile
Unglaublich was den Leuten immer so einfällt. Auf so ne Idee würde ich garnicht kommen.

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Wie behindert manche Spielmechaniken sind. Jetzt laufen die Noobs mit der Ultrashotgun rum, weil sie es einma auf Rang 4 geschafft haben und Bungie ist zu blöd die einfachsten Bugs zu beseitigen. Wie wäre es mit dem Code:
If Uhrzeit vom Server >10 Uhr set $rangeisenbanner 0

OMG, bastel ich sogar gratis für die … -.-

Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Das hab ich mir auch gedacht als bei uns die Bestätigungen reingekommen sind das der Glitch funzt. Ich hab das ganze an DeeJ gesendet und laut seiner Aussage hat er es weiter gegeben. Keine Ahnung ob das dann bis nächstes mal gefixt wird, aber man kann ja fast davon ausgehen

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ich hab mir schon gedacht, dass das funktioniert. Das kam ja nicht von irgendwem auf reddit, sondern von dem Typen, der da auch die Umfragen von den Exotics usw. durchführt. Das war schon abzusehen, dass da was dran ist.

Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Ich versteh nur nicht ganz, warum Bungie sowas nicht merkt. Die Herren wissen das es mit dem „eingeloggt“ sein während des Resets ja Probleme mit dem Update des Inhalts gibt, müsste doch eigentlich nahe liegen mal zu schauen was davon eigentlich alles betroffen ist denn DER Glitch ist ja schon fast ein Gamebreaker im Eisenbanner PVP

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.