Destiny 2 plant „Code auf Energy-Drink“-Aktion, aber nicht mit Red Bull

Bei Destiny 2 ist wohl wieder ein Deal in der Mache. Käufer von Energy-Drinks sollen Codes für Destiny 2 erhalten. Es geht um Ausrüstung und zusätzliche Gewinn-Chancen, dabei hat man mit einer ähnlichen Aktion in Destiny 1 doch so viel Ärger gehabt.

Red Bull Codes waren damals ziemliches Chaos – Bungie macht’s noch mal

Die „Red Bull“-Promo-Aktion von Destiny ist noch vielen Hütern in Erinnerung.

Damals konnten Spielern auf „Red Bull“-Dosen, die von der Ladenkette 7-Eleven verkauft wurden, bestimmte Codes finden.

Die speziellen Promo-Dosen gab’s dann aber nicht in Deutschland. Sie wurden dann importiert, unter der Hand verkauft und es gab Key-Generatoren, weil der Code zu simpel war, und ach … es war ein Dosen-Drama im Sommer 2015.

Red-Bull-Destiny

Bei Red Bull ging’s damals um eine exklusive, mehrteilige Quest, bei der am Ende ein Sparrow und ein Geist raussprangen.

Activison und Bungie scheinen an diese Aktion mit Wonne zurückzudenken und sagen sich: Das war super. Das machen wir noch mal!

Rockstar Energy – Ausrüstung und Motorrad

Allerdings nicht mit Red Bull, sondern mit „Rockstar Energy“. Wie die englischsprachige Seite Gamerant berichtet, sind schon Dosen aufgetaucht, die einen Hüter ohne seinen Helm zeigen, wie er da auf einer Dose rumhängt.

Der Werbeteil der Botschaft ist „Score Loots with Cans“, sowas wie „Schnapp dir Beute mit Dosen.“ Als Preise werden genannt:

  • In-Game-Ausrüstung
  • dazu eine Chance auf „Limited Edition Spiele“, „PlayStation 4 Pro Konsolen“ und „Husqvarna Motorräder.“

Offenbar ist die Aktion für Großbritannien angedacht. Die Codes soll man ab dem 1. September einlösen können, heißt es.

Von Bungie gibt’s noch keine Äußerung zu der Geschichte. Offenbar sollte die Aktion erst später angekündigt werden. Erste Dosen sind aber schon im Umlauf und dem Internet entgeht nichts.

Ob die Destiny-2-Promo-Aktion dieses Mal auch nach Deutschland kommt oder ob’s wieder ein Dosen-Drama gibt, bleibt abzuwarten.

Apropos Deals, da geht gerade was bei Bungie:

Destiny 2: Hier sind die Bundles und exklusiven Controller für die PS4

Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (124)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.