12 Stunden Wartung in Destiny 2: Warum Ihr heute so lange aussetzen müsst

Bei Destiny 2 gibt es heute, am 27. Juni, lange Wartungsarbeiten. Es wird einen 12-stündigen Server-Down geben. Hier erfahrt Ihr alles zum Ablauf der Wartung und warum Ihr so lange nicht spielen könnt.

Was hat es heute mit der Wartung auf sich? Heute, am 27. Juni sind bei Destiny und bei Destiny 2 ungewöhnlich lange Wartungsarbeiten angesetzt.

Ein Update wird es in diesem Rahmen für keines der beiden Spiele geben, es handelt sich lediglich um Arbeiten an den Destiny-Servern. Diese werden jedoch stolze 12 Stunden andauern. Während dieser Zeit werdet Ihr kein Destiny spielen können.

Wann genau gehen die Destiny-2-Server offline und wann kann man wieder spielen? Der offizielle Ablaufplan für die Wartungsarbeiten am 27. Juni sieht folgendermaßen aus:

Donnerstag, 27.06., 16:00 Uhr:

  • Geplanter Beginn der Wartung
  • Destiny und Destiny 2 gehen offline
  • Funktionen der Gefährten-App sowie von Bungie.net werden deaktiviert – im Web, auf Mobilgeräten und bei Drittanbieter-Diensten

Freitag, 28.06., 04:00 Uhr:

  • Voraussichtliches Ende der Wartungsarbeiten
  • Die Destiny- und Destiny-2-Server gehen wieder online
  • Funktionen der Gefährten-App und Bungie.net können wieder in vollem Umfang genutzt werden
eris-morn-d2-y3

Warum müssen wir heute so lange aussetzen? Grund für die heutige Zwangspause bei Destiny ist kurioserweise ein Feature, das erst mit der Shadowkeep-Erweiterung ins Spiel kommen soll.

Wie Bungie verraten hat, dient die lange Wartung dazu, den Weg für die Implementierung der Cross-Save-Funktion im Herbst zu ebnen.

Alles Wissenswerte zur Shadowkeep-Erweiterung findet Ihr hier: Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features

Was ist das Cross-Save-Feature? Mit Cross-Save wird es möglich sein, den Speicherstand eines Accounts plattformübergreifend zu nutzen. So könnt Ihr dann beispielsweise Eure PS4-Hüter auf den PC, die Xbox One oder zu Google Stadia übertragen.

Destiny 2 Jahr 3 Schwert

So funktioniert das Cross-Save-Feature:

  • Ihr wählt einen Haupt-Account auf einer bestimmten Plattform ( wo beispielsweise Eure Hüter am weitesten fortgeschritten sind)
  • Dieser Fortschritt beziehungsweise Save wird anschließend mit allen anderen Plattformen geteilt, auf denen Ihr Destiny 2 zockt
  • Diesen Save spielt Ihr fortan auf allen Plattformen, auf denen Ihr unterwegs seid.

Ausführlichere Details und weitere Informationen zu Cross-Save findet Ihr in diesem Artikel: Will man Cross-Save in Destiny 2 richtig nutzen, könnte es teuer werden

Wie vertreibt Ihr Euch heute die Zeit während der Destiny-Zwangspause? Daddelt Ihr andere Games oder geht’s raus in die Sonne?

Destiny 2: Die besten Rolls der Menagerie-Waffen und wie man sie bekommt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
110 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SethEastwood

Ich freu mich auf Cross Save, endlich mit Freunden auf der PS4 zocken ohne alles neu farmen zu müssen.

Boki Daja

Die downtime am see genießen und auf meinmmo alles über destiny lesen und alle destiny youtube videos schauen ???????? destiny is kein game es is wirklich ein f**king hobby… Ach ich liebe dieses sche*** game einfach ❤️

pepi pepowitsch

Das ist keine Downtime. Das ist „surprise Freizeit“.

JDlinie

ich glaube dass Cross Save gar nicht so sehr darauf zielt von PC auf Konsole zu wechseln oder umgekehrt. ich glaube eher das bungie Cross Save einführt damit Spieler von ps4 auf ps5 und von Xbox 1 auf Xbox 2 wechseln können da vermutlich kein d3 kommen wird sondern d2 fortgeführt wird.
So zumindest meine Theorie.

no12playwith2k3

Also bei Destiny 1 konnte ich ohne Probleme von PS3 auf PS4 wechseln und den Fortschritt mitnehmen. Ich denke nicht, dass das vom Wechsel PS4 zu PS5 grundlegend anders wird. Außer Sony schickt sein PSN in die Wüste und baut was neues auf…

vv4k3

oder rein wirtschaftlich gedacht, ist es eine weitere verkaufte Einheit für Bungie ????

Franky

Wiso muss so was immer abends sein ????????????

Der Vagabund

Ist es nicht. In Amerika ist es tagsüber. Die richten sich leider immer nach denen.

Hendrik Markowski

die richten sich nicht nur nach denen, die leben dort sogar…

Fabian Heilmann

Im Grunde ist es doch so das sich Leute immer beschweren egal wann und wie lange Wartungen sind. Kann man nicht mal einen Tag ohne Destiny auskommen ?

Der Vagabund

Komme seid einem Monat auch ohne Konsole aus ^^ ein Buch reicht mir da momentan ^^

Dat Tool

Mit dem Titel: Komme seit einem Monat auch ohne Konsole aus! Hehe

smuke

Natürlich, ist halt nur in dem moment nervig, wenn man sich gerade darauf eingestellt hat zu zocken und sich nicht immer vorher darüber informiert, wann die server down sind. Aber wenn sich die leute darüber nerven, zeigt das ja nur, wie beliebt das spiel ist.

smuke

Immer diese wartungen… das ist schon etwas nervig bei solchen onlinespielen…

Sebastian Kopp

Ohne wartungsarbeiten keine updates/hotfixes und erweiterungen. wenn du keine wartungsarbeiten haben willst geh doch was anderes spielen was offline geht 😉 heulsuse

smuke

Das ist mir auch klar du klugschei**er. Leute wie du versauen die onlinewelt. Hauptsache zu allem und jedem seinen senf dazugeben.

Sebastian Kopp

Mimimi heul weiter. Wenn du es weis warum flennst du dann ???? Es sind nur fucking 12h. Ich spiele letzte zeit FF14 sind heute auch wartung… Aber nicht 12 sondern 24h, na und? Morgen gehts weiter, ohne flennerei haha.

Ja ich gebe „mein senf“ dazu, hast du doch auch, also … Mimimi

smuke

Ich hab lediglich mitgeteilt, dass die server downs etwas nerven. Wieso eine solche aussage gleich als rumheulen abgetan wird, ist mir ein rätsel. Werd erwachsen, du schreibst hier als wärst du 12. Am besten lässt du es einfach.

Sebastian Kopp

Hallo, das die server down gehen weis jeder und ist bei JEDEM online game gleich. Seh doch die positive seite, es wird was gemacht und so wie ich es verstanden habe beireiten sie heute und denke mit späteren updates alles für herbst schon vor das du am tag X nicht 10 tage lang was runterladen musst usw ‚-‚ ja ist schade das man 12 stunden nicht spielen kann aber is halt so, wie gesagt wird was (sollte so sein) positives gemach also lohnt es sich diese 12h.

smuke

Schön, dass du auch anständig schreiben kannst. Sehe ich alles ja genauso, ist halt einfach ein kleiner negativpunkt gegenüber offlinegames. Leider trifft es heute zum 3. mal zu, dass ich genau zur serverdownzeit spontan einen destinyabend „geplant“ habe. Nachvollziehbar, dass man da etwas genervt ist, oder nicht? Ich informiere mich nicht ständig im voraus darüber, sondern schmeisse die box spontan an und werde dann überrascht ????????‍♂️????????‍♂️

