Darum wünschen sich Spieler in Destiny 2 die Glasnadeln von Xur zurück

Exotische Ausrüstung ist in Destiny 2 selten geworden. Einige Spieler wünschen sich daher die Rückkehr eines Items aus Destiny 1.

Worum geht es? Seit der ersten Destiny-2-Erweiterung Forsaken werden die Spieler seltener mit exotischer Ausrüstung belohnt. Während exotische Drops dadurch wieder zu etwas Besonderem werden, hat dies doch einen deutlichen Nachteil: Nachdem auch die Zufalls-Rolls zurückgekehrt sind, wird es für Spieler noch schwieriger, Exos mit den passenden Perks zu finden.

Was sagen die Spieler? Im Destiny-Subreddit hat der Hüter NoctisNoctua auf die Problematik aufmerksam gemacht und an die Glasnadeln aus Destiny 1 erinnert. Auch der Vorgänger von Destiny 2 hatte Random-Rolls, jedoch gab es mit den Glasnadeln eine Möglichkeit, die Perks auf exotischen Rüstungsteilen neu auszuwürfeln.

destiny2_hunter3

Die Glasnadeln gab es nur bei dem alten Nudelgesicht Xur zu kaufen. Das machte die Nadeln umso begehrter, denn wie in Destiny 2 kam der seltsame Händler im Vorgänger nur ein Mal die Woche vorbei.

Wie könnten die Nadeln zu Destiny 2 passen? Einige Hüter stimmen NoctisNoctua auf Reddit zu. Sie meinen, dass die Dropchancen von exotischer Ausrüstung schon so niedrig sind, dass man kaum noch nach den passenden Perks für seinen jeweiligen Spielstil jagen will. NoctisNoctua selbst gab an, dass er mehrere Stunden am Tag spielt und nur ein oder zwei Exos alle paar Wochen erhält.

Der Hüter donk1999 gibt etwa an, dass der Händler Xur durch die Einführung von Glasnadeln auch wieder an Relevanz für Hardcore-Spieler gewinnen könnte. Zudem würde es dann nicht so schmerzen, wenn eh schon wenige Exos droppen und man dann auch nicht das Teil erhält, was man benötigt.

Destiny-Artwork-Niederlage Neu

Joey141414 denkt, dass Glasnadeln nicht gebraucht werden, weil die Exos so selten sind, sondern weil man so oft nur die gleichen Items erhält. Er gibt an, dass er oft nur Ausrüstung bekommt, die er schon hat. Wenn er wenigstens die Möglichkeit erhält, die Items neu auszuwürfeln, würden ihn die Duplikate weniger frustrieren.

Der Nutzer MimirX ist anderer Meinung und wünscht sich anstatt Glasnadeln lieber eine Überarbeitung der Sammlung. Anstatt der festen Rolls der Items, die wir schon gesammelt haben, sollten seiner Meinung nach die Items in der Sammlung ebenfalls neu ausgewürfelt werden.

Erst einmal kommt auf die Hüter neue Ausrüstung bei der Scharlach-Woche zu:

Die Scharlach-Woche 2019 – So feiert Destiny 2 den Valentinstag
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

61
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Was, exos haben auch random rolls? ????

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Ich glaube hier die Redaktion hat genau so wenig gemerkt wie Bungo. Glasnadeln???? Die Spielerzahlen sind Rückläufig. Hier gibt es nur kalten Kaffee aufgewärmt. Man läuft den letzten fehlenden Exos hinterher und bekommt nur alten Schrott. Wir hatten es jetzt zwei mal, dass bei Riven 24 Kisten aufgemacht wurden u d keine 1000 Stimmen stoppte. Bei den Triumpfe steht oft u bekanntes Geheimnis. Man spielt den Scheiß wieder und wieder und bekommt den Mist nicht. Bei Evas Reise werden nur 6 Triumpfe angezeigt. Es gibt aber 10. Nix geht mehr. Das Spiel hat Fehler. Es gibt keinen neuen Loot. Es gibt nichts neues zu tun. Nächste Woche wird das Scharlach-Event wieder gepriesen. Ihr als das Sprachrohr der deutschsprachigen Spieler könntet was bewegen , aber ihr habt nichts besseres zu tun als nach Glasnadeln zu rufen. Es nützt mich an. Übernehmt mal Verantwortung

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wow. Wir sind mit Sicherheit nicht „Das Sprachrohr der deutschen Community.“

Wir sind nicht dafür zuständig, Bungie zu erklären, wie die ihr Spiel besser machen sollen.

Wir berichten darüber, welche Themen die Spieler bewegen.

