Destiny: Alles zu Fusionsgewehren in Haus der Wölfe

Destiny: Alles zu Fusionsgewehren in Haus der Wölfe
Die 6 besten Fusionsgewehre und wie Ihr sie umschmeidet
Destiny Angriff

Mit welchen Perkkombinationen erschaffe ich das ultimative Fusionsgewehr?

Für die Kategorie langsame Anlaufzeit, hohe Schlagkraft empfehlen sich folgende Kombinationen:

Perk-SpalteKombination 1Kombination 2
Spalte 1Rotpunkt-OASRotpunkt-OAS
Spalte 2Versteckte HandHüftfeuer
Spalte 3Beschleunigte SpulenBeschleunigte Spulen
Spalte 4MesssucherMesssucher

Für die Kategorie schnelle Anlaufzeit, niedrigere Schlagkraft empfehlen sich folgende Kombinationen:

Perk-SpalteKombination 1Kombination 2
Spalte 1Rotpunkt-OASRotpunkt-OAS
Spalte 2Versteckte HandHüftfeuer
Spalte 3Verstrebter RahmenVerstrebter Rahmen
Spalte 4MesssucherMesssucher
Destiny-3-Typen

Fazit

Kauft Euch die Pi mal Daumen-Gleichung von der Vorhut und würfelt Kombination 1 aus. Fertig ist das beste derzeit erhältliche Fusionsgewehr, welches neu ausgewürfelt werden kann. Stabilität und Zielhilfe sind auf top Werten. Der Schlangenbiss-Chirurg ist eine Alternative. Wie eingangs erwähnt ist bei Begegnungen mit Schrotflinten-Trägern högschde Disziplin, äh Vorsicht geboten. Mit dem vorgeschlagenen Setup könnt ihr Feinde aber weit jenseits der Schrotflinten Reichweite ausschalten.


Dieser wirklich krasse Gastbeitrag kommt von unserem Leser Shin25_HH – das ist seine PSN-ID. Starke Arbeit, Hüter!

Wenn Euch der Guide gefallen hat, hier gibt es von Shin25_HH ähnlich aufgebaute Guides für Schrotflinten und für Impulsgewehre.

Eine Liste der beliebtesten Spezialwaffe fürs PvE haben wir hier vorbereitet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steven Hartweck

Moin Shin25 also ich Spiele den Läuterer immernoch und finde das es das beste Fusionsgewehr ist . Zumindest mit dem Perk Abgeschickt , da die Reichweite mehr als genug ist ,um Pumpgunspieler zu eliminieren wenn man natürlich vorausschauend Spielt ,die Anlaufzeit kann so etwas Ausgeglichen werden . Die beste Option ist danach für mich die Pi Mal Daumen Gleichung , da die Streuung mit Versteckter Hand im Vergleich sehr gering ist! Plan C ist für mich fast oder sogar die schlechteste ,da die Steuerung nach dem Patch abartig ist . Aber vielleicht bin ich einfach enttäuscht ,da ich vorm Patch fast nur mit Plan C spielte und einige unschöne Nachrichten erhielt !

StuntmanMike

Moin,

ich habe beim vorletzten Eisenbanner Peruns Feuer bekommen, glaube die gabs da zu kaufen und ich meine ich habe sie nicht ausgewürfelt.
Habe sie mit Versteckte Hand / Verstrebter Rahmen / Messsucher.
Wenn ich den Artikel jetzt richtig gelesen habe ist das doch die perfekte Kombination für “kurze Anlaufzeit, wenig Schaden”, oder?

Robert “Shin” Albrecht Der Post vor mir hat es schon erwähnt, der Läuterer VII, magst du dich dazu mal als Experte äußern? Pre-nerf habe ich mit dem Ding immer gespielt und die war echt geil, jetzt verstaubt sie gerade im Tresor. Wie ist die Waffe im Vergleich zu den 6 genannten in dem Artikel? Danke!

EDIT: Habe mal geschaut, kann sie (natürlich) nicht mehr auswürfeln und sie hat Rotpunkt OAS / Leistungsbonus (toll…) / Beschleunigte Spulen / Grenadier.
Wenn ich deine Tabelle richtig lese sind Spalte 1 & 3 gut, dafür 2 & 4 absoluter Mist…

Robert "Shin" Albrecht

Grundsätzlich gilt für fast alle waffentypen: habt ihr ein perfekt ausgewürfeltes Gewehr insbesondere mit perks die es nicht mehr gibt (abgeschickt, perfekte balance) seid ihr fast immer besser beraten. Die läuterer oder auch die plug.one sind fantastische waffen, in meinen Augen besser als die hier vorgestellten. Aber ihr könnt sie eben nicht neu auswürfeln.

