Destiny: Eisenbanner wurde trotz PSN-Ausfall nicht verlängert, endete sogar 1 Stunde früher

Destiny: Eisenbanner wurde trotz PSN-Ausfall nicht verlängert, endete sogar 1 Stunde früher

Beim MMO-Shooter Destiny verlängert man das Eisenbanner am 5.1. nicht. Es ist beendet und das eine Stunde früher als sonst.

Gestern Abend kam es über 11 Stunden lang zu einem Ausfall des PSN. Playstation-Spieler konnten Online-Spiele nicht spielen, darunter auch Destiny. Wäre jetzt an sich kein Weltuntergang.

Aber bei Destiny lief gerade der letzte Tag des Eisenbanners und an dem Tag ist der Bonus „Gehärtet“ an seinem Höhepunkt angelagt, gibt mächtig hohe Bonus-Punkte. Viele warten daher bis zum Montagabend, um ihre Beutezüge abzugeben und Ruf zu sammeln. Durch den PSN-Ausfall war das nicht möglich.

Destiny-Rufbonus

Viele Spieler auf reddit oder über Twitter forderten von Bungie, das Eisenbanner zu verlängern, um Spielern die Gelegenheit zu geben, den verlorenen Tag nachzuholen. So etwas in der Art hatte Bungie Weihnachten 2014 gemacht, als man Xur länger im Turm ließ und damit den Hacker-Angriffen Rechnung trug, die ein Spielen über Weihnachten für viele unmöglich machten.

Doch diesmal war Bungie auf dem Ohr taub oder konnte der Forderung aus technischen Gründen nicht nachgehen. Wie es in der Nacht über Twitter von Bungie hieß, würde das Eisenbanner am Dienstag um 9:00 Uhr enden – sogar eine Stunde früher als gedacht. Die Prüfungen von Osiris laufen um 10:00 Uhr aus.

Pikant: Montagabend um 18:25 unserer Zeit hatte man noch getwittert, dass beide Events um 10:00 Uhr mit dem Reset auslaufen. Es gab also, bis wenige Stunden vorher, keinen Grund, irgendetwas anderes zu vermuten. Dass so eine wichtige Nachricht „nur“ über Twitter kommt und nicht über eine Ingame-Warnung, kann keiner so recht verstehen.

Die Destiny-Spieler sind verärgert über die Entwicklung. Es gibt einige Berichte über Hüter, die gerade noch ihre Beutezüge abgeben wollten – in letzter Minute – und dann durch das „verfrühte Ende“ überrascht wurden. Die sind alles andere als erfreut über diese Entwicklung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
137 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mee

Und schon weider lache ich über PSN xD

Entropy2006

doppelpost sry

xwhite-manx

Gehört die PS3 jetzt nichtmehr zum PSN?
Auf der 3 haben wir noch bis spät in die Nacht EB gezockt.

Entropy2006

nun wer noch drin war, konnte weiterzocken… egal ob PS4 oder PS3.

Connraxx

Hatte schon am sonntag 5 max erreicht

LIGHTNING

Danke für diese wertvolle Information. Leg ich direkt auf meinen Stapel Bildzeitungen ab.

Entropy2006

Erst??? Die meisten aus meiner Friendlist, waren am Freitag mit dreien schon auf Lvl 5. So what… aber darum geht es doch gar nicht…

stimpy83

Habe den Fehler/Hack/etc. nicht so richtig verstanden. Einige aus meinem Clan meinten sie würden nicht ins Spiel kommen. War um 22:00Uhr von der Arbeit zurück. Habe einfach mehrmals versucht mich anzumelden. Beim 5ten hatte es dann geklappt. Dann habe ich Destiny gestartet und bekam die ServerDown Meldung. Die habe ich dann auch 5mal bestätigt und war drin. War bei jedem irgendwie anders.

v AmNesiA v

An alle, die jetzt hier wieder Bungie angiften, dass die nicht kulant waren und das EB aufgrund des PSN Ausfalls verlängert haben:
Warum sollte sich Bungie bei einem von Sony verursachten Problem kulant zeigen???
Das betraf nicht nur Destiny, sondern das gesamte PSN Netzwerk. Also liegt es wohl eher hier an Sony, Euch da entgegenzukommen. Den Shitstorm könnt Ihr bei Sony ablassen.
Vielleicht schenken die Euch ja ein Sony exklusives Rüstungsteil als Entschädigung^^
Verstehe nicht, warum hier jetzt jeder auf Bungie einhämmert. Die haben das ausnahmsweise mal nicht zu verantworten. Ich verstehe den Frust natürlich und ich hätte mich auch geärgert. Aber ich hätte dann nicht Bungie um Entschädigung gebeten sondern in meinem Fall Microsoft, wenn überhaupt…

Luphie

Ich versteh es auch nicht. Ihr hattet eine verdammte Woche Zeit auf lvl 5 zu kommen. Und das war wirklich sehr gut möglich. Hier braucht sich gar niemand beschweren. Nicht bei Bungie und nicht bei Sony.

v AmNesiA v

Jupp. Ich hab Dienstag, Donnerstag und Freitag gespielt (abends) und war am Freitag mit dem ersten Char auf Rang 5. Ging relativ flott

Matze8338

Es geht mir doch nicht um rang 5 was bringt mir das sinnlose Pakete. Ich wollte noch die Möglichkeit nutzen auf den Geist.

Luphie

Also du hattest ja lang genug Zeit. Sorry aber da bist du schuld und nicht Bungie

Matze8338

Sorry das ist loot Glück Nicht meine schuld

m4st3rchi3f

Deutsche Jammermentalität.
Über irgendwas muss doch nunmal gemeckert werden.

