Destiny: Patch kam heute Abend am 23.6. – Bringt er Osiris zurück?

Beim MMO-Shooter Destiny wurde heute Abend am 23.6. ein Hotfix aufgespielt.

Das kam jetzt unerwartet. Bungie hat am Donnerstagabend noch einen Hotfix 2.3.0.1. aufgespielt. Diesmal gab’s keine große Vorwarnung – ungewöhnlich für Bungie. Man sagt: Ladet den Patch runter, erzählt uns, wie es läuft, wartet drauf, was wir übers Eisenbanner und die Prüfungen von Osiris bekanntzugeben haben.

Der Hotfix soll das Problem mit dem „Matchmaking“ lösen, wegen dessen man Eisenbanner und Osiris in dieser Woche ausgesetzt hatte. Offenbar trat das Problem auf, wenn viele Freunde an einer Aktivität teilnahmen.Das verhinderte die Spielersuche.

Außerdem soll das Update zu Destiny noch ein anderes Problem beim Inspizieren von Aktivitäten, an dem viele Freunde teilnehmen, lösen. Gut, das hat jetzt nicht so viel Kummer gemacht.

Das Problem waren Leute mit zu vielen Freunden (Nein, Bungie hat’s vermasselt)

Dieses neue Feature, “Freunde verfolgen”, das mit dem letzten Patch kam, scheint in jedem Fall der Kern des Problems zu sein und ist dafür verantwortlich, dass wir jetzt die Woche auf Osiris und Eisenbanner verzichten mussten.

Spieler mit zu vielen Freunden brachten das ganze System durcheinander. Jetzt legt man ein Cap auf 10 Freunde, die gleichzeitig angezeigt werden.

destiny-saladin
Gibt es das Juni-Eisenbanner dann doch noch? Und wann startet es in Destiny?

Wenn alles glatt läuft, soll der Patch dafür sorgen, dass wieder Prüfungen von Osiris und Eisenbanner stattfinden. Das könnte heißen: Das Juni-Eisenbanner geht dann nächste Woche los. Vor einem Tag hatte man gesagt. Man plane nicht, das Eisenbanner mitten in der Woche zu starten. Aber wie eingangs gesagt: Bungie sagt, wir sollen weitere Statements abwarten.

Wenn alles glatt geht, soll morgen am Freitag Osiris starten und nächste Woche gibt es dann das Juni-Eisenbanner, sagt man in “This Week at Bungie.” Da sagt man auch: Freut auch den 7.7.. Das ist Bungie Day – da haben wir was Besonderes vorbereitet, um die Community und ihre Errungenschaften zu ehren.

Inoffiziell: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Es wird an dem Tag wohl um die Moments of Triumph gehen.

Destiny-Triumph
Infos zu Rise of Iron kommen dann wohl bei der Gamescom

Neuigkeiten zu Rise of Iron will man übrigens NICHT “tröpfchenweise” jeden Donnerstag im Brief an die Community rausgeben, sondern man möchten auf einen “explosiven Moment” im Sommer warten.

Inoffiziell wieder: Vom 17.8. bis zum 21.8. steigt die Gamescom in Köln – taktisch wäre das wohl der ideale Moment für eine Informations-Explosion zu Rise of Iron, das einen Monat später erscheinen soll.

destiny-gjallarhorn

Aber gut, das wird man abwarten müssen. Im letzten Jahr gab es die Infos über eine Kooperation mit dem US-Magazin GameInformer – sowas wäre auch denkbar, wenn auch kein “explosiver Moment.”

Warten – noch ein bisschen – müssen wir auch auf Xur. Der taucht am Freitag, dem 24.6., um 11:00 Uhr im Turm auf. Wir werden da sein, um über sein Angebot zu berichten.

Quelle(n): Bungie Patchnotes, This Week at bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AlexBazingaV

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit…..evtl. ist es ja jetzt auch zeitexklusiv für PS4 🙂

v AmNesiA v

Das ist meiner Meinung nach nur ein vorgeschobener Grund von Bungie. Das glaube ich keinen Meter.
Fakt ist, dass das Update vor zwei Wochen soooooo viele Fehler und Bugs enthalten hat, dass der PvP Bereich in sehr vielen Bereichen unspielbar war. Mit anderen Worten: Das Update war totaler Müll, schlecht programmiert und voller Fehler!
Das wollte man jetzt nicht zugeben sondern hat jetzt über eine Woche versucht, alle Bugs zu beheben und schiebt jetzt so was unwichtiges wie die Freundesliste vor, so dass die bei Bungie nicht wie ein paar Deppen da stehen, denen ja die Qualität mehr zählt als die Quantität.

Burgnlandler1990

Also ich merke von den Patch garnichts nicht einmal irgendwas jeder rote Leitung dann sind wieder welche unsterblich und und und…. Also was soll der s……!!!!!

Niklas

Wenn du neben einer Aktivität dieses kleine Bild mit den 2 Personen gesehen hast kannst du nun mit deinem cursor auf dieses Bild gehen. Dann siehst du, welcher deiner Freunde gerade in dieser Aktivität ist

KingK

Die Änderung hab ich auch nicht mitbekommen^^

LoW_AK

IB ist jeden falls nicht aktiv

v AmNesiA v

Nee, soll ja dann jetzt auch erst nächste Woche starten

KingK

Sagt mal was ist denn eigentlich mal mit Eisenbanner diesen Monat? xD

v AmNesiA v

gerne. Wie war Dein GT noch mal? 😉

KingK

Du brauchst nach wie vor eine PS4 😛

v AmNesiA v

Hast mir doch letztens eine Nachricht geschrieben und voller Freude erzählt, dass Du auf die One umsteigst 😉

KingK

xD
Mein account muss da wohl gehackt worden sein!

LoW_AK

Ich hatte noch etwas Hoffnung 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x