Marki Wolle

Oh man, ich hoffe das Thema Cross Save ist jetzt mit diesem Update abgehakt und sie konzentrieren sich wieder aufs eigentliche Spiel, nicht das es bei Shadowkeep noch heißt, das größte Feature sei Crosssave, toll das bringt leider auch nicht mehr Inhalte ins Spiel!

m4st3rchi3f

Und wegen Crossave kann man den wenigen Inhalt dann nicht mal auf 3 weiteren Systemen nochmals spielen, da der Fortschritt ja mitgenommen wird. Verdammt!^^

Marki Wolle

Echt im Prinzip ist das nicht gut für Bungie

Fabian Heilmann

Ja aber es würden auch gerne Leute auf den PC wechseln also von daher sollen sie schön dran arbeiten.

Bienenvogel

Wechseln können die jetzt auch schon. Sind halt nur zu faul alles nochmal zu erspielen. So ist es doch. ????

Fabian Heilmann

tut mir leid das ich nicht nochmal alles machen will inklusive aller Exos etc

Marki Wolle

Ja aber das Feature kommt ja bereits mit diesem Update also sollen sie schön an neuen Content arbeiten.

Zunimassa

Jetzt hat Destiny 2 schon viel content. Gambit strike raid menargie pvp.
Spiele zurzeit nicht mehr aber dass ist schon meckern auf hohen Niveau.
finde die sollten das gameplay schneller machen wie bei Destiny 1.
Dann wäre es das perfekte spiel

Marki Wolle

Das war kein Meckern sondern nur ein Hinweis!

JamMamela

Das ganeplay war in d1 auch so lahm wie jetzt. Hat sich nichts geändert. Dazu kommt noch der Lauf mallus.
Ausweichen kann der Jäger auch nicht.
D2 spielt sich besser.

Aber das Tempo könnten sie trotzdem anziehen.
Die Waffe zu wechseln geht mir auf den Senkel das dauert eeeewig…..

smuke

Ja, dieses crosssave ist mir persönlich auch völlig schnuppe. Mal ehrlich, ich würde behaupten dass das vielleicht 5% aller spieler brauchen, wenn überhaupt. Crossplay wäre da interessanter.

Malcom2402

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn sie den Lord der Wölfe auf einen Prepatchstand bringen würden. In jeder Ecke hocht ein Jäger und campt dich mit dem Ding weg.

Antester

Das Ding hat ne irre Range, das kannst du wie ein Automatikgewehr spielen. Aber LdW oder Sniper ist momentan auch egal ????
Und wenn sie gerade dabei sind, das Stampf und Wegschupsen entfernen. Bin gestern in 2 Strike der Korrumpierten 5 Mal von der Platte gefegt worden, Mann war ich grantig! ????

Z31TG315T

die sollen mal machen… wäre schön wenn ich danach nicht mehr 3mal täglich aus dem spiel fliege …meh

RaZZor 89

Wenn es nur 3 mal wäre…

Antester

Das hat echt zugenommen!

CandyAndyDE

Das kann ich weder bei mir noch bei Freunden bestätigen.
Bei euch würde ich mal ausschließen, dass es am Router liegt, da ihr sicherlich nicht in einer WG wohnt.

Welchen Provider/Internetanbieter habt ihr?
Möglicherweise ist der die Ursache eures Problems.
Da würde ich mal bei allestörungen de nach dem Anbieter suchen. Vielleicht besteht seit Längeren eine Störung. Aber Achtung! Der Kommentarbereich dort ist toxisch.

Nutzt ihr DLan?
Das ist häufig die Ursache für Verbindungsabbrüche.

treboriax

Nutzt ihr DLan?
Das ist häufig die Ursache für Verbindungsabbrüche.

… oder Vodafone.

