Destiny 2: Der neue Raid soll „ein Platz werden, der sich echt anfühlt“

Der Chef von Destiny 2 spricht über seine Raid-Kinder und den jüngsten Spross, den neuen Raid in Destiny 2.

Luke Smith hat auf der E3 einen Haufen Interviews gegeben und aus diesen kommen noch immer Neuigkeiten ans Licht. Bevor Smith der Game Director der Chef von Destiny 2 wurde, war er „Raid Lead Designer“ und hat daher eine besondere Beziehungen zu allen Raids im Spiel.

Er sagt: Die Raids seien alle wie seine Kinder und jeder einzelne hätte ein bestimmtes Motiv, einen Herzschlag, dem der Raid folgt.

Der Herzschlag der vier Raids von Destiny 1

  • Im ersten Raid „Die Gläserne Kammer“ ging es darum Spieler zu teilen und dann wieder zusammenzuführen.
  • Im zweiten Raid, Crotas Ende, drehte sich alles um einzelne Spieler und deren Helden-Momente: Ein Spieler nahm das Schwert, um die Welt zu retten. Alle Augen richteten sich auf ihn.
Destiny-Crota
  • Im dritten Raid, in King’s Fall, war das Thema „Bewegung und Durchquerung“: Es ging um Movement und die richtige Positionierung. Der Endkampf gegen Oryx hatte etwas von einem Ballett. Spieler mussten in diesem gigantischen Schiff zurecht zu finden, Sprung-Puzzle bewältigen, bevor es im letzten Kampf gegen den riesigen gottgleichen Gegner ging.
  • Der bislang letzte Raid, Zorn der Maschine, suchte die Antwort auf die Frage: „Wo sind die Momente des ruhmreichen Kampfs?“ Spieler rannten in sichere Zonen, errichteten Kraftfelder im letzten Moment, bevor alle gestorben wären. Es war ein „Blockbuster-Action-Raid.“ Das sei der Herzschlag des Raids gewesen.
destiny-wrath-of-the-machine-raid

Was ist mit dem neuen Raid von Destiny 2?

Und was ist mit dem neuesten Raid, der in Destiny 2 auf uns wartet? Smith sagt: „Die Idee des Raids sei es, einen Raum zu bauen, einen Platz, von dem Spieler glauben, dass er real sein könne.“

Als der Interviewer nachbohrt, bricht Smith in Gelächter aus, der Interviewer beschreibt es als ein „Mann, ich kenn ein Geheimnis und es ist so gut, aber ich kann’s dir nicht sagen“-Kichern. Smith endet dann mit: „Es ist anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Das Team ist unfassbar talentiert. Es ist eine Freude mit ihnen zu arbeiten.“

Ghaul Destiny

Hm, was meint Ihr? Klingt nach Vex, oder? Eine Illusion, ein Trick.


Die nächsten Tage erwarten uns mehr Infos zu Destiny 2, schon heute Abend soll es beginnen:

Destiny 2: Vor der Beta gibt’s Infos über PvP, die Farm und den Titan

Quelle(n): mashabler
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
no12playwith2k3

Luke Smith… Setzt er die Raid-Tendenz fort, dann wird es schwer, überhaupt 6 Leute zu finden, die den zusammen spielen wollen.
Die gläserne Kammer ist einfach genial! Crotas Ende macht auch nur als Schwerträger Bock. Oryx macht auch nur dann halbwegs Spaß, wenn die Bosse nicht aus der Reihe tanzen. Den letzten Raid habe ich bis zum Endboss angespielt. Der ist gähnend langweilig.

Psycheater

Ich freu mich drauf ????

v AmNesiA v

Ich würde mir einfach mal nen Raid wünschen, der nicht gleich am ersten Tag von irgendwelchen Teams geknackt wird. 😉
Oh, hab ja vergessen, dass es hier dann um „Casualestiny 2“ geht.
Da ist der Raid bestimmt in ner halben Stunde durch…

