Destiny bricht Jahres-Rekord für Spiel-Vorstellung auf Twitch – soviel zu „Spielt das noch wer?“

Der Livestream zu Destiny hat auf Twitch den Jahresrekord für eine Spielvorstellung in 2015 gebrochen. 137.000 Zuschauer sahen in der Spitze zu.

„Destiny ist tot“, „Destiny ist langweilig“, „Destiny spielt doch keiner mehr“, das liest man in den letzten Wochen immer häufiger, eigentlich liest man das seit Moanten schon. Den Gegenbeweis trat der MMO-Shooter am Mittwochabend unserer Zeit an. Da war es an der Westküste der USA gerade kurz vorm Mittagessen. Bis auf 137.000 Zuschauer in der Spitze schwoll der Live-Stream zum nächsten DLC „Haus der Wölfe“ an. Und dabei gab es noch nicht mal alles zu sehen: Man stellte das Reef vor, den neuen Social-Space, und erklärte, wie das mit dem Aufwerten genau funktionieren würde.

Wie der Streaming-Dienst Twitch nun twitterte, brach der Stream mit 137.000 Zuschauern in der Spitze den Rekord für die Enthüllung eines Spiels in 2015 bisher:

Destiny ist das Nickelback unter den MMOs

In den nächsten Wochen werden wahrscheinlich weitere Live-Streams folgen. Mal sehen, ob das Interesse so weit oben gehalten werden kann. Und woher kommt der Eindruck, dass es mit Destiny vorbei sei, bei nach wie vor riesigem Interesse der Fans am Game?

Der Streamer Gothalion, der beim Twitch-Rekordbruch ebenfalls dabei war, hat dafür eine Erklärung. Destiny sei wie die kanadische Rockband Nickelback, sagt er. Wenn man die hasse, könne man sich unmöglich vorstellen, dass irgendwer Nickelback überhaupt mag. Aber sie füllen eben Stadien.

Sieht so aus, als polarisiert Destiny auch in 2015 weiter die Spielerschaft.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Bei mir als MMO Spieler war nach 6 Wochen der Ofen aus.
Max Level und alles gesehen=Langweilig.

Ich beschwere mich aber nicht.
Nicht jedes Spiel bietet mir 100+h Spielspass für 70€.
Wem bissel Raids+BGs genug sind,kann damit durchaus glücklich werden.
Mir fehlen die Klassenvielfalt+Story eines richtigen MMOs.

DA42

Die meisten vergessen einfach, dass Destiny noch einige Jahre laufen wird und bis dahin noch eine große Menge Content erscheint….ist vielleicht ne gewagte Aussage, aber ich denke, dass wenn das alles mal erschienen ist und man dann erst mit dem Game anfängt, dann wird man sich kaum noch beschweren können.

CCLXXVI

Die eigentliche Frage ist: Wie viele Spieler spielen kein Destiny mehr? und nicht: Wie viele spielen es noch? Man muss die Dinge auch aus einem anderen Winkel betrachten. Wenn man die erste Frage beantworten kann, hat man bei der zweiten Frage 2 Antworten: Immer noch genug oder zu wenig. Trotzdem finde ich Destiny wirklich Top.

Marcelo

Ich werde mir Witcher holen aber erst mal Destiny zocken da ich DEB DLC bereits gekauft habe. Und nach guten zwei Wochen Witcher spielen gar kein Problem. Vor allem bin ich mittlerweile so weit das ich spiele am Release Tag gar nicht mehr spielen will sondern zwei Wochen warte und es bis dahin zwei Patches gibt das flutscht es gleich besser

Enaske

Mich wundert es warum es noch wer spielt^^ nach knapp nen Monat hatten wir alle Chars Max und voll geared. Bleibt ja nur noch PvP?

Aber ob das so viel Spaß macht kA. Na gut die Konsolen PLayer haben nix mehr sonst zu zocken.

Waren die ersten deutschen mit Raid Clear auf HM oder die 2.?

(Wobei man sagen musste, dass viele von uns aus anderen MMO’s kamen und einige CoD Profis waren)

Rensenmann

naja einen monat max level… konnte man den helm nicht erst nach nen monat bekommen bei crota und die waffen auch erst nach 6 wochen als crota hart kamm? iregndwie stimmt bei deiner story was ganz und garnicht. aber stimmt crota leicht war in einen tag erledigt und als der harte kamm dauerte es ne woche 😉

Rensenmann

sorry habe gelesen die ersten mit raid gear… wer lesen kann ist klar im vorteil…..
MfG Rensenmann

Enaske

Ach nicht schlimm. Ich fand Destiny echt super, ist eins der besten Spiele die jemals für Konsole kamen nur finde ich, dass dort halt die Motvation fehlt weiter zu machen. Im PvP war es ja dann so, dass die Leute reihenweise geleavt sind, wenn man Mythoclast hatte 😛

Wir sind einfach mit 4+ Mythoclast rein und naja die Story kennt man dann ja 😀

Ich werde aber sicher mal zu House of Wolves wieder rein schauen, auch wenn ich mir dann wieder ne Maus und Tastatur kaufen muss 😮

Keksgekrümel

*hust* Angeber *Hust* xD

????

Wann kommt destiny 2 raus?

Keksgekrümel

Dazu gibt es noch keine genaueren Informationen, geschweige denn ob der nächste Teil, wenn es denn einen gibt auch wirklich schlicht und einfach nur “Destiny 2” hieße.

Enaske

Es ist schon bestätigt dass Destiny 2 kommt.Der Vertrag sieht glaub 4 Destiny’s vor. Ab Destiny 2 MUSS für den PC entwickelt werden (als Hauptplattform) kann man alles nachlesen ^^

Christian Schmidt

Ich denke das Mehr als die hälfte meiner Liste House of Wolves Suchten werden. da ich ich viele aus LFG kennen gelernt habe und auch weiter Destiny Suchten werden.

KingK

Welche Top Titel sind überhaupt bisher für PS4 erschienen? Bevor jetzt einer Borderlands kräht: Komplett neue Titel, keine Remakes! Mir fällt ausser Dragon Age und Destiny keiner ein. Es macht einfach Spaß, auch wenn es oft eine kleine Hassliebe ist.
Die reinen Konsolengamer konnten halt mit einem Spielprinzip von Destiny nix anfangen. Klar hat man auf bessere Story gesetzt, aber wer spielt die noch im Endgame?
Destiny ist ein Erfolg und auch wenn nicht alles passt, hat es zu vielen Stunden Spielspaß gereicht. Kann ich von keinem anderen PS4 Titel behaupten bisher.
PS: wie es auf der Xbox aussieht weiß ich nicht. Wer spielt darauf überhaupt? ????

Cosinus

Jo genau, für mich ein neues Spielprinzip. MMOs waren nie interessant für mich, bis Bungie dieses Ding raus gehauen hat.

Bin Halo Spieler seit der ersten Stunde. Destiny ist, meiner Ansicht nach der beste Teil von “Halo”. Selbstverständlich nicht ganz vom Antlitz her, sondern mehr von der Grundstruktur, der Seele wie auch immer. Dieser gepaart mit einem, anscheinend MMO?. Wie gesagt, bin neu auf dem Gebiet. ^^

“Wer spielt überhaupt noch Destiny?” Die Spielerzahlen sprechen für sich. Die kurze Contentdürre kann ich gut verkraften.

Preisleistung soll ja positiv sein, nachdem was ich hier in dem Forum gelsen habe. Gefühlt hatte ich auch nicht das Gefühl abgezockt zu werden.
Im Gegenteil, bin echt dankbar das es Menschen gibt, die es schaffen so extrem feine Games zu bastel 🙂

Für mich, Spielspass ohne Ende

Akuma

Bloodborne. Ist halt nix für Casuals 😉

Keksgekrümel

Also bitte, wenn man Destiny wirklich ernst nimmt und richtig spielt ist es das Gegenteil eines Casual Spiels 🙂

KingK

Bloodborne spricht mich und die meisten meiner Freunde gar nicht an. Das hat nicht mal was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Hab mehrere Lets Plays geschaut und der Funke ist nicht übergesprungen. Aus meiner Liste haben das ein paar gespielt und genauso schnell hab ich sie wieder anderes spielen sehen. Offenbar keine Langzeitmotivation.
Ich würde hier weniger von nem Knaller sprechen. Ist eher ein Nischenprodukt mit sicherlich berechtigter Fanbase.

Nobody

“Die reinen Konsolengamer konnten halt mit einem Spielprinzip von Destiny nix anfangen.” Wie bitte? Jedem HALO-Fan (soviel zum Thema: “Wer spielt darauf überhaupt?”) dürfte die Steuerung gut gelegen haben.

KingK

HALO war also ein MMO mit Beutezügen, Strikes und Raids? Ich habe nicht einmal das Gameplay erwähnt, welches im übrigen kaum Raum für Kritik lässt.

New Crank

Hallo an alle die noch zocken bin auf der suche nach ein paar spielern die immer noch suchten … Bin hüter seit release wer will kann mich adden vielen dank @ NewCrank

Nalar Akc

Bin mit meinem Clan immer mittwochs in den raids unterwegs. Meld dich bei mir und wir können gemeinsam den Sack crota od atheon bezwingen…MFG nalar_77

Rensenmann

Ps4 oder bei den bösen?

MfG Rensenmann

Eduard

Add mich auf der ps4: blazin_russian

Bekir San

Geht mir genauso
Kannst mich adden
Bekir_san88
Clan: vbv
Treffen: jeden Dienstag ab 20uhr
Ps4 natürlich

steve shit

Adde steve_shiaaat
ebenfalls Hüter der ersten stunde

cssrx

Das vergessen viele Leute wenn sie nach neuen content schreien. Das sie vorher 100te stunden mega viel spaß hatten. Ich versuche selbst nur noch die wöchentlichen zu mmachen. Selbst den Raid spiel ich noch kaum. Wenn ich meine friendlist sehe, sind dort nur noch 3 oder 4 leute in destiny. Vorher war gefühlt alles in Destiny. Wenn der DLC kommt, werden auch viele wieder anfangen zu zocken. Bis dahin kann man noch viele andere gute Spiele spielen ;)..

Nalar Akc

destiny ist für mich einer der erfolgreichsten games seit zeiten, noch kein einziges spiel hat mich so gefesselt wie destiny, kann mich noch gut an den ersten crota raid erinnern, wie lange wir gekämpft haben, will i jo gor net erwähnen, aber die freude und euphorie, hatte ich und meine kollegen in noch keinem einzigen game,, als wir den sack crota endlich gelegt haben, freu mich auch schon auf HdW, und werd mir sicher alle anderen dlc holen….

Rensenmann

Naja erstmal ist ja hdw schon bezahlt und ich denke comet kommt mir dann auch noch ins haus. danach muss destiny mich wieder mit teil 2 locken. mal sehen ob die das hin bekommen. Ich bin aufjedenfall angefixxt 😉

ZeRo

… und nach comet sollen nochmal 2 dlcs kommen. Also noch einiges bis destiny 2 kommt 🙂

greetz

Rensenmann

Ernsthaft? naja 10 monate ohne content wären ja auch tötlich.

habe evtl noch mit einen dazwischen gerechnet…. naja wie gesagt solange der stoff gut ist bleibe ich voll drauf 😉

ZeRo

ja, schauste mal hier

http://mein-mmo.de/destiny-

greetz

Keksgekrümel

Geht mir genauso 😀

Bekir San

Das Gefällt ich denke genauso
Spiele super gerne mit meinem clan
Freuen uns über jeden scheiß wie kleine Kinder
Ich sage nur vog damals und auch crota alles super Geil
Solche Leute sind sehr willkommen in meinem clan
Bekir_san88

NCS72

Auch wenn es langweilig geworden ist,ist Destiny immer noch eins der besten Spiele und das einzige was ständig in der Konsole rotiert und mit HdW kommt mal wieder etwas Content für die nächsten Wochen.Allerdings versteht es Bungie auch einen riesen Hype um die Sachen zu machen,ich denk der Umfang von HdW ist weitaus geringer als man uns verkaufen will und den meisten wirds nach zwei Monaten wieder langweilig.
Gut das bald The Witcher 3 und das Batman kommt,so kann man die Lücke bis zum nächsten Dlc von Destiny füllen.
P.S. Der Streamer heißt übrigens King Gothalion,nicht Golathion

Rensenmann

Überreden muste ich ihn das stimmmt. weill er viel böses gehört hatte von wegen es gebe nichts zu tun und wäre alles nur das selbe jeden tag… stimmt vielleicht, aber auch nur wenn du schon 5 monate hardcore gezockt hast. Ansonsten gibt es immer was zu tun!
Naja süchtig geworden ist er aber von alleine 😉

Rensenmann

Ist nichts mit tot. Es spielen zwar nicht mehr soviele alte geister aber dafür jede mänge neuer geister. Erst vorgestern konnte ich nen kollegen überreden sich destiny gebraucht zu hollen. Nun wurde er schon seid 48 std nicht mehr im real life gesehen. und spätestens am 19.5. werden die server eh übefühlt sein wenn dann alle gleichzeitig wieder süchtig sind 😉

MfG Rensenmann

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x