Destiny 2: Update 2.2.2.2 für PC ist live – Patch Notes und alle Infos

Heute, am 21. Mai, ist für Destiny 2 auf dem PC das Update 2.2.2.2 erschienen. Die PS4 und Xbox One kommen ohne diesen Hotfix aus. Wir haben für Euch alles Wissenswerte zu den Wartungsarbeiten, dem Server-Down sowie den Patch Notes zusammengetragen.

Das sollten alle Hüter heute bei Destiny 2 beachten: Bungie hat für heute, den 21. Mai, ganztägige Wartungsarbeiten im Backend angekündigt – und zwar auf allen Plattformen.

Dabei kann es vorkommen, dass Ihr beim Spielen von Destiny 2 unerwartet zum Anmeldebildschirm zurückbefördert werdet. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr scheinbar grundlos aus dem Spiel fliegt. Danach sollt Ihr Euch einfach wieder einloggen, so das Studio.

destiny-2-abrechnung-hüter

Update: Der Hotfix ist nun auf dem PC verfügbar und ist knapp 5MB groß. Auch die Server laufen wieder.

Update 2.2.2.2 – neuer Hotfix für Destiny 2 auf dem PC

Im Laufe der Wartungsarbeiten bekommt Destiny 2 auf dem PC heute einen Hotfix in Form von Update 2.2.2.2 spendiert. Für die anderen beiden Plattformen PS4 und Xbox One ist offenbar kein Patch vorgesehen.

Was ändert sich mit dem neuen Hotfix? Wie Bungie auf Twitter vermeldet hat, soll dieser Hotfix einige Kompatibilitätsprobleme beseitigen, die mit bestimmter Hardware zusammenhängen.

Ob noch weitere Fehler mit dem Fix behoben werden, ist aktuell nicht bekannt. Spätestens die Patch Notes, die im Laufe des heutigen Abends erwartet werden, sollten darüber Aufschluss liefern.

Übrigens, ein anderes kommendes Update ist gerade in aller Munde: Destiny 2 schwingt den Nerf-Hammer – Diese Exotics werden bald schwächer

Destiny 2 Lunas Geheul von Shaxx 2
(Quelle: @saboe627 auf Twitter)

Destiny 2: Alles zu Wartung, Ausfallzeiten und Server Downtime am 21.05.

Der Hotfix 2.2.2.2 wird heute nicht nur von ganztägigen Backend-Arbeiten begleitet, auch die PC-Server von Destiny 2 werden in diesem Rahmen für eine Weile offline gehen. Ihr werdet Eure Spielerfahrung also unterbrechen müssen.

Folgender Ablauf ist für den 21. Mai geplant:

19:00 Uhr:

  • Geplanter Start der Wartungsarbeiten an den PC-Servern
  • Die PC-Server gehen offline

20:00 Uhr:

  • Geplantes Ende der Wartungsarbeiten
  • Die PC-Server kommen gehen wieder online

Patch Notes zum Update 2.2.2.2 für Destiny 2 auf dem PC

Die offiziellen deutschen Patch Notes für den heutigen Hotfix liegen noch nicht vor. Sobald diese verfügbar sind, werden wir sie schnellstmöglich hier nachreichen. Bis dahin haben wir für Euch den originalen englischsprachigen Change Log verlinkt:

So bleibt Ihr auf dem Laufenden: Wollt Ihr rund um Destiny 2 stets aktuell bleiben? Dann stattet doch unserer Facebook-Seite für Destiny 2 einen Besuch ab. So werdet Ihr nichts bei Bungies SciFi-Shooter verpassen.

Welche exotische Waffen spielt Ihr in Destiny 2 am liebsten?
Quelle(n): Bungie Help, Bungie auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

64
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Stunde Null, Blaupause-Spoiler:

Es ist nicht das Schiff von Aksis, sondern der Schrotthaufen:

https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Edit: Nach längerem Ansehen gefällts mir doch…irgendwie xD

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Nemesis1104
Nemesis1104
1 Jahr zuvor
CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Zu sagen, ich sei enttäuscht, wäre noch harmlos…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Ich war am Anfang überrascht, enttäuscht war ich als ich bemerkt habe dass das Schiff keinen Loretab hat…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Nichtmal dieses neue Exoschiff bekommt Lore spendiert? Bei dem Aufwand, es zu erspielen? Ich fand´s bei den Eververse-Schiffen schon schwach aber das hier ist vollkommen lächerlich… o.O

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Um mal Luke Skywalker zu zitieren:

„Die Mühle ist ja nur Schrott!“

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor
KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Das beschreibts perfekt grin

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

War das erste woran ich denken musste, während zumindestens einer meiner Kameraden zu würgen begann.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ist halt kein Traumschiff.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Und das ist auch gut so das der Glitch nicht mehr geht…

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Sonst fehlt ja komplett die Spannung grin

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Aja was soll der schieß auch, Zeit Glitch bei na Mission die en Timer hat. Ich hab die Waffe, aber für den Kat langt es bei mir nicht. Ich probier es weiter, aber glitchen käm mir nicht in den Sinn. Das ist jetzt vielleicht etwas hart, aber ne Strafe sollen die alle bekommen meiner Meinung nach!

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

PC Spieler? Dann könnte ich dir helfen. Ist nicht wirklich schwer mit 3 halbwegs kompetenten Spielern. Das Rätzel dauert etwas, ist aber auch nicht die Welt.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Hey, ich bin PS4 zocker???? aber danke

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Ich und eine Kollege rennen die Mission jede Woche zu zweit, wenn du willst kannst du dich mal dazu schmeißen ^^

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Was die heroische macht ihr zu zweit?????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Jop, das Rätsel auch^^

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Wie geduldig seid Ihr denn? Nehmt Ihr auch einen Sprung-Legastheniker mit? ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Wie gesagt, wir machen es zu zweit. Du kannst machen was du willst grin
Du kannst auch nur Afk sein und es funkt – haben es gestern zu zweit mit 2:10 Rest geschafft^^

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Ich werde mich mal melden. Mithüpfen würde ich schon; wenn Ihr da schnell durchrömert und meinen Damage nicht braucht, übe ich springen. ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

1x Leere Jäger + 1x Nova Warlock ist im Endeffekt alles was man braucht. Sprungpassage ist ja sozusagen einfach nur einspielen. Aber im Bossraum brauchts wirklich nur oben genannte Kombo.

Ach und Arkus Impulsgewehre oder Scouts oder whatever ^^

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ja aber die Jäger und Warlocks kommen doch nicht bis zum Bossraum. Sah da sehr viele runter fallen als ich mit den Titan wie eine Feder durch die Sprungaktivität gilt ????????.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Hatte ich auch in meinem Team. Und am Ende war ich mit meinem Titanen der einzige, der die Sprungpassage in einer vernünftigen Zeit geschafft hatte…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ging mir auch so. Meine beiden Jägerbuddys haben die Sprungpassage einfach nicht schnell schaffen können. Zum Glück hab ich Warlock gespielt. Das war gestern echt ein Trauerspiel. Am schlimmsten ist für sie die Passage mit den einklappenden Bodenteilen. Entweder hat der Doppelsprung nicht getriggert, als sie kurz auf ner Platte aufgesetzt sind oder sie sind wie von Zauberhand von der Wand weg geprallt… absolut unberechenbar. Zu Beginn hab ich immer bei Trevor drei Knöpfe aktiviert und gewartet. Dann hab ich mich ans Ausknobeln der Bodenplatten gemacht. Hab mich auch mal Solo am Boss versucht, es aber nie weiter als bis zum Kill der Servitoren geschafft. Vielleicht sind wir schlicht zu schlecht für den Kat. Die Motivation ist auf jeden Fall im Keller nach zwei Abenden Sprungfrustration in Folge… ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Bei der Außenwand, zwischen den Plattformen, nur den normalen Sprung nehmen, sollte sich ausgehen mit Stampfer wink

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das haben wir noch nicht probiert. Glaube ich zumindest. Mal sehen, ob ich die beiden nochmal motiviert bekomme. Ein oder zwei Abende würde ich noch investieren. Danach geb ich auf. Da ich nur zwei Abende pro Woche spielen kann, ist spätestens zum DLC-Start Schluss. Da muss man ja dann blöderweise wieder powerleveln und es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich wegen dem sch*** Kat nicht vollkommen verpassen möchte. Aber einer meiner Mates ist eh erstmal im Urlaub. Mal schauen… -.-

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Falls es gar nicht geht würde ich meine Hilfe anbieten (PS4) ^^
Id würdest du oben finden – im Screenshot vom Schiff

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Danke, das ist lieb. Ich werde es auf jeden Fall noch mindestens zwei Abende mit meinen Clankollegen versuchen. Falls garnichts geht und sie kein Problem damit haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Aber im Clan möchte man ja zusammen halten und es gemeinsam schaffen. smile Und wenn ich es mit dir packen würde, würde ich auch trotzdem noch mit meinen Leuten mitlaufen. ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Versteh ich vollkommen smile
Wie gesagt, Angebot steht, kannst mich jeder Zeit anschreiben. Es kann nur sein dass ich mal etwas länger brauche um zu antworten, da ich dass mal öfters übersehe^^

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich hab dich mal angeschrieben. ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Heute erstmal den Outbreak Kat fertig machen <3

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

erzähl dann wie sie ist bitte.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Yay, wieder ne neue Combo rausfinden… macht ja echt jedes mal Spaß…

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Einmal Sarkasmus aufwischen in gang Drei!

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Da braucht’s schon Eimer razz
Aber ist immerhin etwas zu tun nach den 3x GdV.
Wobei das bei 20 Uhr echt spät werden könnte.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Spielst du auf PC?
Das Upate kommt ja nur dort…. oder sehe ich da was falsch?

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Ja, PC.
nehm ich in Kauf xD

Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

Dafür ist Trevor zuständig!

Ach nee, ich verwechsel da was…der wischt sarkastische Hüter auf in den Gängen.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Unser Freund und Wischer. Besser als Benedikt razz

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Machst du sie gleich heute Abend?

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ja, wir machen direkt nach Reset den heroischen Lauf. Warten dann bis die endgültige Auflistung der Codes da ist und gehen dann direkt nochmal rein für das Puzzel.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Dabei kann es vorkommen, dass Ihr beim Spielen von Destiny 2 unerwartet zum Anmeldebildschirm zurückbefördert werdet.

Das passiert aktuell zu häufig und nicht nur in der Update phase und generell eher nicht während des Updates

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Jo, ich bin ja nicht mehr so oft drin, aber wenn hab ich in letzter Zeit oft baboon oder weasel Probleme. Gestern war am Besten: War in der Aszendenten-Prüfung und wollte zu Toland rüberspringen um den Beutezug abzuschließen. Ich gehe an die Kante der Platform, drücke X und Boom! „Destiny 2 Derver werden kontaktiert..“ ????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Wir waren gestern in Sunde Null unterwegs und ich wurde mindestens 3 x Babooned. Einmal sogar mitten in der Sprungphase. Und das Schönste: Nach jedem Baboon ist die schwere Munition weg. Klasse…

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Heißt das jetzt das auch die Konsolen vorübergehend nicht rein kommen werden? Weil oben steht betrifft auch Konsolen aber der Patch ist nur PC, bin etwas verwirrt ????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Rausfliegen können alle. Weil am backend gearbeitet wird. Patch und geplante Downtime kommen nur auf dem PC. LG

Napoleon
Napoleon
1 Jahr zuvor

„Wundert Euch also nicht, wenn Ihr scheinbar grundlos aus dem Spiel fliegt.„

Lol, passiert mir auch oft genug (1mal alle 1-2 Tage und natürlich immer in Gambit, PvP Matches) ohne Wartungsarbeiten.^^

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Echt? Das ist ja krass. Passiert mir zum glück nie. Seit D2 raus ist vielleicht 4 mal passiert.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Ist ’nem Clankameraden auch passiert. Dreimal beim Anflug in ein Gambit-Match geflogen, dann war er erst einmal für 2h von allen Gambit-Aktivitäten gesperrt.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Bei einer 2h Suspendierung muss er aber schon häufiger aufgefallen sein. wink
Die Standard Suspendierung sind 30min (kann seit dem Wochenende aus Erfahrung sprechen, nachdem ich in 3 Spielen am Stück jeweils Sekunden vor Rundenende gekickt wurde.^^).

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Bin mit den generften Exos dann mal auf die Abrechnung gespannt ????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Dann nimmt man halt 2 Warlocks mit, wenn die nicht reichen 3 und mit 4 ist es endgültig sicher ????????

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

????

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Die reicht mir jetzt schon. „Wasted Time in Destiny“ müsste bei mir „Wasted Time in Abrechnung“ heißen.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Notration mit guten rolls fehlt mir leider noch ????

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Das hab ich vor 1,5 Monaten aufgegeben.
Ist dazu noch ein sehr langweiliger Grind.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Die sollten aber erst mit Patch 2.3 / Penumbra am 4.6 generft werden und nicht heute.
Zumindest klang es immer danach.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Stimmt hast recht.
Habe mich beim letzten Absatz verlesen.
Genaues Datum gibts noch keins aber wohl davor oder zum release von Season 7.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Doch, wie gesagt der 4. Juni. Da kommt alles.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Die muss man sowieso mind. einmal ohne Einsatz jeglicher Super (von keinem Spieler) während der Brückenphase machen um einen Triumph zu erhalten ????

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Schon erledigt, dank dem Schwelgerei-Event ????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Und auf den Bossraum in Stunde Null. wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.