Destiny Guide: So meistert Ihr „Der Gipfel“ – Schmelztiegel-Questline für die „Jahr 2“-Triumphmomente

Bei Destiny stellen wir die Schmelztiegel-Quest „Der Gipfel“ vor und zeigen Euch Schritt für Schritt, wie Ihr den „Jahr 2“-Triumphmoment abschließt.

Seit wenigen Tagen sind die „Jahr 2“-Triumphmomente in Destiny live. Manche Hüter können sich entspannt zurücklehnen und die exklusiven Prämien bereits stolz präsentieren. Für viele andere Spieler bleiben nun noch gute zwei Monate, um eifrig die letzten Herausforderungen abzuschließen, um hinter das Jahr Zwei einen Haken machen zu können.

destiny-montage-pvp-sniper

Zu den aufwendigsten und schwierigsten Momenten zählt „Das ist unglaublich„. Hierfür müsst Ihr die Schmelztiegel-Suchen-Reihe beenden, die in der Quest „Der Gipfel“ mündet. Wir zeigen Euch den Weg, den Ihr gehen müsst, um den Gipfel zu erklimmen.

Der steinige Aufstieg zum Gipfel

„Der Gipfel“ an sich ist gar nicht so heftig, allerdings ist der Weg dorthin lange und beschwerlich. Aus insgesamt acht Suchen-Aufträgen besteht die Quest-Line, an deren Ende der Triumphmoment winkt. Holt Euch die erste Quest bei Lord Shaxx ab und los geht’s.

Im Schmelztiegel geschmiedet

Die Geschichte davon, wie sich der Hüter in Kontrolle-Matches im Schmelztiegel schlug.

1. Anspruch anmelden: Besiege gegnerische Hüter in einem Kontrolle-Match, während dein Team mindestens zwei Kontrollzonen hält. Ingesamt 8 Kills werden verlangt.

2. Sprich mit Shaxx: Kehre zu Lord Shaxx in der Halle der Hüter im Turm zurück.

Schmelztiegel-Kampf

Die Geschichte davon, wie der Hüter in verschiedenen Match-Arten im Schmelztiegel antrat.

  1. Alle Waffen erlaubt: Besiege gegnerische Hüter in der Konflikt-Playlist (12 Hüter).
  2. Nicht mein Läufer: Besiege gegnerische Hüter, während dein Team einen aktiven Läufer in der Rift-Playlist hat (5 Hüter).
  3. Jeder gegen Jeden: Besiege gegnerische Hüter in der Rumble-Playlist (12 Hüter).
  4. Kleines-Team-Taktik: Besiege gegnerische Hüter in der Gefecht-Playlist (8 Hüter).
  5. Höhlenforschung mit Kanonen: Erlange Relikte in der Bergungs-Playlist (3 Relikte).
  6. Sprich mit Lord Shaxx: Kehre zu Lord Shaxx in die Halle der Hüter im Turm zurück.

Destiny - Lord Shaxx
Erobere den Tag

Die Geschichte davon, wie der Hüter sich Lord Shaxx‘ täglichen Herausforderungen mutig stellte.

  1. Teilnahmepunkt: Schließe Matches in der täglichen Schmelztiegel-Playlist ab (2 Stück).
  2. Dem Sieger die Beute: Schließe Matches in der wöchentlichen empfohlenen Playlist ab (2 Stück).
  3. Seine Meinung sagen: Verdiene 9 Punkte. Siege in täglichen oder wöchentlichen empfohlenen Schmelztiegel-Playlists geben 3. Abgeschlossene Matches geben 1.
  4. Sprich mit Lord Shaxx.

Gruppen

Die Geschichte davon, wie der Hüter sich den Respekt der Stadtgruppen verdiente.

  1. Triff dich mit dem Toten Orbit: Besuche den Repräsentanten des Toten Orbits, Arach Jalaal, im Turm-Hangar.
  2. Dieses Gebiet gehört dem Toten Orbit: Verdiene 4 Punkte in der Kontrolle-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  3. Rifter des Toten Orbits: Verdiene 4 Punkte in der Rift-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  4. Kehre zu Arach Jalaal zurück.
  5. Der Kriegskult der Zukunft: Besuche die Repräsentantin des Kriegskults der Zukunft, Lakshmi-2, im Turm-Hangar.
  6. Konflikt für die Zukunft: Verdiene 4 Punkte in der Konflikt-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  7. Rumble-Kult für die Zukunft: Verdiene 4 Punkte in der Rumble-Playlist. Top 3-Platzierungen geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  8. Kehre zu Lakshmi-2 zurück.
  9. Triff dich mit der Neuen Monarchie: Besuche den Repräsentanten der Neuen Monarchie, Vollstrecker Hideo, im Turm Nord.
  10. Verfechter der Neuen Monarchie: Verdiene 4 Punkte in der Gefechts-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  11. Relikt-Sucher der Neuen Monarchie: Verdiene 4 Punkte in der Bergungs-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  12. Kehre zu Vollstrecker Hideo zurück.
  13. Kehre zu Shaxx zurück.

Destiny-PvP
Prüfungstraining

Die Geschichte davon, wie der Hüter lernte, in Eliminierungs-Matches im Schmelztiegel überragend zu sein.

  1. Eliminator: Verdiene 9 Punkte in der Eliminierungs-Playlist. Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  2. Sprich mit Lord Shaxx.

Durch die Decke

Die Geschichte davon, wie der Hüter einen verheerenden Sieg im Schmelztiegel errang.

  1. Vernichtender Sieg: Schließe mehrere Schmelztiegel-Matches mit mindestens 1200 Punkten ab (8 Matches).
  2. Sprich mit Arcite 99-40 in der Halle der Hüter im Turm.

Waffenbeherrschung

Die Geschichte davon, wie der Hüter Banshee-44 aushalf.

  1. Mehr Kugeln: Schließe mehrere Schmelztiegel-Matches mit mindestens 6 Automatikgewehr-Kills ab (4 Matches)
  2. Kugelsalve: Schließe mehrere Schmelztiegel-Matches mit mindestens 6 Impulsgewehr-Kills ab (4 Matches)
  3. Schnelle Kugeln: Schließe mehrere Schmelztiegel-Matches mit mindestens 6 Scout-Gewehr-Kills ab (4 Matches)
  4. Zielen und schießen: Schließe mehrere Schmelztiegel-Matches mit mindestens 6 Handfeuerwaffen-Kills ab (4 Matches).
  5. Sprich mit Banshee-44.

destiny-felwinter-peak
Der Gipfel

Die Geschichte davon, wie der Hüter ein Schmelztiegel-Veteran wurde.

  1. Schmelztiegel-Meister: Verdiene 20 Punkte. Schmelztiegel-Siege geben 3, abgeschlossene Matches geben 1.
  2. Sprich mit Shaxx.

Puuuh! Nun habt Ihr den Gipfel erklommen und könnt im Urkundenbuch diesen Triumphmoment abschließen.

Sobald Ihr diese 8 Quests abgeschlossen und den Schmelztiegel-Rang 3 erreicht habt, könnt Ihr auch die wöchentlichen Schmelztiegel-Beutezüge bei Lord Shaxx in Angriff nehmen. Belohnungen bis Licht-Level 335 sind hier drin.

Quelle(n): DestinyTracker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jan Cwiertnia
Jan Cwiertnia
3 Jahre zuvor

Kann man die quest heute noch abschließen und das Buch vervollständigen?

paul neumann
paul neumann
3 Jahre zuvor

Sieht so aus dass ich entweder meinem Chef die Kündigung einreichen muß oder
die Playsi in mein Büro mitnehmen sollte.
Ahhhh…. also nö Danke

paul neumann
paul neumann
3 Jahre zuvor

stimme Uwe Speedy zu. Das iss mir echt to much. so sehr ich Destiny auch liebe.

Uwe Speedy
Uwe Speedy
3 Jahre zuvor

Danke Bungie, aber NEIN Danke, behaltet euer Abzeichen und euer T-Shirt. Ich werde mich nicht tagelang im Schmelztiegel herumtreiben um diese Monster-Questreihe durch zu ziehen. Total überzogen, mmn.

paul neumann
paul neumann
3 Jahre zuvor

ja…. fast unverschämt oder?

KingK
3 Jahre zuvor

Schmelztiegel <3

Scofield
Scofield
3 Jahre zuvor

OT: Ist es möglich solo 90 000 Punkte bei der Herausforderung der Ältesten zu bekommen?

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Mit den momentanen Hüterfreundlichen Mods schon. Musst halt nur ein paar mal mehr rein und nich allzuviel trödeln. ^^

Scofield
Scofield
3 Jahre zuvor

Also die Punkte auf der Karte zählen weiter. Danke : )

Manuel Stolzenburg
Manuel Stolzenburg
3 Jahre zuvor

Zur Waffenbeherrschung-Suche… Ich habe die Aufgabe für das Buch abgeschlossen ohne Waffenbeherrschung beendet zu haben. ^^
Kann euch auch gerne Screenshots zukommen lassen.

Danke Siebzig
Danke Siebzig
3 Jahre zuvor

Wie kann man eine Jahr 2 Legende sein, wenn man jetzt erst anfängt diese Quest Reihe abzuschliessen ? wink

paul neumann
paul neumann
3 Jahre zuvor

gute Frage

Don_Capone1987
Don_Capone1987
3 Jahre zuvor

Kann sich durchaus ziehen die Quest. Hab die mit meinem Hauptcharakter völlig nebenbei gemacht.

Shaxx seine Beutezüge sind mittlerweile die einzigen die ich mache.

wingmaster2001
wingmaster2001
3 Jahre zuvor

Waffenbeherrschung ist für die Quest gar nicht nötig. Hatte sie auch nicht gemacht und der Gipfel abgeschlossen.

Cpt-Caos
Cpt-Caos
3 Jahre zuvor

Und wie bekommt man dann die Quest „der Gipfel“???

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Jahre zuvor

Das war wenn dann ein Spielfehler. Hab sie grade bei nem Freund fertig gemacht. Und damit der Gipfel freigeschalten wird, braucht man Waffenbeherrschung.

Cpt-Caos
Cpt-Caos
3 Jahre zuvor

Hab vorgestern mit einem Kumpel die Quest Waffenbeherschung abgeschlossen.
Sind beide zu Banshee und haben die abgegeben. Danach passierte bei uns beiden nichts. Wie bekommt man die letzte Quest „der Gipfel“?

wingmaster2001
wingmaster2001
3 Jahre zuvor

Wie gesagt :Waffenbeherrschung ist für die Quest gar nicht nötig. Musste sie auch nicht machen

Rio Mio
Rio Mio
3 Jahre zuvor

Hab das am Anfang von TTK gemacht, da waren die Ziele zu gewinnen als nur abzuschließen, war echt schwer ohne einen Team, vorallem die letzte (Siege geben 3 Punkte und Niederlagen 2 Punkte Abzug) sowie mit den Waffenkills (mind 6 Kills mit Gewinn)
war aber danach ein gutes Gefühl wenn man dies geschafft hat grin

Andreas Straub
Andreas Straub
3 Jahre zuvor

Stimmt – habe ich auch noch so machen müssen. Aber im Rahmen von Bungie „mach’s leicht für die casual players“ Aktivitäten ist auch diese Quest vereinfacht worden. Das mag zwar nett für diese Spielergruppe sein, aber die Spieler, die nach Herausforderungen suchen, werden damit wieder einmal enttäuscht …..

The hocitR
The hocitR
3 Jahre zuvor

Mir wäre es auch lieber wenn manche Sachen etwas schwieriger wären, aber es ist nun mal so wie es ist, und es sollten auch Spieler die nur ein bis zwei mal in der Woche die Konsole anmachen alles schaffen können. Wenn du mehr Herausforderung haben willst, mach sie dir doch selbst, leg Oryx solo, mach die Totem Phase zu zweit, gibt unendlich viele Sachen wenn du Herausforderung suchst, ob das Sinn für einen macht muss jeder selbst für sich entscheiden….

KingK
3 Jahre zuvor

Jupp das war noch die „richtige“ questline. Jetzt isses fast in Abwesenheit zu schaffen^^

Cosinus
Cosinus
3 Jahre zuvor

OT: sorry aber habe hier bei mmmo mal einen Artikeln gelesen wo beschrieben wird wie man weitere Spieler für z.B. osiris findet. Weiß das zufällig noch jemand? Oder falls hier jemand noch Hüter such … ????

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Die Exo? ????

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

„Wenn du sie hast, kannst du es mit jedem aufnehmen!“ ^^

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

xD Da weiß man jetzt auf jeden Fall wie die Beschreibungen der Exos zustande kamen wink

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Also ich persönlich habe erst am 18.05.16 angefangen Destiny zu spielen. Und habe die Quest ganz normal nebenbei durchgespielt. Wieso sollten also noch super viele Hüter die von Anfang an dabei sind Probleme mit dieser Quest haben?! Verstehe die Dramatik dahinter nicht so wirklich. Ach ja; ich bin nicht der über PVP Spieler und auch nicht sonderlich oft im Schmelztiegel unterwergs

SP1ELER01
SP1ELER01
3 Jahre zuvor

Weil viele Hüter nicht gern pvp spielen.

Zum anderen wurde die quest „vereinfacht“, das heißt die Anforderungen waren mal aufwendiger gesewesen und worden deswegen generft, so wie sie jetzt sind.

Goldeneye
Goldeneye
3 Jahre zuvor

Weil für manche spieler das pve einfach ne verdammte qual ist?

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Na dann isses ja ganz praktisch das das eine reine PVP Quest ist wink

Goldeneye
Goldeneye
3 Jahre zuvor

Auf jeden Fall ^^

Bin auch schon am überlegen ob ich einfach auf den komischen shader pfeif

Der kommt eh nicht an den year1 shader ran smile

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Die ersten paar Monate musste man doppelt soviel Aufgaben erfüllen, die alle samt auch noch schwerer waren. Denke mal, dass deswegen viele einen Bogen um die Suche gemacht haben.

Edit: 18.05.17? Hallte ihn fest.
Er soll mir die Lottozahlen sagen, bevor er wieder weg ist!

Aaron Werner
Aaron Werner
3 Jahre zuvor

Was ist denn bei der Quest „Prüfungstraining“ mit der Eliminierungs-Playlist gemeint?
Finde da keine Matchart die Eliminierung heißt…

SP1ELER01
SP1ELER01
3 Jahre zuvor

Manche Spielmodi sind nicht jede Woche aktiv. Zum Beispiel „Doppel“ (2vs2) ist ziemlich selten dran.

lard mason
lard mason
3 Jahre zuvor

Am Wochenende ist osiris, da gibt’s keine Eliminierung in der playlist.
Nur von Dienstag bis Donnerstag.

berndguggi
berndguggi
3 Jahre zuvor

osiris zählt auch für die quest. habe es dort gemacht

die23ers
die23ers
3 Jahre zuvor

Das geht auch u wie i finde lohnen dann auch die Beutezüge ab Rang 3,die man jede Woche machen kann bei shaxxi

megamax92
megamax92
3 Jahre zuvor

Hab gestern damit angefangen, und ich mag kein PVP. Besonders angenehm ist das man die Schritte „Gruppen“, Waffenbeherschung“ und „Durch die Decke“ parallel machen kann. Heißt, wenn man während einem Match für eine der Fraktionen seine 6 X-Waffen Kils macht und auch 1200 Punkte erzielt, bekommt man bei allen drei Quest´s einen Zähler!
Ich hab gestern knapp 4 Stunden gespielt, hab die Gruppen fertig und bin bei den Scout-Kills.
Mit ein bisschen ausdauer also durchaus machbar wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.