Destiny: Auf Knopfdruck die beste Ausrüstung – Bungie rüstet bei der Companion App nach

Beim MMO-Shooter Destiny wird die Companion App immer nützlicher. Mit einem neuen Update bringt man ein wichtiges neues Feature.

Destiny-Handschellen-des-Nichts

Destiny ist ein Konsolenspiel, doch die meisten Spieler gehen, während sie spielen, eine geradezu symbiotische Beziehung mit ihrem Smartphone ein: Sie steuern nicht nur per Controller, sondern auch per Zweitgerät ihren Hüter, ziehen ihm neue Klamotten an, ordnen Items um, knobeln an neuen Killer-Ausrüstungs-Kombos und surfen kräftig im Internet nach Guides und News zum Spiel.

Immer an ihrer Seite: Nicht unbedingt Ghost, aber die Destiny-App ihrer Wahl.

Das Imperium schlägt zurück

Bungie reagiert jetzt bei der Companion App auf die von Fans gemachte Konkurrenz und sticht die durch ein neues Feature aus. „Maximize Líght“, heißt das (nicht zu verwechseln mit „Maximize Lag“ – für das auch so mancher Spieler im Schmelztiegel eine App entwickelt zu haben scheint.)

Durch dieses neue Feature ziehen Hüter auf Knopfdruck in der App das „lichtstärkste“ Gear auf ihrem ganzen Account an, picken sich auch von ihren Twinks das Beste raus.

Destiny-Gear-Manager

Das ist deshalb so angenehm und nützlich, weil man im Moment, wenn man zufällige Belohnungen in Destiny erhält, immer versuchen sollte, die lichtstärkste Ausrüstung zu tragen. Und die neue Funktion der App garantiert, dass man hier nichts übersieht.

Auch sonst hat man die Companion App in diesem „Item Manager“-Teil weiter aufgerüstet und einige Bugs gefixt. Das Element ist zwar noch in der Beta, jetzt glaubt man aber, den „Item Manager“ allen Spielern zugänglich zu machen.

Im Februar 2015 kam damals die Änderung, durch die man mit der Companion App auf das Inventar zugreifen konnte: Mobiler Tresor nannte man das. Wenige Tage später hatten diese Item-Sortier-Sachen aber schon andere Apps, die aus Fanprojekten hervorgingen, übernommen – die waren einfach übersichtlicher.

Mit der Änderung scheint sich die Companion App ein Stück zurückzumelden. Allerdings hat man bei den „Konkurrenz“-Apps schon angekündigt, dieses „Zieh mir das stärkste Zeug an“-Feature auch bringen zu wollen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ShadowsWarrior

Hat denn inzwischen schon mal jemand herrausgefunden, wo oder ob es denn diese Funktion bei der Smartphone-App (Android) „versteckt“ ist?

Mixxery214

Die Konkurrenz Aps können halt einfach noch mehr. Da kann man zB bei loadout manager für android sets erstellen und die von charakter zu charakter ziehen.

Laura

das kann aber tower ghost für ios schon lange…
und viel, viel mehr!!!
die app ist wirklich genial!!!
ich spendiere dafüt den jungs/programmierer jede woche ein bier…

v AmNesiA v

Bringt halt nur bedingt was, wenn man drei verschiedene Klassen hat (Titan, Jäger und Warlock)

patti

Wie bekomme ich denn den Tresor in Großansicht auf dem PC bei Bungie? Den Zeigt es mir immer nur an der rechten Seite in Listenform an.

groovy666

Unter „Meine Legende – Ausrüstung“ dann muss man n bisschen runterscrollen, da ist der button „Ausrüstung verwalten“

patti

aaah 🙂 danke… so einfach,aber da habe ich noch nie nach unten gescrollt 😀

groovy666

Wo findet man die Funktion am Smartphone (App)? Habs nur auf der Inet seite gefunden – ist nett gemacht, die fanmade apps sind aber auf den ersten blick immer noch umfangreicher in Sachen Funktionen!

Lozzy Lozz

Das würde mich auch interessieren!

Alexhunter

Wenn wir schon bei Apps sind^^
Wurde hier an der Webpage irgendwas verändert? Seit paar Tagen sagt mir mein Handy ständig, dass „Für diese Aufgabe ist eine App erforderlich. App im Store suchen?“. Ist bei jedem Seitenaufruf und 2 mal hintereinander. Muss dann also jedesmal 2x Nein klicken. Früher gab es das nicht, nur seit paar Tagen erst.

KingK

Jaaaa! Das gleiche bei mir!

Zefix

Schätze das ist Werbung :/ Warum sonst eine App runterladen?

Gerd Schuhmann

Also normalerweise ist die Werbung auf unserer Seite ziemlich okay. Kann auch einfach ein Problem mit einer installierten App sein, dass die Ärger macht – unabhängig von unserer Seite.