Matze8338

Es geht aber vielen darum das es um 9 schon zu Ende war. Und zumindest das hätte man auf 10 uhr verschrieben können.

v AmNesiA v

Stimmt nicht. Wenn Du die Posts verfolgst, geht es den meisten darum, dass sie Montag abend nicht spielen konnten, da das PSN für mehr als 10 Std. down war. Und dafür soll Bungie jetzt was gut machen??? Warum sollten sie?? Das war Sonys Problem. auf der Xbox lief es. Dann hätten die Leute auf der PS4 auch wieder gemeckert, dass die Xbox Spieler ja einen Tag mehr EB zocken konnten und so mehr Loot abstauben konnten. Oder hätten Sie das nur für PS4 Spieler machen sollen??? Das wäre garantiert so gekommen. Meckergesellschaft!
Die wenigsten spielen Dienstags früh (Deutschland) und Montag nachts z.B. um 03:00 (USA).
Die meisten Leute gehen nämlich arbeiten und können weder so früh, noch so spät, am Anfang der Woche zocken

Baker

Also ich finds auch Mist von Bungie das sie nicht verlängert haben. Ich Spiele Destiny von beginn an. Jetzt wo es nicht mehr viel neues bei Destiny gibt versucht man irgendwie trotzdem noch am Ball zu bleiben. Wenn man wenig die Chance hat in Raids hochzukommen versuchts man eben im Eisenbanner.
War kurz vor Rang 5. Brauchte nur noch die Beutezüge abgeben. Und was ist ? Stunden vergebens gezockt. Keine Chance mehr auf höherwertigen Loot den es nunmal nur im Eisenbanner gab.
Schade Bungie…aber bald kommt ja The Division.
Alles in allem ist Destiny+DLCs sein Geld wert hatte noch nie soviele Stunden mit einem Spiel verbracht. Daumen auch trotzdem.

v AmNesiA v

Einfach Deine Beutezüge aufheben. Dann brauchste die nächstes mal nicht mehr verkrampft machen. Dann wartest Du bis Samstag, haust die Dinger rein und bist direkt Rang5. 😉
Aber verstehe den Frust der PS4 Spieler. Zum Glück hat es mich nicht betroffen, da auf der One unterwegs^^

Entropy2006

Also wegen jedem doofen Ding, gibt es einen Shitstorm. Hier hätte die Community mal echt einen machen können. Das IB eine Stunde vorher wech war fand ich jetzt echt enttäuschend, da ich auch PSN Kunde bin und gestern bis 0:00 Uhr gewartet hatte und nicht zocken konnte.
Man Bungie, warum nur. Wegen Loot will ich nicht meckern, habe selbst einen 320er Geist erhalten. Aber die Raumschiffe bekomme ich wohl irgendwie nie… und diverse Teile habe ich auch eingetauscht (leg. Marken gegen Rüstung).
Hat aber trotz des gelagges wieder Spass gemacht, fand ich…

v AmNesiA v

Dann bitte bei Sony einen Shitstorm machen. Das war nicht Bungies Problem (siehe meinen Post weiter oben)

Entropy2006

Hmm, nicht Bungies Problem? Also hat Sony das IB eine Stunde vorher enden lassen? Okay, wir haben uns verstanden…

v AmNesiA v

Ok. Die eine Stunde am Dienstag morgen hier oder mitten in der Nacht in den USA. Das hat Bungie gemacht. Aber warte mal, da war doch noch was montags abends hier bei uns. Stimmt, das PSN war 11!!! Stunden down. Du schreibst selber, dass Du bis Mitternacht gewartet hast. Wegen wem denn? Bungie oder Sony? Was meinst Du denn wann mehr Leute spielen wollten? Montags abends oder Dienstags früh? Also sollte Bungie das EB jetzt verlängern, weil Sony es nicht auf die Reihe bekommen hat, das System am letzten Abend zum Laufen zu bringen?? Warum sollten die das machen?? Ich glaube wir verstehen uns…

Entropy2006

Junge, was ist dein Problem. Noch mal zum mitschreiben:
ICH HABE NICHT GEFORDERT, DAS DAS EVENT WEGEN DES PSN-AUSFALL VERLÄNGERT WURDE!!!!
Aber selbst das drei-Wöchige SRL lief bis 9:59 Uhr. DAS IB nicht. Ohne GRUND! Und ich habe bis 8:59 Uhr noch IB gezockt. Dann vom Titan zum Jäger gewechselt und steh dann beim Saladin vor der geschlossenen Tür.
Keine Warnung: „IB geht Ausnahmsweise nur bis 8:59 Uhr MEZ“ – Also hast Du es jetzt verstanden oder willste mir wieder unterschieben, dass Sony Schuld daran hat, das IB eine Stunde vorher off war???????????????????????????? WTF?
Das mit dem PSN ist für mich kein Thema. IB war wohl für die XBOXER auch eine Stunde vorher Tod, WARUM?????????
Shitstorm los!
Warum bist Du so penetrant mit deinem PSN, davon habe ich nur periphär geredet. Ich habe nie gefordert, das IB zu verlängert, nur das es wie immer um 9:59 Uhr (Winterzeit) endet und nicht plötzlich um 8:59 Uhr.

Scofield

Habe zum Glück bei allen 3 Chars am Sonntag bereits Rang 5 erreicht. Aber Bungie war hier einfach nur faul. Da wollten die sich nicht den Aufwand geben das um nen Tag zu verlängern PUNKT.

Luphie

Also Bungie brauchst du hier nicht die Schuld geben. Wenn ihr es nicht hinbekommt innerhalb von ein paar Tagen lvl 5 zu kommen. Ich war schon am 2. Tag lvl 5

m4st3rchi3f

Sag das nicht so laut, sonst bist gleich der Dauerarbeitslose Messi ohne Freunde und Familie.

v AmNesiA v

Hahaha. Genau.
Also ich war nach insgesamt ca. 6 Stunden Spielzeit mit meinem Char auf Rang 5, auf drei abende verteilt. War gar kein Problem mit nem guten 6er Team im Rücken

Luphie

Naja Problem dabei wäre ja nur das ich zusammen mit 5 Kumpels einen Tag durch gesuchtet hab und des wars ????

Matze8338

Held

Scofield

Wie gesagt ich habe es auf allen 3 Chars auf Rang 5 am Sonntag geschafft. Aber es ist und bleibt Bungie´s Schuld. Außerdem konnte ich das nur schaffen da ich momentan Urlaub habe. Andere die das nicht hatten oder wenn es nicht Ende Dezember stattfindet haben da keine Möglichkeit. Ich will hier auch nicht sagen das es unmöglich ist es nur dann so etwas zu schaffen wenn man Urlaub hat oder sonst was. Das ist nämlich nicht so. Gibt halt auch viele Neider die nicht wissen, dass z.B. die Wöchentlichen Beutezüge vom IB bereits am Sonntag zwischen 2200 und 2400 Ruf bringen…

v AmNesiA v

Warum Bungies Schuld? Dass das PSN down war??? Häh???
Das betraf nicht nur Destiny, sondern alle Spiele auf PS4.
Geh Dich bei Sony beschweren und mach bei denen Stunk. Bungie kann da gar nix für.
Und die weekly Beutezüge gaben bereits am Samstag 2200 Punkte, wenn Du mit nem Twink gespielt hast

Scofield

Bungie´s schuld das sie es nicht um nen Tag verlängert haben und es mal wieder falsch kommuniziert wurde wann das IB endet. Dann wars halt Samstag…wayne? Krieg dich ein. Bungie ist nicht heilig und ich kann ganz normal Kritik an denen üben.

v AmNesiA v

Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, warum Bungie für einen Fehler von Sony irgendwas gut machen muss, dann wäre ich vielleicht schlauer. Kritik kannst Du höchstens bei den Verantwortlichen üben – und das war Sony. Bungie ist hier niemandem was schuldig. Und wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen…

Scofield

Ne lass gut sein da haben wir einfach zwei unterschiedliche Meinungen.

v AmNesiA v

Hier gehts aber nicht um eine Meinung sondern um Fakten. Du kannst nur Sony für irgendwas verantwortlich machen, da die den Ausfall verursacht haben. Und das ist Fakt!
War mir klar, dass Du meine Frage nicht beantworten kannst, weil da Argumente fehlen. Bei Dir ist dann wohl Sony heilig, weil die erwähnst Du nirgends… Lächerlich…

Texx1010

Darum geht es vielen doch gar nicht. Bungie beendet IB eine Stunde früher. Soll ich jetzt Sony dafür verantwortlich machen? Und dass dies von bungie eben auch nicht vorher kommuniziert wird, hat viele geärgert. Ich sehe es jetzt auch nicht soooo wild-kann manche dennoch gut verstehen.

Carl

Das Loot System war im Eisenbanner ein schlechter Witz. Auf Platz 1 mit 3.5 K/D geht man leer aus oder mit einem Lichtpartikel. Platz 5 bekommt IB Rüstung oder IB Waffen.

Die Dummen sind wieder die, die sich anstrengen. Sinnlos.

Hat jemand mal einen 320er Geist droppen gesehen?

Luphie

Also ich hab 2 319 Geister bekommen aber auf einen 320er hab ich vergeblicher gewartet. Einen hab ich aber droppen sehen

der Beobachter

Joo, mehrmals! Sogar selbst Rüstungen 320 bekommen. Von der Häufigkeit stimme ich dir zu, das war nix.
P.S. Woher willst du wissen, daß der letzte sich nicht angestrengt hat? Ist ein bisschen überheblich deine Aussage.

m4st3rchi3f

P.S. Woher willst du wissen, daß der letzte sich nicht angestrengt hat? Ist ein bisschen überheblich deine Aussage.
——
Ist dann wohl so wie die Floskel „er war stets bemüht“

FääälixRupp

Scheiß auf Bungie, als würden die ausgerechnet aus Kulanz handeln, um es für einen Tag zu verlängern wegen dem PSN Ausfall, bei denen dreht sich nun wahrlich alles nur noch um ihre beschissenen Silver Coins !!

Dieter

Und die Coins haben gleich noch einmal was genau mit Eisenbanner zu tun?

m4st3rchi3f

Hört sich ja bei dir an als wäre Bungie für den Ausfall verantwortlich.

v AmNesiA v

Geh Dich bei Sony ausheulen. Weil denen gehts ja nie ums Geld

Mr Hopex

Dieses Iron Banner war aber auch ein Witz ganz ehrlich :/ Es war dermaßen laggy und die Drops waren, zumindest meinem Empfinden nach, viel seltener als noch im letzten Banner wo es das LMG und den Revolver gab. Ich vermisse auch die HoW Banner wo die normalen Schmelztiegel Legendaries ebenfalls droppen konnten. Besonders cool wird es dann wenn man in den Rank 5 Packs 3x die Stiefel hat, die sowieso zum Verkauf angeboten werden xD Naja ich will aber nicht haten, denn ich genieße Destiny als September 2014 Veteran immer noch sehr 🙂

Cole

oder jammert über die waffen.. leere blick zb ist einfach nur abartig, drum spielt die auch jeder und meint dann er sei nen obersniper.. aber rumheulen wegen eirene mit bonuskugel oder onehit pumpe… leere blick ist doch hier für noobs bei dem aimassist! gesundes neues noch gewünscht

Matze8338

Muss ich dir recht geben. Zum Glück haben die noch nicht mitbekommen das das eisenbanner sneiper noch mehr aimassist hat.

