Destiny: Und ewig droht Bungie den Cheatern

Beim MMO-Shooter Destiny haben die Entwicklern nun Cheatern erneut gedroht: diesmal mit mehrmonatigem Ausschluss.

Es ist mittlerweile ein bisschen wie mit dem Murmeltier: Irgendwie wiederholt es sich. Kaum steht ein neues PvP-Event an, tauchen Cheater auf. Bei Destiny sind das vor allem Spieler, die ihre eigene Leitung so manipulieren, dass sie „extrem laggen.“ Manche treiben es soweit, dass sie gar nicht verwundbar sind und dann Kämpfe einfach „aussitzen.“ Oder, das kursiert auch, man wird einfach aus einem Spiel geworfen – von den Gegnern gekickt.

Bei Bungie hat man in der Vergangenheit mehrfach angekündigt, dass man da keinen Spaß versteht und jedem das Handwerk legen will, der anderen schadet. Auch zum Start der Trials of Osiris knurrt man bedrohlich: Seid lieb! Unser Security-Team ist auf der Jagd und verteilt mehrmonatige Ausschlüsse von den Trials of Osiris.

Bei den Trials of Osiris sind Niederlagen besonders bitter, für die besten Belohnungen muss man es ohne gezählte Niederlage bis auf 9 Siege bringen (eine Niederlage kann gestrichen werden).

Hoffentlich hat die Warnung diesmal eine Wirkung. Da Bungie weiterhin auf dedizierte Server für Destiny verzichtet, scheint das Problem immer wieder aufzutauchen. Wie in diesem Film mit dem Murmeltier …

Ob allerdings gleich jeder „vermeintliche Cheater“ wirklich Böses im Schilde führt oder ob da der Zufall seine Finger im Spiel hat, lässt sich schwer sagen.

Destiny-Zaehne

Außerdem hat man sich übrigens bei Bungie für die Informationen entschuldigen, Bruder Vance verkaufe „direkt“ Trials of Osiris-Gear. Da snimmt der zuständige Designer, der eine entsprechende Passage im letzten Weekly Update geschrieben hat, auf seine Kappe. Bruder Vance verkauft nicht „direkt“ die begehrten Ausrüstungen, sondern Spieler können Beutezüge bei ihm abschließen, die dann in Belohnungspakete münden.


Wie Ihr ganz ohne Cheats in den Prüfungen von Osiris Erfolg haben könnt, mit der richtigen exotischen Waffe oder der richtigen Rüstung, lest Ihr in diesem Artikel:

Welche Waffen, Rüstungen, Klassen sind die beliebtesten und besten in den Prüfungen von Osiris?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
239 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bernd Sagemüller

Deshalb spiele ich kein PVP 😉

Christian Schmidt

Mit vernünftigen dadicated servern gäbe es das problem.nicht. aber nein bungie will ja nicht hören!

KoppUp

Sorry für OT: Mein Internet ging gestern Abend nicht und somit konnte ich mir immer noch nicht die Spindel holen. Ich verzweifel da langsam echt dran. Würde sich jemand erbarmen und das mit mir eben machen? 🙁

AnfangDesEndes

Wir hatten das ganze Wochenende über regelmäßig mit Lags zu kämpfen. Am Sonntag flogen dann noch ständig ein oder zwei Teammitglieder aus dem Einsatztrupp und bekamen automatisch eine Niederlage verbucht.

Auffälligkeiten bei der Verbindung gab es regelmäßig, ob es ich dabei um Lagswitcher handelte oder einfach um Probleme des schlechten Netzwerkcodes von Destiny kann ich aber bis auf wenige Ausnahmen, bei denen es zu offensichtlich war, nicht beurteilen.

Heute kam dann noch die Krönung dazu: Das gegnerische Team hatte mehrfach seine Super voll und zwar innerhalb von ca. 30 – 50 Sekunden. Angesichts der Tatsache, dass ja nur drei Spieler in jedem Team sind, kann man selbst bei maximalem Intellektwert das Super nicht so schnell aufladen. Das Spiel war damit natürlich hin. Sie haben dann auch direkt nach Rundenstart provokativ getanzt oder sonstige Emotes genutzt, damit man auch schön die entsprechende Textmeldung sehen durfte.

Destiny ist an und für sich ein gutes Spiel und TTK hat auch das PVE sehr weit nach vorne gebracht. Da ich aber PVP eindeutig bevorzuge und das PVP wegen der Netzwerkprobleme zu einem immer größeren Ärgernis geworden ist, war dieses Trials of Osiris für mich das letzte Mal, dass ich daran teilgenommen habe und Destiny wandert nun vermutlich aufs Abstellgleis. Und das alles nur, weil man zu geizig war, auf dezidierte Server zu setzen. Die hätten zwar nicht alle Cheats verhindert, aber man hätte vieles verhindern können. Und nicht alle Lagprobleme sind das Resultat von Cheats.

????‍♂️ | SpaceEse

Die haben alle Ihre Super gleichzeitig gezündet und 30sec später wieder rdy gehabt? Das geht nämlich nicht…

Aber wenn 1ner zündet, sich gut anstellt und 3 Kills macht, Spheren erzeugt (evtl. mit Alpha Lupi/Nemesis), die anderen diese aufnehmen, dann kann man durchaus ziemlich stark „snowballen“, und schon ab Runde 2 fast jede Runde 1 Super rdy haben

AnfangDesEndes

Genau das ist es ja. Die Supers wurden gleichzeitog und ohne vorherige Kills gezündet. Niemand hatte die Schlechtes Karma oder andere Sachen, die die Suer schneller füllen würden. Daher konnte das, was geschah, nicht auf reguläre Weise passieren. Da Bungie sich aber dem Cheaten höchstens halbherzig widersetzt und keine brauchbare Serverinfrastruktur aufbaut, wird sich daran nichts ändern.

Zuammen mit dem mangelhaften Lootsystem im PVP ist das PVP für mich damit endgültig unattraktiv geworden und Destiny wird wohl vorerst aufs Abstellgleis geschoben. Mal schauen, wie Star Wars Battlefront wird, das dezidierte Server bereits garantiert hat.

Jokl

Fände neben der Performance, was sicher das übelste ist, sollte man auch bei ToO mal über sowas wie Fade to Black oder zumindest eine Einschränkung der Kamera nachdenken.
Wie oft das uns ne Runde gekostet hat, keine Ahnung, ich kann nur sagen das wir durch Ansagen als Geist so einige gewonnen haben.
Sicher ist das für alle gleich „nutzbar“, dennoch finde ich das sowas bei einem „größeren“ PvP-Event anders gehandhabt werden könnte!
Aus meiner Sicht müsste das Radar hier auch deaktiviert sein, der Wettbewerb wirkt aus meiner Sicht noch nicht rund.
Laagswitcher haben wir keine gehabt, zum Glück, kenne ich eher aussem Tiegel.

Map war ok, halt sehr Sniperlastig, mir ist aufgefallen, das die schwere Mun Runden, meist eher zum abrasieren bei der Munkiste genutzt wurden. Waren sehr viele Runden ohne das eine Partei durch lila mun nen Vorteil hatte.

Fayt1989

die sollten unbedingt viel viel härter durch greifen, weniger verwarnungen mehr bans.es waren shcon wieder so krasse lagger dabei und klar kann man die reporten aber wenn man wegen denen makellos verpasst bringt es dir ja auch dann nichts mehr. die bekommen dann mit cheaten ihre preise und sagen dann ja das war ausversehendasich gelaggt habe da ist die ausrede ich hab zuhause nur schlechtes internet ja mal so alt. diese leute sollten gebannt werden aber sofort! ! ! das ist heut zu tage keine entschuldigung mehr. oder gar nicht für solche modi zugelassen werden.

Hunes Awikdes

OT, Hilfe !
An die Osiris Profis, bin mit Kontrolle k/d ca. 1.5 noch Neuling und Opfer bei Osiris.
Habe den „Der Wasserstern“ bekommen und spiele eigentlich überhaupt keine Handfeuerwaffen. Da ist Messsucher, Handangelegter Schaft/Verstärkter Lauf und Drittes Auge drauf. Lohnt sich das wirklich bei dieser Waffe dann doch auf Handfeuerwaffen für Osiris umzusteigen oder soll ich bei Impuls bleiben?

JUGG1 x

bleib mal lieber bei impuls, es kommt hald auf dein spieltyp drauf an

Hunes Awikdes

Alles klar, habe nämlich Falkenmond ausprobiert und bin überhaupt nicht zurecht gekommen, bleibe dann bei Roter Tod und Schlechtes Karma.

marty

Ich kenn mich mit dieser Problematik eigentlich gar nicht aus. Ich kriegs nur ab und zu im normalen Schmelztiegel mit. Osiris spiel ich überhaupt nicht, habs noch nicht mal probiert, aber ich glaub, das würd mein Pad nicht überlegen. Zuck schon bei normalen Gefecht-Spielen manchmal aus 😉
Ich glaub aber nicht, daß man solche Lagger wirklich verhindern kann, zumal es kaum möglich ist festzustellen, ob es Absicht war oder nicht.

Warlock

Ich will auch ein Pad welches selber überlegen kann 🙁

????‍♂️ | SpaceEse

Vllt. überlegt es sich dann aber mal ein Bad zu nehmen… oder zu verreisen… alles hat Vor- und Nachteile.

Salzstube

Dann kommste nach hause und willst zocken liegt nen Brief von deinem Controller da : „Hey bin im Urlaub, leg Crota doch mit dem Drumset! Bin bald wieder da Dein Pad <3 „

Yo Soy Regg †

Bei mir würde sich das Pad selber zerlegen, so nachdem Motto: Boa so ein schlechten Spieler habe ich noch nie geholfen, los ab ins Jenseits. 🙂

Warlock

Haha jetzt machst du dich schon selbst runter, find ich Klasse 😉
Zeigt dass du es sportlich nimmst =)

Cerberus

Ist das auch schon jemandem aufgefallen im Osiris, dass ihr in einer Runde auf den ersten Gegner trefft und dieser schon einen Schutzschild hat?!?!?!
Ist uns am Wochenende mehrfach so passiert.
Ist das ein Fehler, das der mit seinem Nahkampf den Schild erhält wenn er einen Kumpel schlägt?

Warlock

War es ein Warlock? Mit dem Hirsch hat man eine Chance auf einen Überschild beim Einstieg.

Cerberus

Ich glaube schon. Das wäre ja übelst unfair.

Warlock

Naja ich hab das Gefühl die Chance ist nicht sehr hoch und das Schild hält ja nur kurz, wie beim Wiederbeleben.

Cerberus

Also in einem Game war das 3-4 mal der Fall und wir haben da nicht wirklich mega gepusht und immer stand da so ein Elch mit nem Schild. Da hast Du natürlich nicht den Hauch einer Chace, egal mit welchen Waffen und skills. Und deshalb ist dies einfach nur ein Scheiss, wenn einige Spieler durch solche Perks einen solchen Vorteil haben. auch wenn das nur in einer Runde ist ist dies einfach nur eine Benachteiligung.

Mogu

Leere Blick headshot und gut ist ….

Warlock

Und wenn jemand 2 Granaten hat als Perk ist das kein Nachteil für den Gegner? Oder wenn man 4 Golden Gun Schüsse hat? Jede Exo hat halt so einen speziellen Perk, den es besonders macht 😉

Cerberus

ja, das hat was:-)

JUGG1 x

so mal noch kurz OT:

Heute ist wieder die Schwarze Spindel in der Daily-Mission zu erbeuten.

ERR_CONNECTION_REFUSED

IMMER WIEDER BLABLA aber passieren wird wie IMMER NICHTS!!!

Robert Theisinger

also ich bin zwar nicht off im pvp aber das was ich sehe reicht mir. viele teils schlecht zu töten und du steckst grad mal ein 3.4 schuss ein und bist weg . bungie soll ein hardcore Modus einführen . der Modus lässt die cheater nicht so leicht davonkommen. da ich eh oft immer der erste bin der Gegner trifft aber dann trotzdem gegen cheater den kürzeren ziehe wird ein schuss ein treffer ein kill nur im Vorteil für manch normalen und fairen spieler sein und die cheater werden weniger meiner Meinung nach…zumindest dann für den hardcoremodus

Robert Theisinger

und was die leute dazu nur immer bewegt zu bescheissen??? da geht doch der spielspaß verloren und das auf seiten der cheater und der fairen spieler . muss man nicht verstehen

Z31TG315T

da kannste dich auch fragen warum leute die bahn vollschmieren (taggen) ihre leeren glasflaschen auf die strasse werfen oder neben dem aschenbecher stehend ihre kippen auf den boden werfen… ich verstehe es auch nicht, aber es wird trotzdem gemacht

Warlock

Das mit den Kippen und allgemein Pet einfach auf den Boden schmeissen, meist ca. 5-10 Meter neben einem Abfalleimer, ist momentan echt schlimm. Aber das gehört hier ja nicht her…

Z31TG315T

naja ist aber irgendwie wie cheaten (von der geisteshaltung her gesehen)
einfach ne riesen-sauerei alles kaputt zu machen oder zu verdrecken

Yo Soy Regg †

Denke es ist auch ne Geld-Frage.
Bei Ebay siehst du Mene Leute mit „Für 40 Euro bekommt ihr ein Garantierten Merkur besuch“. Ja wie Garantieren sie ihn dir? Oft mit Lag-Switching. 🙂

Ergibt für mich grad iwie nicht so wirklich Sinn^^

JUGG1 x

was ist mit den kühen da draussen? machen die für dich sinn? ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Du schreibst auch nur was, um hauptsache was geschrieben zu haben 😛

JUGG1 x

es muss doch nicht alles sinn ergeben was andere schreiben 😉
Hauptsache sie werden ihre sorgen los ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Eher… „Hauptsache ich beziehe die gegenteilige Stellung von SpaceEse, egal wie absurd diese auch sein mag“…

aber wenns dir Spaß macht… bitte 😛

v AmNesiA v

Ist bestimmt Regg mit nem zweiten Disqus Account 😉
(Spaß)

Warlock

Hast du das noch nicht gewusst? 95% der Accounts hier gehören Regg, auch die Hater und Spamvorwürfe 😉

Yo Soy Regg †

Mir gehört auch der Account von Gerd, und Nexxos (Also dieser Gaming Channel). 🙂

v AmNesiA v

Genau. Deswegen heißt die Seite hier auch „MeinMMO“. Damit meint der Regg sich selbst hahahaha
Eigentlich müsste es „ReggsMMO“ heißen 😉

Warlock

Nein dann würde er (ich) ja in der dritten Person von sich reden.
Grüsse, euer Regg 😛

Yo Soy Regg †

Die geben dir Milch, Käse und machen auf der Alm schöne Musik mit ihren großen Glocken.

Du kannst natürlich auch Muttermilch trinken, aber das ist wie ne Diät-Coke, es ist zwar Cola, aber auch nicht das Wahre. 🙂

Bakhar

@chevio; wenn du dir mal die unterschiede zwischen peer-to-peer Verbindungen und dedizierten servern ansiehst wirst du feststellen dass dedizierte server definitiv die lösung sind – leider will activision hierfür kein Geld ausgeben da es den Gewinn schmälern würde – ein altbekanntest uns meines Erachtens lächerliches Problem dass schon von der cod reihe mehr als bekannt ist.
Das die diese handhabung und weitere Handhabungen von activision nur Problem bereiten habe ich dieses Wochenende wieder selbst gesehen – zu 90% habe ich entweder 5:0 gewonnen oder 0:5 verloren; ein Grund warum ich persönlich activison nunmal wirklich nicht leiden kann.

chevio

hmm.. ok. Gibt es denn aktuell ein Spiel, das einen stabilen FPS-Multiplayer mit Hilfe von dedizierten Server liefert? Wahrscheinlich keinen der so viel bespielt wird wie Destiny zu IB/Osiris Zeiten…?

Wie sind denn die öffentlichen Server von Counter Strike?
Sind die aktuell Lagfrei?

Man sollte halt nicht die Verbindungsleistung von privaten matches anderer FPS mit den öffentlichen Dingern von Destiny vergleichen.
Private Matches können auch in Destiny lagfrei sein.

LIGHTNING

Ich spiele seit 1997 am PC Shooter online.
So viel Lag wie in Destiny habe ich noch in keinem der Spiele (teilweise kostenlose Mods etc.) gesehen. Dedizierte Server laufen immer so gut, wie der Server auf dem diese laufen (und dessen Verbindung).

Wenn ich mir für 12 € im Monat einen 12 Mann CS Server miete, läuft der 99,9% der Zeit tadellos. Man kann zwar auch diesen per DDOS ausschalten, aber das Bedarf schon einiger Power (mehrere tausend Rechner).

????‍♂️ | SpaceEse

Naja Planetside 2 läuft auch relativ stabil bzw. lagfrei und da haste teilweise locker 100+ Spieler gleichzeitg auf dem Schirm…

Macronengrill

Halo 5 bietet das aktuell. Ein Traum, wenn man das gelagge bei Destiny damit vergleicht. Und man merkt auch, wie stark der Aim Assist bei Destiny ist, aber das ist ein anderes Thema 🙂

chevio

oha. haste Recht!

Halo 5 läuft auf dedizierten Servern und die Erfahrungsberichte der Verbindung scheinen bisher gut auszufallen.

gotchaKC

sorry platze mit OT rein aber kann mir einer mal sagen was ich machen muß um den Erfolg Hungergefühl zu bekommen??? Ach ja die ToM hab ich schon. Geht die Quest noch weiter?

Rene Kunis

Wirste bis zum challenge mode vom raid warten müssen. Erst da bekommste die 3 restlichen fragmente

m4st3rchi3f

Er hat die ToM bereits, also braucht er auch nicht die letzten Fragmente…

Rene Kunis

Jo grad gemerkt. Habs zu voreilig überflogen. Hab gedacht er meint das er da den beltane shader noch nich bekomm hat obwohl er halt die quest schon gemacht hat

m4st3rchi3f

Bist auf der Xbox? Da hängen öfters mal die Erfolge. Meist kommen die irgendwann, oder man provoziert es mit Fehlercode aus dem Spiel zu fliegen.

gotchaKC

Das mit den Erfolgen hab ich schon mitbekommen. Aber so lange hat noch keiner auf sich warten lassen 😉

m4st3rchi3f

Wie geschrieben, einfach mal die Inet-Verbindung kappen, durch das rausfliegen konnte ich schon oft genug die Erfolge herbeizaubern 😉

gotchaKC

Hat tatsächlich funktioniert mit dem Kappen der Verbindung, obwohl ich fast nen Herzinfarkt bekommen hab, weil beim Restart die Meldung „Dateien beschädigt“ kam. Beim zweiten Mal gings dann 😉

chevio

Immer wieder lese ich (teilweise sehr ausführliche und kompetent wirkende) Berichte auf Destiny-Reddit und sonstwo, dass dedizierte Server garnicht unbedingt die Lösung für Destinys Lagproblem seien? Ich persönlich blick da oft nur einen geringen Anteil von dem was beschrieben wird. Ist das ein eindeutiger Fakt, dass dedizierte Server helfen würden oder so n Thema, das man nicht so leicht beantworten kann?

LIGHTNING

Bei dedizierten Servern kannste auf jeden Fall nicht so einfach lagswitchen oder anderen die Verbindung ruinieren. Wenn du deine Daten mit fragwürdigen Methoden nur noch sehr „langsam“ an den Server sendest, hast du im Endeffekt ein scheiß Spielerlebnis und du laggst bei den anderen herum. Die können aber noch flüssig gegen alle anderen auf dem Server spielen.
Im Moment ist es so, wenn einer laggt, zieht er die komplette Lobby runter und wird teilweise unverwundbar. Und wenn dieser Lagger auch noch Host ist (wird zufällig bestimmt vor Beginn des Matches), ist es richtig krass laggy und man wird teilweise sogar noch rausgeschmissen, obwohl man selbst eine 1a Verbindung hat.

JUGG1 x

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber Osiris hatte mir extrem viel Spass bereitet das weekend … obwohl der loot nicht wirklich schön war aus dem LT finde ich es schön, endlich wiedereinmal konzentriert anderen hütern aufs maul zu hauen im schmelztiegel. Danke Bungie für das Comeback mit Osiris <3

Yo Soy Regg †

Haste es auf den Merkur geschaft?

JUGG1 x

3mal (spielten von samstag ab 9:00 bis 15:00)

Warlock

Wer schon nicht 😛

????‍♂️ | SpaceEse

ich :,(

Warlock

Wie jetzt du warst doch gefühlt 20h dran :O ?

????‍♂️ | SpaceEse

erklärung steht weiter unten^^ ja 4-5 Stunden hab ich schon rein gesteckt…

JUGG1 x

und was ist rausgekommen`?

????‍♂️ | SpaceEse

erklärung steht weiter unten^^

JUGG1 x

hab sie nicht gefunden ^^

Salzstube

EZPZ …. =)

Yo Soy Regg †

Ich auch nicht 🙂 (Also dieses mal nicht)

Salzstube

Also bis auf das Silberpaket, wo ich mir nur Exos rausgeholt habe und ein Kollege sogar nen 320 Exo Helm, ist der Loottable vom Osiris Waffentechnisch mmn. relativ schwach. Die Bountys gehen schnell und mit jedem Sieg wird man mehr herausgefordert… Also ich werde es weiterhin spielen, aber nicht aufgrund des Loots …. der ist für mich nur zum Infundieren gut 😉

JUGG1 x

hats dir spass gemacht?

Salzstube

Ja, deswegen sagte ich ja ich werde es weiterhin spielen, aber nicht aufgrund des Loots …..^^

JUGG1 x

mein mann 😉
Man spielt ja ein spiel weil es einem spass macht … und nicht nur wegen dem loot 😉

Salzstube

Auf jeden fall!!!
Find es halt ein wenig Schade das ne Adept Waffe aus dem Leuchtturm einfach nur über 310 ist, ohne Elementar oder irgendwas anderes besonderes … Dazu gibt es mmn. einfach keine Waffe die groß heraus sticht wie damals der Bote ….

JUGG1 x

biste sicher? die spiegelsumme gefällt mir sogar besser wie ein bote

Salzstube

Da geh ich ehrlich gesagt mehr mit der Nirwens Gnade, oder Griff von Malok … Letztendlich geschmackssache, aber ich denke da gibt es Pulse Rifles die von den Stats mehr zu überzeugen wissen =)

artist

Ich finde den Wasserstern (Revolver) auch gar nicht sooo schlecht. Als ich ihn bekommen habe dachte ich nur „hm okay“..
Aber im PVP mal angetestet – ging ziemlich gut. Komme damit auch auf meine ~25 Kills/ Match.

JUGG1 x

mit guten perks ist die handfeuerwaffe auch top

????‍♂️ | SpaceEse

Bote bleibt unübertroffen, weil 2-Burst-Laser-Killer… Spiegelsumme kickt fast so rum, wie „Roter Tod“… und braucht idR auch genauso 3 Bursts.

Wenn du „Waffen“ vergleichst, dann bezieh dich doch auch Mal auf die „Werte“ der Waffe und nicht nur darauf, wie du damit subjektiv abgehst…

Du bist ein guter PvP-Spieler und reisst bestimmt, mit jeder Waffe was, deshalb kannste aber nicht einfach die nackten Fakten ignorieren.

JUGG1 x

ich gebe mit dem roten tod genauso wie bei der spiegelsumme 2 bursts … muss man hald einfach den kopf treffen 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Bei Roter Tod geht das, dank dem Perk „aggressive Ballistik“ kommt man auf 34 Dmg pro Kugel.

34*6 = 204 DMG, d.h man kann in 2 Bursts töten, auch wenn es bereits auf mittlere Distanz schwieriger wird alle Kugeln im Kopf zu platzieren, wegen dem Rückstoß.

Bei Spiegelsumme/Nirwens Gnade/NTTE sind es nur 32 DMG pro Kopf.

32*6 = 192 DMG, d.h ein 2-Burst-Kill ist eher unwahrscheinlich, funktioniert nur, wenn dein Gegner so gut wie nichts in Rüstung geskilled hat.

Vergleicht man drei Waffen, dann hat Nirwens Gnade eine viel bessere Stabilität, einen deutlich niedrigeren Recoil und 10 Punkte mehr in AimAssist als Spiegelsumme, NTTE schneidet noch einen Tick schlechter ab. Im Prinzip sind das also identische Waffen, blos NG hat die Nase vorn, bei den Stats auf die es ankommt.

Der Bote macht 38(41 mit Kopfsucher) DMG auf den Kopf. Bei voller Stabilität und sehr niedrigem Recoil.

38*6 = 228 DMG, ein Overkill vom feinsten.
38*4 + 26 (Body) + 41 (Kopfsucher) = 219, 5/6 waren kritisch, geht immer noch alles down.

38*2 + 26*2 + 41*2 = 210 DMG, 4/6 waren kritisch, und es langt immer noch 🙂

deshalb ist der Bote bisher unübertroffen. (Falls ich mich verrechnet hab, sorry^^)

JUGG1 x

arbeitest du auch? ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Bin mit meiner Arbeitseinteilung relativ flexibel 😉

Warlock

Immer zur Zeit der Wartungsarbeiten ^^

Sheldor87_DE

Die Meister Variante sind am Namen der Waffe erkennbar, haben ein extra Perk (Last Resort) und ein Redesign im Vergleich zu den normalen Ausgaben. Mehr geht da wohl nicht, wenn man bedenkt das der Elementar Schaden weg fällt.
An sich sind die festen Perks auf den Waffen recht passend. Bei dem zufälligen Perk muss man dann eben Glück haben, ähnlich wie im Raid 😉

RC-9797

Also das Scout-Gewehr hätte ich schon gerne gehabt, besonders mit Full-Auto und Hidden Hand – wie es ja auch gefallen ist.
Bin aber zu schlecht und gecheate schreckt mich ab.

Salzstube

Also ich hatte gestern und vorgestern absolut keine Probleme mit Cheatern bzw. Laggs …. hatte mal einer über mehrere Runden ne rote Leitung, war er meistens ab der 3 Runde aus dem Spiel …. ist mehr als einmal vorgekommen … und das total unabhängig vom Spielstand …

Yo Soy Regg †

Ich rede zwar jetzt nicht von Osiris, aber am Samstag habe ich mal eine kurze Runde kontrolle wegen eines Beutezugs gespielt.
Map war der Mond, und da sind einige Leute durch die gegend gesprungen (Gelaggt) die man nicht mal erschießen konnte. Trotz Raki, Shotgun, Vex oder ähnlichem.
Plötzlich waren die dann hinter dir.

Wegen solchen Problemen meide ich so gut wie es geht den PvP.

Osiris ist da bestimmt noch schlimmer.

RC-9797

Ganz ähnliche Erfahrung gemacht.
Am Wochenende wegen eines Quest Bergung gespielt. Anfangs lief es für uns ganz gut, Spiel war ausgeglichen, dann wurden die Leitungen der Gegner rot, wir bekamen… „Probleme“ und als sie einen ordentlichen Vorsprung hatten und das Match sich dem Ende neigte wurden die Leitungen plötzlich wieder grün…

Warlock

Hattest du das Gefühl immer bei 7:0 8:0 stärkere Gegner zu haben als bei 4:0 5:0?
Also wir nicht ^^

Salzstube

nicht wirklich, das eine Match was ich im makellosen verloren habe, war auch einfach nur schlecht ausgespielt von uns ….. eigentlich darf man das keinem erzählen, aber wenn ein Gegner down ist und 2 Solartitans ne Super ziehen und nicht einen Hammer ins Ziel bringen ist es halt peinlich und man hat verdient verloren =D=D=D zum Glück hat das keiner gesehen ….

artist

Wie ist dein Gamertag!?!?!?!?!?!
WIR hatten solche Gegner :D:D:D:D:D

Sind wie die Ratten immer geflüchtet wenn ein Hammer gezogen wurde 😀

Salzstube

Ich sag den jetzt echt ungern, und es war halt auch nur die eine Runde =D=D=D
edit: ach was solls … Splither

artist

😀

JUGG1 x

was willste sonst machen, auch bei einer goldengun rennt man ^^

Warlock

Ne da wartet man um die Ecke und ballert ne Ladung schrot rein ^^

JUGG1 x

was machst du wenns keine ecken gibt? ^^

Salzstube

die gibt es bei der Map zu genüge 😉

Warlock

Wo gibt es denn keine Ecken? 😀

JUGG1 x

ich sags ma so, du stehst hinter keiner ecke, was machste dann? ^^

Warlock

Hinter eine Ecke springen? ^^

JUGG1 x

also abhauen (hinter einer ecke) ^^

Warlock

Genau 😀

Sheldor87_DE

Und dann kommst du mit dem Emote „Booo!“ hinter Ecke hervor gesprungen und erschreckst das Gegner Team zu Tode…? 😉

Warlock

Natürlich, Kürbis-Kopf aufgesetzt versteht sich 🙂

artist

Also bei uns wurde es 1x ziemlich schwer zum Ende hin. Sonst ist mir auch nichts groß aufgefallen im Bezug auf das „alte“ Osiris.

Sheldor87_DE

Was man gesehen hat ist, dass man Gegner mit der selben Anzahl von Siegen zugeordnet wird. Die Niederlagen auf dem Ticket spielen offenbar keine Rolle. Also jemand mit 8:0 kann auch gegen ein Team mit 8:2 spielen.
Erkennbar daran, dass wenn das Team mit 8:2 verliert ein Ticket abgeschlossen wird.

Warlock

Also unsere Gegner beim 8:0 hatten nie im Leben 8 Siege, die spielten so abgrundtief schlecht und ohne Taktik, fast wie Regg 😛

JUGG1 x

oha push ^^
bei einem durchrun sind unsere gegner beim 8:0 vor spielstart gequittet 😉

Yo Soy Regg †

Aber auch nur fast wie Regg 🙂

Sheldor87_DE

Bin bei Osiris bisher niemanden mit der ToM begegnet, d. h. ich werde Regg bereits von weitem anhand vom Geräusch erkennen 😉

Salzstube

Regg ich dachte du spielst Mythoclast?

Yo Soy Regg †

Bei normalen PvP ja, aber bei Osiris wurde mir nicht dazu geraten,wegen dem level. (Beim normalen Osiris damals habe ich noch die Vex benutzt)

Yo Soy Regg †

Auch wenn ich verrückt bin, aber so verrückt auch wieder nicht. 🙂
Für Osiris benutze ich meine Black Suros 🙂

JUGG1 x

das ist verrückt ;P

????‍♂️ | SpaceEse

Also bei uns waren die Gegner auch ziemlich „Human“, 2-3 mal gabs richtige Brocken, aber die kamen auch schon bei 3 Wins aufm Ticket… ist halt trotzdem nur Random… wer, wie, wann, mit wem gematched wird.

Sheldor87_DE

Oder man bekommt direkt im ersten Spiel ein Team, dass bereits 3x das neue Flawless Emblem hat und nur auf den nächsten Char gewechselt hat für den 2. Run 😉

Salzstube

dann hat noch einer in deinem team nen DC …. und du reißt ihnen zu zweit trotzdem den A**** auf …. das war genugtuung sag ich dir =D

Warlock

Fands nur witzig eine der leichtesten Runden war die letzte beim Stand von 8:0. 2 waren knapp und zwar bei 4:0 und 6:0.

RC-9797

Dann steht dem noch immer mein mangelnder Skill im Wege 😉

Bakbar

Ach; und auch den pvp loot nach taken king in den events empfinde ich als lachhaft^^

Darm

Ich weiss ja nicht wie das genau gehandhabt wird, aber wenn Bungie alle Manuel bestrafft dann aber gute Nacht.
Mann muss sich mal die Zahlen vor Auge halten, dass ist wie wenn 2 Polizisten 100’000 Plünderer zuerst prüfen müsste ob sie auch wirklich geplündert haben und dann werden sie für kurze zeit weggesperrt.
Das was Bungie Kommuniziert dient im Endeffekt nur zur Abschreckung und sind leere Drohungen.

Yo Soy Regg †

Was können die Manuel’s dafür? Ist doch nur ein Name

Tocadisco

OK der war echt witzig 😀

Darm

Die gehören sowieso alle gebannt, genau gleich wie die Kevin’s XD

Yo Soy Regg †

Oder Eugen, Chantall oder wie auch immer. 🙂

Syhlents91

Eugen nennen wir immer die Akolyhten ausm Raid die wie ein Oger rumballern ^^ passt ja

artist

Hahahaha

Edit: Regg du bist denk ich bei Eugen (SpaceEse) nun durch^^

Yo Soy Regg †

Bei Eugen denke ich immer an den von TWD 🙂

Den Spruch haste doch von Scheldor geklaut…

Sheldor87_DE

Kenne hier keinen „Scheldor“ =p

Warlock

Oder stell dir mal die armen Kreaturen vor, die Regg heissen müssen :O

Salzstube

bööööse … Q(*_*)=O

artist

Oha Ring frei! 😀

Salzstube

Jetzt kommen gleich wieder die flamer wegen sinnloser Kommentare …. also besser aufhören

Yo Soy Regg †

Meinst du diesen MKG der nie kommentiert außer „Ey hört mal auf zu spammen bitc…es “ ?:)

Salzstube

Lassen wir es im Allgemeinen und zeigen nicht mit dem Finger auf andere …..

Yo Soy Regg †

Wenn der Finger angezogen ist, kann man auf andere zeigen 🙂

Warlock

Schnell Regg, noch 10 Kommentare dann hast du 3000 :DD

Yo Soy Regg †

Hmm ob ich heute noch 10 Sinnlose Kommentare schaffe? 🙂 Ich geb mein bestes 🙂

artist

Erzähl uns doch was von deinem WWE-Wochenende =D

????‍♂️ | SpaceEse

zzzZZZzzzZZZzzz

artist

Eugen, hab dich auf’m Merkur vermisst. 🙁

Warlock

Er war in der Kiste, hab ihn auf 318 gedroppt 😉

artist

😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das WE war bissle kacke, musste Sa/So schaffen und hatte keine PvPler zum zocken…

nur Kumpels mit 0,7er K/D on gewesen und auch nicht eingepielt…

haben ordentlich viele Tickets gezockt aber hat nicht gelangt. Paar mal nach 8:0 durchmarsch 2x in folge geloost, obwol die Teams schlagbar waren^^

Hab mein bestes gegeben und war im durchschnitt bei 1,5er k/d, teilweise mehr, wie meine m8s zusammen 😀

Naja vllt. versuch ichs heute Abend noch Mal, wenn ich Zeit finde, mal gucken^^

Sheldor87_DE

Kann ich gut nachvollziehen. Mein ursprüngliches Osiris Flawless Team ist auch nur noch zu Zweit… Ist schwer da wieder guten Ersatz zu finden -.-

artist

Wann holen wir mal dein Leere-Schwert? 😀
Der eine Vogel hat sich ja aus der Nachrichtengruppe verpisst?

Sheldor87_DE

Hört sich für mich mittlerweile wie ein Running Gag an… 😉
Aber es eilt nach wie vor nicht, kann das liegen lassen bis sich mal die Gelegenheit ergibt. Ist ja nur das letzte Schwert was noch fehlt…

????‍♂️ | SpaceEse

Also seit ihr zu zweit? Wenn Ihr bock habt, können wir heute Abend mal ne Runde starten 🙂

Sheldor87_DE

Ja, richtig. Klar gern, schauen wir mal ab es gleich heute Abend klappt. Online-ID, siehe Benutzername hier. Bitte Sheldor ohne C =p

Warlock

Also Scheldor87_DEohneC?

Sheldor87_DE

Du hast das „Bitte“ vergessen 😉

Eugen hatte meinen Namen heute hier schon einmal verschandelt ^^

????‍♂️ | SpaceEse

ok, adde dich dann mal, sobald ich daheim bin, dürfte um 20:30 Uhr rum sein.

Yo Soy Regg †

Ist ja auch kein Name, sondern ein Pseudonym 🙂

Gjallorhornist

Entweder nie makellos schaffen oder cheaten und dafür ein paar Monate von den too gebannt werden. den Rest kann man ja normal spielen. Und wenn man dann wieder too spielen darf kann man sich sogar nochmal zum Leuchtturm cheaten. Das ist eine Logik von bungie..

????‍♂️ | SpaceEse

Loot/Emblem etc. dürfen Sie ja auch behalten und nach dem ban wieder nutzen soviel ich weiß^^

JUGG1 x

ist doch nur ein emblem ^^

Yo Soy Regg †

Dann kannst du aber dein E-Penis nicht vergrößern. 🙂
Kommentare wie „Ey der hat Osiris ALter, boa der isch bestimmt voll gut man“ wird der jenige nicht hören, wenn er kein Makellos hat. 🙂

JUGG1 x

ja aber ist ja nur ein emblem das jeder 3mal haben kann wenn man nur 1mal auf den LT kommt

Yo Soy Regg †

Jup 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Ja trotzdem sollte alles, was „ercheated“ wurde einfach wieder gelöscht werden…

Stell dir vor du raubst ne Bank aus und erbeutets 5 Millionen Euro… Dann kommt die Polizei und verhaftet dich…
Jetzt darfste für die nächsten 2 Jahre keine Bank mehr betreten und die Beute wird erstmal auch in gewahrsam genommen.
Nach dieser Zeit „Sperre“ kriegste dann aber deine 5 Mio zurück und alles ist als ob nie etwas passiert ist^^

JUGG1 x

alter ^^ das ist nur ein emblem das nix aussagt ^^ wenn ich jemanden mit dem emlbem sehe spornt mich das nur an dem zu zeigen das er nur glück hatte und jetzt mit einem 0:5 nach hause ins rift gehen kann ;P
Anders gesagt, embleme sagen in diesem spiel nichts aus …

????‍♂️ | SpaceEse

darum gehts mir doch garnicht… obs was aussagt oder nicht ist mir da relativ wurst… verstehste nicht, was ich meine?

JUGG1 x

doch schon …. ist aber nur ein spiel ^^

Yo Soy Regg †

Sehe ich auch so. Ist nen verdammtes Spiel. 🙂

Gibt auch Leute, die leben solche spiele.

????‍♂️ | SpaceEse

Also findest es ok, dass man sich in Destiny „Items“ ercheaten und behalten darf? Weil es ein Spiel ist? (Den „Wert“ dieser Items mal aussen vor gelassen)

Sorry das ergibt keinen Sinn für mich…

JUGG1 x

lass denen doch die paar kleinen waffen 😉
Die geben sich ja auch mühe ne schlechte leitung zu bekommen oder zu booten … da sollen die ja auch belohnt werden für ihre arbeit ;P

????‍♂️ | SpaceEse

Ne eben nicht… wenns nach mir gehen würde, würde ich denen erstmal direkt alle 3 Chars löschen^^

Einfach aus Prinzip! Wer nicht hören will, muss fühlen…

JUGG1 x

bewirb dich bei dem herrn bungie ;P

????‍♂️ | SpaceEse

du bist ja richtig XxXxlustigxXxX… 🙂

JUGG1 x

du hast die zahlen vergessen :/

Yo Soy Regg †

Zahlen sind doch sowas von 1896 🙂

Yo Soy Regg †

Ich war damals ein WWE Veteran (Ja wirklich Veteran) in spielen wie SvR2009 und 2008, und damals gab es Freezer (Gegner eingefroren) und glitcher, die in binnen weniger Sekunden gewinnen konnten. In der Rangliste gab es dann Leute mit 99999 Siegen und 2 Niederlagen. Das geht bis heute so (2k16).
Was gemacht wurde dort auch nicht viel, auch wenn die Entwickler es versuchten zu verbessern. (Versuchten).

Bei Cod MW2 gab es auch ne Menge Glitcher etc. die auch nicht gebannt wurden.

BF gab es soweit ich weiß auch ne Menge glitcher, Cheater etc.

Also ich finde solche Sachen auch nicht OK, aber es ist ein Spiel und man kann es spielen oder nicht.

Die werden es früh genug erfahren, wenn viel weniger leute den PvP Mode spielen. Aber solange sich hier die meisten Leute beschweren und den Mode weiterhin spielen, wie soll Bungie erfahren, das da was nicht stimmt und dringend was getan werden muss?

Die tuen ja was… nur sind die Strafen halt einfach keine „wirklichen“ Strafen 😛

Yo Soy Regg †

War bei meinen Beispielen auch so 🙂
Es wird was „Getan“ aber Strafe gibt es so gut wie keine, egal was du machst.

Ein Perma-Bann aus allen aktivitäten halte ich da für die Bessere Wahl.
Egal ob gewollt oder nicht.

Wenn ich z.B ne Leitung von 300 KB habe, dann zocke ich nicht online,wenn ich es doch tue, muss ich mit den konsequenzen rechnen. 🙂

LIGHTNING

Das ist leider tatsächlich so. Die meisten cleveren Bankräuber verstecken ihre Beute und die Staatsanwaltschaft bietet dann Strafminderung, wenn sie die zurückgeben. Das machen die natürlich nur selten, sitzen lieber 5 Jahre mehr ab und holen dann anschließend ihr Geld aus dem Versteck und setzen sich nach Latainamerika ab mit falschem Ausweis.

Und nein, das hab ich mir nicht ausgedacht. 😀

TheHangman86

bungie sagt einfach mal wieder dass was die spieler hören wollen, ändern tun sie es trotzdem nicht.. ich glaube es interessiert sie schlichtweg nicht..
angeblich arbeiten die ingenieure ja auch stetig an einer optimierung der performance im schmelztiegel und dass nicht erst seit gestern.. komischerweise ist, sobald osiris oder eisenbanner online geht, davon nichts zu merken..

DMC

Zu 100% bei dir! Die ganzen Probleme gab es auch schon bei Halo und da haben Sie auch immer gesagt dass Sie an Performance & Matchmaking arbeiten und den Lagswitchern zu Leibe rücken wollen. Denen ist das wirklich egal, da passiert gar nix.

LIGHTNING

Ich glaub es ist ihnen absolut nicht egal, aber ändern können sie es anscheinend überhaupt nicht.
Das ist für mich als Programmierer auch völlig verständlich (also ich verstehe warum das so ist, aber natürlich nicht wieso das so bleibt):
Sie können nicht mal die Menütaste blockieren, wenn ein Nachtpirscher im Super ist. Was meinst du wie für die Programmierer dort dann die Optionen stehen so etwas kompliziertes wie den Netcode zu fixen?
Das ist in etwa so als wäre man zu doof mit Bauklötzchen zu bauen und würde dann versuchen Architektur zu studieren, um anschließend die Golden Gate Bridge in doppelter Größe aus Wackelpudding nachzubauen (im Verhältnis vom Schwierigkeitsgrad).
:/

Don_Capone1987

Ich wurde heute direkt von Bungie aus dem Match genommen als ich ne rote Leitung hatte. Freundin die skypt und Osiris war dann doch bissl viel. Aber Bungie scheint da konsequent zu sein.

Yo Soy Regg †

Dann musst du warten bis deine Freundin mit Skype fertig ist.
Jetzt Bungie etwas anzukreiden ist nicht die fein englische art.
Jeder ist für seine Leitung verantwortlich, wenn sie schlecht ist, dann bleib bitte aus dem PvP.

LIGHTNING

Er hat doch gar niemanden angekreidet (außer vielleicht seine Freundin). 😀

Yo Soy Regg †

Der letzte Satz hört sich nach ankreiden an. 🙂

überhaupt nicht^^, einfach nur ein objektiver Erfahrungsbericht.

LIGHTNING

Konsequenz ist also negativ? -.-

x-stream

Für regg anscheinend schon :p

Don_Capone1987

Naja. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Zocken und streamen hat bisher auch immer tadellos geklappt.

Na wer weiß was da das Problem war.

Cryhusky

Diese lagger…ich meine…diese schwachmaten haben sonst keine chanse gegen gute spieler…also komplett für immer tilgen.

Novi

Es kotzt mich so an. Schon ca. 6-7 Teams gehabt mit Laggern. 3 davon mit mindestens einem unbesiegbaren Teammate.

Arkus Gillette

Ich hab jetzt mein makellos und bin durch mit den trails of osiris, habe schon paar matches gehabt wo immer einer drin war und nicht sterben konnte… Sowas hab ich nicht nötig und jeder der sowas macht gehört gebannt für immer!

RaZZor 89

Tja, damit werden wir wohl leben müssen. Die lieben Lagger haben es uns schon mehrfach versaut. Mehr als sie zu melden kann man nicht machen. Und dennoch wird fröhlich weitergelaggt….. Da kann Bungie schreiben was sie wollen

phillip A.

Bungie ist auch nicht konsequent genug. Vermute ich zumindest…

Mike

Und jetzt erklärt mir mal was der sinn dahinter sein soll? Warum machen sie das? Sie machens um auf dem Leuchtturm zu kommen – wenn sies geschafft haben, haben sie etiche gute spieler betrogen und ihren loot bekommen! Fertig – dann werden sie von den trials gesperrt und weiter? Sie haben das emblem und alles mehr brauchen sie e nicht! Wenn sie vom trials gebannt werden wirds denen ziemlich egal sein! Würds auch machen wenn ichs moralisch mit mir vereinbaren könnte – aber das kann ich nicht!

El Duderino

Ich meine in der Vergangenheit konnten die “ gebannten “ die gewonnene Ausrüstung nicht mehr anlegen. Weiß es aber nicht genau.

phillip A.

Es gab so weit ich mich erinnere nur eine kurze Zeitsperre. Danach war die Rüstung ausrüstbar.

Exoys

Also habe ich das richtig verstanden das man dann für den gesamten Schmelztiegel gebannt ist und nicht nur für die trials? Und ich hätte noch eine Frage an jemanden der sich mit dem ganzen besser auskennt als ich: wie könnte Bungie denn den Unterschied zwischen jemandem der absichtlich seine Leitung oder Verbindung verschlechtert und jemandem der einfach nur an sich eine schlechte Verbindung hat, herausfinden oder ist das überhaupt möglich? Ich weiß das würde bei früheren Artikeln zu dem Thema Cheaten schon öfters in den Kommentaren abgehandelt aber für mich ist der ganze Vorgang wie Bungie da genau vorgeht immernoch ein Mysterium als jemand der kein Experte bei sowas ist

Rene Kunis

Wenn du immer eine schlechte leitung hast sehn die das. Wenn du (komischerweise) nur manchmal in bestimmten zeiten ne schlechte leitung hast sehn die das halt auch. In laiensprache ausgedrückt

Hunes Awikdes

Ich wohne im Industriestaat Nord-Germanien, mit einer max Leitung von 300 k download, und letztens im Urlaub in Sibirien hatte ich ne 16,000 k Leitung und ein paar Bären kauten auf der Leitung ohne das was gedrosselt wurde.
Wenn ich nun hier Destiny ALLEINE Spiele = grüne Leitung. -> me King
Frau schaut sich Beauty Youtube an = gelbe Leitung. -> me Kack Noob
Dazu schauen sich Kids auf dem Tablett Lets Plays an = rote Leitung. -> me Lag Switcher.

Wellcome auf Autobahn mit unbegrenzten Geschwindigkeit der Lobbysucker unserer ach so erfolgreichen Ich-hab-Angst-vor-der-nächsten-Wahl Politik. Mea Culpa, schließlich verdient jedes Volk die Regierung die es wählt ._.

Daniel

Die können es nicht richtig unterscheiden.
Einer der einfach nur kack Internet hat wurde auch schonmal gebannt

Gerd Schuhmann

Das haben sie auch so gesagt: Wer Scheiß Internet hat und damit das Erlebnis für alle anderen beeinträchtigt, wird von den Aktivitäten ausgeschlossen, bis er wieder zuverlässig spielen kann.

Wurde mittlerweile verschärft.

Yo Soy Regg †

Wer scheiß Internet hat, hat in einem Online Spiel nichts zu suchen, auch wenn das hart klingt, ist aber leider so.

Wie oft hatte ich bei Kontrolle, Rift oder Konflikt leute vor mir, die nach 3 Shotgun schüssen nicht gestorben sind?
Oder die einfach durch die Luft gesprungen sind in komischen Zeitintervalen.

Solche leute egal ob gewollt oder nicht, verderben einem den Spaß am PvP.

Hunes Awikdes

Genau, die zwei Klassen Gesellschaft führen demnächst auch die rosa Telekomiker ein. Dem letzten EU Beschluss sei Dank ^^ Was rauchen die in Brüssel ? Ich will das auch ! 😀

Yo Soy Regg †

Naja die Telekom ist ja auch ein Verrückter Verein.
Irgendwie sind alle Internetanbieter Verrückt.

cssrx

Ja dann geh bei den nächsten Wahlen auch mal wählen! ^^

Naja, keine Partei in Deutschland nimmt das mit dem Internet wirklich ernst. CDU/CSU hat jetzt geplant, für alle Haushalte ne mindest DSL leitung von 50mbit zu schaffen.. Aber naja.. Wer weiss wie das aussieht und wie lange das dauert.. Wenn man sich die Telekom anschaut, dann wollen die davon am meisten profitieren in dem sie jetzt neuerdings ne „internetmaut“ schaffen wollen..

Ich kann verstehen das ein unternehmen geld verdienen will.. Aber so krass kann das nicht sein..
Das Internet sollte für jeden unbegrenzt zur verfügung stehen. Kostenlos mit bis zu 50mbit! Das Internet ist das wichtigste mittel unseres aktuellen zeitalters und sollte nicht missbraucht werden..

Und beim Datenvolumen im mobilen internet sollte man anfangen! Verbot des Datenvolums!
Ich weiss.. Ich bin leicht abgewichen xD aber,… ker!!! Ich hab recht!!!

Yo Soy Regg †

Dann sag deiner Frau: Ey Chantall mach mal dein kack Youtube aus, ich will Destiny zocken… oder deinen Kindern sie sollen sich keine Lets Plays anschauen…

Du musst selber entscheiden, was dir wichtiger ist. Ist es deine Familie, deine Runde Kontrolle oder was auch immer.

Wenn du ne schlechte Leitung (Rot hast) dann bleib vom PvP fern, und mach im PvE weiter.

Hunes Awikdes

Achso, shyce, Frau und Kind sind heutzutage überbewertet? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, also werde ich wie die New Kids reagieren und dabei Dosenbier trinken, vielen Dank für den Tip, Du hast mein Leben verändert ! 🙂

Yo Soy Regg †

Mein Kommentar bezog sich eher darauf das Familie wichtiger ist.
Du musst selber entscheiden was wichtiger ist,das habe ich geschrieben.
Für die einen ist es die Familie für andere das zocken.
Wenn du ne schlechte Leitung hast (300KB ist mehr als scheiße genug) dann bleib bitte aus dem PvP weg.
Leute wie du, die durch die ganze Map laggen, möchte ich nicht im PvP haben. Dies mindert den Spaß enorm.

Hunes Awikdes

Klar ist Familie wichtiger, Junge. 😉
Da ich sowieso schon die nächste Wahl unseres Bürgermeisters finanziere, habe ich demnächst auch eine sehr gute Leitung. 😀
Geld hat immer recht, die Welt ist so einfach. XD

Gerd Schuhmann

Bungie enthüllt seine Methoden nicht, das macht man generell nicht, denn: Dann könnte man das auch gezielter umgehen.

Das ist eigentlich bei den meisten Spielern so, dass man den Leuten nicht sagt: „So kriegen wir Cheater“, sondern das bleibt ein Interna.

cssrx

Eigentlich ist das ganz simpel. In dem man den ping minütlich auf einem entsprechendem spielerprofil speichert. Daraus kann man schließen ob der zu überprüfender spieler häufig eine schlechte leitung hat oder nur eben im osiris match. Wenn er immer ne schlechte leitung hat kann man es zumindest eher ausschließen das man absichtlich cheatet.

Exoys

Danke sehr für die Antwort, das hat mir defenitiv schonmal geholfen. Da muss man allgemein mal die Community hier loben für all die Antworten, vielen Dank

SinStylistic

Ich hätte da noch eine Frage. Zur Zeit wohne ich in China, das, wie bekannt, die Verbindung ins Ausland drosselt, um eine bessere Kontrolle über den Informationsfluss zuhaben und eine Zensur auszuführen. Mein Clan ist in der Schweiz lokalisiert, d.h. wenn wir zusammen spielen lagge ich auch durch die Gegend.
Um die Verbindung ins Ausland zu verbessern benutze ich einen VPN, der mal besser mal sogar schlechter als die eigentliche Verbindung funktioniert. Daher kann es sein dass ich oft die VPN-Server wechsel.
Mein Frage ist jetzt, kann Bungie dass feststellen, ob ich das tue um eine bessere Verbindung zu bekommen oder würden sie es eher so auslegen, dass ich es mit Absicht mache, um mir einen „Vorteil“ zu verschaffen.
Gestern wurde ich auf jeden Fall mindestens einmal gemeldet, von dem ich weiß, da Leute glauben ich würde das bewusst herbeiführen.
An dieser Stelle möchte ich auch mal anmerken das „rumlaggen“ auch kein Spaß ist. Klar, mir geht es auch auf die Nerven wenn ich im Cruicible auf jemanden treffe, der nicht Sterben will. Bei mir sieht die Realität aber so aus:
Ich habe das Gefühl dass ich durch das Laggen öfters sterbe als die anderen. Wenn man Gegner trifft, die noch fünf Meter weiter rennen und dann erst umfallen. Wenn man mit seinen Jungs zocken möchte und die Partyverbindung scheiße ist. Wenn man bei jedem zweiten Match rausfliegt und die Freunde zu zweit antreten und daher eine Niederlage aufs Ticket bekommen.
Das sind mal meine Gedanken dazu.

Gerd Schuhmann

Ich glaube, so spezifische Fragen kann dir einfach keiner hier beantworten.

Das wär alles nur Spekulation.

Du beschreibst halt das „natürliche Laggen.“ Es gibt leider auch Methoden, das ganz gezielt hervorzurufen. Stichwort „Lagswitch.“

Das sind, soweit ich das sagen kann, schon zwei unterschiedliche Phänomene.

cssrx

Du sendest ja immer eine adresse mit. Wenn du über VPN spielst, dann wird an bungie auch nur diese VPN adresse gesendet. Da du aber über einen Account spielst und darüber klar erkennbar bist, wissen die natürlich wer da spielt. Bungie wird auch wissen das du ne VPN benutzt. Du kannst ja schließlich nicht in einer woche an 4 verschiedenen orten sein, zumindest wenn du 4 mal die VPN gewechselt hast.

Zur verbindung kann ich nur sagen das ich mal vor wochen Osiris zocken wollte und meine Frau im Schlafzimmer über Netflix ne serie schaute. Meine verbindung ging im Match sofort in den roten bereich. Ich wunderte mich erst noch wieso die gegenspieler einfach an mir vorbeirennen und kaum schießen oder mich garnicht erst treffen.
Das war so dumm und einfach zu gewinnen das ich sofort aufgehört habe zu zocken. Zum einen weil ich nicht gebannt werden wollte und zweitens, ich das selber auch ziemlich unfair fande meinen gegnern gegenüber.

Naja das du in China lebst und so ein Internet gedudel über dich ergehen lassen musst, ist ziemlich ärgerlich.. Hat das Beruflich zu tun das du in China lebst oder ist das einfach so?

SinStylistic

ich lebe seit zwei Jahren in China und arbeite an der deutschen Auslandsschule. Um dem ganzen entgegenzuwirken wollte ich jetzt mal schauen auch hier leute zum zocken zu finden. Da die ps4 hier erst Mitte diesen Jahres raus kam, ist das etwas problematisch und ich glaube nicht das Sony eigene server in China hat. Naja, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Schon mal danke für eure Antworten.

LIGHTNING

Ich würde einfach dazu raten kein Osiris zu spielen mit so einer Kackverbindung. Und wenn du es spielst und merkst, dass du keinen Schaden nimmst und die Zone einfach so einnehmen kannst, würde ich rausgehen. Ansonsten kann man da nicht viel machen. 😉

Yo Soy Regg †

Jup das Spiel einfach nicht spielen und feritg, auch wenn das hart klingt.
Ansonsten muss man mit einem Bann rechnen.

Exoys

Da Destiny ja ganz bestimmt nicht das erste MMO ist das mit solchen Problemen zu tun hat und ich aber nur bei destiny einigermaßen drin bin wollte ich nochmal direkt bei dir nachfragen Gerd ob die Produzenten von anderen Spielen mit solchen Maßnahmen auch wirklich Erfolg haben oder ob es sich da nur um so ,,wenige“ oder ,,vereinzelte“ Banns am Ende handelt das es der breiten Masse nicht wirklich auffällt das da was gemacht wurde? Also kurz, haben da andere spiele schon wirklich positive Erfolge verzeichnen können oder ist das Ergebnis ehr so lau ausgefallen?

Gerd Schuhmann

Ich hab da wenig Überblick drüber, das geht eher in die Shooter-Richtung rein, da kenn ich mich lang nicht so gut aus.

„Normalerweise“ haben MMOs wenig Probleme mit Cheatern, weil das alles auf den Servern des Betreibers stattfindet (mit Bots gibt’s da Probleme). Bestimmte Asia-Ports aus der 2. Reihe haben mit Cheats und Hacks Probleme, sonst eigentlich wenig Games.

Es gibt’s einige Beispiele, dass man relativ erfolgreich gegen so Probleme vorging (Gw2 z.B.)

Wie das bei Destiny mit dem Host-to-Host-Mist … ich kenn mich da einfach nicht aus. Wer auf sowas setzt, hat Probleme.

Diablo 3 z.B. mit „na ja, geht auch offline“ ist auf den Konsolen chronisch anfällig für Cheats. Auf dem PC mit always on hat man hingegen Probleme mit Bots – das ist eigentlich so typisch.

Meiner Ansicht nach ist dieses Host-to-Host das wirklich das Nr.1 Problem bei Destiny (ich hab da ja auch Artikel drüber schon geschrieben) – die resultierenden Probleme im PvP gehen nicht.

Das darf einfach bei einem AAA-Titel in 2015 nicht sein. Bei aller Liebe. Das ist kein akzeptabler Zustand. Dass wir darüber seit mehr als einem Jahr reden … das ist nicht okay.

Ich weiß nicht, woran es da liegt, ob das eine Engine/Struktur oder Budget-Frage ist, aber das ist echt … nicht gut.

Ich nehm mal an, es hängt damit zusammen, wie populär Destiny außerhalb der USA ist. Das hat man da vielleicht unterschätzt. Die Xbox ist eigentlich eine USA-Konsole – Bungie/Halo waren eine US-Franchise, dass man jetzt so stark auch Übersee ist … das hat man vielleicht nicht vorausgesehen, was das für Probleme mit sich bringt.

Allgemein hat Bungie bei „Wir haben eine Community außerhalb von Nordamerika“ wirklich Probleme. Das sieht man an jeder Ecke. Dafür haben die wohl einfach keine Struktur.

Exoys

Glaubst du persönlich das da noch was kommt in Sachen server? Ich mein ich habe selbst keine Ahnung von sowas wenn ich ehrlich bin aber, ich glaube das hat du auch in Deinem Artikeln geschrieben oder in nem Kommentar, es kann für Bungie ja eigentlich nicht die unmöglichste Aufgabe sein da etwas zu ändern. Zumindest würden sie damit allen pvp Spielern schönmacht einen riesigen gefallen tun. Und noch als letzte Frage, zu sowas hat sich Bungie bisher noch gar nicht geäußert oder? Nur um nochmal sicher zu gehen

Gerd Schuhmann

Ich weiß es wirklich nicht.

Also ich persönlich glaube:

a) Destiny ist viel erfolgreicher als man je für möglich hielt
b) Man ist bei Bungie von einigen Entwicklung wirklich überrascht worden.

Ich kann aber wirklich nicht sagen, wie schwer es wäre, wie aufwendig es wäre, das jetzt nachträglich umzustellen.

Und das müsste man wissen, um eine Einschätzung abzugeben.

Das letzte mal hat man sich vor König der Besessenen dazu geäußert. Das klang so wie „Wir lassen uns alle Optionen offen“ – so reden die PR-Leute halt.

Mich ärgert das selbst immer, wenn Leute über was reden, von dem sie einfach keine Ahnung haben. Deshalb: Ich weiß es wirklich nicht. Es wär dem Spiel sehr, sehr zu wünschen. Bis jetzt ist alles offen.

RoccatMax

Ich verstehe das Argument zwar das es sie überrascht hat aber 2 Sachen sprechen da etwas dagegen:

1. haben sie ja navh eigenen Angaben 500 Millionen Dollar in das gesamte Projekt geschossen da sollten sie schon von „Erfolg ausgehen“. Auf jedenfall rechneten Sie nicht mit wenigen Spielern

und

2. das wohl Auffälligste ist das die COD gemeinde seit jahren auf defizierte Server pocht und es die auch nichtmehr gibt ! Die haben lag und cheat probleme ohne ende und da wissen sie ganz genau das der kram weg geht wie warme semmeln!

Ich glaube viel eher das es da um eine etwas andere Firmenpolitik geht bei Activision denn das ist schon ein komisvher Zufall das beide Multiplayer Shooter im AAA-Bereich aus dem Hause Activision solche Probleme haben im Bereich PvP!