Destiny 2: Weekly Reset am 26.12. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Destiny 2: Weekly Reset am 26.12. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 26.12., der Weekly-Reset, die wöchentliche Zurücksetzung. Es starten neue Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint.

Am heutigen Dienstag um 18 Uhr findet nicht nur der „normale“ Weekly-Reset statt, es beginnt auch die zweite Woche des Anbruchs. Dieses Winter-Event startete vergangene Woche und verbreitet seitdem festliche Stimmung im Destiny-Universum.

Die zweite Anbruch-Woche bringt zwei Dinge:

  • Das Glanzstaub-Angebot im Everversum wird neu aufgefüllt. Das neue Inventar ergänzen wir am Ende des Artikels.
  • Der Meilenstein „Wir teilen Festtagsfreuden mit anderen“ kann erneut gespielt werden. Dieser lässt sich einmal pro Woche und pro Charakter während des Events abschließen. Ihr dürft wieder in den Hexenkessel und „für den Frieden kämpfen“.
destiny-2-dawning-anbruch

Schauen wir, was die neue Woche sonst noch bringt.

Dämmerungsstrike ab dem 26.12. auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist Das Pyramidion der Nightfall.

Die Modifier:

  • Sturzflut: Die Fähigkeiten laden schneller auf.
  • Zeitschleife: Stunde Null: Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Lass nicht zu, dass Brakion länger als 40 Sekunden abgeschirmt ist, bevor du ihn besiegst.

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist auf Nessus. Dort dürft Ihr öffentliche Events meistern.

Im Raid wartet die Circus-Challenge auf Euch.

Cayde-6 hat Schatzkarten für Nessus dabei.

Ikora Rey hat Meditationen für Raserei, Sakrileg und Omega.

Tess Everis verkauft die Exotics Eine Geschichte des Sternenlichts (Schiff) und Geben (Geste) sowie die Nicht-Anbruch-Exotics Graue Taube des 14. Heiligen (Schiff), ein Unbarmherzig-Ornament und ein Scharlach-Ornament. Zudem könnt Ihr die Anbruch-Panzerhandschuhe, die Zahnseide-Tanz-Geste und allerhand weitere Cosmetics kaufen.


Spannend: Nach vier Jahren unter Verschluss ist die Music of the Spheres – eine Destiny-Symphonie – geleakt. Den Komponisten freut’s! Alle Infos dazu hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Ralle

Weiß jmd welches Rüstungsteil der Anbruch Rüstung das Eververse diese Woche im Programm hat?

Freeze

Handschuhe

Der Ralle

Herzlichsten Dank ^^

Freeze

800 Glanzstaub, falls du die Info auch noch brauchst 😀

Der Ralle

Auch dafür herzlichsten Dank.

HansWurschd

Mal was ganz anderes.
Ich bekomme nun seit letzter Woche bereits keine neuen Verse mehr, obwohl ich erst 4 oder 5 gemacht habe.

Ist dieses Problem bekannt und was kann ich dagegen tun? Das nervt total ^^

Roman Kießling

Hi, das Problem habe ich auch.
Zudem bekam ich die Verse ziemlich durcheinander.
Nachdem ich drei gemacht hatte, bekam ich gestern noch den letzten Vers mit der Shotti und das wars erstmal.

HansWurschd

Gut, man kann ja nur 3 pro Woche machen und bekommt wohl ziemlich random die Quest für die Shotgun. Falls dies bei dir der Fall war, passt alles.

Ich bekomme nun schon 2 Wochen gar keine Verse mehr.

BigFlash88

es kann sein dass diese und letzte woche genau diese verse dran waren die du schon abgeschlossen hast?

HansWurschd

Das wäre sehr sehr viel Pech auf einmal, ich hab doch erst 4 Verse gemacht. 🙂

huntersyard

geht mir auch so…

Christian

Gääähnende Leere… Reset wird gar nicht mehr wahrgenommen. Gefühlt zum zehnten mal derselbe Strike mit denselben Modifikatoren. Selbst das bekommt Bungie nicht hin. Die Dämmerungsstrikes mit unterschiedlichen Modis vernünftig rotieren zu lassen. Lieblos!!!

Der Ralle

Den Nightfall spiele ich seit Woche 3 nach D2 Release nicht mehr weil ich den Missionstimer einfach kacke finde. Er muss ja nicht komplett weg. Es reicht ja wenn man die Zeitspannen optional, mit der Chance auf besseren Loot anbietet oder jene die am Ende mehr wie 5 min zu stehen haben, erhalten dann ne andere Sphäre für ihre Köpfe.

GameFreakSeba

Der ist bei den Modi egal. Bleiben locker 5-8 Minuten übrig

What_The_Hell_96

Wenn Sturzflut Aktiv ist läuft der Timer nur nebenher da es extrem einfach ist. Ich achte da kein einziges mal auf die Uhr

marty

Nochmal frohe Festtage an alle!!!!
… und gleich OT:
Ich hab ja auf vor kurzem auf dem PC neu angefangen und wollte jetzt mal fragen, wie lange am PC die Wartezeiten für Guided Game sind – also wenn ich 2 für Dämmerung suche? Auf der PS4 hab ich jedes Mal bei ca. 25 Minuten aufgehört zu warten.

BigFlash88

warum suchst du überhaupt über guidet games? es gibt doch genug spielersuch seiten wie bei facebook und co

marty

Naja, bin nicht so der Freund von der Spielersuche auf Plattformen. Wenn diese guided Games so schnell funktionieren würden wie die normalen Strikes, dann bräuchte man das alles auch nicht.

Alan

Kannst du mir sagen, ob du mit deinem Charakter beim Levelaufstieg ein normales Glanzengramm bekommen hast oder ein Erleuchtetes Glanzengramm?

marty

Das könnt ich dir jetzt gar nicht so genau sagen, aber ich glaube bei Levelaufstieg gibts immer nur Glanz-Engramme, oder?

Alan

Also ich habe bis level 20 normale Glanzengramme bekommen, das war vor dem Osiris DLC. Ab dem DLC hab ich für Level 21-25 erleuchtete Glanzengramme bekommen. Jetzt frage ich mich wie das ist wenn man ein Charakter Löscht und neu erstellt, ob man dann wieder Glanzengramme bekommt 😀
aus den normalen Glanzengrammen bekommt man nur sachen von Season 1 und aus den Erleuchtenden Glanzengrammen bekommt man sachen aus season 2 😀

BigFlash88

das hat nix mit dem level zu tun, die erlàchteten engramme sind nach dlc der rest davor

Alan

achsoo, also wenn ich jetzt zb meinen Jäger lösche und einen neuen erstelle, dann bekomme ich nur noch Erleuchtete Glanzengramme?:D

Freeze

ja die wurden mit dem Start vom DLC einfach nur umbenannt, mehr nicht

Alan

gut, das ist doch eine gute Möglichkeit Glanzengramme zu Farmen, Charakter löschen, bis Level 25 puschen, wieder löschen, wieder bis level 25 puschen mit Öffentlichen Events oder nicht?:D

André Wettinger

So ein System kann nur funktionieren wenn man eine gewisse Basis hat. Sprich den Kern der Vielspieler die Aktivitäten wiederholen für die Jagd nach dem Item X Y. Da es aber diesen Faktor in D2 nicht gibt funktioniert auch dieses System nicht. Größte Chancen wirst du wohl am Dienstagabend haben. Ansonsten, ich hab’s m paar mal auf der Konsole probiert. Da waren es einmal 45 min, 2mal flog ich aus der Suche. Der beste Wert war 30 min und ich kam einen Trupp. Kumpel wartete auf PC 40 min und kam in eine Trupp. Den Faktor Zufall gibt’s aber auch noch. Eigentlich ein gutes System vom Gedanken her. Das Game ist aber dagegen programmiert ????????????

Der Ralle

Ich glaube die Basis an Spielern die D2 auf dem PC spielt ist weniger wichtig, wie die Zahl jener Spieler die das System auch wirklich nutzen. Also jene Clans die in Guided Games auch wirklich „inserieren“. Man kann 5.000.000 D2 Spieler haben und wartet trotzdem ewig in der Spielervermittlung wenn davon nur 10 Clans gerade einen Random suchen. Die Akzeptanz von Guided Games ist auf allen Plattformen nahezu nicht vorhanden, deswegen hat man dort auch exorbitante Wartezeiten.

GameFreakSeba

Auf der Xbox One warte ich zwischen 10 und 20 Minuten. Kommt auch auf die Uhrzeit an. Aber natürlich auch Zufall wie viele Clanmember mit 2 Personen auch dann suchen

What_The_Hell_96

Solo suche ich schon gar keine Leute mehr über Guided Games da bist über die Communitys schneller. Dafür hat man wenn man nur 2 Leute hat über Guided Games extrem schnell nen 3. Mann gefunden????

poschey

Woran erkenne ich, welche Vex Waffen / Verse ich schon habe ? Klar, an der Wand, aber da weißte ja nicht welche Waffe welche ist.

dh

Kannst sie pro Char nur 1 mal anfertigen.

EinenÜbernDurst

Und sind doch auch nummeriert, oder täusche ich mich da?
Gartenabkömmling 1
Bube, König, Königin 3

poschey

Ja, aber ich hab die Waffen zT nicht mehr 😀 😀

dh

Man kriegt Duplikate wenn Merkur Flashpoint ist, bzw aus Paketen von Vance.

Jyu Viole

Pro Account, nicht char

dh

KP, zocke momentan nur mit 1 Char.

poschey

Das heißt Vance gibt mir nur die Verse, die ich noch nicht gemacht habe ?

dh

Jop

poschey

Sehr gut zu wissen, danke 🙂

Oldschool84

Ab welchem Lichtlevel kann man den nightfall mal alleine probieren? Die Bedienungen sind ja die Woche halbwegs optimal

dh

337,2.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Unter 330 ist es glaube ich fast nicht möglich und selbst dann ist es doch noch recht schwer

Marc R.

Da es ja (leider) kein überleveln gibt, sondern nur ein unterleveln, sollte Powerlevel 270 für normal und 330 für Prestige reichen.
Dazu kommt dann noch Skill 😉

die23ers

Sturzflut Parteeey ????

die23ers

First down

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx