Destiny: Vorsicht beim Entschlüsseln von exotischen Engrammen!

Beim MMO-Shooter Destiny melden Spieler Schwierigkeiten mit den exotischen Engrammen: Die geben häufig doppelte Items. Liegt das am Smart-Loot-System?

Schon bei Xur am Freitag fiel’s einigen auf. Jetzt ist es dadurch, dass man per „Drei der Münzen“ gezielt exotische Engramme farmen kann, noch deutlicher geworden: Irgendwas stimmt da nicht.

Spieler beschweren sich, dass sie hintereinander aus exotischen Engrammen derselben Art dasselbe exotische Item ziehen – also nutzlose Duplikate.

Das könnte ein Zufall sein. Es häufen sich aber derart die Meldungen, dass man darüber zumindest Bescheid wissen sollte.

Destiny-Kotaku-3Helme
3-mal „Licht hinter Nemesis“ für den Kollegen von Kotaku.

Einfach zu wenige Items in der Jahr-2-Auswahl bei König der Besessenen in Destiny?

Mit „König der Besessenen“ kam ein „Smart Loot System.“ Das soll erkennen, welcher exotische Gegenstand Hütern in Destiny noch fehlt, um ihnen diesen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zuzuschanzen. Das führt dazu, dass Spieler aus Rüstungs-Engrammen vor allem (aber nicht zu 100%) Rüstungsteile für die Klasse bekommen, mit der sie die Engramme entschlüsseln. Die ganze Zeit war es so, dass sie alle Rüstungsteile mit der gleichen Wahrscheinlich bekommen konnten. Unabhängig davon, ob sie die Items schon haben oder ob es für die Klasse gedacht ist, mit der sie die Engramme in Destiny öffnen.

Bei Rüstungsteilen ist die Auswahl noch relativ beschränkt: Es gibt etwa relativ wenig Jahr-2-Helme, die aus einem Engramm rauskommen könnten. Das könnte einige der Dopplungen erklären.

Doch auch bei Waffen treten diese Dopplungen auf.

Destiny-3-Last-Word
Das Letzte Wort ist eine tolle Waffe … aber gleich 3mal?

Stottert das Smart-Lootsystem in Destiny?

Die Theorie im Moment: Das Smart-Loot-System erkennt zwar, welches Item der Hüter gerade aus diesem Engramm bräuchte. Wenn er es aber bekommen hat, versteht das System nicht sofort, dass er das Item nun nicht mehr braucht und gibt es ihm erneut. Das heißt: Wenn ein Hüter 3 Waffenengramme hintereinander öffnet, kann es sein, dass das System glaubt, er braucht jedes Mal dieselbe Waffe.

Ob das wirklich so ist, weiß man im Moment nicht. Es deuten zahlreiche Einzelbeispiele daraufhin und schaden kann es zumindest nichts, wenn man „in Abständen“ die Engramme öffnet. Also häufiger zum Kryptarchen pilgert und dafür weniger Engramme entschlüsseln lässt. Lieber nicht gleich 5 Dinger in 5 Sekunden entschlüsseln, sondern eins pro Engramm-Art und dann erstmal was anderes machen.

Destiny-Tiegel

… oder wird es beim Drop festgelegt?

Es könnte auch sein, dass der Inhalt der Engramme dank Smartloot zu dem Zeitpunkt festgelegt wird, wenn Spieler das Engramm erhalten. Das würde bedeuten, dass es besser wäre: Engramme, sobald man sie bekommt, zu entschlüsseln und nicht zu warten, „bis es sich lohnt“ und dann mit einem ganzen Sack zu Rahool zu marschieren.

Aluhelm-Gefahr? Klingt zumindest plausibel

Destiny-Drei

Ob das hier ein „Wahrnehmungsfehler“ der Spieler ist und sich noch im statistischen Bereich bewegt oder ob mit den Engrammen wirklich was nicht stimmt, ist schwer zu sagen. Solche Wahrnehmungsfehler treten besonders häufig auf, wenn Spieler sich benachteiligt fühlen, um eine Pechtsträhne logisch zu erklären. Dafür spricht, dass es kein Phänomen ist, das ständig und immer zu erkennen ist.

Aber so abwegig ist das nicht. Es ist eine neue Situation. Früher gab es das „Smart-Loot-System“ bei Engrammen nicht. Welchen Helm man aus einem Engramm zog, war unabhängig davon, welche Helme man schon im Besitz hatte. Mit dem „Smart-Loot“ hat sich das geändert. Das berücksichtigt den Item-Stand der Spieler. Es ist durchaus möglich, dass es da wirklich zu den beschriebenen Problemen kommt.

Schaden kann es zumindest nicht, vorsichtiger zu sein, vor allem wenn Euch nur noch wenige Items fehlen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kryptarchen und den exotischen Engrammen bislang?

Quelle(n): Kotaku , Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
184 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Wa

Kann ich voll bestätigen.

Brust exo engramm 4x und 4x Wappen von alpha raus bekomm.
6x primär exo engramm immer nur jadehase bekomm
4x spezial exo waffenengramm nur diese kack sniper
3x schwere exo engramm nur Wahrheit raus bekomm.

Frustet schon etwas.

Der Autokrat

Durch Three of Coins farming hab ich vier mal das Black Suros Regime erhalten, Alleine drei davon inerhalb einer Stunde.

Skillex Zockt

Leider kann ich die Theorie im Artikel wiederlegen.
Exo Waffen mit den Münzen der 3 Gefarmt, 5 Primäre und 1 Spezial Waffen Engramm bekommen.
Ich habe Gestern Mittag ein Exo Waffen Engramm bekommen, -> Monte Carlo
Abends eindlich ein Zweites Waffen Engramm -> Monte Carlo
Heute Nachmittags wieder ein Waffen Engramm und oh Wunder es war
die Monte Carlo -.-

Falken Mond habe ich mittlerweile auch schon drei mal gehabt und eine zerlegt.

Das Spezial Waffen Engramm war die neue Snipe ( die ich auch schon habe …)

Gibt es im Deutschsprachigen Bereich einen Support den man anschreiben kann ?
Sollte einer sein der auch Antwortet, nicht so wie die Mail Adresse auf der Website ….

Das kann so nicht normal sein, da läuft was gewaltig schief mit dem tollen smart loot system. So macht das spielen keinen Spaß und ist auch mehr deprimierend als alles andere.

MfG Skillex

Gerd Schuhmann

Das Smart-System soll Wahrscheinlichkeiten ändern, nicht „immer“ das richtige liefern.

Wär mal interessant, ob das bei Engrammen vielleicht gar nicht funktioniert, sondern nur bei Drops im Raid.

Balthazar Requiem

Man sollte bedenken das gerade bei Exo-Waffen die Vielfalt aus den engramen gering bleibt, da viele Questbezogene Beute sind. Daher wahrscheinlich erst garnicht in der Engramliste aufgeführt sind.
Bei den exo-Rüstungsteilen kann ich mich nicht beschweren. Bisher kam raus was kommen musste.

Greg Smith

Ich hab das erste mal seit dem Release 2014, nun endlich mal zwei Exotische Waffen Entgramme erhalten. Ohne irgendwelche Aktionen, wie die Drei Münzen etc.
Als Spieler, der nicht jeden tag Stunden zocken kann. Freut ich mich darüber sehr. Endlich mal auch gutes Loot für normal sterbliche Spieler, seit dieser Erweiterung. Ich konnte bisher nur einen Charakter spielen. Ich rechne damit das bei den beiden anderen bei den ersten zocken auch was bei rüber kommt. Auch was Legendäres war zum Glück schon zu bekommen.
Es macht von daher schon mehr Spaß, als das letzte Jahr. Man sieht nun das es sich lohnt, und auch Normalspieler was raushauen..

Digitalfreak

Das mit dem Zeitlassen hat bei mir nix gebracht. Ich habe Dank der 3 Münzen an drei verschiedenen Tagen jeweils ein Arm-engramm bekommen und entschlüsselt. Es gab drei mal Ahamkaras Rückrad. Laut Exotic Kiosk sollte es aber derzeit noch zwei andere für den Jäger geben.

LH

Ich habe 5 oder 6 Helmengramme in größeren Abständen aufgemacht und 3 mal den Helm Graviton-Buße bekommen. Am nächsten Tag hab ich ihn als wöchentliche Schmelztiegel-Belohnung bekommen…mMn ist da irgendwas verbuggt.

Beppo

Mit nem Warlock 4 Chest Engramme an einem Tag (nicht direkt hintereinander) entschlüsselt… 4x Titan Alpha Lupi raus bekommen… 5. Chest Engramm am gleichen Tag war dann für den Warlock die Voidfang Vestments. So viel zum Thema „Smart-Loot“ 😉

Braun

Trozdem mal die Rückfrage: Der Alpha-Lumpi hatte immer die selben Perks?

LIGHTNING

https://www.youtube.com/wat

5x die Klauen von Ahamkara… ich hab 4x Das Letzte Wort bekommen (weder Suros, noch Roter Tod, noch Schlechtes Karma etc.) und 3x der Vierte Reiter.

Ich glaub auch, dass da was nicht stimmt. Früher hat man nie so viel doppelt und dreifach bekommen und da habe ich ewig viele Engramme bei Xûr gekauft (einmal 15 Stück in Serie aus einem Typ (Helme)).

C_Allgood

Defintiv KEINE Einbildung, zwischen dem Entschlüssen Zeit lassen hilft. Sollte jeder der Draksis länger gefarmt hat aber auch schon selber drauf gekommen sein, dafür waren die Kopien einfach zu auffällig und zahlreich.

Marcel
w1gga

OT: Es gitb eine exotische Black Hammer namens „Black Spindle“ in der heutigen daily heroic mit Licht 310 zu ergattern….. * wann ist endlich Feierabend*

phillip A.

Wegen der Exotischen Schwertquest:
SPOILER!!!!!!!!!

Man muss den Strike Sonnenlose Zelle auf Lichtlevel 300 machen. Die Quest ist nicht ganz genau erläutert. Ihr müsst nämlich den Ritter Tharuc (oder so) killen und habt ab dann 30 Sekunden Alak-Hul zu legen. Also den Ritter schön bis zum Ende am Leben lassen bis Alak kaum noch leben hat.
PS: Es spawnen mehrere Ritter, nach Tharuc, aber die könnt ihr killen.

Gerd Schuhmann

Was übrigens auch im Artikel steht.

phillip A.

Ups. Ok, habe ich wahrscheinlich übersehen :>

Martin Andergassen

Hey Gerd planst du eventuell einen Artikel zur Exo Sniper Black Spindle?

Gerd Schuhmann

Den hab ich vor einer Stunde geschrieben.

http://mein-mmo.de/destiny-

BigFreeze25

Denke die Aufregung darum ist unberechtigt. Denn die Exos die dabei rausspringen sind gerade mal auf Level 290. Das ist inzwischen ein relativ schwacher Level. Im Raid dropen Items mit bis zu 20 Leveln höher (310). So eine Exo bringt mir nichts, wenn ich über keine Waffe verfüge die stärker ist, damit ich die Exo pushen kann.

