Darum wünschen sich Spieler in Destiny 2 die Glasnadeln von Xur zurück

Exotische Ausrüstung ist in Destiny 2 selten geworden. Einige Spieler wünschen sich daher die Rückkehr eines Items aus Destiny 1.

Worum geht es? Seit der ersten Destiny-2-Erweiterung Forsaken werden die Spieler seltener mit exotischer Ausrüstung belohnt. Während exotische Drops dadurch wieder zu etwas Besonderem werden, hat dies doch einen deutlichen Nachteil: Nachdem auch die Zufalls-Rolls zurückgekehrt sind, wird es für Spieler noch schwieriger, Exos mit den passenden Perks zu finden.

Was sagen die Spieler? Im Destiny-Subreddit hat der Hüter NoctisNoctua auf die Problematik aufmerksam gemacht und an die Glasnadeln aus Destiny 1 erinnert. Auch der Vorgänger von Destiny 2 hatte Random-Rolls, jedoch gab es mit den Glasnadeln eine Möglichkeit, die Perks auf exotischen Rüstungsteilen neu auszuwürfeln.

destiny2_hunter3

Die Glasnadeln gab es nur bei dem alten Nudelgesicht Xur zu kaufen. Das machte die Nadeln umso begehrter, denn wie in Destiny 2 kam der seltsame Händler im Vorgänger nur ein Mal die Woche vorbei.

Wie könnten die Nadeln zu Destiny 2 passen? Einige Hüter stimmen NoctisNoctua auf Reddit zu. Sie meinen, dass die Dropchancen von exotischer Ausrüstung schon so niedrig sind, dass man kaum noch nach den passenden Perks für seinen jeweiligen Spielstil jagen will. NoctisNoctua selbst gab an, dass er mehrere Stunden am Tag spielt und nur ein oder zwei Exos alle paar Wochen erhält.

Der Hüter donk1999 gibt etwa an, dass der Händler Xur durch die Einführung von Glasnadeln auch wieder an Relevanz für Hardcore-Spieler gewinnen könnte. Zudem würde es dann nicht so schmerzen, wenn eh schon wenige Exos droppen und man dann auch nicht das Teil erhält, was man benötigt.

Destiny-Artwork-Niederlage Neu

Joey141414 denkt, dass Glasnadeln nicht gebraucht werden, weil die Exos so selten sind, sondern weil man so oft nur die gleichen Items erhält. Er gibt an, dass er oft nur Ausrüstung bekommt, die er schon hat. Wenn er wenigstens die Möglichkeit erhält, die Items neu auszuwürfeln, würden ihn die Duplikate weniger frustrieren.

Der Nutzer MimirX ist anderer Meinung und wünscht sich anstatt Glasnadeln lieber eine Überarbeitung der Sammlung. Anstatt der festen Rolls der Items, die wir schon gesammelt haben, sollten seiner Meinung nach die Items in der Sammlung ebenfalls neu ausgewürfelt werden.

Erst einmal kommt auf die Hüter neue Ausrüstung bei der Scharlach-Woche zu:

Die Scharlach-Woche 2019 – So feiert Destiny 2 den Valentinstag
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (61)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.