Destiny: Heute ist Bungie-Tag! – Beta-Codes und tolle Wallpaper

Heute ist Bungie Day 2017! Die Entwickler planen etwas für alle Hüter in Destiny.

Ja, das Entwickler-Studio Bungie hat einen eigenen Feiertag: Den „Bungie Day“. Dieser wird bereits seit über 10 Jahren gefeiert.

Was ist der Bungie-Tag?

Der Bungie-Tag wurde nicht von Bungie selbst ins Leben berufen. Stattdessen wurde er vor 11 Jahren von der Community erschaffen. Bungie hat ihn aber freudig angenommen, um an diesem Tag die fleißigen Entwickler sowie die gesamte Community zu feiern, so DeeJ vor einem Jahr.

Der Bungie-Tag wird am siebten Tag des siebten Monats zelebriert: Also am 7. Juli (das ist heute). Der Grund dafür: Die Zahl 7 ist als die Lieblingszahl von Bungie bekannt, besonders in der Halo-Reihe begegnet man dieser Zahl des Öfteren. Nicht ohne Grund wird die gesamte Bungie-Community als „7th Column“ bezeichnet. Bei Destiny begegnet man der 7 beispielsweise bei den Trophäen/Achievements: Ein Erfolg wird freigeschaltet, wenn man 777 Grimoire-Punkte erreicht.destiny-hüter-age

Auf was dürfen wir uns heute freuen?

In der „Diese Woche bei Bungie“ teasert DeeJ an, dass man den heutigen Bungie-Tag mit der Community feiern möchte. Man habe ein paar Sachen in petto, mit denen Ihr feiern und euch selbst ausdrücken könnt. Nähere Infos dazu folgen heute.

Aufgrund der Zeitverschiebung gehen wir davon aus, dass die Infos erst in den Abendstunden hereintrudeln werden. Sofern wir nicht schon nach dem ersten Feierabendbierchen unterm Tisch liegen, werden wir darüber berichten.

DeeJ verrät noch den „Hinweis“: Vielleicht gibt es sogar Beta-Codes für diejenigen, die heller leuchten als die anderen.destiny-2-hüter

Wie wurde der Bungie-Tag letztes Jahr gefeiert?

Im letzten Jahr wurden der Bungie Day groß gefeiert: An diesem Tag gingen die „Jahr 2“-Triumphmomente live, durch die es exklusive Belohnungen zu ergattern gab.

Zudem feierte man in 2016 zusammen mit dem Bungie-Tag das 25-jährige Jubiläum von Bungie. Dazu veröffentlichte man das hübsche Bild, das wir hier als Titelbild haben, sowie dieses Video, in dem 25 Jahre Bungie in 25 Sekunden gezeigt werden:

Aber dessen nicht genug: Im letzten Jahr gab es zudem neue Angebote im Bungie-Store, wie ein besonderes Emblem (mit der Zahl 7 drauf) oder ein T-Shirt, welches happige $777.772,77 kostete. Nur wenn Ihr alle Triumphmomente meistern konntet, bekamt Ihr einen Code, mit dem Ihr das T-Shirt zu einem günstigen Preis erwerben konntet. Die Infos zur Bungie-Day-Feier in 2016 lest Ihr hier.

Wir sind gespannt, was sich Bungie für den diesjährigen Bungie Day einfallen lässt.

Bungie feiert seinen Community-Tag mit Shop-Angeboten, Beta-Codes und Wallpaper

Update 20:20: Es ist jetzt klar, was der Bungie-Tag ist. Es gibt vor allem neue Wallpaper und „neue“ Angebote im Shop wie dieses „Something with a G“-T-Shirt. Es gibt wohl 17% Rabatt auf Einkäufe im Bungie-Store.

Bungie Store

Man feiert die Community bei Bungie. 20 Beta-Codes lässt man auch springen. Die werden aber sehr schnell weg sein. Im Laufe des Tages soll es weitere Codes über die sozialen Medien geben. Diese Beta-Codes gewähren früheren Zugang zur Destiny 2 Beta.

Das Wichtigste, was der Bungie-Tag bringt, sind sicher diese Destiny-2-Wallpaper. Da beweist Bungie Humor und ehrt sogar den legendären Sweeper-Bot.

SweeperBotdestiny hüter titan SweeperBot destiny hüter warlock destiny hüter trio Destiny Trio Destiny Feier

Alle Wallpaper und Community-Aktionen stellt Bungie in diesem Post vor.


Interessant: Destiny 2: Clans und Guided Games – Prämien wie beim Super Bowl

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (45)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.