Seit dem Wechsel zur Telekom habe ich keine „Kontaktiere Destiny Server“ geschweige denn Verbindungsabbrüche erlebt. Davor kamen die Meldungen oftmals schon direkt nach dem Einloggen.

Kann man natürlich nicht so einfach pauschalieren, aber Vodafone wird auffällig oft in Verbindung mit solchen Problemen genannt.

Antester

Die Routerlogs zeigen bei mir nix an und es kommt ausschließlich im Bereich vor wo man Player als Gegner hat. Die komplett Verbindungsabbrüche würden im Log stehen, nicht aber ob du aus dem laufenden Spiel fliegst, weil die Destiny-Server die Verbindung kappen.

treboriax

Wie gesagt, es lässt sich nicht pauschalieren, aber die Häufigkeit der Kombination aus „Vodafone“ und „Ich fliege ständig aus dem Spiel“ hier in den Kommentaren ist auffällig und wird von meiner persönlichen Erfahrung ebenfalls bestätigt.

Bei drei Anbietern (O2, Telekom, Vodafone/Kabel Deutschland) in insgesamt fünf Wohnungen in drei verschiedenen Städten (berufsbedingt bis Anfang letzten Jahres Zweitwohnungen unterhalten) sind ausschließlich bei VF/KD Verbindungsprobleme aufgefallen. Oft wurde man da schon direkt nach dem Einloggen im Orbit von der „Kontaktiere Server“-Meldung begrüßt, spawnt dann in PvE-Aktivitäten tlws. alle paar Minuten neu und fliegt regelmäßig komplett aus der Instanz („Verbindung zur Spielwelt verloren“).

Zufall? Möglich. Aber da zumeist gleichzeitig auch die Verbindungsgeschwindigkeiten signifikant sinken und der Ping stark steigt, glaube ich in meinem Fall nicht daran.

Jokl

Clankollegen haben das auch täglich und sind alle bei VF…..
Allerdings haben die bei keinem anderen game diese Probleme.
Ich bin bei UnityMedia und hab kaum Abbrüche oder fliege aus laufenden Anwendungen.

Nemesis1104

Ich spiels bei Unitymedia über ne Fritzbox und bin seit Monaten nicht raus geflogen, was soll denn deiner Meinung nach Bungie jetzt verbessern!?

Z31TG315T

Bin auch seit Jahren bei UM und hatte tatsächlich auch so gut wie keine Probleme bisher…
Leider tritt seit ein paar Wochen das oben beschriebene Problem ein, weswegen es naheliegend ist darüber nachzudenken ob das nicht an Bungie liegt ????
.peace

CandyAndyDE

Yeah, dann kann ich mal in Ruhe Borderlands zocken 😀
#thinkpositive

marty

Na gut, dann brauch ich heut nicht überlegen, ob ich Destiny oder Forza spiele ;-))

Antester

Bei mir steht die Frage: Zombies oder Titans ????

Malgucken

Sehr schön, brauche aber eher info ob es zum Herbst eine Version gibt wo alles drin, also mit forsaken usw. wie teuer. Sonst brauch man kein crosssave ????

vv4k3

? Könntest du dich bitte näher erläutern.

Denn so wie ich dich gerade verstehe, lautet die Antwort: Ja und kostenlos…

Malgucken

Zum Herbst gibt es momentan nur Jahr 1 kostenlos von Destiny 2. forsaken Inhalte kannst du nur da spielen wo man die gekauft hat ( zb PS4) willst du forsaken Inhalte auf der Xbox dann spielen, musst du forsaken nochmals kaufen.
Und Anual Pass weiss ich nicht genau.

vv4k3

hier lieβ mal den Artikel

https://mein-mmo de/destiny-2-neues-licht-free2play-nicht-warframe/

(setzt ein Punkt noch zwischen mmo und de).

Das weiβ man bisher

Malgucken

Danke, aber den kannte ich schon. Steht eben auch nix genaues drin, also abwarten.

