Destiny 2: Weekly Reset am 19.12. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Destiny 2: Weekly Reset am 19.12. – Dämmerungsstrike, Flashpoint

Bei Destiny 2 ist heute, am 19.12., der Weekly Reset, die wöchentliche Zurücksetzung. Es kommen neue Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike und der Flashpoint.

Im Destiny-2-Universum steht heute ein größeres Ereignis an: Es soll schneien! Ab 18 Uhr, pünktlich zum Weekly Reset, ertönt der Startschuss für den Anbruch – das Winter-Event, das uns die kommenden Wochen begleiten wird.

Während des Anbruchs gibt es neue Aktivitäten zu spielen und neuen Loot zu verdienen – vor allem kosmetischen Kram. Alle Infos zu diesem Event haben wir hier zusammengetragen:

destiny-dawning

Um 18 Uhr beginnen jedoch nicht nur die Festlichkeiten, es werden auch die wöchentlichen Meilensteine zurückgesetzt. Schauen wir, was die neue Woche bringt.

Dämmerungsstrike ab dem 19.12. auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist Der Waffenhändler der Nightfall.

Die Modifier:

  • Sturzflut: Die Fähigkeiten laden schneller auf.
  • Zeitschleife: Stunde Null – Der Missionstimer kann nicht verlängert werden.

Die Herausforderungen:

  • Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
  • Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Schieße einen Drescher ab, während du gegen Bracus Tynoc kämpfst.

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist auf Titan. Dort dürft Ihr öffentliche Events meistern.

Die Raid-Challenge findet in den Königlichen Bädern statt.

Cayde-6 hat Schatzkarten für Titan.

Ikora Rey hat eine Anbruch-Quest sowie die Meditationen Sechs, Kreislauf und Baum der Wahrscheinlichkeiten.

Tess Everis verkauft gegen Glanzstaub Ornamente für Löwengebrüll, Risikoreich und Unbändiger Löwe. Zudem gibt’s die Gesten Shuffle-Tanz und Gute Idee. Außerdem verkauft sie Anbruch-Gegenstände gegen Glanzstaub, wie den Brustschutz der Anbruch-Rüstung, einen exotischen Sparrow namens Festtagsfreuden sowie ein Schiff, eine Geist-Hülle, eine Geste, einen Teleport-Effekt und ein Winter-Shader-Paket.

Denkt daran, dass nun alle Händler ein Angebot an legendären Items haben, die Ihr gegen Bruchstücke und entsprechende Token kaufen könnt.


Übrigens: Gestern, am 18.12., ging der erste Web-Comic zu Destiny 2 live. Dieser enthält einen Code, mit dem Ihr an ein geheimes Abzeichen kommt. Alle Infos hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haas_54

OT: Kann mir einer kurz verraten wie hoch die drop Chance für die Midnight Coup (Handfeuerwaffe vom Raid) ist und ob ich die auch vom normalen Raid bekomme?

DasOlli91

Habe die damals im normalen Raid bekommen bevor es den Prestige Raid überhaupt gab.
Die Drop Chance kann ich dir allerdings nicht sagen.

Scardust

Die Chance ist Zufall. Sowas kann man nicht beziffern, einfach immer wieder reingehen und hoffen das du Glück hast. Die Waffen selbst bekommst du überall im Raid, egal welcher Modus.

Haas_54

Mir ist schon klar das man es nicht beziffern kann, aber komisch ist es schon das die Waffe am wenigsten dropt. Hab bereits 7-8 x den Raid abgeschlossen, weder ich oder meine anderen Teammates hab die Waffe erhalten. Alle anderen Waffen bekommt man hinterher geschmissen.

DasOlli91

Ein Clanmate von mir hat weit über 100 Abschlüsse normal und Prestige zusammengerechnet und hat einmal die Waffe bekommen 😀

Haas_54

Dann kann es auf gar keinen Fall Zufall sein, dass genau diese Waffe so selten dropt. Muss schon von Bungie beabsichtigt sein, warum auch immer. Ich hoffe nicht das ich 100 Abschlüsse brauche =). Für die Woche habe ich noch 2 Charaktere, hoff es klappt diesmal.

DasOlli91

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei! Also ich bin mit der zufrieden, auch wenn ich lieber ne HC im Energieslot bevorzuge.

elsia

42 clears und bis jetzt auch keine Handfeuerwaffe aus dem Raid…

Scardust

Das kannst du so nicht sagen, ich bekomme wie blöd die Geist Primus (zuletzt sogar als Meisterwaffe) und andere haben die nicht einmal bekommen. Ich wiederum habe nie den Raketenwerfer erhalten, die anderen schon. Ist halt so. Manchmal habe ich so das Gefühl das der Algorithmus den eigenen Accountnamen für die Berechnung verwendet. Würde erklären warum ich ab und zu nur Mist bekomme.

Haas_54

Ja das Algorithmus Problem! Wie Gestern z. b. 5 Mächtige Engramme geöffnet und da ich ja nur die Brust brauche, habe ich 3 x Schuhe erhalten. Macht ja SINN!!! =)

Scardust

Ich bräuchte noch den Helm… bekomme nur Brust. D2 kann uns nicht leiden… T_T

Gothsta

Ich hab nach etlichen Versuchen noch keine Sins of the past bekommen. Alles andere schon… Zufall? 😉

swisslink_420

Hab den Raid schon 10x plus gemacht und hab sie einmal droppen sehen (nicht für mich) =(

HolyMoly

Ich habe diesen dämlichen Hexenkessel schon immer gehasst, den Mist jetzt noch spielen zu müssen ist echt ärgerlich. Werde ich nicht machen, komplett sinnfrei…

GameFreakSeba

Wieso ? Hirn aus und drauflos ballern !
Ist doch ne nette Abwechslung zum ständigen Teamshot !

HolyMoly

Hirn aus habe ich doch schon in 95% pve, tatsächlich ist es das Teamspiel was ich am PVP mag. Oder nen vehicle mayhem, darauf würde ich mich einlassen, mit den Fahrzeugen wie dem Panzer aus der Story Mission und den Versengungswaffen.

Gothsta

Dann bekommst halt den Meilenstein ned fertig und verschenkst Items. Jedem das seine.

GameFreakSeba

Mir fehlen bei allen die Zeichen ! Stecke bei 334 fest. Immer das selbe – gibt nun mal auch keine Exo Zeichen, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit keins zu bekommen höher.
Ansonsten hat mir der Vorhut aber eine Meisterwerk-Mitternacht ohne Namen geschenkt !!!

Gothsta

Wat für Zeichen? O_o

GameFreakSeba

Titanzeichen, Warlock-Reif und Jägerumhang

Gothsta

Class Item. aha

DasOlli91

Ohne Scheiß, die Schneeballschlacht auf der ETZ macht sooooooooooooooooooo unnormal Spaß 😀

press o,o to evade

hat schon einer das hawthornes geschenk fertig von ikora? kollegen müssen 15 hexen und noch was anderes machen, und ich musste 50 gegner auf nessus erledigen + 3 blaue alkane sporen.
jetzt darf ich auf titan die blauen alkane sammeln. pff

DasOlli91

Ich musste auch 15 Hexen klatschen und 10 Dämmerlichter sammeln.

Alexhunter

Und ich 15 Servitoren und 10 Phasenglas (Io) sammeln

André Wettinger

Blaue oder grüne?? Hab gestern schon für 3 blaue ne halbe Ewigkeit gebraucht.

Freeze

bei 10 Stück sammeln sind es nur die grünen

André Wettinger

Mmmmhh, fair ist das nicht. Ich geh da rein, lauf gefühlte 1500 mal um die Kirche um mein Zeug zu kriegen. Und der Olli geht da rein für 10 so grüne Zäpchen und ist mit Eierschauckeln nach 5 min fertig.
Ich werd gemobbt. ????????

GameFreakSeba

Leider gibt’s da keine Rüstungsteile 🙁
Ansonsten hab ich gestern einen Sparrow bekommen. Nach Zerlegen gibt’s aber auch nur Glimmer und keinen Glanzstaub

Loki

Gefühlt brauchen die Granaten länger zum Laden als die Super.

Alexhunter

Ich würde es cool finden, wenn bei Hexenkessel anstatt der Heavy die Schneebälle spawnen würden die dann auch onehiten xD

elsia

Endlich wieder Hexenkessel und endlich kann man auch mal wieder solo reinpushen ohne gleich instant gekillt zu werden. Es gibt doch nichts schöneres als andere Hüter mit einem Pfeil aus der Super zu holen, sofern er mal richtig anbindet, manchmal dauert es ja gefühlt eine Ewigkeit.

Wurde die Droprate für Meisterwerk Waffen eigentlich erhöht? Ich muss echt immer ewig warten, die letzte kam bei der 35. Legiwaffe und gab einen Kern. (alle 3 chars auf 335)

Aber gut, rng mag mich eh nicht. RIP Nanophönix und D2 exo emotes

HansWurschd

Doch doch, es geht noch viel schöner. Nennt sich Unterdrückungsgranate und macht außerhalb des Hexenkessels noch viel mehr Spaß.

press o,o to evade

was alle 3 chars? krasses lootglück. bei mir ist 3x forever 334 angesagt…
braucht einer einen 330er helm ohne mod? ich verschenk die…

elsia

mit Raid, Raid Lair und Prestige NF + Milestones haben das im Clan alle recht schnell erreicht.

fun fact: Ich habe ewig auf den Nachtfalken Helm gewartet, dieses Wochenende von Xur bekommen und was enthält das erste Exo Engramm danach? Richtig, den Nachtfalken Helm 😀

SD

Clanmate und ich sind auch schon seit letzter Woche mit allen Chars auf 335. Dies ist keine große Kunst. Meilensteine und Raid regeln. 😉

Gothsta

Ich bekomm auch ständig das selbe und komme so nicht weiter. Ich hab immernoch kein Sins of the Past.

press o,o to evade

du armer, es gibt einen neuen raketenwerfer mit clusterbomben von suros.
klassik-42. sehr geiles teil fürs pvp, weil schneller, mehr velocity. den bekommst bei banshee und bei shaxx glaub ich.

Gothsta

Hab Curtain Call. PvP renn ich eher mitm Schwert rum. Warlock Blink + Schwert = ziemlich geil 🙂

Alexhunter

Ich hasse dich ????

Gothsta

Sind wir uns etwa schon auf dem Schlachtfeld begegnet? 😛

Alexhunter

Ich denke eher nicht, es sei denn du zockst auf PC 😛

Aber solche Blink Warlocks mit Schwert oder Hunter mit Schnellhauer und invisible nerven mich schon ab und zu mal xD

Gothsta

Ich spiele ausschliesslich aufm PC. 😉
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und anderen damit aufn Senkel gehen.

Alexhunter

Ja dann ist es durchaus möglich, dass wir uns auf dem Schlachtfeld schon mal begegnet sind xD

Gothsta

😉

Thorn Von Wolfenstein

Nach all dem gewhine der letzten Wochen nun endlich mal positive News zu D2. Scheint ja bei (fast) allen gut anzukommen. Gestern waren über 30 Leute unseres Clans wieder online und ich hatte echtes Lootglück und habe 2 Charas auf 335 gebracht. Das mit den Schneebällen in der Welt ist großartig, Eishockey rockt, es droppen Belohnungen links und rechts, Mayhem ist göttlich und man kann the Dawning jetzt schon IMO als recht gelungen bezeichnen. Wären da nicht all die schönen Dinge bei Eververse die man nur in diesen 3 Wochen ergattern kann und wo so mancher bestimmt verleitet wird mal Echtgeld auszugeben….aber ansonsten: Top!

Chriz Zle

Lootglück hatte ich nicht ^^
Aus 6 Meilenstein Engrammen nur Helme bekommen, aber egal es hat wirklich Spaß gemacht.
Achso aus einem Meilenstein kam ein 330er Automatikgewehr……..leider meinte es mein Elite Controller nicht gut mit mir. Habe X auf einem Backpaddel und als ich den Controller abgelegt hatte um schnell was zu trinken war die Waffe auch wieder gelöscht ^^

HansWurschd

I know that feeling 😀
Zwar nicht so krass wie bei dir, aber ich werd regelmäßig von meinen Mates angeflammt weil ich Spielersuchen ausversehen abbreche.

Gothsta

Da schaut es bei mir schon etwas besser aus. Konnte 3 Gegenstände auf Max pushen und habe bis auf die Hosen vom Hunterset schon alles.

press o,o to evade

bei mir war auch helmtag gestern….

Gothsta

15 Servitoren besiegen. *Würg* Das Event und dazugehörige PvP machen ziemlich Spass.

Chriz Zle

15 Servitoren sind eigentlich recht easy, ETZ bspw. das Event mit Servitor (gibt ja 2 Stück in der ETZ) das sind ja dann schon je Event 1 Grosser + die kleinen (sind insgesamt ja auch 4 Stück).
Oder auf Titan kommen doch auch immer diese 2 Servitoren die ne Kiste beschützen.

Gothsta

Des auf Titan ist Glückssache und bei der EDZ muss man da es viele Events gibt auch ein wenig warten bis die kommen. Vielleicht war ich auch um 1 Uhr morgens einfach zu ungeduldig.

Chriz Zle

Ach ganz vergessen unten links in der Bucht kommt ja auch immer ein einzelner Servitor.
Aber hast schon recht alles Glückssache. Gut nur das auf die beiden Servitor Events die meisten keine Lust haben da klaut dir dann keiner die Kills ^^

Gothsta

Jau, nur alleine ist es nicht garantiert dass man auch alle Servis abräumt. Einmal nen falscher Step und man liegt im Dreck.

Chriz Zle

Step by step uuuh baby gonna get to you giiirl ????

Gothsta

daumen hoch 😀

André Wettinger

Arme Failsafe. Die wird wohl bei den meisten kein Geschenk bekommen. 2,5 Std. für 3 Dämmerlicht Bruchstücke ????????

Chriz Zle

Ggf. ne Lootmünze vom Everversum aktivieren die steigern ja allgemein alle Prämien. Müsste doch dann auch für die seltenen Materialien ebenso gelten, oder?!

André Wettinger

Ich hatte die aktiv. Auf 326 grüne kamen 3 blaue Bruchstücke. Also Ausbeute unter 1%. Kleiner positiver Nebeneffekt, man farmt Events Kisten und Ep nebenbei mit. Freu mich über jedes Leg. Eng. Ist mir lieber als ein Exo.

Gothsta

Hoffe ich bekomme die nie die Quest 😀

Chriz Zle

Hexenkessel ist eine Offenbarung ^^
Eeeeeendlich rockt der PVP mal richtig und man kann alles zerf*ckb*mmsen 🙂

Nexxos Zero

Sitmmt, ist mal wieder ne schöne Abwechslung einfach mal 5min die Sau raus lassen. Macht tatsächlich sehr viel spass^^

Roman Kießling

Ja war richtig nice.
Sieg oder Niederlage, sch…egal.
Wenn einen nur schwere Muni und Supers um die Ohren fliegen, g..l.
Hat übelst viel Spaß gemacht.

Alexhunter

Das Beste ist, kein Gruppenkuscheln und teamgeshoote mehr 😀

HansWurschd

Ich hatte gestern doch tatsächlich einen 4er Trupp, der Hand in Hand über die Map gelaufen ist.. da Lobe ich mir die Verkettung des Hammers. ^^ 1 Wurf, 4 Kills, was will man(n) mehr.

Oder, fast noch schlimmer, ebenfalls einen 4er Trupp, alle 4 Nightstalker. Die haben anscheinend nicht verstanden was Spielspaß bedeutet.

Jedoch habe ich auch einen Höllenspaß. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Hexenkessel freue.

Loki

Habe gestern als Lonewolf gegen ein 4 Squad gespielt. Bei 30:0 konnte ich den ersten Kill fürs Team landen. War eine richtig auf die Fresse Niederlage, ABER es hat bock gemacht. Ich habe mich Kill für Kill rangekämpft und als Squad dann in allen Richtungen versprengt war, ging es bei uns los.

HansWurschd

Je nach Fähigkeit ist dass doch absolut wünschenswert dass der Trupp gesammelt läuft. Easy Multikills. 🙂

Hab einige Runden Bubble + Pumpgun gespielt, auch das macht Spaß ohne Ende.

Chriz Zle

Ganz genau so sehe ich das auch! Endlich mal eine Dynamik im PVP bei dem man nicht nur nach Schema F vorgeht, sondern auch mal als Lone Wolf los ziehen kann.

Gothsta

Golden gun ftw.

Loki

Möchtest du meine Novabombe zum mitnehmen oder zum gleich explodieren? 😉

Gothsta

die meisten kommen nicht zum casten wenn einer ne golden auspackt :P.. Wobei ich sagen muss das son drecks titan mitm Hammer 1 Golden Gun Schuss überlebt hat.

Loki

Ja die Distanz der Goldenen Kanone ist einfach hart. Da muss man schon etwas Glück haben bzw. ein Überraschungsmoment. Manche sind aber auch einfach zu blöd zum Zielen. Wenn 2x Schüsse daneben gehen, dann kommt eben meine Nova 😉

Alexhunter

Wenn 2 Schüsse daneben gehen, hab ich immer noch 4 übrig ????

Die Dauer der golden gun wurde ja für beide Talentbäume angeglichen und so ist die 6 Schuss golden gun nicht mehr so sinnlos wie früher. Ich hatte viel Spaß damit gestern 🙂

Gothsta

ich kann mich mit dem Baum irgendwie nicht anfreunden.

Alexhunter

Ich bisher eigentlich auch nicht, aber gestern den Baum bei Hexenkessel ausprobiert und echt viel Spaß gehabt. Man ballert so schnell hintereinander mit der golden gun. Wenn z.B. ein Titan oder Warlock in Ulty ankommen, einfach sofort 2 Schüsse hintereinander ????

Und naja die restlichen Perks vom Talentbaum sind ja eigentlich sogar besser als beim Baum unten fürs PvP (z.B. Wurfmesser explodiert).

Gothsta

stimmt schon, der baum ist besser fürs pvp geeignet, spätestens seit superdauer aanpassung. ich sollte mir groß und kleinschreibung mal angewöhnen.

HansWurschd

Musst, zmd bei der 3 Schuss Golden, nen Kopftreffer landen. Dann holst du auch 1 Shot aus der Super.

Gothsta

leider etwas hektisch wenn da son brennender titan vor dir steht 😉

Oldschool84

Also mir gefällt das neue Update sehr. Aber kann mir mal jemand sagen wie ich die Verse bekomme? Bzw wo? Hab jetzt das ganze dlc durch aber nirgends bekomme ich die Dinger.

Chriz Zle

Hast du auch die 3 normalen und das eine heroische Abenteuer bei Vance gemacht?
Erst wenn du das abgeschlossen hast bekommst du die Verse.

Oldschool84

Wird bei mir gar nicht angezeigt. Bei vance kann ich nur wundervolle Merkur Münzen gegen seine schicke Ausrüstung tauschen.

Chriz Zle

Dann schau mal ob du auf dem Merkur ne blaue Mission hast. Ggf. hast du die Mission selbst bei Vance bereits angenommen.

Freeze

bekam man den ersten Vers nicht direkt nachdem man alles erledigt hatte nach den Abenteuern? Nicht das er einfach nur den Vers übersehen hat und im Inventar liegt, solange kann man ja auch keinen neuen holen

Chriz Zle

Ich gehe davon aus das er Hirn genug hat sein Inventar zu checken etc.
Wenn er sagt er hätte bisher keinen Vers bekommen dann wird das sicher daran liegen das er die Abenteuer nicht gemacht hat.
Er kann ja auch seine Meilensteine checken und schauen ob da noch der „Vance“ Meilenstein aktiv ist.

Joe Banana

@Redaktion: vielen dank dass ihr jetzt everversum inventar jetzt auch auflistet (Y)

jimpanze_75

mal ne doofe Frage. Wie trete ich den Fraktionen bei? Oder ist das schon wieder vorbei?
Danke

v AmNesiA v

Das geht nur, wenn eine Fraktions Rally aktiv ist. Und das wurde erst mal verschoben wegen DLC Inhalten und Nachteilen von Leuten ohne DLC.
Das gilt auch fürs Eisenbanner. Beides kommt wieder, wenn Bungie ne Lösung gefunden hat, wie niemand benachteiligt wird.
Wann, haben sie noch nicht gesagt.

jimpanze_75

danke dir. hab mich gewundert, weil die da stehen

v AmNesiA v

Hm, also nach Abschluss aller Schmiedewaffen gibt es Sagira als Geisthülle. Das ist die Belohnung: https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Xurnichgut

Sieht echt toll aus, aber den Grind packe ich einfach nicht^^

Dumblerohr

Echt ey, wenn ich noch einen Strike spielen muss geh ich kaputt ^^
Ja ja ich weiß das ist der Grind den wir wollten xD
Aber ganz Ehrlich, in D1 hab ich Strikes gespielt weil ich wollte (Nur so grob 7000) in D2 muss ich… Das fühlt sich so ein bissi erzwungen an.

GameFreakSeba

Du wolltest 7000 mal den Strike machen ???

Xurnichgut

Die Strikes in D2 sind halt auch alle recht lang (alleine der eine aus dem DLC mit dem rotierenden Vexboss, puh) und am Schluss lässt sich dann leider auch nicht jeder Boss schnell legen.
In Wochen mit tollen Modifiers haben D1-Strikes dagegen einfach Spaß gemacht und waren echt kurzweilig.

Ich glaub zur Saint 14-Schrotflinte werde ich mich noch irgendwie durchringen (fehlen noch 20 Amplifier), aber für den Rest ist mir das echt zu fad und die Waffen auch nicht gut/interessant genug…

Denis Schmidt

Naja nicht schnell legen stimmt nicht… In Youtube gibt es ein Video in dem alle strike Bosse auf heroisch in 6sek liegen… Klar unabhängig von dem restlichen strike

BigFlash88

wie soll dass beim plünderer auf nessus gehen? oder beim vex im pyramidion?

HansWurschd

Schau dir das Video an, dann weißt du es. Der Plünderer geht nicht, alle anderen liegen in Sekunden.

Xurnichgut

Ich hab z.B. das Video im Pyramidion gesehen.
Klasse Leistung, ganz klar.
Aber da muss schon alles passen, solo mit Randoms (und keiner aus meiner FL grindet diese abwechslungsreichen Strikes) aber nicht machbar^^

Immerhin klappts selbst mit Randoms manchmal schnell, wenn sich alle die Super und Heavy aufsparen (Verdrehte Säule, Waffendealer und PS4-Strike)…

sir1us

Ouh chic ????????

Nexxos Zero

Danke für die Info. Hab mich schon gewundert woher man die Hülle wohl bekommt.

Chriz Zle

Danke für die Info, FB wird auch grad wieder überschwemmt mit der Info ^^
Mir fehlt noch ein Vers von letzter Woche, diese Woche habe ich noch 2 Verse dann müsste ich alle haben.
Doof nur das es für den Merkus ist da will ich nämlich nicht hin ^^

press o,o to evade

geil danke, hab mich nicht getraut den letzten vers abzugeben und wollte wissen was es gibt….

Gothsta

Danke für die Info. Ich könnte aber nicht weniger an dieser Hülle für Merkur und Telemetrie interessiert sein ;/

Peter

Werdet ihr in Zukunft auch schreiben was für Verse Bruder Vance dabei hat?

press o,o to evade

oh yeah, only snowball. ich renn nur noch mit dem dawning emblem rum….

Andreas Straub

Ja, die Schneebälle sind besonders in den Strikes wirklich hilfreich!

Gothsta

der prestige war damit total easy 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

107
0
Sag uns Deine Meinungx