STARFIGHTER

Also ich empfinde die Leerer Blick auch als OP. Es spielen gefühlt 95 % der Sniperspieler mit ihr. Umsonst is die nicht so beliebt. Ich finde sie selbst auch am besten. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Partycrasher und Verschwörungstheorie.

Zeuso

Und was ist mit den zig Schmähung Spielern?

STARFIGHTER

Die Schmähung ist exotisch und die Rolls für alle gleich. Verschwörungstheorie und Partycrasher mit gutem Roll muss man erst mal haben. Die Schmähung dürfte dank Xur auch jeder haben. Aber da laufen auch viele mit rum da gebe ich Dir Recht.

SchrotflintenAufDemMüll

Da spielt also jemand mit Pumpe (und früher Eirene) war und ist immer noch negativ und regt sich jetzt darüber auf, dass Leute mit der leerer Blick spielen ???????? lächerlich, leerer Blick ist nicht OP, nur Schrotflinten sind und bleiben ein nerviges Problem. Du weißt das wahrscheinlich nicht, aber viele schaffen mit Schrotflinten echt viel und holen viele und das nervt wirklich. Ich spiele seit ich das letzte Wort habe dieses in Kombination mit einer sniper (und das letzte Wort habe ich seit fast einem Jahr) und kann mich nicht beschweren, wenn ich aber höre dass hier jemand die leerer Blick als OP darstellt kann ich doch nur lachen. Es gab immer sniper (die meiner Meinung nach besser waren als die leerer Blick!) wie LDR, Schleierschatten und majestätische Großzügigkeit. Schrotflinten… Was braucht man da für skill? Aber mit einer sniper ist das schon was anderes… Egal hab noch was zu tun, das dauert mir hier zu lange ????

Cole

wie du drauf kommst, womit ich spiel. ich leg mich da nicht fest. aber meine meinung hat im gegensatz zu deiner hand und fuss. hab selber videos gemacht mit leerer blick, da kamen kills zustande, die ich mit stillpiercer net bekam. aimassist halt, gegner schon in deckung trotzdem head.. oder kurz rutschen und kurz sniper hinhalten gleich head… pumpe ist auch lustig bei dir.. hab hier sämtliche pumpen gespielt und nervig sind da nur verschwörung mit arkus, wegen reichweite und partycrasher.. alle anderen sind mittelmas… lustig is aber echt, leute wie du die sagen die wär net op aber selbst nur damit rumlaufen und dann wieder bei pumpe rumheulen..

Robert "Shin" Albrecht

Also wenn ich bei Planet Destiny schaue, sind da noch einige Sniper mit ner höheren Aim Assist als der 1KYS. Was macht den denn nun so „OP“?. Finde es witzig wie alles als OP bezeichnet wird, auch wenn es gar nicht passt. Mit der richtigen Waffe kann man viele Sniper kontern, man muss nur clever spielen. Was daran OP ist, verstehe ich nicht.

Im übrigen wäre ein Shooter auf der Konsole ohne Aim Assist quasi nicht spielbar. Das muss man halt wissen, wenn man auf der Konsole daddelt.

OP ist in diesem Spiel momentan gar nichts. Und das ist gut so.

knarz

Amen.

Gerade die Hardscoper kann man locker wegmachen

LH

Gebe dir zu 100% Recht.
Das ganze rumgeheule von wegen was OP ist und was nicht, kommt mMn einfach davon, dass bestimmte Waffen einfach öfter im PvP benutzt werden, entsprechend wird man häufiger davon getötet.
Das hat aber meistens weder mit Aim-assist, time to kill oder irgendeiner Perk/Stat Kombi zu tun, sondern, wie mehrere vorher schon geschrieben haben, dass manche Waffen leichter zu bekommen sind als andere, bzw. von Xur Verkauft werden.

knarz

der Aimassist bei den beiden ist fast gleich. Und es gibt ein Dutzend Sniper die nen deutlich höheren haben 😉

Leerer Blick 56

Stillpiercer 51

http://db.planetdestiny.com

Cole

ihr mit euren planet destiny… da stehen nur zahlen und nicht der wahre wert… wie damals die schulzeugnisse… warum spielen den 95% der sniper nur leerer blick und nix anderes oder 95% der pumper nur die verschwörung aus der quest oder die partycrasher… wenn die doch wie jede andere wäre.. hmmmmmmmmm

Gerd Schuhmann

warum spielen den 95% der sniper nur leerer blick?
—–
Weil sie einfach in einer guten Version zu bekommen ist
Weil sie eine der 3 Sniper mit einem Impact von 32 ist
Weil jeder sie kennt und jeder sie hochredet

Die „Letzter Blick“ hat laut Statistiken, die direkt von Bungie kommen, eine K/D von 1.0. Das heißt, statistisch stirbst du, wenn du die Waffe verwendest, genauso oft wie du Leute umbringst.