Zefix

Bin jetz mit beiden Browsern sinn- und hirnlos auf meim-mmo gesurft, es ist nie aufgetreten ^^ wird wirklich an euren apps liegen. Lob auch an mein-mmo.de für ihre Werbungs-politik, keine Pop ups und Full Screen Werbung, da dürfen sich andere Seiten ruhig ne Scheibe abschneiden.

Alexhunter

Ja schon möglich, nur tritt dss erst seit kurzem auf und aktuell nur hier auf mein-mmo. Hab auch seit Ewigkeiten keine Apps zusätzlich installiert oder sowas, also nix am Handy geändert.
PS: Ist ein Windows Phone

v AmNesiA v

„nicht zu verwechseln mit „Maximize Lag“ – für das auch so mancher Spieler im Schmelztiegel eine App entwickelt zu haben scheint.)…..“
Hahaha….
Danke Gerd, geiler Zusatzkommentar. Made my day 😉

KingK

Nichts geht über die DIM Chrome Extension. Aber allen apps und features zum Trotz: diese Funktionen gehören einfach ingame implementiert! Jedes Mal frage ich mich, warum ich nen Laptop neben mir zu laufen haben muss. Zusätzlicher Stromverbrauch für eine Sache, die verflucht nochmal ins Game gehört!

RC-9797

Ich glaube ich kann dir die Frage beantworten: Xbox360 & PS3

Xri

Quatsch. Beim Vault Space dachte man auch, dass die Konsole damals das „Vergleichsfenster“ nicht schafft. Und jetzt hat Bungie die gleiche Anzahl an Items im Screen UND der Vergleichsfunktion im Vault. (Von den doppelten Seiten ganz geschweigen…)

Also die alte Konsole ist nicht daran Schuld. So schwach ist sie nun auch nicht, dass die keine Sortierfunktiom schafft.

Ich ärgere mich jedes mal, wenn die oldGen beschimpft wird, nur weil Bungie etwas nicht auf Anhieb implementiert.

Nexxos Zero

Ich denke das eigentlich Problem ist halt nicht, dass die Alten Konsolen die Funktionen behindern, sondern einfach die Leistung abschwächen. Die Konsolen der 7. Generation sind nicht „schwach“, aber denoch deutlich schwächer als ihre Nachfolger und das macht natürlich die Differenz dann aus.

Ich besitzte die 7. Gen selber, und muss mir eingestehen, das sie teilweise echt bessere Funktionen haben als ihre Nachfolger, alleine weil ihre Menüs nicht mit dem ganzen Müll und Werbung zugekleistert sind. Aber Leistungtechnisch sind sie schon eine starke beeinflussung.

Nexxos Zero

Nicht mal unbedingt, aber seit Apps die welt erobern sehen viele Entwickler ein zweites System neben den Konsolen, welches weniger eingeschränkte Leitung als das Hauptsystem bietet und unabhäöngig davon entwickelt werden kann.

Aber ich gebe KingK Recht, das ganze System hätte man inteligenter machen können. es wäre alleine schon damit getan, dass man Waffen direkt verschieben kann. Ich wäre immernoch dafür, das man das ganz ins Schiffe gepackt hätte, und zwar Ausrüstungmenu und Charakterauswahl. Sozusagen den Orbit als Basis nutzen.

Das mit den Konsolen der letzten Generation hat sicher einfluss auf Kapazität und Geschwindigkeit. Funktionstechnisch wäre es aber trotzdem umsetzbar. Wobei ich immernoch der Meinung bin, man hätte bei TTK einen Schlusstrich für die alten Konsolen ziehen sollen, die 8-Gen Konsolen sind mittlerweile auch schon um die 2 Jahre Alt. Und jetzt mit der neuen Abwärtsklapazität verlieren sie immer mehr an bedeutung, zumindest bei der X1.

Man merkt schon bei den aktuellen Gerätn das die Geschwindigkeit massiv darunter leidet. Nicht nur anfliegen im Turm, sondern vor allem kleien aktionen, wie Menuaufruf im Spiel oder laden der Items.

Früher: Menü auf–> Sideclick rechts–>Synthese
Heute: Menü Auf–> Wartrn bis Items geladen sind –>Sideclick Rechts –> Warten bis Items geladen sind–> Synthese

Und meisten ist man dann schon hinbüber

Kleiner Seitenhieb:
Es gab mal eine Fan-Video, in dem eineige Funktionen dargestellt wurden die echt Nice wären, eineige davon wurden sogar schon umgesetzt. Unter anderem war da zum Beispiel die Funktion dabei, dass wenn man keinen Munition mehr hatte direkt im aktiven HUD eine Synthese für den passenden Waffentyp aktivieren konnte, ohne ins Menü gehen zu müssen. Im aktiven Kampf wäre das Gold wert^^

KingK

Stimme vollkommen zu. Last Gen Zeit ist einfach vorbei und ich hoffe, dass zukünftige Games auch nicht mehr für jene konzipiert werden. Zumindest keine, die für die next-gen vorgesehen sind.

Bungie..

Naja.. ich überlege mir dann halt eben folgendes:
Xbox 360 –> Der Leader des Einsatztrupps hat jeden der im gleichen Einsatztrupp war direkt mitgezogen.
Xbox One –> Der Leader geht aus dem aktuellen Einsatztrupp sobald er irgend jemandem beitretet. (ohne das Team mitzunehmen)
Xbox 360 –> Wenn ich im Turm bin und einem Einsatztrupp beitreten möchte, kam direkt der Ladescreen und danach war ich im Einsatztrupp. (egal ob Orbit oder im Gefecht)
Xbox One –> Vom Turm wird man zuerst in den Ladescreen gebraucht, dann in den Orbit, danach wieder in den Ladescreen und am Schluss ist man dann im Einsatztrupp.
Weshalb ist das bei einer NextGen. Konsole schlechter als bei ner 360ger? Bevor die sowas von dir erwähnte einspeisen, sollten Sie div. andere Sachen Optimieren. Kann ja nicht sein, das dies nun so gestaltet wird, dass die Pings nicht bei jedem im Keller landen, da die Kapazität oder was auch immer nirgends wo hin reicht. xD

KingK

Joa, das wirds wohl sein! Wenn schon nicht genug Speicher für nen größeren Tresor da ist^^

Frings11 .

Ich gebe dir vollkommen recht!

Einzig negative an DIM ist doch, dass man die Perks bei den Waffen/Rüstungen nicht sieht, oder irre ich mich da?

KingK

Nein, du irrst dich nicht^^

Yo Soy Regg †

Naja ich benutze immer mein PC, da er direkt neben meiner Couch steht, und ich dann gemütlich währnend dem Zocken die Sachen rüberziehen kann.

Ich als App Gegner benutze keine APPs (Außer die die im Handy programmiert wurden), und werde solche APPs auch nie benutzen.
EIn Handy ist meiner Meinung nach immer noch fürs Telefonieren bzw. kurz mal surfen gedacht, aber nicht für irgendwelche Anwendungen, die ich auch am PC benutzten kann.

Nexxos Zero

Wow
Mal jemand dessen Handyspeicher nicht mit Irgenwelchen Apps überladen ist. ^^

Yo Soy Regg †

Jup 🙂
Ist zwar auch alles voll, aber nur dank Musik 🙂

Nexxos Zero

Ich hab nebend den Standardapps etwa 8 Apps drauf. und die meisten sind für Communication (Line, WA, Skype) und ja die Destiny App ist auch dabei. bin grundsätzlich kein App gegner, aber dieser ganze FB, Insta, Twitter, Snapchat….. kannst mich jagen. Werd wohl auch langsam alt.

KingK

Keine verkehrte Einstellung amigo!

Nexxos Zero

Bubgie hinkt mit ihrem Item Manager etwas hinterher. Allerdings find ichs gut, das sie auch auf der Website weiterentwickeln. Die neue gestaltung des Managers ist allerdibgs nicjt so der hammer. Da hätte ich mir eine bessere Aufteilung gewünscht. Das da alles vermischt wird find ich persönloch zu unübersichtlich. Eine klare aufteilung von hüter/ tresor wäre mir da deutlich lieber gewesen.

Izzy the Cat

Ma OT, wann gibts die Cryptarch Shader? Bin seit dem DLC um 19 lvl aufgestiegen, gab nix bisher

Raidar

ist Zufall wie alle anderen Drops auch. Spiele seit Tag 1 und hab bisher nur ein Schiff von der Neuen Monarchie, vom KdZ und vom Toten Orbit noch keins dafür fast alle Shader der Fraktionen.

Poppekopp69

Seit tag 1 nur die toter orbit shader bekommen, kein Schiff von irgendner fraktion und vor ein paar tagen den gott des krieges shader vom kryptarchen.

RC-9797

Leider reinster Zufall. Erst kürzlich habe ich „Arktis Tarnung“ bekommen und ich spiele seit Tag 2.

Xenobit

Die Funktion bietet Tower Ghost schon seit Monaten. Ist nur etwas versteckt. Und dort kann man sich auch einzelne Sets zusammen stellen.

Bekir San

Bei Tower ghost kann man das auch….?
Und auch sets zusammenstellen ?
Ich wusste das nicht

Xenobit

Ja das geht. Das maximale Lichtlevel kannst Du ausrüsten, wenn Du auf das aktuelle Lichtlevel klickst/tippst. Da kommt dann eine Auswahl mit max. LightLevel, Int, Str. usw.
Und die Sets können ganz normal über das Menu angelegt werden. DAs ging schon immer. Da hatte ich Sets für Nightfall mit Solar, Void, Arc und diverse Raid Sets. Sehr praktisch!!!

Ohhh

Ist es damit nur möglich, sich die stärksten Sachen anzuziehen, oder kann man sich auch verschiedene Sets zusammenstellen und auf Knopfdruck ausrüsten?

Convergence33

Gibt andere Funktionen die nötiger wären….

Aber dennoch schöner Artikel…kurz, knapp und informativ 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x