Destiny: Auf Knopfdruck die beste Ausrüstung – Bungie rüstet bei der Companion App nach

Beim MMO-Shooter Destiny wird die Companion App immer nützlicher. Mit einem neuen Update bringt man ein wichtiges neues Feature.

Destiny-Handschellen-des-NichtsDestiny ist ein Konsolenspiel, doch die meisten Spieler gehen, während sie spielen, eine geradezu symbiotische Beziehung mit ihrem Smartphone ein: Sie steuern nicht nur per Controller, sondern auch per Zweitgerät ihren Hüter, ziehen ihm neue Klamotten an, ordnen Items um, knobeln an neuen Killer-Ausrüstungs-Kombos und surfen kräftig im Internet nach Guides und News zum Spiel.

Immer an ihrer Seite: Nicht unbedingt Ghost, aber die Destiny-App ihrer Wahl.

Das Imperium schlägt zurück

Bungie reagiert jetzt bei der Companion App auf die von Fans gemachte Konkurrenz und sticht die durch ein neues Feature aus. „Maximize Líght“, heißt das (nicht zu verwechseln mit „Maximize Lag“ – für das auch so mancher Spieler im Schmelztiegel eine App entwickelt zu haben scheint.)

Durch dieses neue Feature ziehen Hüter auf Knopfdruck in der App das „lichtstärkste“ Gear auf ihrem ganzen Account an, picken sich auch von ihren Twinks das Beste raus.

Das ist deshalb so angenehm und nützlich, weil man im Moment, wenn man zufällige Belohnungen in Destiny erhält, immer versuchen sollte, die lichtstärkste Ausrüstung zu tragen. Und die neue Funktion der App garantiert, dass man hier nichts übersieht.Destiny-Gear-Manager

Auch sonst hat man die Companion App in diesem „Item Manager“-Teil weiter aufgerüstet und einige Bugs gefixt. Das Element ist zwar noch in der Beta, jetzt glaubt man aber, den „Item Manager“ allen Spielern zugänglich zu machen.

Im Februar 2015 kam damals die Änderung, durch die man mit der Companion App auf das Inventar zugreifen konnte: Mobiler Tresor nannte man das. Wenige Tage später hatten diese Item-Sortier-Sachen aber schon andere Apps, die aus Fanprojekten hervorgingen, übernommen – die waren einfach übersichtlicher.

Mit der Änderung scheint sich die Companion App ein Stück zurückzumelden. Allerdings hat man bei den „Konkurrenz“-Apps schon angekündigt, dieses „Zieh mir das stärkste Zeug an“-Feature auch bringen zu wollen.

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (41)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.