Und solche „Da stehen nur Zahlen und nicht der wahre Wert“-Aussagen – dann beleg die bitte mit Fakten. So klingst du wie: Was kümmern mich Fakten. Ich hab’s im Gefühl!

knarz

Na die Frage hast ja selbst beantwortet. Weil sie eben jeder bekommt im Verlauf der Story..

Zeuso

Quatsch Kopf hoch 10. Es spielen genauso viele mit anderen Sniper wie pumpen Spieler auch andere benutzen als die Verschwörungstheorie.
Ich persönlich spiele z.b mit der vom Toten Orbit oder der Osiris Sniper. Es kommt einfach nur auf den Skill an.
Nur weil Youtuber etc damit spielen soll eine Waffe Op sein? Ich Bitte dich.
Deine Aussagen treffen auch nicht 100% zu.
Und dann zu sagen andere legen im Unrecht weil du der Meinung bist das du absolut im Recht liegst, ist einfach nur Schwach.

Somit grüße und sei nicht so verbittert.

Robert "Shin" Albrecht

Ganz einfach, weil die ne Revive Snipe ist und man aus ner Quest ne sehr brauchbare Variante quasi geschenkt bekommt. Dasselbe Prinzip bei der Conspiracy. Damit würde keiner spielen, wenn er nicht nen God Roll für lau bekommen hätte.

Sehr interessant, dass du auf den Aim Assist verweist und wenn es Gegenargumente gibt, sind es „nur noch Zahlen“. Lassen wir mal so stehen…

Robert "Shin" Albrecht

Das kann man so nicht vergleichen. Base Aim Assist ist ein Punkt, die Visier-Optionen sind aber entscheidender. Und da ist die Stillpiercer limitiert (weil fest). Auf der 1KYS kann alles rollen.

Mr Hopex

Da muss ich euch Beiden zustimmen. Ich finde nicht dass Sniper OP sind aber dasselbe gilt (mittlerweile) auf für Schrotgewehre. Meiner Meinung nach, und da kann gerne Jeder gegen sein, ist es genauso „low“ mit der Pumpe und Blink über die Map zu flitzen als wenn ich mit der Sniper am Ende der Map stehe dauerhaft im Scope und Alles wegschieße was in mein FoV rennt. Das Problem nur bei den Flinten ist, dass man die Verschwörungstheorie mit extrem mächtigen Perks quasi durch eine Quest geschenkt bekommt und die nutzen halt 90% der Shotgunner, was tatsächlich nervt. Aber wenn wir mal ehrlich sind, spielen wir Alle doch oft so, dass wir möglichst viel wegrotzen können und nehmen eher seltener Rücksicht darauf ob sich der Gegner aufregt oder nicht. Ich persönlich kann mit beidem umgehen, Sniper und Shotgun aber es sind nunmal Spezialwaffen und sollten demnach auch nur in den Situationen genutzt werden für die sie gemacht worden sind, so sehe ich das zumindest. Es regt halt auf wenn man nur mit der Flinte rumrennt, aber ebenso ist es blöd wenn Jemand nur mit der Sniper auf ein und dieselbe Position geiert 🙂

Cole

ach leute… immer dieses gejammere.. ib war letzten monat und den davor bereits um 9 vorbei… mittlerweile weiss man das…und wer bis aufm letzten drücker wartet, hat halt pech! beim jobangebot warte ich auch net, bis es nen anderer hat…oder bei ebay, ist da was günstig und ich warte zulang, kann es halt wer anders gekauft haben… jammert lieber mehr über die lagger, gerade osiris sind die schlimm… im ib isses wurscht, da man da auch mit lagspielern auf 5 kommt, aber osiris turm ist mit solchen cheatern unmöglich!….

Robert "Shin" Albrecht

Wer hat denn gejammert? Fakt ist, als normal denkender Mensch gehe ich davon aus, dass IB bei Reset vorbei ist. Genauso wie Osiris. Warum sollte ich von etwas anderem ausgehen? Nur weil es die letzten Male so war, lässt sich daraus keine Regel ableiten. Eine offizielle Verlautbarung von Bungie gibt es dazu nicht (dass IB immer um 9 Uhr vorbei ist).

Wer den Twitter Kanal nicht abonniert hat, hat in dieser Woche keine Information gehabt, dass IB um 9 Uhr vorbei ist. Warum wird sowas nicht ingame bekannt gegeben?

Ich finde das sind durchaus erwähnenswerte Kritikpunkte.

Cole

normal denkende wissen aus erfahrungswerten das ib eben schon um 9 vorbei ist. war jetzt 3x so und ist nächsten monat net anders, aber da jammern wieder die gleichen rum. wette ich mit dir…

Robert "Shin" Albrecht

Na und jetzt frag mal die Leute die seit Weihnachten dabei sind. Woher sollten die auf die Idee kommen, dass um 9 Uhr Schluss ist? Macht keinen Sinn, das kannst du noch so halbgar verteidigen.

Texx1010

Vielen geht es eben um den ruf beim IB. Je später abgegeben desto höher der ruf und so. Und irgendwie verlässt man sich ja auch darauf, wenn von bungies Seiten gesagt wird: „IB endet um 10uhr“. Kann da manche schon verstehen, wenn die bissl enttäuscht sind. Aber du hast auch recht, nen Weltuntergang is‘ es auch nicht.

Cole

wenn ib ist, spiel ich net auf letzten drücker. klar es gibt mehr ruf für weniger arbeit dafür aber auch weniger zufallsdrop und somit neues jammerfutter.. naja…ich war mit 3 chars am donnerstag auf 5 und spielte nur abends. freitag und samstag dann osirisbeutezüge und fertig. merkur bleibt durch die lagger bei mir in weiter ferne 🙁 und durch die letzten zwei monate ib weiss ich halt das ib um 9 vorbei ist. und um die zeit suchten tun auch nur bestimmte leute die selbst dienstags nach reset schon im raid gammeln und am mittwoch rumheulen dass sie es schon 10x durch haben. solche leute hätten also für ib auch genug zeit gehabt…naja… hauptproblem bei destiny bleiben die server und geringer content sowie hervorstechende waffen… damals dorn, heute leere blick und verschwörung mit arkus aus der quest… sehe fast nix anderes… hier und da ne mida oder letzte wort… ganz selten andere waffen… und das macht destiny so monoton, schade drum

Zeuso

Also ich sehe recht viele Spieler mit unterschiedlichen Waffen.
Ganz so Monoton ist es nicht.
Das schlimmste sind nur die Lagger bzw Server.
Das pvp macht so garkein Spaß mehr.
Eisenbanner war ein Lagfest vom feinsten und Bungie scheint es nicht verbessern zu wollen ohne Kosten zu erzeugen. ( vllt steckt auch Activision) dahinter.
Was Content angeht stimme ich dir zu, selbst der aufgewaermte Phogoth wird es nicht reißen.

Helge Loch

Hat einer von euch morgen Abend Lust Griff von Malok zu farmen ?

Helge Loch

Der Traum von Nirwens Gnade wurde sehr schnell zerstört durch einen Geist, den ich als normalen Loot tausend mal besser bekommen habe 😀

Helge Loch

Wenn es euch hilft. Hatte am Sonntag alle Chars auf Level 5 und habe jeweils einen Geist mit 310 bekommen und Rüstung mit max. 312

Texx1010

Dito. 3xgeist auf 310 und 2xhakkons Beil 310. freu 🙁

Dave

Ich könnte kotzen vor Ärger. Damit habe ich den Eisenbanner diesmal mitgemacht ohne dass es sich gelohnt hat.

Thorsten Habel

Hast recht,hab auch nichts bekommen außer Geist mit310 ob woll ich schon Ruf 5 am 30.12 hatte.so ein mist!:-S

Dave

Wollte gestern noch rang 5 erreichen damit mein Jäger den endlich den Umgang bekommt und nun ist alles wieder zurück gesetzt. Und den nächsten EB werde ich wohl nicht mehr mitmachen

m4st3rchi3f

Umhang gab es ohnehin schon ab Rang 3.

Dave

Ja stimmt da war ich kurz davor

Andreas Straub

Ich habe kurz vor Schluss nun doch noch meinen 320er Geist bekommen :-))

KingK

Das war doch beim letzten Eisenbanner bereits so mit dem früheren Ende?

Freeze

Das ist richtig. Sowie bei dem Eisenbanner davor auch. Und jedes mal heulen die Leute rum 😀

Hallo

War das EB letztes Mal nicht auch schon um 9:00 Uhr beendet?

Dinosaur

Mir erging es genau so, wollte noch schnell rang 5 erreichen und Flüge einfach aus der Playlist

RaZZor 89

„Aus technischen Gründen“ jo ist klar Bungie…

Nexxos Zero

hm… ich wüsste vor allem gerne WARUM man auf 09.00 ausweichen musste.
Das wäre wohl des Pudels Kern. Naja im Moment ist Eisenbanner Aufgrund der Lags und Cheater sowieso kaum spielbar geworden. Daher hab ich diese Woche mal ausgelassen. Und wenn ich an das Gefluche meiner Chat-Kollgegen denke, bin ich mit meiner Entscheidung ganz zufrieden.

m4st3rchi3f

Wer hat denn geflucht…;p

Nexxos Zero

Naja dich meinte ich eigenlich nicht^^
Sondern meine kollegen aus meinem ehemaligen Clan^^
Die sind die Ganze Zeit im Militär haben aber über Neujahr 3 Wochen frei, drum chate und zocke ich im Moment mit denen. Es ist sehr amüsannt denen zuzuhören wenn sie übers IB Fluchen wie die Rohrspatzten^^

m4st3rchi3f

Hätte auch keinen Unterschied gemacht wenn du bei uns zugehört hättest 😀
Am Freitag hab ich das Kapitel Destiny-PvP vorerst für mich geschlossen…

Nexxos Zero

Ok….demfall brauch ich wohl nächste woche gar ned nach nem RAID zu fragen.

Hätte gestern auf Fluchen können. Wollte endlich mein Fallout installieren und was ist…. Disc Defekt…..schöner mist. Vor allem weils Ne Occasio war die ein Kumpel von mir gekauft hat und ich sie ihm abgekauft habe. bei ihm lief die installtion durch, bei mir bricht sie nach 8% ab XD

m4st3rchi3f

Ok….demfall brauch ich wohl nächste woche gar ned nach nem RAID zu fragen.
——-
Raid ist kein PvP 😉

Nexxos Zero

oh sorry hab das igendwie falsch interpreitiert. also RAID spielst du demfall noch? Gut heute Abend spiel ich mit meine Kumpels die nächsten Montag wieder militärdienst schieben dürfen.

Aber ab nächsten Dienstag stehe wich wieder normal zur verfügung… brauch noch 3x 320 Raketenwerfer und Sniper nächste Woche XD

Und ich beete zum allmächtigen Spagetthi-Moster, Culthulu, Yoda und dem Allerheilgsten der „Sekte des fröhlichen Nickens“ dass heute Abend endlich ein Brauchbarer 320 RAID Helm droppt.

Yo Soy Regg †

Hast du wieder Mist gebaut online, und jetzt sind deine Kollegen böse auf dich? 🙂

Nexxos Zero

Hä???
Komm grad nicht mit worauf du anspielst?

Plaste-Fuchs

Hättest es mal gemacht hättest eventuell auch einen 320er Geist bekommen! 😉

Nexxos Zero

Ich bin mit meinem 320 ganz zufireden danke.

Plaste-Fuchs

Dann gab ich da gestern was falsch verstanden in deinen YouTube Video. Klang so als brauchtest du noch einen.

Nexxos Zero

Ich bin immernoch nicht Nexxoss von NG XD

m4st3rchi3f

Nicht??? Das hast du nie gesagt. Warum hab ich dich dann geaddet? :p

Nexxos Zero

Was fragtst du mich das?

Plaste-Fuchs

Mein Fehler… Sorry… :))

Nexxos Zero

Bist nicht der erste und wirst eohl lieder nicht der letzte sein.

m4st3rchi3f

😀

Helge Loch

Komisch, könnte meinen wir hätten dich und deinen Clan in den letzten 30 Sek. einer Partie ( glaube am Dienstag )noch ordentlich auseinander genommmen 😀
Bis auf ein paar gute Scopes hast du dir da ne kreative Schaffenspause gegönnt 😀
edit :
okay gerade gelesen du hast nichts mit dem nexxos gaming am hut 😀

Plaste-Fuchs

Mal nur eine Frage zum Verständnis….
Was bringt es denn, mit den Beutezügen bis zum Schluss zu warten? Wird nicht anhand der Rufstufe auch der mögliche Loot nach einem Match bestimmt? Ergo ist es doch nicht sinnvoll damit bis zum Schluss zu warten, oder übersehe ich da etwas?!?

TheCatalyyyst

Der „erhärtet“ Bonus (den man früher kaufen musste) wird mit jedem Tag stärker

TheCatalyyyst

* das heißt am Montag kriegste 150% mehr Erfahrung….Es geht also deutlich schneller wenn du zb diese wöchentlichen beutezüge am Ende abgibst

Andreas Fischel

Montags ist im grunde ein Weekly Beutezug mit dem ruf verbesserungskram über 2000 ruf daher kann man da extrem schnell den ruf lvl habe über die woche z.b. meinen Titan normal auf Rang 5 gebracht und gestern vor der ganzen kacke mit dem PSN innerhalb von 5 Spielen (3Siegen) meinen Hunter von 0 auf 5 aber hatte auch was Glück mit den Beutezügen die innerhalb der Spiele soweit zu machen das es eben für rang 5 reichte

Genisis_S

150% Rufbonus durch Gehärtet + 100% Twinkbonus + 30% Emblem,etc.-Bonus= 280% Bonus Ich hätts nicht anders gemacht, wenn ich die Woche über kaum Zeit gehabt hätte für nen zweiten Char

Robert "Shin" Albrecht

Du musst ja nur die Dailies jeden Tag abholen für die Twinks. Hatte am Sonntag alle auf 5, und meine Twinks haben jeweils noch zwei Weeklys fertig für das nächste Mal… Man kann durch die täglichen schon super aufleveln mit Twink Bonus.

v AmNesiA v

Wann willste denn die weekly Bounties dann beim nächsten EB einlösen? Direkt am ersten Tag? Da bringen die ja leider nicht so viel EP^^
Und wenn Du die einlöst, dann kannste die neuen weekly Dinger auch nicht mehr abholen, da die dann als erfüllt angezeigt werden. Aufheben bringt eigentlich nur bei den daily Bounties was, da es verschiedene davon gibt. Die weekly Dinger sind immer die gleichen 😉

Robert "Shin" Albrecht

Nein nicht am ersten Tag. Die Weeklies sind schwerer. Insbesondere die Bounty mit der Kill-Serie und der Top-Punktzahl. Auch brauche ich keine 13 Matches und 7 Siege mehr. Jetzt kann ich entspannt die Dailies machen und bin am Samstag instant auf Level 5.

Da ich diese Woche nicht gut performed habe hilft mir das extrem. Liegt aber auch am Modus. Finde Kontrolle sehr unglücklich. Insbesondere wenn man viel allein oder zu zweit unterwegs ist.

v AmNesiA v

Ah ok^^
Bei mir ist Kontrolle der bevorzugte Modus, daher gehen die Bounties bei mir recht flott. Hatte am Samstag abend alle drei Chars auf Rang 5 und hab mir jetzt nur jeweils ein paar dailys fürs nächste mal aufgehoben 😉

Beppo

1-2 Weekly erst am dritten oder vierten Tag mit Twinks abgeben und Du kannst Dir die Tage davor komplett sparen (1500+ pro Weekly)… nur so nebenbei.

Robert "Shin" Albrecht

Ja ich weiß. Habe diese Woche mit den Twinks vorher gespielt, weil ich die Klassen-Items brauchte. Hat auch geklappt, außer beim Warlock. Hab das Gefühl Bungie hat die Drops heimlich runtergesetzt…

v AmNesiA v

Am Samstag gab es mit meinen beiden Twinks und den Klassengegenständen dann 2.250 Punkte für einen einzigen weekly^^
Da lohnt es sich dann richtig. Hatte den zweiten Char am Samstag innerhalb von 3-4 Std. Von 0 auf Rang 5. Das geht dann echt schnell.