Deine Forderung: „Macht mehr Neues und gebt mir den Loot, den ich will!“ Das ist doch kein Stoff für einen Artikel. Das kannst bei jedem Spiel der Welt ständig fordern: „Wir wollen mehr neue Inhalte.“ Das ist bei jedem Service-Spiel so – immer.

Die Leute hier mit den Glasnadeln machen sich Gedanken, wie Bungie mit minimalem Aufwand Content bringen könnte. Denn ihnen ist klar: Vor September 2019 wird kein großer Content mehr kommen – also da große Forderungen nach „Es ist immer dasselbe – bringt ein ganz neues Feature“, da ist den Leuten halt klar, dass daraus nichts wird.

Die Idee „Macht einfach viel mehr Content und neue Planeten und außerdem will ich endlich den Loot bekommen, den ich möchte! Das müsst Ihr fordern, das bewegt was“ ist ein bisschen naiv und überhaupt nicht unsere Aufgabe.

Beschwer dich bei Bungie, nicht bei uns. smile Wir sind echt nicht die Stelle, bei der frustrierte Spieler ihren Hass ablassen können.

„Ich krieg keine 1000 Stimmen – also ist Destiny 2 doof. Und Ihr seid doof, weil Ihr nicht über meine Probleme spricht“ … ja, super.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ich finde die Idee an sich gut. Jeder hier schreibt auf, was er noch gerne haben möchte und dann postet ihr das als offenen Brief an Bungie / Xûr.

Also ich fang mal an:
Chromatic Fire!!! grin

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Last wish Sparrow seit fast 60 runs

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Edge Transit!!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

Alles! Hab dafür bezahlt

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Open World ohne Orbit

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Skills. ^^

Chriiz
Chriiz
1 Jahr zuvor

Ich hätte gerne einen Jäger mit dem Nachtpirscher, stürmer und Brunnen. Mit 3 super Balken. Und wenn alle 3 voll sind und ich sie aktiviere sollen alle sterben und fix ein exo droppen.

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Das hat glaube ich nichts mit Hass zu tun was ich geschrieben habe. Das Spiel ist auch nicht Doof. Es werden nur die Möglichkeiten nicht genutzt. Das ihr Doof seit, habe ich mit keiner Zeile geschrieben. Habe euch nur aufgefordert mehr aus euren Möglichkeiten zu machen. Hier sollten Sie Hass und Kritik auseinander halten. Ich habe weder Hass auf Bungie noch auf euch. Ich finde es toll wie schnell man in eine Ecke gestellt wird, wenn man mal Kritik äußerst. Ich bin D1/J1 Spieler und liebe das Spiel. Ärgere mich aber darüber was mit dem Spuel pasdiett. Ich für mein Teil habe bis auf die Anarchie alle Waffen. Ich will auch nichts geschenkt haben. Wenn aber, wie es Clankameraden ergangen ist, man vom ersten Tag an Riven spielt und das immer mit allen 3Chars, dann sollte die 1000 Stimmen schon droppen. Beim Öffnen von 24 Truhen gleichzeitig sollte es eine Garantie auf die Waffe geben. Da wäre ich wieder bei meinem Wunsch. Zu jedem Exo eine Quest wie zur Spindel. Es gäbe Content bis Septemer.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Junge, welche Möglichkeiten?? Du hast nicht verstanden, was mein-mmo.de ist.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

[Ihr als das Sprachrohr der deutschsprachigen Spieler könntet was bewegen , aber ihr habt nichts besseres zu tun als nach Glasnadeln zu rufen. Es nützt mich an. Übernehmt mal Verantwortung]

Dein Ernst? Ich habe hier schon eine Menge geistigen Durchfall gelesen aber das setzt dem ganzen nochmal neue Maßstäbe.

Die Überschrift lautet: „Darum wünschen sich SPIELER von Destiny 2 die Glasnadeln von Xur zurück“ und du machst daraus mMMO ruft nach Glasnadeln als Sprachrohr der deutschsprachigen Community.

Kopf -> Tischplatte -> Dauerschleife

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Danke für die Beleidigung.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Keine Ursache bei solcher Rumkotzerei immer gerne. Vergiss das Aufwischen nicht :p

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Mensch bist du primitiv. Kannst mir gerne mal deinen Namen und Anschrift nennen. Mal schauen was du sagst wenn ich vorbei komme.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Du bezeichnest jemanden als primitiv und drohst ihm im gleichen Atemzug mit Prügel? Das nenne ich mal konsequent. ^^

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Richtig , wenn man sich gegenüber steht, denkt man erst mal nach ob man jemand persönlich beleidigt. Heute nimmt man irgend einen Namen mit einen Bild vom Krümelmonster und beleidigt frei drauf los. Das ist aber dann in deinen Augen richtig.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wieso ist das in meinen Augen richtig? ???? jetzt unterstellst du mir aber was. Ich habe nur die Aussage rausgepickt und noch einmal hervorgehoben, weil ich das lustig fand. Sehr sogar. Jemandem im RL mit Gewalt drohen ist für mich genauso peinlich, wie das beleidigen hinter einem Avatar.