Steven Hartweck

Ja schöner Artikel aber mein Läuterer Fusionsgewehr mit dem Perk ” Abgeschickt ” hat eine höhere Reichweite dazu wird die Präzision erhöht . Die Schlagkraft muss Augenscheinlich ebenfalls über 90% haben . Ich finde damit Bungie sich keinen gefallen getan hat die Fusionsgewehre zu Patchen . Sie sollten lieber den Giftschaden von Dorn bei Osiris verbieten denn so schafft fast jeder Noob kills!!!

Stephan

Wenn man die zielhilfe nicht einsehen kann möchte ich wissen woher ihr wisst das hartes licht und vex einen wert von hundert haben ?

und welches sniper hat den höchsten wert ??

Gerd Schuhmann

Die Daten sind von Dataminern, die Zugang zur Datenbank haben.

Sniper aus dem PoE sollte die höchste haben (69), Geduld und Zeit mit 65 die 2. höchste.

Dann irgendwie das alte Queen’s Wrath-Dings (Deshalb schwört Nexxos da so drauf) und als 4. die Trials of Osiris Sniper.

RolBo

Wie siehts mit der LDR aus ? Treff mit der am besten

v AmNesiA v

Ich gelobe mir meine Sammlung guter, alter 77-Wizards Fusionsgewehre. Die Schlagkraft ist bei denen der Hammer. Model: längere Anlaufzeit – hohe Schlagkraft. 😉
Aber schöner Artikel. Daumengleichung hab ich auch. Feines Gerät!

Alexhunter

Ich spiele zu selten mit Fusionsgewehren um mich damit wirklich auszukennen, aber eine Sache ist mir hier im Artikel aufgefallen was ich etwas komisch finde. Hier steht, dass die Reichweite eigentlich Projektilgeschwindigkeit ist, also so wie bei Raketenwerfer? Es wird aber Messsucher empfohlen. Der Messsucher erhöht ja die Reichweite um 10% und reduziert die Schadensabnahme (falloff) auf Entfernung um 20%. Ist das dann nicht ein Widerspruch? Oder erhöht der Messsucher die Geschwindigkeit in diesem Fall?
Und noch was. Es wird auch Stabilität empfohlen wegen der Streuung der Salven. Ok bei Impulsgewehren wird eine Salve abgefeuert und zwar 3 Schuss nacheinander (deutlich hörbar). Bei Fusionsgewehren werden doch aber nur mehrere Projektile gleichzeitig abgefeuert und nicht nacheinander. Warum bringt dann die Stabilität so viel? Dann müsste doch auch bei Schrotflinten die Stabilität ganz wichtig sein, weil da auch mehrere Kugeln gleichzeitig abgefeuert werden. Da ist es aber das unwichtigste. Hmm die ganze Thematik mit Fusionsgewehren ist mir irgendwie suspekt xD

Alexhunter

Also hab jetzt noch mal kurz überlegt an die Zeit wo ich Fusionsgewehre mal etwas häufiger gespielt habe. Dass die Reichweite eigentlich keine Reichweite ist und die Projektile immer denselben Schaden machen unabhängig von der Entfernung, stelle ich in Moment noch in Frage. Kann mich noch dran erinnern, dass wenn der Gegner zu weit steht, dass man dann mit Fusionsgewehren gar keinen Schaden macht, weil die eben zu weit sind und die Reichweite nicht ausreicht. Sollte die Reichweite nun Geschwindigkeit sein, dann müsste man auch auf große Entfernung noch Schaden machen, sofern man trifft. Jetzt werde ich interessehalber das heute Abend mal testen ob die Reichweite nun die Geschwindigkeit ist oder doch Reichweite.

Paselini

Das mit den Salven der Fusionsgewehre wie bei Impulsgewehren meine ich bestätigen zu können. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber bei Fusionsgewehren mit wenig Stabilität hatte ich glaube ich oft das Problem, dass zu viele Geschosse über den Gegner rüber geflogen sind, wenn er zu weit entfernt stand, weil die Waffe zu stark nach oben verzogen hat. Deswegen war ich mit meiner Plug One immer sehr zufrieden, da diese eine unglaublich hohe Stabilität hat, wodurch alle Geschosse in gerader Linie nach vorne schießen.
Zur Reichweite / Geschwindigkeit und dem angeblich nicht vorhandenem Schadensverlust kann ich leider jetzt nichts sagen, müsste ich nachher testen.

