Destiny 2: Update 2.6.1.1 ist jetzt live – Patch Notes und alle Infos

Bei Destiny 2 ist heute der Hotfix 2.6.1.1 auf der PS4, der Xbox One und dem PC aufgespielt worden. Dabei gingen auch die Server für einige Zeit offline – ohne Downtime ging es also nicht. Lest hier alles zum Ablauf der Wartungsarbeiten, dem Server-Down sowie den Patch Notes.

Heute Abend erwartet Euch bei Destiny 2 ein neues Update – und das zu einer ungewohnten Zeit. Denn normalerweise kommen die Updates stets dienstags. Doch heute handelt es sich nicht um ein großes Update, sondern um einen Hotfix, der einige dringende Probleme lösen soll. Dieser ist bereits live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 ist der Patch dabei knapp 4,12 MB groß und wird ingame beim Log-In aufgespielt.

Diese Zeiten sind heute wichtig: Im Zuge des Updates wird es eine Wartung geben, die Server gehen dabei für 15 Minuten offline. Vorausgesetzt, es läuft alles nach Plan, ist das hier der Ablauf für den heutigen Abend:

  • Die Wartungsarbeiten starten um 17:00 Uhr deutscher Zeit.
  • Um 17:45 Uhr werden die Server heruntergefahren, alle Hüter werden aus ihren Aktivitäten entfernt. Einige Funktionen der Seite Bungie.net, der Companion-App sowie von Drittanbieter-Diensten werden nicht verfügbar sein.
  • Gegen 18:00 Uhr werden die Server wieder hochgefahren. Auf allen Plattformen beginnt die Veröffentlichung von Hotfix 2.6.1.1.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.
destiny 2 s8 eisenbanner

Bedenkt: Bis die Wartungsarbeiten vollständig beendet sind (also bis 20:00 Uhr), kann es noch zu Log-In-Problemen kommen.

Welche Änderungen kommen mit dem Hotfix 2.6.1.1?

Das ist bisher bekannt: Was die Änderungen anbetrifft, hat Bungie bereits einige Infos veröffentlicht. Das Update soll dabei einige „Quality of Life“-Änderungen mit sich bringen.

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.6.1.1

Die offiziellen Patch Notes für das Update 2.6.1.1 liegen noch nicht auf deutsch vor. Sie sollten jedoch noch heute Abend erscheinen. Wir werden sie zeitig nachreichen, haben aber bis dahin schon mal den originalen englischsprachigen Change Log für Euch verlinkt:

Neben den bereits kommunizierten Änderungen wurde nun (hoffentlich endlich) auch das Problem mit der Sniper Izanagis Bürde gefixt.

Was Bungie noch so alles für die Season 8 geplant hat, erfahrt Ihr hier:

Destiny 2 enthüllt Roadmap für die gesamte Season 8, zeigt Events, neuen PvP-Mode
Autor(in)
Quelle(n): Bungie HelpBungie
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (203)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.