Ab davon, dass ich auch absolut kein Fan deiner Grundaussage bin. Aber das ist eine andere Geschichte ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hach Franz. Weißt du was so richtig primitiv ist? Sich in den Kommentarbereich von mMMO zu begeben und sich einfach mal über das persönliche Lootpech, fehlende Innovationen und falscher Darstellung vom Scharlach-Event auf dieser Seite auszukotzen. Als Krönung dann der Newsseite noch fehlende/mangelhafte Kommunikation zu den Entwicklern zu unterstellen, weil die eigene Unfähigkeit das selbst zu erledigen oder diese bereits erledigten Bemühungen, nicht Früchte tragen.
Sich dann beleidigt fühlt, weil diese Kotzerei doch nicht so gut angekommen ist und Gegenwind auf dem eigenem Niveau rüberweht. Genau das ist primitiv: du höchstpersönlich. Gratulation.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Er hat leider Recht ????????‍♂️

Logra
Logra
1 Jahr zuvor

Wie man hier schon wieder rum heult. Alle zu fault um mal ordentlich zu farmen. Man merkt das der Großteil der Spielerschaft wirklich noch nie ein MMO oder RPG gespielt hat. 4 Stunden in einer Instanz und am Schluß nichts zubekommen? Normal und das jede Woche oder jeden Tag grinden bis man endlich das Teil oder die Ressource hat die man brauch.
Wenn ich es nur mal vergleich was man früher an Zeit in WoW reingesteckt hat, nur um ein Item zu bekommen. Scholomance locker 50 mal nur um den Helm von T 0,5 zu bekommen. AQ 20 um Obsidiansplitter zu Farmen wer weiß wie oft. Das ist nun mal Gaming. Gewöhnt euch dran oder spielt etwas anderes, versucht es doch mal mit Jump n Run.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Du vergisst eine elementare Sache. Wenn du 50h farmst für ein Teil, hast du auf den Weg dahin ein paar Mio Gold und Materialien gesammelt, die du für andere Dinge zum Craften nutzen kannst. Das fehlt bei Destiny. Nach 100.000 Glimmer ist Schluss, abgesehen davon dass man damit auch nicht wirklich was anfangen kann…

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Wow ist aber viel komplexer als Destiny????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Egal as manche sagen

#Xur, I Believe
????????

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Noch mehr Recycling? Bungie mach bitte irgendwas vernünftiges aber nicht andauernd Recycling! In D1 habe ich über 2k Stunden investiert, in D2 noch nicht mal 800. Ich glaube das sagt genug aus.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

2000 Stunden über 3 Jahre zu ca 800 Stunden in ca 1,5 Jahren. Bist gar nicht so schlecht dabei????

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Naja nur das ich jetzt kein D2 mehr spiele ????

Ba Vogel
Ba Vogel
1 Jahr zuvor

Habe gefühlt seit Wochen kein Exo mehr bekommen. Habe die Schmiede x – mal gespielt und es ist nichts rausgekommen. Habe es jetzt satt immer den gleichen Mist 100 mal zu spielen und nichts kommt raus..Das ist kein mimimi. Habe Destiny seid Anfang gespielt Bin seid 3 Tagen bei Warframe und gefällt mir gut Auf jeden Fall bekommst du abwechslungsreichen Loot

Ba Vogel
Ba Vogel
1 Jahr zuvor

Blubber Blubber

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

„Die Glasnadeln gab es nur bei dem alten Nudelgesicht Xur zu kaufen.“

Ich würd sie dann Glasnudeln nennen xD

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Naja ganz ehrlich von mir aus kann man den typ auch abschaffen, ist wohl nur noch was für wenig spieler die nicht alle exos aus früheren zeiten besitzen. Mir hat der seid destiny 2 draussen ist nix mehr genutzt…. seid die münzen weg sind sowieso nicht mehr.. der gehört mal so richtig überarbeitet, bin eh an nem punkt wo ich mich einlogge, im orbit steh und nicht weiss was ich machen soll weil alles so keinen sinn mehr hat und gleich wieder ausmache und was anderes zocke. Die luft ist sowas von raus nach all den jahren, wird mal wieder zeit für was ganz neues in destiny, vorallem neuen end content

Low
Low
1 Jahr zuvor

Dann spiel doch was anderes aber
verderb anderen nicht dich Lust mit deiner Meinung, mir macht Destiny Spass, und das seit Jahren , echt nervig

Low
Low
1 Jahr zuvor

Und ich spiele auch seit Jahren und die Lust ist nicht raus bei mir, vieleicht sollte man nicht 25 Stunden am Tag spielen, ????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Mir würde es schon reichen, wenn die Teammates bei Gambit endlich mal raffen würden, dass man beim Urzeitler erst mal die Hexen töten muss. Boah da könnt ich ausrasten….

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

+1

iTzz-A-kackNOOB
iTzz-A-kackNOOB
1 Jahr zuvor
PainD
PainD
1 Jahr zuvor

Ich fühle sowas von mit dir…

Low
Low
1 Jahr zuvor

First hex .. First hex.. Mehr schreib ich nie hehe

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Same Story????

PainD
PainD
1 Jahr zuvor

Selber Würfeln wäre super. Wenn ich mal ein Exo bekomme dann meist mit Perks die ich absolut nicht brauchen kann. Wäre doch mal wieder eine gute Möglichkeit paar leg. Bruchstücke los zu werden. Davon hab ich eh mehr als genug.

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

Mir würde es schon reichen, wenn man statt Dopplungen, die Exos bekommt, die man noch nicht hat. Oder wenigsten jedes 3. ein neues.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
1 Jahr zuvor

Glasnadeln? Okay! Dann aber ähnlich wie bei dem guten Spider mit den Verbesserungskernen: Jeder Roll muss teurer werden!

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Ja dann machste das exo kaputt und würfelst das neue billig und immer so weiter????

no12playwith2k3
no12playwith2k3
1 Jahr zuvor

Spricht ja nix dagegen, auch die Exos nicht ziehbar zu machen (wie Random Roles auch).

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ich finde den Vorschlag für die Sammlung sinnvoller. Momentan taugen die ganzen Sachen aus Y2 nur für die Galerie. Wenn man diese mit Random Rolls ziehen würde, wäre es wieder interessanter. Natürlich dürften die Sachen dann auch mehr kosten.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ich frage mich wo da der Unterschied ist. Ob ich nun was aus den Sammlungen ziehe und dann eine Glasnadel verwende oder ob ich es teurer aus den Sammlungen ziehe und eben keine verwende.

Manchmal frage ich mich ob Leute ihre Vorschläge vorher mal überdenken oder einfach irgendwas zum Besten geben wollen. grin

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Ich denke er meint auch legendäre Ausrüstung mit Sammlung.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Danke ????

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Es war mir ein Vergnügen. ????

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Habe mich beim Lesen des Artikels auch gefragt, was bei der Sammlungs-Variante der Unterschied sein soll: Ob ich das Teil zig mal aus der Sammlung ziehe, bis ich den passenden Roll habe, oder nur einmal und anschließend mehrfach neu auswürfle…?

Wenn man Exos mit Zufalls-Rolls aus der Sammlung ziehen kann, würde zudem früher oder später die Forderung aus der Community kommen, diese Möglichkeit auch bei legendärem Gear anzubieten. Dies wiederum würde die Core-Gamer auf die Barrikaden bringen, weil: Casualisierung, God Rolls muss man sich schließlich durch harte Spielzeit „verdienen“.

Aus Gewohnheit würde ich die Variante mit den Glasnudeln vorziehen.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ja – ganz schlimm ????

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Das mit den Nadeln hört sich gut an, also ich würde es auf jedenfall begrüßen.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Die Glasnadeln reichen lange nicht um Xur wieder interessant zu machen. Der brauch eine komplette Generalüberholung

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
1 Jahr zuvor

Bekommt er doch in der neuen Season. Inklusive Beutezüge ????

darksoul
darksoul
1 Jahr zuvor

Unbedingt,würde ich mir auch wünschen wenn es umsetzbar wäre.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ich hätte gern Unüberwindbare Schädelfeste mit Enhanced Hands-On grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ich will die Munitionssynthesen wieder. Glasnadeln kann er behalten…..

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Ich will Trials of OSIRIS wieder.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Ja manchmal frag ich mich auch was da jetz gerade passiert. Wo sind die Trials? Die Faction Rallys? Total Arm. Da passt Xur mit seinem Line up wenigstens rein…

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Das ist vermutlich das Problem. Irgendwo muss das Erpresserschreiben der 9 verloren gegangen sein…

Buy from the Nine or no Trials of the Nine. Period.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.