KingK

Bei so vielen Spielern schwierig. Die Raids waren ja bisher meistens schon knackig und echt verzwickt. Aber irgendwer kommt durch Zufall immer auf eine der Lösungen. Wahrscheinlichkeitsrechnung^^

v AmNesiA v

Ich bin immer noch der Meinung, dass diese ersten Teams immer mit Hilfe von Insidern da so schnell durchkommen. 😉
Sonst würde das nicht so schnell gehen. Die Cheaten… 😉

doctoreholiday

Und zufällig streamen die das auch noch…Zufälle gibt’s… 🙂

KingK

Die gucken vllt schon auch im Internet nach den Fortschritten anderer Teams und ziehen ihren Vorteil draus^^

Alastor Lakiska Lines

Ballett an sich ist eine hohe Kunstform, die immense körperliche Kraft und Anstrengungen erfordert. Auch wenn ich selbst mich dafür nicht begeistern kann, muss ich doch zu mindest die Anforderungen daran anerkennen.

Marcel Brattig

Wo sind die infos zur Farm heute.
????

The hocitR

Kommen ja zuerst exklusiv bei IGN, keine Ahnung ob die den Artikel da schon rausgehaut haben bzw. wie spät es bei denen überhaupt ist. Wird dann auch noch ne Zeit dauern bis @Schuhmann einen eigenen Artikel daraus zaubert, im schlimmsten Fall mus er halt Heute eine Nachtschicht einlegen ????

Gerd Schuhmann

Dafür brauchen wir keine Nachtschicht. 🙂

The hocitR

Habs schon gesehen:-)

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-

Hier, wir sind schnell. 🙂

BigFreeze25

Die Raids waren immer das absolute Highlight des Spiels. Freue mich riesig auf den neuen und egal was sie sich ausgedacht haben, es wird sicherlich Awesome :)! Solche außergewöhnlichen Momente wie im Raid…das hab ich bislang in noch keinem Spiel erlebt.

Klix

Der Raid soll also sehr real sein? Muss ich also erstmal eine Steuererklärung beim Finanzamt auf der Farm abgeben, um den Raid spielen zu dürfen? ???? Und der Enboss ist dann Bürokratos der Oberkabale, Beamter im gehobenen Dienst ????

Gerd Schuhmann

Endboss: Mathe-Lehrer!

So, und jetzt die Hefte raus. Wir berechnen die Fläche dieses Fünfecks!

Klix

Haha 😀 Dann hoffe ich schon mal, dass mir in der Anfangsphase ein brauchbarer Taschenrechner droppt.

Manuel

klasse:):)

KingK

Das ginge ja noch. Man muss wohl eher die Koordinate berechnen, wo der Vektor das Fünfeck durchstößt. Jetzt sind gerade alte Traumata zurückgekehrt ????

Convergence33

Puh, richtiges Studienfach ausgesucht ;D

Smokingun

Hahaha!! Genial!

KingK

Fast! Du brauchst den Passierschein A 38 ☝️

Klix

???? Ragequit nach 5 min

Insane Crane

Zufällig Broom gehört? 😀

KingK

Broom? Ich meinte eigentlich Asterix & Obelix ????

Insane Crane

Ja, ich mir schon gedacht aber hätte ja sein können. ????

Convergence33

Nur mit blauem Formular

JUGG1 x

Oder man bestellt das Game einfach im Store vor … dann braucht man auch auf keinen Beta-Key zu warten ;DD

swisslink_420

Oder mann ist im Urlaub und kann eh nicht. RIP (first world problems (; )

Tocadisco

Meine Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen.. Beileid… 🙁

Frystrike

____________________
Hm, was meint Ihr? Klingt nach Vex, oder? Eine Illusion, ein Trick.
_____________________

Warum sollte der Raid ein Vex Raid werden, wenn sich doch alles um Kabale dreht? oO

RagingSasuke

Das war denke ich als joke gemeint.
Die illusion :p

Freez951

Nun, warum war Atheon als erster Raid da, auch das hatte man nur in einer Mission angedeutet von der Hauptstory. Wer weiß was wir auf Io entdecken, vielleicht bauen die Vex ja eine Superwaffe

press o,o to evade

jaah, beta key ist da!!

scheiss auf die random waffen, die werden sich schon etwas gescheites einfallen lassen. hoffentlich muss man die perks erst freischalten oder mit waffenkern upgraden wie damals im y1. jedenfalls soll alles nicht so schnell gehn wie in y3 zu age of triumph.

so wie sich luke smith freut kann es nur gut werden und das wird es auch!

hype hype!! urlaub bleibt bestehen.

