Destiny: Drop-Chancen des Februar-Eisenbanners waren besser, aber immer noch mies

Bei Destiny ist wieder einmal ein Eisenbanner vorübergegangen. Wir blicken auf die Drop-Chancen, die ein reddit-User zusammengetragen hat.

Destiny-Ironbanner-ExklusivBereits beim letzten Eisenbanner hat ein User auf reddit Buch darüber geführt, wie hoch die Chancen auf gute Beute bei diesem Event waren. Sein Ergebnis: Etwa bei jedem 9. Spiel kam es zu einem Eisenbanner-Drop.

Damals fragten wir uns, ob die Chancen auf bestimmte Items einfach nur mies waren, oder ob sie vielleicht buggy sein konnten. Nun hat derselbe User abermals alles fleißig mitgeschrieben. Er spielte 301 Spiele und kam zu folgendem Resultat.

Welche Items bei Ihm in welcher Häufigkeit droppten, könnt Ihr dieser Tabelle entnehmen:

destiny-drop

Chancen auf Eisenbanner-Items nahmen zu – wenn auch kaum spürbar

Im vorherigen Eisenbanner hatte er bei 300 Partien 34 Eisenbanner-Drops. Diesmal waren es 46, also immerhin 12 zusätzliche Items. Zudem hatte er zehn Legendäre Engramme mehr als beim letzten Mal bekommen. Die Chancen haben sich also in der Tat ein wenig erhöht, zufriedenstellend sind sie jedoch noch lange nicht. Vor allem die Playstationexklusiven Handschuhe waren Mangelware.

  • Seinen Berechnungen zufolge erhöhten sich die Eisenbanner Post-Game-Drops um 4%.
  • Die Chance auf Legendäre Engramme erfuhr ein Wachstum um 3,4%.
  • Die Playstationexklusiven Handschuhe seien so selten gewesen, dass sie nahezu nicht existent waren. Insgesamt sah er nur vier davon.

Achtung: Natürlich sind das keine allgemeingültigen Erkenntnisse, sondern beruhen auf „nur“ 301 Spielen. Da Bungie keine eigenen Zahlen ausgibt, dürfte das aber noch die beste Annäherung an eine statistische Drop-Chance sein, die wir haben.
Destiny-Iron-Banner-Saladin

Die genauen Drop-Raten des vorherigen Eisenbanners, die der User erhoben hat, könnt Ihr in diesem Artikel einsehen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (39)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.