Destiny: Drop-Chancen des Februar-Eisenbanners waren besser, aber immer noch mies

Bei Destiny ist wieder einmal ein Eisenbanner vorübergegangen. Wir blicken auf die Drop-Chancen, die ein reddit-User zusammengetragen hat.

Destiny-Ironbanner-Exklusiv

Bereits beim letzten Eisenbanner hat ein User auf reddit Buch darüber geführt, wie hoch die Chancen auf gute Beute bei diesem Event waren. Sein Ergebnis: Etwa bei jedem 9. Spiel kam es zu einem Eisenbanner-Drop.

Damals fragten wir uns, ob die Chancen auf bestimmte Items einfach nur mies waren, oder ob sie vielleicht buggy sein konnten. Nun hat derselbe User abermals alles fleißig mitgeschrieben. Er spielte 301 Spiele und kam zu folgendem Resultat.

Welche Items bei Ihm in welcher Häufigkeit droppten, könnt Ihr dieser Tabelle entnehmen:

destiny-drop

Chancen auf Eisenbanner-Items nahmen zu – wenn auch kaum spürbar

Im vorherigen Eisenbanner hatte er bei 300 Partien 34 Eisenbanner-Drops. Diesmal waren es 46, also immerhin 12 zusätzliche Items. Zudem hatte er zehn Legendäre Engramme mehr als beim letzten Mal bekommen. Die Chancen haben sich also in der Tat ein wenig erhöht, zufriedenstellend sind sie jedoch noch lange nicht. Vor allem die Playstationexklusiven Handschuhe waren Mangelware.

  • Seinen Berechnungen zufolge erhöhten sich die Eisenbanner Post-Game-Drops um 4%.
  • Die Chance auf Legendäre Engramme erfuhr ein Wachstum um 3,4%.
  • Die Playstationexklusiven Handschuhe seien so selten gewesen, dass sie nahezu nicht existent waren. Insgesamt sah er nur vier davon.
Destiny-Iron-Banner-Saladin

Achtung: Natürlich sind das keine allgemeingültigen Erkenntnisse, sondern beruhen auf “nur” 301 Spielen. Da Bungie keine eigenen Zahlen ausgibt, dürfte das aber noch die beste Annäherung an eine statistische Drop-Chance sein, die wir haben.

Die genauen Drop-Raten des vorherigen Eisenbanners, die der User erhoben hat, könnt Ihr in diesem Artikel einsehen.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kazuke Kyoko

Ich hatte leider nichts auf 320 aber gut nächstes mal vielleicht

Ronald Stern

Für mich war die Ausbeute auch nicht der Bringer, habe zwar bis auf meinem Warlock die neuen Gegenstände alle gedropped bekommen (vor allem Standard-Handschuhe mit miesen Werten), Waffen waren aber wieder Mangelware. Lediglich bei einem Twink habe ich die Scout bekommen (auf 320!) als Lvl 5 Reward, ansonsten noch 1x die Sniper unter 300 mit nicht so dollen perks. Die anderen Lvl 5 Belohnungen waren ein Jäger-Umhang und die Titanen-Rüstung. Exo Ausbeute war bei 60 Marken mit 4 Stck auch eher mau… und ich persönlich fand Clash stinkelangweilig. Die sollten Control/Clash/Rift in einer gemischten Playlist laufen lassen, geht ja zumind. in der normalen Crucible teilweise auch…

C_Allgood

3 Chars auf Max gezogen. 4 Legendäre Drops nach Spiel-Ende INSGESAMT, alle unter 290. Die Belohnung auf Level 5 waren 3x ein 310er Geist und noch zwei mal was “ganz vernünftiges”, glaub na Knarre und Handschuhe mit +/-315 oder so. Naja, das IB hat zumindest wieder Bock gemacht dank Clash und dem “neuen” Netcode. Aber unterm Strich bleibts irgendwie totale Zeitverschwendung wann man nur nach dem Nutzen geht. Schade.

XXStahlratteXX

Ich formulier das mal so:
“Kein Engramm ist so gut, das Meister Rahool nicht doch Schrott daraus entschlüsseln kann!”