Alexhunter

Das kann schon vielleicht durchaus so sein mit den Salven und Stabilität. Ich hab die Fusionsgewehre im allgemeinen viel zu selten verwendet und mich damit beschäftigt um da genau Bescheid zu wissen. Kenne einige die schwören drauf, ich halte die Fusionsgewehre so wie die jetzt sind einfach nur für sinnlos und verwende die nicht. Entweder nehme ich Sniper oder Schrotflinte.

Robert "Shin" Albrecht

Zu dem Thema Messsucher gibt es rege Diskussionen bei reddit. Fakt ist, die Reichweite wird erhöht, ergo die Projektilgeschwindigkeit. Der Schadensverlust mag bei Fusionsgewehren vernachlässigbar sein, die Reichweite jedoch nicht. Darüber hinaus gibt es in der Perk-Spalte keine annehmbare Alternative.

Zum Thema Stabilität: Je höher, desto dichter gepackt sind die einzelnen Projektile. Das ist vergleichbar mit dem Perk Sardinenbüchse bei Schrotflinten. Die Stabilität bei Schrotflinten funktioniert aber gänzlich anders. Bei Shotties wird hiermit der Kick (wie stark verzieht die Waffe beim Schuss) beschrieben, bei Fusionsgewehren eben die Streuung der Projektile.

schneemann72

Die Streuung sollte man bei Fusionsgewehren nicht unterschätzen, daher
macht Messsucher durchaus Sinn.
Weiß jemand, ob man die “alten” Fusionsgewehre noch bekommen kann?
PLUG ONE zum Beispiel…

Alexhunter

Was hat Streuung mit Messucher zutun? Messsucher erhöht die Reichweite.
Ist in deutsch blöd übersetzt und missverständlich. Rangefinder – aiming this weapon increases its effective range.
http://destiny.wiki.fextral

Panikdelfin

Oh, ja, Plug One, für mich das geilste Fusionsgewehr schlechthin,
zumindest PVE, ist bisher auch das einzigste gewesen mit dem Perk
“Panzerbrechend”. Die Murmeln fliegen einfach durch die Gruppen und
mähen alles nieder.^^
Gabs beim Vorhuthändler und auch als Beute in Strikes in ersten DLC. Vielleicht droppt es im Strike ja noch. Glaubs aber nicht.

Hüterli

Darauf habe ich gewartet 🙂 Ich spiele seit Beginn an ausschließlich Fusionsgewehre im PvP und kann dem Guide nur zustimmen. Pi mal Daumen und Peruns Feuer sind -mit etwas Übung- durchaus Alternativen zur Schrotflinte. Der Rest kommt auf den Schützen an.

Treeman

Würde mich sehr über einen solchen guide für sinper freuen.

Warlock

Hoffe auch als nächstes darauf 🙂

RC-9797

Vielen vielen Dank für diesen tollen Artikel!
Ich hoffe wirklich sehr, dass Bungie die Fusions-Gewehre wieder verändert, vielleicht sogar etwas bufft.
Wenn ich mal wieder genügend Waffenteile und Lichtpartikel haben sollte, werde ich mich definitiv an den Guide halten und mal ein wenig rollen.

P.S. Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell an Waffenteile und Lichtpartikel komme?

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-… – für Lichtpartikel

Für Waffenteile – ich hab da neulich was gehört, müssen wir vielleicht mal was dazu machen, das wollen ja viele wissen

Ian C.

Ich sammel immer alle Grünen Waffen ein, und level die auf max. mit einem Auftrag der 100 Punkte bringt. Kostet Glimmer (ca. 200), bringt aber statt einem Waffenteil drei, wenn die grüne Waffe voll aufgelevelt ist. Alles andere kannst du eig. knicken. Bzw. der Waffenmeister ist noch eine Notfall Option, aber da liegt der Preis bei durchschnittlich 850 Glimmer pro Waffenteil.

Alexhunter

Sorry aber so verschwendest du nur unnötig Glimmer. Es reicht die grünen, blauen und eigentlich egal welche Waffen mit XP vollzumachen (Kreise sind grün umrandet, aber nicht ausgefüllt) um da mehr Waffenteile rauszubekommen. D.h. du kannst die grüne Waffe auswählen, dann paar Beutezüge abgeben bis alle Kreise grün umrandet sind und dann die Waffe zerlegen. Ausfüllen muss du die Kreise nicht, d.h. die braucht man nicht wirklich vollleveln. Das kann man mit allen Waffen und Rüstungen machen, dass man dann mehr Material rausbekommt. Bei exotischen bekommst du dann z.b. 2 exo Bruchstücke.