André Wettinger

Also als ich vor 2 Wochen die digitale Deluxe Edition vorbestellt hab tauchte ein 2 Download auf wo darunter stand das komplette Game ist jetzt freigeschaltet. Hab auch hier schon mal nachgefragt ob dies zum Zeitpunkt des Kauf schon gültig ist. Es könnte aber keiner ne Anrwort darauf geben. K.A. ob dies ein Bug oder Anzeigefehler ist. Könnte es ja nicht testen da ich Destiny2 inkl. Pass schon hatte.
Aber eigentlich ganz/komplett/volle ist ja auch ganz/komplett.??
Siehe Bild https://uploads.disquscdn.c

Malgucken

Also abwarten auf mehr Informationen.

Nexxos Zero

Also auf dem Bild ist ja nur das Destiny Grundspiel (plus Forsaken) als „Coll Entsperrt“ angezeit, was ja sinn macht, da dies ja schon set letztem Jahr draussen ist. In den Digitalen Kopien ist neben dem Shadowkeeper DLC halt auch eine Vollversion des Grunspiels enthalte (der obere Download) und der ist ja dementsprechend verfügbar.

Sprich der Inhalt in dem Bundle der schon verfügbar ist wird dir auch vorab freigegeben.

treboriax

Schau mal genau hin, über den Produkten steht jeweils „Destiny 2: Forsaken – Complete Collection“. Diese Version umfasst alles, was bisher erschienen ist, inkl. Forsaken und AP.

André hat vorher „nur“ die Forsaken Digital Deluxe Edition besessen, insofern stellt sich die Frage, ob auch Leute ohne den AP, ohne Forsaken oder evtl. sogar ohne jegliches Destiny beim Vorbestellen von Shadowkeep sofort Zugriff auf die Complete Collection erhalten. Dafür spricht, dass es derzeit gar keine andere Variante im PS Store gibt. Die anderen wurden direkt nach dem Stream Anfang Juni entfernt.

Kommuniziert war ja eigentlich etwas anderes, dass man nur auf Y1 kostenlos Zugriff erhält und Forsaken weiterhin einzeln kaufen müsste.

Psycheater

Ist doch nicht schlimm bei der Hitze ????

Malgucken

Auf Föhr ist es wieder schön frisch ????

NuckyNuck

Eckernförde auch.20 grad, bewölkt und Wind 3-4.
Ganz angenehm nach den letzten Tagen

Malgucken

Genau ????

RaZZor 89

Hamburg, aktuell 17 Grad, herrlich

NuckyNuck

Stimmt schon, hab seit 4 Tagen nicht gezockt. Wetter war viel zu gut um abends zu zocken.

Marki Wolle

Meine nie gereinigte erste PS4 von 2013, 30+ Grad und sie läuft und läuft, habe mal angefasst hat sich außen so nach 65+ Grad angefühlt aber pff was solls, hoffe aber trotzdem das Anfang nächsten Jahres die PS5 kommen wird, die alte Performance merkt man doch schon hart, siehe Ladebildschirme bei Destiny etc.^^

Nemesis1104

Wo steht die soll Anfang nächsten Jahres kommen!? Ich schätze eher Mitte bis Herbst 2020… ne 4Pro mit SSD wird bis dahin locker alle Spiele beherrschen

Mario Maus

jaaaaaaaa klaaaaaar… maaaaaan. Jetzt geht meine Frau heute Abend zum Elternabend und jetzt sowas. Ich kanns nicht glauben und könnte blären.

NuckyNuck

Du könntest Pluspunkte sammeln und deine Frau begleiten. Ist ja kein Frauen sondern Elternabend.

Chriz Zle

Sehr guter Einwand 🙂
Machen wir auch immer.

Antester

????

Chiefryddmz

????
Bei mir im Büro reden die verheirateten Ingenieure ständig über irgendwelche Pluspunkte.. So langsam ergibt das alles Sinn????????????

Millerntorian

????????????

..und bei mir bekomme ich bei unseren Ingenieuren zusätzlich noch den Eindruck, Mutti legt ihnen abends noch die Anziehsachen raus. Ich glaub, wir arbeiten in derselben Firma..

Malcom2402

Oder sag zu ihr:
„Schatz du hast so viel zu tun, entspann dich mal ein bisschen ich gehe für dich zum Elternabend.“

Eventuell hast du dann aus Dankbarkeit gleich mehrere Elternabende hintereinander frei XD

Dat Tool

Und Destiny fällt ja eh aus xD

Zukolada

Also wenn man nur dann zocken darf/kann, wenn die Frau mal ausm Haus ist, hat man definitiv was falsch gemacht.
Aber ist ja heutzutage schon normal, hört man ja ständig, wie die Männer ständig erstmal „fragen“ müssen ob sie dies oder das machen dürfen.
Sowas gabs bisher in 11 Jahren Ehe bei mir nicht.
Aber jeder wie er mag natürlich.

Einen schönen abkühlenden Tag Euch allen…

m4st3rchi3f
Mario Maus

Männers ich bin 34 Jahre hab zwei Kinder 5 und 8 Jahre. Bin nebenher noch Fussballtrainer von einer ersten Mannschaft in der Bezirksliga was 3x Training die Woche ist plus Spiel am Wochenende. Und ja. Ich zock auch wenn meine Frau da ist, keine Frage… Soweit kommts noch. Bin auch 11 Jahre verheiratet. AAAAAABER es soll mir niemand erzählen das nicht NOCH entspannter zum Destiny zocken ist wenn Kinder seelig schlafen und die Frau außer Haus ist. Es ist einfach entspannter so mitten in einer harten Arbeitswoche als Einkaufsleiter in der Industrie. So isses Männers . 😉

smuke

Wieder sone behauptung auf grund ein paar kleiner infohappen. Aus dem post ist nirgendwo zu lesen, dass er die frau danach fragen muss.

Smokito

Deine Frau oder deine Mutter? *g*

Tronic48

Eine Zwangs Pause wird mir echt gut tun, dann komm ich auch mal wieder zum Schlafen, obwohl das bei dem Wetter auch nicht so einfach ist, mal sehn.

Ne, ne, is schon richtig so von Bungie, die sollen das richtig machen, und sich auch die Zeit dafür nehmen, ich hab damit kein Problem, gibt ja noch andere Games die man dann Spielen kann, in dieser Zeit.

Hans Wurscht

Oder auch einfach mal an die frische Luft gehen, jetzt wo es ja endlich richtig geiles Wetter ist..????✌️

Tronic48

auch ne idee, ganz klar, das werd ich natürlich auch machen, keine frage

Millerntorian

Na gottseidank war dies ja schon seit einigen Tagen bekannt (Bei Bungie Net ja kommuniziert).

Aber schon lustig zu lesen, bzw. zu unterscheiden:

– Homo Sapiens: „…ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten, das zur Unterordnung der Trockennasenprimaten und dort zur Familie der Menschenaffen gehört.“

– Homo Konsolikus: „…ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Gamer, das zur Unterordnung der Daddelprimaten und dort zur Familie der Sonyberier gehört.“

Wir können alle nicht spielen heute. Wir werden alle sterben!

Na es gibt ja gottseidank auch genug andere Dinge im Leben.

m4st3rchi3f

Homo Konsolikus: (…) und dort zur Familie der Sonyberier gehört.

Und direkt mal alle MS und Nintendo Anhänger (und was es sonst noch alles gibt/gab) ausgeschlossen. :,-(

Millerntorian

Ist doch gut. Dann sterben sie per Definition heute ja nicht.

Aber du hast recht, ein unverzeihlicher Fauxpas meinerseits. Ich gelobe beim Master-Schwert von Zelda, dass mir dass nie wieder passiert. Und wenn doch, möge mich der Forza-Blitz treffen…

Pong!

Bienenvogel

Hab gehört es gibt auch noch andere Spiele außer Destiny… Also zocken kann man schon noch wenn man will. ????

André Wettinger

Aber Destiny 1 geht doch auch down und das neue Licht kommt erst im September. Weiß jetzt nicht welche Spiele man noch spielen könnte ????????. Wir Schrammen da also schon ganz knapp am völligen Chaos und Weltuntergang vorbei. ????????

ghoules

Danke Cross-Save!! ????
Ich bin ja mal tatsächlich gespannt, wie viele User das Feature letztlich wirklich nutzen (also wirklich hin- und her zwischen den Plattformen zu wechseln). Ich gehe mal von Zahlen im sehr niedrigen einstelligen Bereich aus, und da sind wahrscheinlich schon die User dabei, die nur ein Mal die Plattform wechseln, weil sie z.B. immer schon auf dem PC wechseln wollten, dafür aber nicht alles nochmal neu erspielen wollen… Meiner Meinung nach hätte da eine Art Landingpage gereicht, bei der man einmalig seinen Transfer auf eine neue Plattform hätte beantragen können.
BTT: Ich werde es jedenfalls verkraften, mal einen Abend ohne D2 auszukommen (auch wenn’s schwer wird ????)

m4st3rchi3f

Meiner Meinung nach hätte da eine Art Landingpage gereicht, bei der man einmalig seinen Transfer auf eine neue Plattform hätte beantragen können.

Das würde aber trotzdem nichts ändern dass jetzt Anpassungen für dieses Feature in der Infrastruktur vorgenommen werden müssen.
Ob das jetzt 2 oder 2 Mio nutzen wollen (und wie sie es beantragen oder was auch immer) ist vollkommen irrelevant für die letztendliche Funktion.

ghoules

Dazu ein klares Jein ????
So wie es aktuell ist, müssen ja alle Plattformen für alle Eventualitäten vorbereitet werden (also aus jeder Richtung in jede Richtung). Und dafür sind die jetzigen Arbeiten ja gedacht (wenn ich mich nicht täusche).
Was ich aber meinte, wäre eine interne Schnittstelle bei Bungie selbst gewesen, bei der quasi die PS4-Spieldaten und -fortschritt von Spieler XY in Daten für den PC „übersetzt“ werden. Und das hätte nicht unbedingt serverbasiert passieren müssen, sondern z.B. auch über ein lokales Tool. Muss ja nicht immer alles online sein ????
Aber letztlich werden die schon (hoffentlich) wissen, warum sie das so umsetzen…

Loki

Ein lokales Tool öffnet das Tor für Manipulation. Ich erinnere mich an vergangene PC Zeiten, da war das noch Gang und Gebe.

ghoules

Ich meine auch DEFINITIV kein lokales Tool beim Nutzer selbst – sondern bei Bungie selbst ????

smuke

Bin eigentlich deiner meinung, das braucht doch kaum jemand. Aber da gehts dann wohl darum, keine halben sachen zu machen, was ich gut finde.

Loki

„Grund für die heutige Zwangspause bei Destiny ist kurioserweise ein Feature“ warum kurioserweise? Die Implementierung solch eines Feature ist eben ein ziemlicher Aufwand im Backend der Infrastruktur.

Medicate

Das verstehen nur die etwas IT-Veranlagten xD
Solche Major Features auf den Servern einzuspielen ist sicher keine leichte Aufgabe. Das es überhaupt an einem Tag geht finde ich schon beeindruckend.

Entropy2006

Hmm, die IT-Veranlagten verstehen allerdings nicht, dass es nur eine Batch Live-Server gibt. amazon könnte das so nicht machen ohne Milliarden Verluste zu erhalten!

Antester

Normal fährt ein Server heutzutage gar nicht herunter ohne das ein anderer Server dessen Arbeit ohne Unterbrechungszeiten übernommen hat. Aber wenn man nur einen alten 486er Server mit NT4 hat, tja dann ist es blöd gelaufen.

marty

Kurioserweise deshalb, weil es erst im Herbst kommt – steht auch so im Artikel

Yuzu qt π

Ganz vergessen dass das heute ist D:
Dabei wollte ich doch nach Feierabend die letzten 12 Schmiede Runs machen damit ich den Rare Bounty endlich abschließen kann für das Obsidian und darauf folgend dann Thron und den Strike…
Ooof, jetzt verschiebt sich die freischaltung meiner Izanagis Bürde weiter nach hinten ;_;

Medicate

Die Waffe ist auch kein Must-have. Aber die Bounties droppen doch mittlerweile echt selten, oder?

ghoules

So gehen die Meinungen auseinander – ich finde die Izanagi ist eine der stärksten Exos. Klar, gibt es auch dafür Situationen, in denen die eher nutzlos ist, aber einer meiner Clamates spielt die quasi überall (ich bin leider zu schlecht im snipern… ????????)

Yuzu qt π

Habs mir einfach in den Kopf gesetzt die Waffe zu besitzen und seit Letzter Woche hab ich demnach mit der Quest Reihe angefangen.
Aber ja, die Seltenen Bounties sind bisschen Heftig zu bekommen…
Vielleicht lag es auch nur an meinem RNG das ich halt Pech hatte aber erst nach 30 Daily Quests und 4 Weekly Quests wurde ich dann doch endlich mal mit einem Seltenen Beutezug belohnt.
Zum glück war es dann auch noch eine relativ einfache dazu

Diebombe043

Dann kann ich ja Rage2 weiter spielen

kotstulle7

Als ob ich raus gehe…pfff, bin Arbeiten und Abends wird bei Crash rasiert

Chriz Zle

Lieber so und zum Release selbst werden nur noch kleiner Arbeiten benötigt.

Heute ist eh Familientag, da sitz ich erst mit meinen Mädels in der Eisdiele und dann am Biergarten ^^

Bienenvogel

Na toll. #dankeCrossSaveFans! 😛

Im Ernst: Davon geht ja die Welt nicht unter. Hab ich Zeit für was anderes. Oder ich penne wie die letzten Tage Abends auf der Couch ein 😀

DerFrek

Dann heute wohl doch Breath of the Wild ^^

WooTheHoo

Dieses Jahr ist es soweit: Ich werd meine Frau zum Kauf einer Switch überreden. Und wenn sie wieder meint, eine Konsole genüge und Junior soll sich ein vernünftiges Hobby suchen, mach ich´s trotzdem. Dieses Jahr zu Weihnachten! Da gibt´s so einige Perlen, die mich vielleicht sogar mal ne Weile von Destiny ablenken könnten. :3

Medicate

Bis dahin ist ja noch ne Weile, wo man sich mit Destiny die Zeit vertreiben darf xD

Millerntorian

Kann ich nur empfehlen…ist super das Ding. Ich war wirklich positiv erstaunt, wie das auf dem großen TV rüberkommt. Auf’m Sofa als Handheld natürlich sowieso. Einzig die Zwergcontroller sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das kenne ich aus meinen Daddel-Anfangszeiten in den 80ern ja…

DerFrek

Mach es. Das lohnt sich richtig ????????

Tocadisco

Sag Bescheid wenn du eine brauchst ^^

Nexxos Zero

Bei Destiny 1 hätt ich wohl ein Problem bekommen, da ich dort 2 recht weit fortgeschrittene Accounts besitze. Bei Destiny 2 hingegen hab ich bisher nur meinen Xbox Account also kann ihc den dann netterweist ünertragen. Wobei wenn dann ur auf PC. fü 2 konsolen ist das so warscheinlich nicht so nütze, vor allem weil man das spiel ja überall besitzen müsste.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

110
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x