Destiny: Hotfix schließt Farmspots am Rocketyard, nerft Automatikgewehre und Vex Mythoclast

Beim MMO-Shooter Destiny wird heute ein Hotfix aufgespielt, der die Balance bei den Waffen ändern soll. Zudem werden die neuen Schatzhöhlen am Rocketyard geschlossen.

Für heute ist ein Hotfix angekündigt, der im MMO-Shooter Destiny das Ungleichgewicht zwischen den Waffen beheben soll. Die Grundzüge des Hotfixs waren schon eine Weile bekannt. Bungie sagte bereits, dass man Automatikgewehre zu stark, Scoutgewehre zu schwach sieht. Jetzt verrät man auch, wie man diese Probleme zu lösen gedenkt.

Destiny ändert die Balance der Waffen

  • Automatikgewehre verlieren 6% ihres Grundschadens und verursachen bei Präzisionsschüssen nur noch 125% statt 150% Schaden. Zudem verringert man die Stabilität um 4-17%.
  • Bei Hand-Cannons erhöht Bungie die Genauigkeit bei „In-Air“-Schüssen.
  • Scoutgewehre kriegen 6% mehr Grundschaden und der Damage gegen „Combatants“ erhöht sich je nach Tier um 6-25%. Zudem schwächt man den Rückstoß ab.
  • Schrotflinten sind auf Lang-Distanz nun nicht mehr so wirksam. Bungie senkt den Schaden auf Max-Range um 20%. Zudem schraubt man an einigen Perks.
  • Die Vex Mythoclast, die nur von Atheon Hard-Mode droppt und bei kleinen Spritztouren im Schmelztiegel für einiges Aufsehen sorgte, macht nun 34% weniger Grundschaden. Allerdings erhöht man den Schadensbonus bei Präzisionstreffern, etwa Headshots, von 1.25 auf 1.5.

Destiny-Lootcave

Destiny schließt die neuen Loothöhlen

Zudem schließt man wahrscheinlich mit dem Hotfix die Loothöhlen am Rocketyard. Da wurden in den letzten Wochen immer neue entdeckt, damit hat’s wohl ein Ende. Wie Bungie mitteilt hätten sich die Fallen zurückgezogen, um einen neuen Plan auszubaldowern. Mit einer ähnlichen Bekanntmachung schloss ein Hotfix vor einigen Wochen die erste Runde an Loot-Caves. Außerdem fixt man mit dem Patch eine Strategie, die den Templar im Raid „Die Gläserne Kammer“ wohl zu einfach machte.

Die vollen Änderungen findet Ihr in den Hotfix-Notes auf bungie.net, im Moment liegen Sie nur auf englisch vor, wenn die deutschen Patch-Notes erhältlich sind, aktualisieren wir den Post.

Folgende Videos werden bald Nostalgie auslösen. Hier ist die Vex Mythoclast in Action:

Und das hier war die erste bekannte Loot-Cave am Rocketyard, die man Loot-Cave 2.0 nannte, hier folgten noch einige weitere Spots wie der Red-Loot-Box-Spot, die Loot Stairs und neulich sogar ein Kran:

https://youtu.be/zTrVkfj97hQ

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.