Ian C.

wer braucht denn ernsthaft glimmer ?
aber danke.

Warlock

Falls du gut im Osiris dabei bist, ein Kumpel kauft manchmal einfach die Waffe dort ein paar mal (für je 500 Glimmer)
Gibt günstigere Varianten wie Alexhunter erklärt, aber wenn du Glimmer übrig hast und wie gesagt die 7 Siege im Osiris hast 🙂

Alexhunter

Ich hab immer von den Waffenkernen zuviele übrig und so liegen im Tresor noch 15 Stück. Hatte mir bei Variks auch schon mal die Waffe mehrmals gekauft und die dann zerlegt. Bei Osiris hatte ich letztes mal auch mir 5 mal die Waffe gekauft und 4 mal zerlegt.

Ing3

Super Artikel – Top! 🙂 Daumengleichung grad erst zerlegt :/ aber Vorhutmünzen eh dauernd 200 also nochmal besorgen.
Aber die Sache mit den mehrseitigen Artikeln – ich weiß nicht.
Ich finde super, dass ihr es mit der Werbung nicht völlig übertreibt (wie manch andere Seiten, die ich vor allem auf dem Ipad nicht mehr besuche)
Aber der Artikel wäre auch gut auf 3 Seiten untergebracht gewesen denke ich.
Trotzdem ist meinmmo im moment eine meiner lieblings MMO Seiten. Und die definitiv beste Destiny Seite. Bleibt bei dem Prinzip.

Gerd Schuhmann

Wir hatten den Artikel erst auf einer Seite: Sah einfach mies aus.

Also das hat nix groß mit “Mehrseiter aus finanziellen Gründen zu tun”, sondern die Artikeln sehen so deutlich besser aus.

Wenn Euch das nicht gefällt, dann sagt’s. Auf dem Desktop ist es so wesentlich, wesentlich angenehmer und besser zu lesen – mit den ganzen Tabellen und Pics.

Das ist auch was, was wir bei größeren Artikeln auch in Zukunft verstärkt machen wollen: Jetzt nicht bei einer Kolumne oder einem Kommentar, sondern bei Guides.

Wenn das wirklich für viele ein Problem ist, müssen wir uns da was überlegen.

Auf dem Destkop ist das “auf die nächste Seite gehen” usw. und auch Werbung überhaupt kein Problem – aus meiner Sicht.

Bekir San

Hallo Leute suche für heute und auch sonst gute spieler für Osiris will endlich makellos schaffen

Mein psn ist: bekir_san88
Würde mich über jeden freuen
Bitte mit freundesanfrage gleich eine Nachricht schicken mit Osiris damit ich weiß woher die Anfrage kommt danke

ZeRo

Eine ernstgemeinte Frage:

was bringt mir eine hohe stabilitaet bei einem fusionsgewehr im pvp?
Dachte immer eine hohe stabilitaet ist wichtig bei schnell hintereinander feuernden Waffen wie automatik und impuls, aber bei einer fusion im pvp kommt man ja kaum zum zweiten schuss oder?

greetz

Gerd Schuhmann

Steht doch im Guide, oder?

ZeRo

ja, aber was soll denn eine salve sein bitte?
bei einem impuls sind das 3 schuss ok, aber bei einer fusion?
Oder bedeutet stabilitaet bei einer fusion das gleiche wie sardinenbuechse bei einer shotgun, dass die projektile also bei einem schuss gebuendelter sind und nicht so weit streuen?

greetz

Ian C.

Die Schüsse aus Fusionsgewehren werden in einer Salve (von 8 Schuss ?) abgegeben. Jeder Schuss dieser Salve lässt dein Fusionsgewehr nach oben verziehen. Nehmen wir an pro Schuss um 1 Grad bei normaler Stabilität. Nach der Salve (von 8 Schuss) verzieht dein Fusionsgewehr (in diesem Beispiel) um 8 Grad, liegt also deutlich über dem Punkt den du anvisiert hast. Da dein Fusionsgwehr aber nach jedem einzelnen Schuss der Salve verzieht treffen vielleicht nur die ersten Vier Schuss. Du kannst es dir vorstellen wie bei einem Automatikgewehr mit sehr hoher Feuerrate (und Anlaufzeit !), dass mit einem Abzug 8 Projektile verschießt. Bei einem Automatikgewehr kannst du aber in kleineren Salven schießen, der Rückstoß/ Verzug deiner Waffe geht zurück wenn du nicht feuerst. Ergo willst du bei einem Fusionsgewehr viel Stabilität gerade wenn du auf Distanz spielst (was eindeutig zu empfehlen wäre, siehe oben).

