Destiny: Wie ein Hüter im Fast-Food-Laden zu seiner Traumwaffe kam

Im MMO-Shooter Destiny treibt die Hingabe der Fans manchmal seltsame Blüten.

Wir berichten ab und an davon, wie sich Destiny in das „reale Leben“ der Spieler schleicht. In all dem Trubel um „Haus der Wölfe“, dem letzten Patch, dem nächsten Patch wollen wir uns heute mal wieder kurz Zeit nehmen, um auf eine aktuelle Episode einzugehen.

Zum einen haben wir diese außergewöhnlichen guten Bilder eines Cosplayers von der Calgary EXPO 2015 gefunden, der als Titan irgendwie kuschlig-heimelig rüberkommt.

Zum anderen berichtet das US-Magazin Polygon von einem Drama, das sich in einem McDonalds und einem Taco Bueno abgespielt hat. Letzten Freitag hatte Xur, wie Ihr wahrscheinlich alle wisst, die Handfeuerwaffe „Das Letzte Wort“ im Angebot. 23 seltsame Münzen wollte der (O-Ton Bungie) „schlangengesichtige Bastard“ für sie.

Der Spieler „Lan Fiesta“ hatte allerdings nur 16. Also knüppelte er wie ein Irrer einen Titanen bis auf Stufe 25 hoch. Verdiente auf dem Weg dahin 6 Münzen, so dass ihm nur noch eine fehlte. Dann fiel aber bei ihm zu Hause der Strom aus. Schuld war einer dieser April-Stürme in den USA.

„Lan Fiesta“ packte sein Zeug (also Konsole, Controller, Flatscreen, Zubehör) zusammen und ging schnurstracks dahin, wo man eben in so einem Fall hingeht: Nein, nicht zu einem Freund oder Verwandten. Zu McDonalds. Da klinkte er sich, nachdem er einen Cheeseburger und eine Cola bestellte, in das Wi-Fi ein und machte sich dran einen Roc-Strike zu absolvieren. Brillianter Plan, hatte aber einen Haken. Er wurde, noch bevor er den Strike abschließen konnte, des Feldes verwiesen. Das McDonalds schloss um 22:00 Uhr.

Destiny-McDonalds

Mit seinem ganzen Gepäck und einem Kumpel im Schlepptau ging er dann in ein Taco Bueno. So heißt eine Tex-Mex-Fastfood-Kette in den USA. Dort spendierten ihm die beiden angestellten Damen sogar noch einen Teller Nachos und er legte los. Nach 7 Roc-Strikes holte er sich dann die seltsame Münze und konnte gerade noch bei Xur „Das letzte Wort“ erstehen. Da war es schon 1:00 Uhr nachts in dem Laden und mit einem hoffentlich etwas schlechten Gewissen bedankte er sich bei den beiden Angestellten.

Die aber sagten schlicht: „Es ist Destiny, wir verstehen das schon.“ Man achte auf das universell verständliche Handzeichen, das auf dem Foto zu erkennen ist. Und Nein, wir meinen nicht den Daumen.

Destiny-Taco-Bueno
Quelle(n): La Fiestas Imgur-Story, polygon, Kotaku (Cosplay)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Richtige MMOler beten doch eh zu den Karmagöttern um besseren Loot. 🙂

Solltest mal hören, wie sie in D3 Kaddala anflehen um die richtigen Items.

Chris Utirons

Seltsame typen gibt es warum geht er nicht einfach zu einem Freund, scheinbar hat er keine 😉

keinname

und warum hat er keine, weiiiiil er nur Destiny zockt..selber schuld

Gerd Schuhmann

Es kann auch sein, dass er umgezogen ist, einen neuen Job angenommen hat, irgendeinen anderen Grund. Oder er hatte Bock mal auf so eine Odysee zu gehen.

Wenn man heute im Arbeitsleben ist, in den USA ist das sicher noch schlimmer, da ziehst du mal paar hundert Kilometer um und dann kennst du da keinen. Das ist halt so. 🙂

cssrx

Ach wenn ich nicht Vollzeit beschäftigt, Ehemann und Vater wäre und ich in Destiny die gleiche Situation gehabt hätte, hätte ich vllt auch extra nen neuen char nach oben geprügelt^^

Ist meist ne frage der zeit, die man in etwas investiert. Allerdings nen Fernseher und Konsole in ein McDoof zu verfrachten ist mir dann auch eher zuviel. XD Aber wenns ihm das Wert war, warum dann nicht? Ich wäre eher zu nem Kumpel gefahren und hätte mich bei ihm eingeloggt, auf seiner Konsole. ^^

Gorden858

Spiele ja gar kein Destiny (Konsolen, pfui 😉 ). Aber wäre Xur nicht auch noch den Rest des Wochenendes dagewesen? 😀

cssrx

Oh man. So schlim finde ich das garnicht. Ich verstehe aber was du meinst. Die Relevanz darin ist in dem fall für das eigene Leben unbedeutend. Heiraten wäre in diesem Fall dann aber genauso unbedeutend oder Fastfood zu essen statt richtig gemacht oder gesund gekochtes essen.
Ich finde das, im gegenteil sehr Amüsant und muss meinen Respekt für die Mitarbeiter von Taco Bueno aussprechen. Das man da noch mitgemacht hat. Ich finde sowas sehr sympatisch und da können sich andere Fastfood Ketten ne scheibe von abschneiden. 😀

Chris Utirons

Ich glaub der Dame rechts hat es nicht gefallen 😉

Max

Was eine Story 😀

Max

Dann spielst du wohl kein Destiny..

niki1401

Banjo. Ja ich leider auch

Jp

Hat noch wer Banjo???

LastD

Jaaaa ich auch

Gian777

Ich war gerade noch drinne schien alles ok zu sein

Itz_Just4You

Also ich komm nicht rein und meine Freunde auch nicht.

Gian777

Also wenn einer schon sowas macht dann kann das Spiel nicht scheiße sein so was ist krass und Psycho gleichzeitig so etwas zu bringen ???? er ist mein Held ????

Itz_Just4You

Es hat Grad alle von meiner Freundschaftsliste aus Destiny gehauen und alle kommen nicht mehr rein. Weist du davon was Gerd?

NiDje

Hahaha! Die Thekenkraft ist mal sympathisch! Aber Recht hat sie, so ein Spacko. Die arbeiten hart für wenig Geld und müssen dann noch Überstunden schieben, weil irgend so ein neurotischer College-Boy unbedingt noch 7 Roc-Strikes auf seinem mitgebrachten 40″-TV absolvieren will? Da ist das Handzeichen mehr als verständlich… 😉

Coreleon

Wird ja langsam schon so schräg wie bei wow damals lol da gabs ja auch die skurrilsten Aktionen; )

Hackfleischhackenderzerhacker

Den Helm den der Cosplayer da trägt gibt es doch garni, oder? Bzw. sieht das Ding eher aus wie’n Warlock Helm.

blubb

Der ist vom neuen DLC!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x