????‍♂️ | SpaceEse

Nein… ab LvL 300 können auch Exos mit 310ner Werten aus Engrammen kommen, ist mir gestern passiert, und wurde von mehreren Leuten bestätigt.

Fil

Ot: Herr Schuhmann, wann darf ich denn mit dem touch of malice bericht rechnen? Bin richtig in fragment farm stimmung ????

????‍♂️ | SpaceEse

Hab die Quest gestern fertig gemacht 🙂 Die Waffe ist einfach richtig richtig geil und haut mit dem Perk ordentlich DMG raus^^

Man muss allerdings in einigen Situationen echt aufpassen :D, aber da kann man sie zur Not auch ganz „normal“ spielen und regelmäßig nachladen.

Heute Abend gehts in den Raid und ich bin echt mal gespannt, wie das bei Oryx mit der „Unsterblichkeits-Aura“ wird 🙂

Deathi

45 Fragmente reichen?^^

????‍♂️ | SpaceEse

ja es sind genau 45, für die fehlenden 5 gibt es auch keine Guides iwie… d.h du musst quasi alle „bekannten“ einsammeln und kannst keines auslassen. Gute 2-3 Stunden sind dafür gestern schon drauf gegangen und ich habe mit 22 Stück gestartet.

Ich hoffe du hast schon eins für den Tier 3 Court bekommen, weil da diese Woche so ein Mini-Crota raus kommt, der mit einem 3er Team wohl nicht ganz so leicht zu legen ist.

Außerdem brauchst du auch alle Fragmente, die es im Raid gibt.

desweiteren eine Preisrichter-Rune (voll aufgeladen)

und so ein Flottenkommando dings da.

Also ist nicht ganz ohne und kostet schon Zeit^^

Deathi

Also das Court.. nach viel Zeit haben wir es geschafft^^ und der Mini-Crota sieht schon aus wie Crota 😀 nur schwerer.. der hält ne ganze Menge mehr aus, kleinerer raum, alles schießt auf dich und ja.. 😀

Ok im Raid war ich noch nicht, nur mit einem Kumpel mal den Anfang antesten.. sind leider nie 6 Leute und Zeit ist auch immer nicht so viel.

Aber danke für deine Antwort 🙂

Deathi

Achso.. ich hab irgendwie komischer Weise gestern aus ner gestohlenen Rune auch ein Fragment bekommen, obwohl ich mir sicher bin das ich da schonmal eins erhalten habe..

????‍♂️ | SpaceEse

bei gestohlenen Runen gibt es insgesamt 4 fragmente zu holen, du musst aber der sein, der einsetzt.

und die „droppen“ auch iwie nicht jedes mal. wir haben vermutet das liegt an den verschiedenen begegnungen, also bei bestimmten kombos gibs ein fragment.

der letzte Teil ist aber nur Vermutung.

Deathi

Du könntest schon Recht haben 🙂

Wer weiß was da der Grund dafür ist, ich werde aber die Fragmente langsam angehen, hatte vor 3 Tagen schon 23.. hab jetzt nicht nochmal geschaut.
Bin fürs erste zufrieden mit meiner Blitz-AK-47 😀 🙂

Gerd Schuhmann

Heute Nachmittag, denke ich.

Fil

Super und danke für die 1 A berichte von dir????

marty

Gibt es seitens Bungie eigentlich schon eine Stellungsnahme bez. der „relativ leichten“ Möglichkeit exo Engramme zu farmen? Mich würde es nur interessieren und ich möchte diese Möglichkeit auch auf keinen Fall irgendwie verurteilen (hab es ja auch schon selbst probiert), aber in der Vergangenheit sah sich Bungie ja immer wieder mit der Kritik konfrontiert, daß zu wenig Content da ist und die Spielmotivation extrem abnimmt. Da es jetzt sehr einfach ist, innerhalb kurzer Zeit einen großteil der Exos bereits zu farmen, würde mich nur interessieren, wie Bungie jetzt dazu steht bzw. wie sie die Leute dann bei der Stange halten wollen, wenn alle Exos erreicht sind? Auch das inteligentere Loot System spielt ja eigentlich auch gegen eine längere Motivation!

Gerd Schuhmann

Ja, man hält die Chance für zu hoch und wünscht den Spielern Spaß damit.

marty

Okay, danke für die rasche Antwort, d.h. sie werden es wohl nicht ändern – okay, gut für uns. Vl denken sie aber auch, daß die Exos, die man per Lootglück erhält, in Zukunft nicht mehr so viele sein werden, da neue Exos nur mehr über Quest zu erhalten sind – wäre auch eine coole Idee.

BigFreeze25

Das sie das nicht ändern haben sie nicht gesagt.

Compadre

Das mit der Droprate müssen sie auch nicht unbedingt änder, das ist mir egal, sollen doch jedem Exos hinterherwerfen. Weiß dann zwar nicht, warum sie Exos als „besondere Schätze“ bezeichnen, aber gut. Was sie aber jedenfalls fixen müssen, ist, dass du dich mit dem Raketenwerfer zeitgleich mit dem Boss killen kannst, Loot kassierst und trotzdem wieder vor dem Boss stehst und erneut looten kannst.

Compadre

Und mehr kann man von Bungie ja auch nicht erwarten. 😀 „Spielt das Spiel wie ihr wollt und glitcht euch bei Crota über die Brücke“ ist dabei aber noch immer mein Highlight. 😀

JUGG1 x

Ne Frage die sich auf die neuen „Suche Beutezüge“ bezieht:

Die eine Suche Aufgabe wo es heisst „spiele mit dem letzen Wort um dich bei Tex Mechanika (sry wenn ich nen name falsch schreibe) beliebter zu machen.

Weiss da jemand was am Ende der gesamten Suche der Loot ist?
(Bin jetzt bei der Shotgun-Challenge das man die beiden Brüder im Strike mit Pumpe elimieren sollte)

MfG

GT XBOX ONE: JUGG1 x

Deathi

Die Exo Schrot mit dem schwierigen Namen 😀 Chaperone 🙂

JUGG1 x

taugt die auch zu was? PvP PvE? Danke 😀

Deathi

Hab hier gelesen das sie im PvP ganz gut sein soll, selber hab ich sie noch nicht 😮 😀

LH

Ich hab gestern die Chaperone bekommen und ich finde sie im Pvp nicht besonders gut. Meiner Meinung ist die Schmähung viel besser: Vollautomatik, Muni regenerieren… wogegen die Chaperone den einzelnen Schuss hat der aber fast keine Reichweite hat und nicht viel Damage macht. Außerdem glaub ich dass er verbuggt ist, weil ich maximal 201 Damage für einen Headshot gemacht hab, egal ob von einem oder zwei Metern. Wenn das der max. Damage sein sollte kann man die Waffe komplett vergessen (zumindest im Pvp, Pve kp).

Braun

Ich habe letztes Wochenende bei Xur drei Helm-Engramme gekauft und mit dem selben Char je einen Helm für jede Klasse herausgezogen.
Im Übrigen hatte ich noch eine Exo-Brust-, zwei Exo-Primärwaffen- und ein Exo-Spezialwaffenengramm – bei den Primärwaffen gabs die Regime und den Jadehasen.

Auch bei meinen Mitspielern gabs keine Gegenstände mehrfach aus den Exo-Engrammen.

Anduril84

Mal ne frage hat sich der waffen Händler schon geupdatet und habt ihr eure exo Schwerter bekommen?

Tonijaio Twitch

Zu deiner Frag Nein! Du bekommst eine neue suche danach hast du dann das Schwert und die suche ist sooo easy, (ne leider nicht) und wer jetzt schreibt ja ist voll leicht bitte ich um nen tipp. Du muss denn strike sonnenzelle machen auf 42 lichtlevel 300 unten erscheinen dann 3 Ritter jedes Schwert hat nen anderen denn musst du in 30 sek legen ( kein Thema) alak-hul! Musst du auch in 30 sek legen no way ich finde es unmöglich viel Glück euch allen

Edit: sry hab gerade im englischen forum gelesen das zwischen denn beiden kills 30 sek liegen dürfen also alak-alak-hul runter ballern und denn Ritter den man brauch auch und dann beide innerhalb von 30 sek legen ist jetzt doch nicht so hart sry mein Fehler

Deathi

Oh wieder was knackiges 🙂
Wird schon zu schaffen sein, irgendwie. Haben gestern die antiquierte Rune im Hof auch zu 3. geschafft..nach langer Zeit des Probierens 🙂

tantoura 23

Guten Morgen. Da ich noch nicht soviele Engramme gefunden habe (exo) – also eines um genau zu sein – habe ich eine Frage die hier quasi mit dazugehoert, aber es einen separaten Artikel zu gibt:

Habe die „Loot“ Methode auf der Venus versucht. Tor Lord, Kill und ab in den Orbit… dauert keine zwei Sekunden, dass ich ihn gekilled habe und in den Orbit entschwinde. Genauso habe ich frueher immer die Beutezuege gemacht und hatte immernoch den Speicherpunkt.
Seit gestern, und darum dreht sich meine Frage, habe ich das „Problem“ dass es:
-keinen Speicherpunkt mehr gibt
-gar nix dropped (nichtmal blau)
-trotz angelegtem Drei-bla-bla-bla-Buff

Habe es auf leicht (Lvl 12) und LL240 versucht. Beide Male dasselbe Ergebnis, und ich habe jedes Level mind. 5mal probiert. Kein Speicherpunkt mehr am Kreis, Buff ist weg, und Ausbeute tendiert gegen Null (von den Polyphagen mal abgesehen droppte nix).

Ist das also gefixt… wobei dazu haette es doch aber ein update geben muessen. Und geladen habe ich nix auf die Box.

Danke fuer Eure Antworten.

JUGG1 x

gute frage … ich denke aber du musst dich selbst töten als den weg in den orbit suchen, haste dies schon einmal versucht?

dow696

Also ich hab gestern bei ca. 15 Münzen drei exos bekommen. Wovon allerdings in den beiden Brust Exos das selbe drin war.

Ich würde nicht sagen das es gefixt ist. Alternativ kann ich dir als Farmspot die Mission Empfehlen wo der Kabal und der Oger aus dem Portal kommen (komme jetzt nicht auf den Namen). Da einfach einen töten und sich von dem anderen umbringen lassen. Checkpoint ist direkt vor dem Portal, sodass es gleich wieder los gehen kann.

JUGG1 x

ich nehme an du meinst „Königsmord“

dow696

Ja genau! 😀 Danke! 😉

JUGG1 x

kein ding, solange du nicht verlangst das ich dir alle 6 hüter aufzähle die damals bei crota mit eris unten waren ist alles gut xD

tantoura 23

Ah, danke. Werds versuchen. Name hat ja schon jmd. hinzugefuegt. .-D

Und keine Sorge, ich erwarte nicht ein exo pro Rune/ Buff. Aber wenigstens was Blaues… War etwas enttaeuscht, dass so GAR nix droppte.

Aber wie unten von xxxxxxxx geschrieben… vielleicht liegts daran dass ich mich nicht habe toeten lassen (Speicherpunkt) Werds alles beruecksichtigen. Danke Euch Beiden.

JUGG1 x

wie von „xxxxx“ geschrieben …. zu gut :DD

tantoura 23

Zahlen sind in dem Fall wie Namen: Schall und Rauch. 😀

JUGG1 x

hahahaha top :DD

tantoura 23

auf der ONE kannst mich gern adden. Name wie hier…. Wir sind eine illustre Truppe.

JUGG1 x

oha danke werde ich 🙂 … dann könnt ihr mich also meinen lichtlevel 134 – char durch crota durchziehen? :Oo

Deathi

Crota?^^ oder Oryx?

Achso wenn du noch bei was Hilfe brauchst, GT theDeahtman28

Sind immer so 2-3 Leute die spielen 🙂

tantoura 23

Crota ja, Oryx unmoeglich.

Da tritts Du einen Fuss ins Gebiet und bist instant tot. 😀

JUGG1 x

war eher nen witz vom level her 😉

dow696

Ist bestimmt nen Hannoveraner dieser „xxxx“ (Sorry für OT) xD

JUGG1 x

ahaha nee hier ist ein Zürcher am anderen Ende ^^

RC-9797

Mal nebenbei: Kann es auch sein, dass es bei legendären Engrammen ähnlich aussieht?
Also ich freue mich echt über die legendären Engramme, die ich schon bekommen habe, das sind recht viele seit TTK – zumindest im Vergleich vorher – aber es kommt auch da fast immer das selbe raus. Habe z.B. schon 3 mal den Antwort Akkord.

Whiskey

Ich finds toll dass alle welche die Exos farmen wie wild nun traurig sind, dass sie alles doppelt oder dreifach bekommen. Draksis merkt sich das halt doch. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude! 🙂 Mit allen anderen habe ich jedoch grosses Mitleid.

Jo El-Yo

Ist aber nicht so lustig wenn man sich drei Engramme von Xur kauft und es kommt dabei nur daselbe raus. Ich habe übrigens beim Farmen nie das gleiche bekommen ✌

JUGG1 x

glücklicher

Analog99

Hab mit meinen 2 chars jeweils 5 Helm engramme gekauft. Beim Warlock hab ich 3x den Hirsch und 2x den Obsidian gezogen. Beim Jäger 2x die Schädelfeste TITAN und 3x Nachtfalke. Also ich kann dem ganzen Artikel nur zustimmen, dass da irgendwas nicht ganz OK ist.

Texx1010

Weisst, wenn das bei Helm engrames passiert, kann ich ja damit Leben. Dann kaufe ich mir bei xur halt wieder eins. Aber die seltenen exo Drops bei den spezialwaffen, autsch

Texx1010

ALS ich gestern mit 2 exo engramnen zum kryptarchen gegangen bin (in spezial Slot war Schmähung angelegt), bekam ich es beiden exo engramm’s, ratet mal: genau, zweimal die Schmähung. Nix da mit cleveres/smart System. Ist doch kein Zufall. Beide engramme aus heroischen strikes mit gleichem Char.

DiggitWhatElse2

2 mal nur die Schmähung is noch gar nix! 😀
Bin seit letzten Samstag mit bestimmt 12 exo-spezi-engrammen zu rahool und JEDES mal die Schmähung bekommen xD

dweed030

ich bekomm immer helme oder handschuhe.. nur 1 waffe bei ca 10, 12 engrammen.. was solls: heut ist waffentag bei banshee!!

murgmat

Ging mir genau so. Hab auch 2x Schmähung bekommen.

gast

naja die warnung kam ein bisschen zu spät hab am freitag 5mal nemesis und 3mal obsidian 1 mal hirsch bekommen hoffe es gibt eine kleine münz entschädigung ka etwa 10 münzen wär nett

Rainer Kulic

Ich hab 15 engramme gefarmt mit Jäger und items für warlock und Titan bekommen ganz toll davon war ein neuer Helm für Titan und 1 Handschuh für warlock von wegen smartes lootsystem scheisse ist das System mehr nicht

Darm

Also ich hab in der Ersten Woche 7 Exotics bekommen, davon eine mit dem Farm Trick.
Bin echt froh das es alles unterschiedlich war.

TheCatalyyyst

OffTopic: Hat jemand hier auch schon Klassenitems von Strike-Bossen bekommen? Habe gestern im heroischen bei den Psion-Schindern den „Solar-Schinder-Übermantel“ bekommen. Weiß jemand ob es das auch bei anderen Endbossen gibt?

Warlock

Zeichen des Unsterblichen Geistes – Titanen
Quelle: Undying Mind, Endboss

Schinder-Übermantel – Jäger
Quelle: Dust Palace, von den Psion Flayer Endbossen

Omniguls Reif – Warlock
Quelle: The Will Of Crota, Endboss Omnighul

Taniks‘ Umhang – Jäger
Quelle: The Shadow Thief, Endboss Taniks the Scarred

Rene Kunis

Bekommt man die dann nur beim heroischen strike? Oder auch bei normalen?

Scofield

Habs bisher nur bei der Heroisch Playlist bekommen

Rene Kunis

Danke für die schnellen antworten. Sehr hilfreich

Warlock

Nur bei heroisch soviel ich weiss

Deathi

Wenn das Grundlevel des Strikes über 30 liegt kannst du es auch auserhalb der Playlist bekommen.. weiß aber nicht genau welche Strikes das alle betrifft

ansonsten nur Heroisch

Scofield

Habe vom neuen Ps exklusiven neuen Strike Handschuhe für den Warlock bekommen. Sehen ziemlich nice aus, aber manche würden vllt sagen ekelhaft xD

Name: Theosyions Tasthaare

TheCatalyyyst

Da scheint es generell ein paar Items zu geben. Ich habe gestern einen Titanen mit einem Helm aus diesem Strike gesehen und ein Freund von mir hat ein Fusionsgewehr aus dem Strike bekommen das so ähnlich aussah…..

Scofield

Jap stimmt. Was auch interessant ist, ist das anscheinend auch Klassenausrüstung von anderen Klassen droppen kann. Ich hab jetzt schon den Titan Helm von der Dunkelklinge und nen Panzerhanschuh von einem der Schildbrüder, auch für den Titan bekommen. Beide male aber als Warlock gespielt.

Das Spiel will wirklich das ich nen Titan erstelle ^^

Deathi

Alle Items (Waffen, Rüstungen) sind an alte Raid Gegenstände angelehnt. z.B. gibts ein Impulsgewehr das aussieht wie der Erlass der Überseele. Einen Schicksalsbringer 2.0 gibts auch usw.

TheCatalyyyst

Vielen Dank für die flotte Antwort. Sind das alle? Oder gibt es vielleicht noch mehr?

Warlock

Von den Klassengegenständen sollten dies alle sein

Soulmayhem

Es gibt generell mindestens ein spezielles Legendary, welches von den Strike-Bossen droppen kann.
Ebenso droppen die nur auf Heroisch und meines Wissens mit einem mindestwert von 280 Rüstung/Schaden. 😉 Hab selbst 2 davon (Taniks-Übermantel und die Handschuhe für Titans von den Bond-Brothers).

Professor

Also bei mir ist vorgestern zum ersten Mal ein Exo Engramm gedroppt und ich habe „Die Unmöglichen Maschinen“ bekommen. Obwohl ich diese schon am Freitag von Xur gekauft hatte und sie bereits angelegt hab. Frage mich also was das für ein Smart Loot System seien soll, dass mir genau den selben Gegenstand nochmal gibt. 😀

Gerd Schuhmann

Ein rachsüchtiges!

Professor

Haha ja, das vermute ich langsam auch

NiDje

Ich habe aus sieben Engrammen mit dem Titanen tatsächlich 3 Zweierpärchen erhalten, kam mir auch schon seltsam vor.

Warlock

Musst dich mal achten, bei den Engrammen steht immer was dabei herauskommen kann, nämlich bei einem legendären engramm etwas legendäres oder etwas exotisches

Fly

Es ist doch durchaus möglich, dass legendäre Engramme auch Exo-Sachen ausspucken können. 🙂 Wenn du über das Engramm gehst, steht bei jedem legendären immer legendärer Inhalt und darunter oder darüber auch exotischer Inhalt. 🙂

Christian Schmidt

Hab aus nem legendären engrem ne yr2 thunderlord bekommen ☺ war nen geiles feeling ☺

TheCatalyyyst

Ist doch legitim. Exotische Drops aus legendären Engrammen sind selten, aber es geht.

Gumo1222

Koennte gut moeglich sein hab insgesamt 80-100 exo engramme gefarmt …. Oft doppelte loot also glaub ich kaum das es ne pechsträne war aber , werde diesen freitag wieder testen und es halt mit abstand oeffnen

Scofield

Würde erklären warum ich 3 mal den Hirsch und 2 mal das Sternenfeuerprotokoll raus bekommen habe. Aber da habe ich teilweise Stunden mit on off Zeiten dazwischen gehabt. Also vllt doch was größeres…

Scardust

Gestern nach langer Zeit ein paar Runden PVP gespielt… mehrmals nichts bekommen, als bester! Dann Exo Engramme ausgepackt, zweimal doppeltes Item. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Aber ich bin es mittlerweile gewöhnt das Bungie zu dumm zum programmieren ist.

Yo Soy Regg †

Von 20 Engrammen hatte ich das meiste auch doppelt oder hatte es bereits 🙂
Der Hirsch, der Titan Helm und der Anhang vom Jäger waren die einzigen neuen Items. Der Rest war Licht Hinter Nemesis, Maske des Dritten Mans (5 mal), Nachffalke (3 mal), Obisianswille auch 2 mal. Also von Smart Loot weit entfernt.

Fly

Das klingt tatsächlich vernünftig. Bei bisher 10 Helm-Engrammen habe ich Licht hinter Nemesis, Maske des Dritten Mannes, den neuen Jäger-Helm (nich den tollen, sondern den der aussieht wie der Helm vom Kabal-Schildbruder -.-) und den Obsidian-Willen doppelt bekommen… also vier Helme doppelt, das war echt nicht schön anzusehen. Immerhin war einmal der Hirsch bei, auch wenn mir ein Titan-Helm lieber gewesen wäre (da hab ich keinen einzigen bekommen).

Babba

Habe auch genau die selben Helme, jedoch mit unterschiedlichen Perks bekommen. Hirsch, Obisdian, Licht-Abgrund, Schädelfeste (Titan). Auch werden überwiegend Rüstung exotics gedropped und daraus kommen die gleichen Sachen. Da hätte man sich ganz viele Münzen sparen können. Eventuell sollte man den char wechseln, um anderen Sachen zu bekommen? Ich werde es probieren, bin aber wenig überzeugt davon, dass das etwas an der Sache ändert.

KingK

Hab endlich das exotische Klassenitem vom Toten Orbit. Verstehe aber nicht, was der Effekt „Einstieg mit Toter Orbit Effekt“ bewirkt? Weiß das jemand? Vermute nen optischen Effekt, der mir nicht aufgefallen ist…

Deathi

Du glücklicher 🙁
Ich muss noch 4,5 Ränge steigen..^^

TheCatalyyyst

Welchen Rang muss man denn erreichen? Oder ist das Item an eine Suche gebunden?

Deathi

Ab Rang 25 bekommst du eine Suche, wie die genau aussieht kann ich dir nicht sagen 🙂

TheCatalyyyst

Ah okay. Na dann werde ich wohl mal besser den KdZ weiterleveln der müsste bei Level 22 sein…..Die Suche wird es doch bestimmt auch für andere Fraktionen geben, oder?

Deathi

Ja, für alle 3 🙂

KingK

Ach ja, man braucht ja nen min Rufrang… Sry FWC und NM, Toter Orbit bleibt wohl bei allen meinen Chars die Fraktion to be^^

Deathi

Bei mir auch^^ hahaha 😀

dh

Um dich herum entsteht immer wenn du eine Instanz, z.b. den Schmelztiegel oder den Turm betritst eine Wolke aus Partikeln in der Farbe deiner Fraktion. Da viele Maps eher dunkel sind sieht man den Effekt vom Orbit eher schlecht, meinen vom Kriegskult hingegen sieht man fast überall.

KingK

Du mit deinem Kriegskult^^

Aber ich werde mir mit jedem char ne andere fraktion holen, denke ich.

Bin endlich mal auf 290 und grinde gerade Drehmetall für das exo Schwert…

Deathi

DAS dauert..

KingK

Oh ja…. Ein Teil habe ich schon und 5% der kills >:-(

Deathi

Welche Klasse spielst du denn?

Ich hab gestern schon geschrieben, ich hatte fast 400 Drehmetall nach der Suche..^^

KingK

Mein allererster Char hatte die TTK Ehre: Titan. Danach zieh ich meinen WL hoch. Jäger zuletzt, der Pirscher lockt mich noch nicht so o_O

Deathi

Mit der Caosfaust sollten Arkuskills doch auch kein Problem sein 🙂

Der Pirscher ist nice, finde ich zumindest. Endlich ein Fokus für den Jäger der mir gefällt <3 😀
Er unterstützt mehr das Fireteam als wenn man sich nur selbst ein Vorteil verschafft, wie eben die Bubble vom Titan 🙂

KingK

Yo das ist richtig. Trotzdem wirds wohl erstmal der WL sein. Im PvP war der Jäger aber immer meine Nr. 1

Deathi

Ich mag mein Jäger allgemein. WL hab ich noch nicht 😀
Und den Titan spiele ich fast ausschließlich mit Bubble, außer im PvP, da ab und an mit Stürmer 🙂

KingK

Ich mag eigentlich alle drei Chars. Der Titan war halt der erste. Der neue Fokus ist richtig top. Auch im PvE sehr empfehlenswert. In den Raids ist mein Titan aber auch eher Bubbler^^

DerPAFF

Also bei der Neuen Monarchie ist der Respawn Orb einfach Rot und der Sound beim Wiedereinstieg ist leicht anders. Das ist dann der „Effekt“. Also ist es ein Gimmick wie damals die Fledermaus Animation über Halloween. Denke bei den Anderen Fraktionen wird das ähnlich sein.

KingK

Danke. Da hatte ich also die richtige Vermutung. Werde mal drauf achten^^

PS: Toter Orbit 4 lIfE

Christoph

Ich als Xbox Spieler warte immer noch auf die Falkenmond. Hoffe echt, das ändert sich mit dem Smart-Loot-System.

Christian Schmidt

Ich als ps nutzer hab die schon 10 mal bekommen ☺

tantoura 23

Ich hab sie am Tag 1 von TTK erhalten… aber leider nur die alte Year one Version…. Seither heissts fleissig Legendaere Marken sammeln… (die immer wieder fuers infundieren draufgehen) 😀 Good luck, guardian.

Bodo

Vielleicht ist es ein Bug im Lootsystem, vielleicht ist es gewollt – aber ich finde es gut ! Das war doch bisher bei Xur ohnehin ein Witz, da man Lichtpartikel und Münzen ohne Ende hatte.

Es gibt Handschuhengramme ? OK, kaufe ich mir mal 10, habe ich alle neuen Exotics in 5 Minuten. Das hat doch nichts mit „Exotic“ zu tun. Gleichzeitig level ich wie irre beim Kryptarchen auf, also quasi doppelte Belohnung für meine inflationäre Währung.
Es sollte doch so sein, dass etwas Exotisches die Ausnahme ist, und nicht etwas was man palettenweise kaut oder „erglitcht“.

Kriegspfarrer

habe mir freitag 10 exo helm engramme bei xur mit meinem warlock geholt! habe dann schnell hintereinander 5 entschlüsseln lassen und alle fünf waren der hirsch. habe dann nochmal 5 schnell entschlüsseln lassen und dann waren dreimal hintereinander licht hinter nemesis und zweimal obsidian wille drinnen! am samstag habe ich mir nochmal 4 geholt und da war unüberwindbare schädelfeste, himmlisch kriegerisch (beide titanhelme), himmelsbrenner anhang und schwachkopf-radar (beide jägerhelme) drinnen!

kingkoda

Moin , zum thema pechsträhne und loot system – habe als titan aus engrammen nur WL und Hunter items gezogen / habe 2helm engramme von xur (Helm hinter nemesis und einen neuen Hunter Helm) sowohl auch mit den *drei der münzen* brust/hände/kopf bekommen ( alpha luppi , nachtfalke, fass mich bloß nicht an, sternfeuerprotokoll)- mich hat die *intiligenz* vom Lootsystem wohl noch nicht erreicht 🙁
btw habe nicht mal nen WL
hat einer nen plan wann das mit den münzen generft werden soll?

Tim

kann mich dem nur anschließen, 5 mal 14. Heiligen und 4 mal Schädelfeste bekommen…

Cipre

Hehe, das ist die Strafe für eure drei der Münzen Glitcherei. 😉

Gamer

Glitch hin oder her.
Auch ohne Glitch kann man paar Exoengramme abfarmen. einfach jedesmal bei einem ultra einsetzen. Die ehrlichen Leute die Ihre ganzen Münzen rausgehauen haben wurden leider durch das System auch bestraft.

Cipre

Ruhig Blut, Brauner, ruhig Blut. Ironie ist leider ein Stilmittel, was nicht jeder versteht. Der zwinkende Smiley am Ende war aber eine kleine Hilfe.

Mein Post war etwas überspitzt formuliert, aber psssssssssst…

Gamer

bin ganz ruhig 🙂 viele verstehen ironie im Text nicht 😉 <3 xD

BigFlash88

Mal was offtopic:

Ab wann startet heute der neue waffentag? 11:00? Oder 19:00?
Will meine schwerter abhohlen

RC-9797

Hier mal mein Senf zum Thema:
Wegen der schönen neuen Helme habe auch ich mir bei Xur ein paar Engramme gekauft, aber nicht gleich mehrere auf einmal, sondern habe mir ein Engramm gekauft, bin zu Rahool, habe es entschlüsselt, inspiziert, ggf. (kurz) aufgesetzt, wieder zu Xur und das ganze von vorne.
Das Resultat nach 5 Engrammen = 1 x Schwachkopfradar (welches ich zumindest als Jahr 1 Variante hatte und das sogar im Inventar), 4 x Himmelsbrenner-Anhang….

Nexxos Zero

Tja da würde ich auf Theorie eins setzen.

Sonst hätte das System ja erkannt, dass du den Himmelsbrenner schon mal hattest^^

Das mit den Jahr 1 und Jahr 2 Items kann sien. Warscheinlich werden sie als 2 verschieden Items gehandhabt. Sie werden ja in den Blueprints auch von den Legendäre Marken befreit, wenn man sie einmal gekauft/gedroppt hat.

Hellfire

Habe mal wieder ein Off-Topic.
Wie kann ich mich denn einer neuen Fraktion anschließen? Einfach da hin latschen oder müssen noch Sachen im Vorfeld gemacht werden?

iTz_Just4You

Hinlatschen und ansprechen. Kannst aber nur 1x jede Woche wechseln.

Hellfire

Danke für die Antwort;) Das mit der Woche wusste ich;) Habe mich nur letzte Woche bei den vielen neuen Sachen einer Fraktion angeschlossen die ich gar nicht haben wollte. Sollte ich also jetzt wechseln können.

iTz_Just4You

Gerne 🙂 Tipp: Bei Rang 25 einer Fraktion kriegst du ne Quest für ein exo Klassengegenstans. Vllt nimmst du am besten die Fraktion mit dem höchsten Rang?:)

Hellfire

Danke für den Tipp aber bringt mir leider nix weil ich die nie wirklich groß gelevelt habe die Ränge. Aber werden jetzt vond er neuen Monarchie zum Kriegskult der Zukunft wechseln weil die Pistole und der Raketenwerfer der absolute „Shit“ meiner Meinung nach sind;) Dann werde ich es vielleicht auch dann erst mal bei denen belassen und mich da mal auf 25 steigern;)

Bayer

Hallo Herr Schuhmann
Ich lese hier so gut wie jeden Artikel hab aber noch nie kommentiert.
Jetzt hab ich eine Frage die nicht unbedingt zu dem Thema passt.
Ich hab gestern mein leere Schwert vom Titan zum Warrlpck getauscht da der Dämmerungsstrike ja Leere entflammt ist .
Und seit dem ist der Exo Beutezug vom Titan verschwunden.
Auch als ich das Schwert zurück getauscht hab war er nicht wieder da.
Hab. Auch schon hinten bei der Vorhut geguckt ob er dort bei dem Quest Bildschirm ist war er aber auch nicht .
Würde mich über eine Antwort freuen da ich denn Beutezug fast fertig hatte und es mich Grad sehr ärgert das dieser verschwunden ist .

Gartenmonzta

Das Problem scheinen mehrere zu haben und es gibt schon einige Threads im Bungie Forum dazu.
Der Vorschlag den Quest vom Quest Bildschirm wieder zu holen wurde vom Bungie-Support leider in die „Feedback“ Kategorie verschoben, sprich es ist derzeit kein ‚Fehler‘, dass der Quest dort nicht auftaucht.

Allerdings sehe ich es als Bug, dass der Quest verschwindet, wenn man das Schwert zwischen den Charakteren transferiert…

Bayer

Danke für die Antwort
… Dann wird ich mich wohl leider gedulden müssen :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

184
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x