Tocadisco

Kleine OT Bemerkung am Rande.. Um 15 Uhr kam mein Beta Key. Bei Amazon vorbestellt. Solltet also auch alle einen haben.. Bald geht’s los Freunde. Sehen uns dann Im Tiegel 😀

Neku3005

Kann ich bestätigen.

Der Hypetrain fährt los
alle bitte einsteigen 😀

Axl

Ich hätte auch gerne ne Karte, aber mein Key ist noch nicht da 🙁

Tocadisco

Naja wenn es ganz blöd läuft und du keinen kriegst, kann ich ja dann streamen. Zumindest kannst du dann so tun als ob ^^

Welche Version hast du bestellt?
Vllt machen die Unterschiede? Hab die CE bestellt

Axl

Bei Gamestop die Limited Edition

Tocadisco

Hmm okay. Denke einfach das System bei Amazon hat die jetzt alle pauschal rausgehauen.

Wird schon noch kommen. Ist ja noch ein wenig Zeit *daumendrück*

Axl

Ich in mal gespannt, ab wann/ob wir mit dem Preload für die Beta rechnen können.

Wenn das so wird wie bei den DLC-Days im PSN, dann Prost Mahlzeit wenn die den Download erst am 18.07 freigeben… ^^

Tocadisco

Du kriegst dann schlimmstenfalls den Key wenn die BETA vorbei ist. *g*
Aber erhalten ist erhalten :p

press o,o to evade

hab die le bei amazon und der code ist da

Frystrike

Ich hab meinen Key von der Gamestop Bestellung auch noch nicht bekommen.

v AmNesiA v

Häh?
Also ich hab das Game direkt im Laden bestellt und bezahlt. Der Beta Key war mit auf der Quittung. Hab den dann auch direkt auf der Bungie Seite aktiviert. 😉
Haste bei Gamestop online bestellt oder wie?

Axl

Ja, direkt online mit Anzahlung 🙁

Melcat

Da musste ich doch glatt meine Mails checken und tatsächlich.. Hype train ich komme.. tschuu tschuu..

Tocadisco

Noch 13 Tage… Ich brauche einen Delorean!!!!!

P.S. Tschu Tschuuuuu

Melcat

Nimm mich mit, ich hab auch das Sports Almanac Heft dabei! 😉

Tocadisco

Ok das ist episch…
Und mit all den Zahlen der Wetten usw kaufen wir uns eine Destiny Finca mit allem drum und dran…
Ich hole dich dann so gegen 20 Uhr ab ok?
Erst mal ein Spaghettieis essen bei dem Wetter kann da nicht früher ^^

Rensenmann

hat sich das gewitter nicht auf heute nacht verschoben?

Tocadisco

Also in Hessen sieht das eher nach, “ ich haue heute früher von der Arbeit ab und schmeiß mich in die Sonne Wetter“, aus ^^

Rensenmann

Aber du brauchst doch den Blitz um zu starten!

Tocadisco

Der fährt doch mit Müll…Davon gibt es hier genug ^^

Melcat

Alles klar, und danach ne Runde „Schmelz-tiegeln“ ;D

Tocadisco

Naja dafür gibt es ja kalte Cocktails für einen kühlen Kopf ^^

Aber nach 2 Maitai treffe ich eh nichts mehr *g*

Klix

Puh bei mir ist die Mail im Spam-Ordner gelandet. Noch rechtzeitig rausgeholt ???? Danke für die Info

Tocadisco

Soll noch mal einer sagen die Community hier wäre nicht die Beste 😉

Gern geschehen

Bert

ich hab mein destiny 2 bei der Spielegrotte vorbestellt und habe noch keinen Key. gibt es einen offiziellen release für die Keys ?

Tocadisco

Denke mal jeder Shop gibt die raus, wenn Sie diese bekommen. Also denke das ist schon arg RNG

WooTheHoo

Mein Key ist da, wurde bei Bungie.net aktiviert und dann… kam die Nachricht, dass der Beta-Key Mitte Juli per Mail kommt!? Hm…Raum-Zeit-Paradoxon? ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x