Heathcliff63

Habe beim letzten IB zumindest einen Geist auf 319 und die Finnalas Fährnis auf 317 bekommen, dieses Mal war’s eher dürftig. Sniper auf 286, Raketenwerfer auf 283 und mit schlechten Roll. Dazu bei Level 3 und 5 immer dieselben Sachen (Geist und die Ahamkara Schuppen auf 310 – warum können die nicht wenigstens legendär droppen). Geister hab ich zwar noch zwei auf 316 und 315 bekommen, brauchte ich aber nicht. Gerade für Spieler wie mich (nur Solo, max. LL 313) ist das IB (neben SRL) die einzige Möglichkeit den LL zu erhöhen, da hätte ich Waffen oder Rüstungsteile über 310 dringend gebrauchen können. Verstehe auch nicht, warum Bungie da so geizig ist, vor allem, wenn der LL sowieso erhöht werden soll. Generell habe ich den Eindruck, dass die Drops schwächer geworden sind. In Strikes bekomme ich – trotz Einsatz der Münzen – fast nur blaue Sachen mit Werten zwischen 265 und 295, auch bei den Besessenen Capos dropt weitaus weniger, als noch vor 1 – 2 Monaten.

LIGHTNING

Hab nicht gespielt und nix bekommen, also quasi 100% Dropchance! Perfekt.

Asdren Asipi

Ich finde es total blöd! In ca 5 spiele kam ein Hüter gegen Ende des Spieles rein.. 0 kills und bekommt ein 320 Geist!! Habe ca 60 Spiele gespielt und nichts erwähnenswertes bekommen.. Doch die im.unteren Teil meiner Truppe haben immer guten loot bekommen! Wo ist da die Fairness? Muss ich negativ und schlecht Spieln um guten loot zu bekommen? Wie war es bei euch? hattet ihr auch so ein tierisches Glück wie ich? Würde mich mal interessieren grüße Asdren

paul neumann

War so ähnlich. Aber ich finds gar nicht so schlimm. Eisenbanner macht mir immer voll bock.

paul neumann

Sagt mal… Ich brauche ne Adresse der Waffenschmiede für meine” Mida Multi”
Die hat irgendwie in letzter Zeit immer wieder Ladehemmungen .
Sorry aber diesen flachen Witz wollt ich schon längst mal los werden. :)))

Ace Ffm

Wenn du dir die Drehmaschine und CNC Fräse hinter den Tapeziertischen von Bunshee anschaust,erklärt sich das von selbst. Wenn er sich nicht mal Maschinen besorgt die seinem Jahrhundert entsprechen,kannst du froh sein wenn das Visier hält! 😉

paul neumann

Ha ha ha ha. :))

Dani

Bei mir ebenfalls ernüchternd.auch den Level 5 loot. Handschuhe auf 315. Wooow.. Aber Osiris hat alles getoppt. Kumpel kassiert im silber Paket Doktrin auf 319, während ich im Goldpaket den Raketenwerfer auf 301 bekomm.. Osiris macht mich fertig echt :(. Schade generell, dass Destiny für die Pvp ned viel macht. 🙁

TheCatalyyyst

Aus der Perspektive von jemandem, der Osiris nicht so wirklich hinkriegt hat Destiny in letzter Zeit recht viel gemacht in Bezug auf PvP. Im Gegensatz zum GdA oder so wurde Osiris ja immerhin auf Jahr 2 aktualisiert. 😉
Aber ja solche Drops sind immer mies. Das kennt man ja auch schon seit dem 09.09.2014 😀

Thorsten Habel

Ich hab nur ein mal scharfschützengewehr und Raketenwerfer bekommen das beste,
war ein Geist mit 319.

RaZZor 89

Es war schon etwas besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Exklusive Sachen sind bei mir z.B gar nicht gedropt. War es bei euch auch so?

Ilphyrr

Bei mir gabs leider auch nur insgesamt 3 mal die normalen Armrüstungen. Waffen sind bei mir selbst gar nicht gedroppt. Gefühlt gab es beim letzten Eisenbanner mehr Drops.

Poppekopp69

Mein Loot war ebenfalls bescheiden.
Habe alle 3 Chars auf rang 5 gespielt.
Aus den rang 5 paketen gab es nichts über 311, auch darüber hinaus ist mir kein Geist gedroppt.
Bis jeweils bei rang 5 ist mir KEINE Waffe gedroppt, nur jeweils 3 Arme für Jäger und Warlock und je 2 Helme. Kein PS exklusives Rüstungsteil. Nach Rang 5 ist 1x der Raketenwerfer gedroppt, nachdem ich ihn bei Saladin gekauft habe.

Eisenbanner werd ich nicht mehr spielen.
285er Rüstungsteile droppen mir ja an jeder Ecke.
Wenigstens der Seltsame Münzen Vorrat wurde wieder etwas aufgestockt

Ninja Above

bei jedem 9. Spiel ein Drop? das ist doch purer Luxus, ich hab in 30 Spielen garnix bekommen xD oder sind in die Statistik auch die Drops von anderen Spielern reingeflossen?

Paselini

Ich glaube, ich habe auch nicht wenig bekommen, auch wenn ich etliche Spiele gespielt habe, hatte ich doch ein paar Tage frei. Außerdem hatte ich es auf den Raketenwerfer abgesehen. 10 Raketenwerfer waren dabei, genau so viele wie auch Geister (einer mit 319), nur waren die Perks wenig zufriedenstellend. Immer noch nicht, was ich gerne haben wollte. Unter den 11 Raketenwerfern, die ich letztendlich hatte, war glaube ich der Gekaufte der Beste. Sniper gab es 3, auch hier Fehlanzeige bei guten Perks. Dazu noch ein paar Handschuhe, keine PS Exklusiven, aber immerhin das neue Schiff. 🙂

anfaenger

Ich habe 4 racketenwerfer und 4 scharfschützengewehr bekommen und noch jede Menge anderes legendäres zeug. War das lukrativste eisenbanner das ich je gespielt habe und ich bin seid dem ersten Tag dabei.

RagingSasuke

Ich habe 3 chars auf 5 gezogen wobei 2 davon Samstag und Sonntag waren – was also sehr schnell geht. Ich habe insgesamt bekommen
3x sniper
2x PS-exklusive Handschuhe
Mehrere legendäre engrame (die interessieren mich nie)
Keinen raketenwerfer oder sonst was

Luphie

Die Handschuhe sollen selten gewesen sein?? Ich wurde zu gespamt mit dem Dreck hab bestimmt 6 oder 7 Stück bekommen.

Freigeschaltet

Auch die Camelot-Ausgabe? Oder doch nur die normale? Die hab ich auch mehr als alles andere bekommen.

dh

Ich habe 3 Chars auf 5 gezogen und mehrere Spiele einfach so für Loot gespielt. Ich habe ca. 7 Armpanzer, 2 Helme, 2 sehr schlecht gerollte Sniper und 2 Raketenwerfer deren Roll man als Beleidigung auffassen könnte erhalten.
Aus den Paketen zwei Brustrüstungen, 315 und 317 und eine von der Roll her ebenfalls beleidigendr Pumpe auf 314 erhalten. Wie man schon hört bin ich derzeit von der Droppsituation etwas frustriert, einzig LB Godrolls kommen bei mir derzeit als Belohnungen heraus. xD

JUGG1 x

Du hast jetzt sicher 3mal soviel Loot bekommen wie ich und du beklagst dich? ^^

v AmNesiA v

Bei mir waren es durchaus auch viele Drops, aber ähnlich wie bei dh eben mit schlechten Perks. Aber ich hab eine echt gute Eisenbanner Sniper gedroppt bekommen. Da hab ich mich drüber gefreut. Aber mal ganz ehrlich jetzt, so unter den Vielspielern, und das sind ja wohl die meisten, die heutzutage noch Destiny spielen. Haben wir nicht eh schon richtig geiles Equipment auf den Chars? Worauf hoffen wir denn noch? 😉
Meine Chars sind top ausgerüstet. Ich brauch nix mehr. Spiele nicht mehr für Loot sondern nur noch, weils mir immer noch Spaß macht. Primär bin ich aber auch im PvP Modus unterwegs und der macht mir echt viel Spaß. Daher stört mich die Content Dürre nicht ganz so arg. Wobei ich mich natürlich über neuen Content freuen würde.
Ich level gerade meine Fraktionen hoch für die Exo Klassenitems und in der Hoffnung auf ein paar weitere Sprungschiffe. Ansonsten wird bei mir fast alles an legendären Drops direkt in drei Legendäre Marken zerlegt^^

dh

Das einzige was mir wirklich noch fehlt ist ein guter Raketenwerfer fürs PvP. Ich habe zwar bis jetzt schon zwei Aschefabrik bekommen, aber keine von beiden war gut gerollt. Da hatte ich sehr große Hoffnung im Eisenbanner, aber Pustekuchen. xD
Was ich noch gerne hätte ist eine Partycrasher mit Reichweitenperk und Vollautomatik oder Messucher, aber auch die bleibt mir trotz jeder Anstrengung verwehrt.

v AmNesiA v

Jo. Ne Partycrasher+1 mit Vollautomatik und Reichweite hab ich^^
Fürs PvP nehme ich als Raki wenn dann sowieso die Wahrheit. Meistens spiel ich aber mit MG. Aber stimmt, so einen richtig guten legendären Raki könnt ich auch noch gebrauchen 😉

Freigeschaltet

Ich hab nur mein Jäger auf Ruf 5 gebracht, den Rest ist der wenigen Freizeit zum Opfer gefallen, habe 4x die Handschuhe bekommen, 2x die Sniper mit schlechten Perks und unter 300, 1x den Raketen werfen mit ganz ordentlichen Perks aber schlechter als der von Lord Saladin, daher infundiert. Aus dem 5er Paket gab es ein sehr gutes MG mit recht ordentlichen Perks, allerdings nur 311 LL…daher muss ich sagen bi zufrieden, hab jetzt die IB Rüstung komplett mit den für mich perfekten Rolls.

Ninja Above

Hatten die Muligan? Geht das überhaupt noch? xD

Robert "Shin" Albrecht

Auch wenn die Stichprobe nicht groß ist, gibt sie doch eine gute Indikation ab. Dropchance ca. 15%. Das dürfte dem recht nahe kommen, was Bungie angedacht hat.

In meinen Augen haben legendäre Engramme im Eisenbanner nichts zu suchen, die bekommt auf anderem Wege hinterher geschmissen (mal davon abgesehen, dass so gut wie nie legendäre Waffenengramme droppen)

Die Dropchance sollte auf min. 25% erhöht werden. Das ist ein Event für eine Woche. Gebt den Leuten Loot. Durch die fehlende Neuschmiemöglichkeit sollten drops erhöht, nicht gesenkt werden. Paradoxon á la Bungie.

Ian C.

Wieso limitiert man die Items beim IB eig. so stark ? Der Content ist nun langsam echt durch, es wird mit dem Frühlingsupdate vermutlich wieder ein neues Max. LL geben. Da könnte man doch gerade etwas spendabler sein ?

Robert "Shin" Albrecht

Ich denke das wird auch noch kommen. Haben sie letztes Jahr auch gemacht (Fatebringer etc. auf neues Maximallevel). Das wird hier denke ich ähnlich laufen.

Was mich am meisten stört ist das Bungie soviel hinter den Kulissen ändert und probiert, ohne dabei transparent zu sein. Die Drops beim SRL waren viel zu krass. Warum gehen sie da gleich ins andere Extrem? Das erste Konflikt Eisenbanner war ein Traum loottechnisch. Drops ohne Ende. Und jetzt das. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Ninja Above

legendäre Engramme sind ja eh nix wert, früher war in jedem legendären Engramm was drin was man benutzen konnte und über das man sich auch gefreut hat. Da hat das Wort legendär noch was bedeutet und man hats sich 2mal überlegt bevor man ne legendäre Waffe zerlegt hat. Ich hab damals Strikes gespielt um legendäres Zeug zu bekommen. Jetzt ist legendär gleichwertig mit Müll. Ich freu mich an legendären Engrammen nicht mehr. Wie stehts bei euch? :I

guest

Ist ja alles nur Glückssache… und ist ja doch gut so, wenn man nicht immer die besten Waffen bekommt..,

Deathbat

Ich hab die PS-exklusiven Handschuhe gekriegt…*fett grins* Dafür war der restliche Loot für die Füchse oder Wölfe. 2 der 3 Rang-5-Gegenstände waren die selben wie das letzte Mal, nur schlechter. Yay!

Jupp666

Ja Kenne ich, habe letztes mal auf Rang 5 2 x den Klassengegenstand und 1 x die Pistole Eisenkranz bekommen, dieses mal 1 x den Klassengegenstand und
2 x die Pistole, letztes mal war sie auf 320 diesesmal auf 310 u.316.
Aber 6 x Weylorans Marsch aber nur 1 x mit ordentliche Perks, naja hoffentlich mehr Glück das nächste mal 😉

Deathbat

Primärwaffen über 310 droppen bei mir einfach nie. Auch Challenge 2x gemacht, 2x Helm gekriegt. 🙁

Crow_11111

tja Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Leider steckt da ja nicht drin wie oft man wirklich was bekommt, sondern nur ob man im Vergleich zu anderen Glück oder Pech hat.

Ich hab zB im ganzen letzten Eisenbanner keinen einzigen Drop gehabt, dafür in dem davor überproportional viele. Im Mittel gleicht es sich halt wieder aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x