Plaste-Fuchs

Das ist mir schon klar. Aber Rang 5 hatte ich mit einem neuen Char schon nach 8 Spielstunden (ohne irgendwelche Rufsteigerungen, da es mein erstes Event war an dem ich teilnahm). Das sollte innerhalb einer Woche durch aus machbar sein.
Wenn ich jetzt also mit der Abgabe bis Ende warte, bekomme ich eventuell Rang 5 nicht vorher hin und der Loot nach den Matches ist dementsprechend nicht so gut. Der wird doch auch durch die Stufe geregelt, oder?

Genisis_S

Das Päckchen am Ende ist ja das wichtige. Da ist das ganze gute Zeug drin. (Außer bei mir. 3x 310 Beine)

Andreas Fischel

Autsch das ist echt nicht das Beste muss sagen da hatte ich glück einmal 320 Scout und einmal 318 impulsgewehr aber hab beides zum Infundieren benutzt. Dafür ist bei mir über das ganze Eisenbanner nichts von der PS exklusiven Ausrüstung gedroppt

Genisis_S

Ich wollte die Sniper???? Und bei jedem Charakter 310 Beine kann kein Zufall sein. Da hat Bungie bestimmt schon wieder Mist gebaut

Andreas Fischel

ach da habe ich Leerer Blick die Reicht mir vollkommen

Genisis_S

Hab selber die Leere-Blick und ne Eirene, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat die Eisenbanner Sniper den höchsten Aim-Assist im Spiel, ist halbautomatisch und hat ein größeres Magazin als die anderen. Also kurz zusammengefasst. Das größte Noob-Teil, was man im PvP benutzen kann, aber das wäre mit sowas von egal

Edit: Magazingröße 5 (6 mit Perk), Feuerrate 40 (halbautomatisch) und Aim-Assist ohne Perks 54 und mit richtigen Perks lässt sich der auf bis zu 94 erhöhen. Hab nachgeschaut

Plaste-Fuchs

Ich hab mit meinen 2. Char 3 Geister (310,314 und 320) bekommen und 315er Handschuhe. Die ganze Klassen Ausrüstung für den Titan musste ich kaufen. Auf dem 1. Char hab ich wenigstens alles einmal von dem bekommen was angeboten war.

Robert "Shin" Albrecht

Hab auch die Scout bekommen. Aber mit nem guten Roll (Stabi und Outlaw). Die behalte ich

TheCatalyyyst

Ob das loot nach den matches besser ist wenn man Rang 5 ist weiß ich net. Hab gestern früh vor dem Ausfall noch was gezockt und nix bekommen, wobei einmal von 6 Leuten 4 irgendwas legendäres bekamen( und die waren auf den letzten Plätzen). In solchen Momenten fällt es net schwer die Sinnhaftigkeit des Beutesystems infrage zu stellen^^. Und was die Leute angeht die die ganze Woche warten da hab ich keine Ahnung….Ich selbst konnte diesmal erst Sonntag abend anfangen und Montag früh Rang 5 erreichen….Mir hats also echt geholfen.

Robert "Shin" Albrecht

Kommt drauf an was du brauchst. Wenn du das Klassen-Item brauchst, ist es nicht sinnvoll, schnell auf ein höheres Level als 3 zu pushen, da du dann wieder mehr Zeug im Lootpool hast. Ich habe einen Char auf 3 gebracht und dann erstmal mit meinen Twinks weiter gemacht.

Plaste-Fuchs

Ok, das klingt plausibel! So habe ich es noch gar nicht gesehen! 🙂

ZeRo

normalerweise flame ich ja net aber ich bin sowas von geladen:

Hab ich da irgendetwas verpasst wegen dem eisenbanner? Ich wusste nicht dass das heute eine stunde VOR weekly reset beendet wird! Das ist doch sowas von mist.
Habe noch vor 9.00 rang 5 erreicht und das Paket abgeholt aber durch den bloeden bug dass man den loot erst im orbit bekommt natuerlich nicht gleich erhalten.
War dann noch beim kryptarch und bin dann in den Orbit und siehe da; NIX
war ja schon nach 9:00 uhr. Bin dann nochmal in den Turm um bei der Poststelle nachzusehen, war natuerlich auch nix und mittlerweile war das Tor zum eisenbanner auch zu.

Ich fühl mich echt sowas von verarscht, warum schreibt bungie nicht ingame die restzeit rein?

Matze

So ärgerlich das auch ist, muss man halt die Beutezüge beim nächsten mal abgeben. Startet man also mit fast Rang 3 😉

TheCatalyyyst

Ist auf jeden Fall ein kleiner Trost…..
Kaum ist der Lizard Squad weg kommen mutmaßlich die nächsten daher…..

Yo Soy Regg †

wieso? Ist das PSN wieder down?

TheCatalyyyst

War das Ironie?^^
Steht ja im Artikel.

Yo Soy Regg †

Weil du irgendwas von Lizard Squad und die nächsten fasselst. 🙂

TheCatalyyyst

Achsooo….
Lizard squad steckte ja wohl hinter den Angriffen im letzten Jahr um Weihnachten. Hab eben gelesen das die aber nun teils verhaftet wurden, der Rest hat sich aufgelöst.
Jetzt hat sich eine Gruppe namens „Phantom Squad“ (kreativ, nicht?) geäußert und gesagt, sie seien es gewesen…..
Also nein, einen erneuten Ausfall seit gestern abend meinte ich nicht ^^

Yo Soy Regg †

Achso, dachte schon 🙂
Klang nur etwas komisch 🙂

TheCatalyyyst

Sollte keine versteckte Anspielung sein….Eher der Ärger darauf das manche Leute ihrem persönlichen Frust kein anderes Ventil geben können als anderen Leuten zu schaden….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

137
0
Sag uns Deine Meinungx