ZeRo

Danke dir

Max whitesmith

Super Guide erstmal!
Leider bin ich aber nicht nicht so der Fusionsgewehr Fan.
Was vll fürs nächste mal richtig interessant wäre wäre ein Guide zu Sniper.
Welche von den neuen Sniper ist gut zum umschmieden? Viele neue sind ja low Impact, high firerate, killen dafür im PvP aber auch nicht mehr mit 2 Körpertreffern. Welche lohnt sich da also? ( Majestätische Gnade? )
Und welche Perks können die bekommen? Final Round gibt es da nicht mehr, oder?

Kazuke Kyoko

Suchen noch Leute zum zocken! Haben.nen whatsapp Chat und ne HP und Spielen regelmäßig alles!
Auf der Xbox One

Gt SrG KaZukE

Bitte kurz schreiben dann

Bekir San

Hallo Leute suche für heute und auch sonst gute spieler für Osiris will endlich makellos schaffen
Also bin gleich on wenn mein Sohn eingeschlafen ist
Mein psn ist: bekir_san88
Würde mich über jeden freuen
Bitte mit freundesanfrage gleich eine Nachricht schicken mit Osiris damit ich weiß woher die Anfrage kommt danke..

RSK

Ich mag Eure Waffenguides nicht. Braucht doch gar nicht jeder zu wissen wie man sich gute Waffen schmiedet :b
Ist natürlich nur Spaß. Ich selbst habe mir die Informationen schon vor vielen Wochen in einschlägigen Foren zusammen gesucht und lerne daher wenig Neues hier. Nichtsdestotrotz wirft jeder neue Bericht immer wieder mal ein neues Licht auf vielleicht doch noch neue Sachen, die man noch nicht kannte.

Hier ist mir heute aufgefallen, dass der Autor ganz extrem den Messsucher als letzten Perk empfiehlt. Lange galt der Rangefinder auch bei den Pros als Perk der Wahl, jedoch ist dieser Perk neuesten Erkenntnissen zufolge wahrscheinlich völlig nutzlos. Mit dem Zählen von Frames hat das ein reddit-Nutzer nachgewiesen: https://www.reddit.com/r/Cr

Hard2Get

Was empfiehlt er denn stattdessen. ?, mir ist das auf english zu anstrengend. Mir gefällt die Aufteilung und Erklärung hier sehr gut

Hard2Get

Vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Vieles wusste ich noch gar nicht und bin im pvp mit fusion nie zurecht gekommen, das könnte sich jetzt ändern

dh

Ich denke ich bin im Besitz des Über-Fusionsgewehrs. Ich konnte eine Die Raserei auf:

Hüftfeuer, Messucher, verbesserte Batterie / beschleunigte Spulen/ und verstrebter Rahmen

zurechtschmieden. Gelevelt und getestet habe ich sie noch nicht, aber ich denke, sofern man sich drauf eingespielt hat, ist das eine sehr starke Schmelztiegelwaffe.

HE-MAN1000

Klasse Beitrag 🙂
Hoffentlich macht er noch mehr. Wirklich sehr interessant und leicht verständlich.
Vielleicht für Sniper. Durch die schnell feuernden Vertreter die mit dem neuen Dlc hinzu kamen gibt es jetzt viele interessante Alternativen für das Spielen im Schmelztiegel.

Elo-Quent

Ich schließe mich bei dem Lob an. Toller Artikel. Das nächste Mal aber bitte Scoutgewehre 😉

Ian C.

Meine Empfehlung:

Hochstraßensoldat oder Eins/Eins Synästhetiker mit:
Vollautomatik
Verstrebter Rahmen
Kontrolle der Massen

(Hochstraßensoldat eignet sich aufgrund des Reichweitenverlusts
bei ‘Verstrebter Rahmen’ besser für die Kombi).

Robert "Shin" Albrecht

Scoutgewehre sind so eine Sache. Im Prinzip ist nur eine wirklich konkurrenzfähig: die mida multi Tool. Alle anderen kann man eigentlich vergessen. Ich würde noch die deadshot Luna sr1 empfehlen, aber da fehlt halt die Stabilität…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx