Destiny: Schaut Euch an, was US-Cracks für den beeindruckendsten Crota-Kill halten

Bei Destiny hat ein Spieler nun einen Crota-Kill hinbekommen, der viel Aufmerksamkeit erregt. Sogar die Cracks im US-Forum reddit sind beeindruckt.

Gestern Abend postete ein Nutzer in reddit das Video eines Crota-Kills. Die sonst so hartgesottenen User dort zeigten sich beeindruckt und forderten den Community-Manager von Destiny, DeeJ, auf, den Crota-Kill zum Video der Woche zu machen. Überall fanden sich Worte des Lobes und der Hochachtung.

Was ist zu sehen? Nein, es ist kein neuer Speed-Rekord, der da gefeiert wird. Nicht einmal solo ist der Hüter unterwegs. Zusammen mit seinem Bruder spielt ein Junge namens Derek den Raid und bringt im Video Crota als Schwertträger zur Strecke. Derek leidet an infantiler Zerebralparese, kann den Controller nur mit Händen und Füßen gleichzeitig bedienen.

Das ist dieselbe Krankheit, unter deren leichter Form der Schauspieler RJ Mitte leidet, der die Figur des Walter White jr. In der US-Serie Breaking Bad spielt. Und es ist die Krankheit, unter der oft Menschen leiden, die als „Spastiker“ verunglimpft werden. Häufig entsteht sie durch eine Hirnschädigung im frühkindlichen Stadium.

Im Video ist zu sehen, wie der junge Hüter auf elegante und klare Weise Crota den Garaus macht und sich am Ende darüber freut.

Besonders beeindruckt sind die Hüter, dass der Junge gelernt hat, sein Handicap derart gekonnt auszugleichen, dass keinem in einem Raid auffallen würde, dass es kein nicht-behinderter Spieler ist, der da hinter dem Hüter steckt. Ganz im Gegenteil: „Der ist ja mit seinen Füßen besser als ich mit den Händen!“, heißt es ein ums andere Mal. Vor allem Spieler, die selbst jemanden kennen, der unter der Behinderung leidet, sind bewegt und fühlen sich durch die Leistung des Spielers inspiriert.


Als „beeindruckendster“ konventioneller Crota-Kill gilt übrigens dieser Solodurchgang von Slayerage_Sc gegen Crota im Hard-Mode.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.