Destiny: Eisenbanner wurde trotz PSN-Ausfall nicht verlängert, endete sogar 1 Stunde früher

Beim MMO-Shooter Destiny verlängert man das Eisenbanner am 5.1. nicht. Es ist beendet und das eine Stunde früher als sonst.

Gestern Abend kam es über 11 Stunden lang zu einem Ausfall des PSN. Playstation-Spieler konnten Online-Spiele nicht spielen, darunter auch Destiny. Wäre jetzt an sich kein Weltuntergang.

Aber bei Destiny lief gerade der letzte Tag des Eisenbanners und an dem Tag ist der Bonus „Gehärtet“ an seinem Höhepunkt angelagt, gibt mächtig hohe Bonus-Punkte. Viele warten daher bis zum Montagabend, um ihre Beutezüge abzugeben und Ruf zu sammeln. Durch den PSN-Ausfall war das nicht möglich.

Destiny-Rufbonus

Viele Spieler auf reddit oder über Twitter forderten von Bungie, das Eisenbanner zu verlängern, um Spielern die Gelegenheit zu geben, den verlorenen Tag nachzuholen. So etwas in der Art hatte Bungie Weihnachten 2014 gemacht, als man Xur länger im Turm ließ und damit den Hacker-Angriffen Rechnung trug, die ein Spielen über Weihnachten für viele unmöglich machten.

Doch diesmal war Bungie auf dem Ohr taub oder konnte der Forderung aus technischen Gründen nicht nachgehen. Wie es in der Nacht über Twitter von Bungie hieß, würde das Eisenbanner am Dienstag um 9:00 Uhr enden – sogar eine Stunde früher als gedacht. Die Prüfungen von Osiris laufen um 10:00 Uhr aus.

Pikant: Montagabend um 18:25 unserer Zeit hatte man noch getwittert, dass beide Events um 10:00 Uhr mit dem Reset auslaufen. Es gab also, bis wenige Stunden vorher, keinen Grund, irgendetwas anderes zu vermuten. Dass so eine wichtige Nachricht „nur“ über Twitter kommt und nicht über eine Ingame-Warnung, kann keiner so recht verstehen.

Die Destiny-Spieler sind verärgert über die Entwicklung. Es gibt einige Berichte über Hüter, die gerade noch ihre Beutezüge abgeben wollten – in letzter Minute – und dann durch das „verfrühte Ende“ überrascht wurden. Die sind alles andere als erfreut über diese Entwicklung.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (137)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.