Destiny 2: Das Juni-Eisenbanner steht an – Belohnungen, Start, Modus

Bei Destiny 2 steht das zweite Eisenbanner im Rahmen der Season 3 an. Erfahrt alles zum Start-Datum, dem Spiel-Modus, dem Loot sowie alles weitere, was Ihr darüber wissen müsst.

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, ist es wieder soweit: Lord Saladin kehrt in den Turm zurück und läutet den Start für das Juni-Eisenbanner ein. Unter seinen strengen Blicken können die Spieler dann wieder eine Woche lang im 6vs6-Format Zonen erobern und sich im Schmelztiegel mit einander messen.

Dann kann außerdem auch die Jagd auf neue Waffen und Ornamente des Season 3 Eisenbanners fortgesetzt werden – Euer Fortschritt wird nämlich im Rahmen der Season 3 beibehalten. Das gilt für die Ornamente und für die Eisenbanner-Ränge.

Wann genau geht’s los? Und was für Loot können die Hüter erwarten? Wir haben alle wichtigen Details.

destiny-2-eisenbanner-hüter

Das kommt im Juni-Eisenbanner auf Euch zu

Gespielt wird wieder im 6vs6-Format.

  • Start: Dienstag, 19. Juni, um 19 Uhr
  • Ende: Dienstag, 26. Juni, um 19 Uhr
  • Modus: Kontrolle

Die Power-Level-Vorteile sind im Eisenbanner deaktiviert. Das wird sich jedoch mit der Forsaken-Erweiterung am 4. September 2018 ändern.

Destiny 2: So soll das Eisenbanner für Solo-Spieler besser werden

Es gibt normales Matchmaking. Für Solo-Spieler soll sich die Erfahrung gegen Gruppen diesmal jedoch endlich verbessern.

destiny-2-eisenbanner

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Ihr müsst den Turm freigeschaltet haben, also die Hauptkampagne abschließen.
  • Ihr müsst mindestens Level 20 sein.
  • Besucht Lord Saladin, um eine Eisenbanner-Quest zu starten, falls noch nicht geschehen.
  • Das Eisenbanner hat in der Schmelztiegel-Übersicht eine eigene Playlist, die Ihr spielen könnt.

Das hat sich sich beim Eisenbanner in Season 3 verändert

Mit der Kriegsgeist-Erweiterung wurde auch beim Eisenbanner-Event das System aktualisiert, wie sich die Spieler fortan ihre Prämien verdienen können. Lord Saladin verfügt seit Beginn der Season 3 über ein ähnliches Rufsystem wie die Vorhut.

Destiny 2 Lord Saladin Gear Mai

Nun können Spieler im Rang aufsteigen, indem sie mit ihrer Teilnahme Eisenbanner-Token verdienen und diese beim Eisernen Lord im Turm abgeben. Jeder Ruf-Rangaufstieg gewährt dabei Fortschritt beim Freischalten der begehrten Prämien. Je weiter Ihr also aufsteigt, desto mehr Ausrüstung steht Euch zum Kauf zur Verfügung.

Übrigens: Wer am ersten Season 3 Eisenbanner nicht teilgenommen hat, kann seine bisher gesammelten Token aus Season 2 einlösen. Denn diese sind erhalten geblieben und wurden mit in die Season 3 übertragen. Wer also kräftig gespart hat, kann so ein wenig seinen Eisenbanner-Rang pushen.

Die Belohnungen im Season 3 Eisenbanner

Seit Start der 3. Saison bei Destiny 2 lassen sich im Eisenbanner neue Waffen und Rüstungs-Ornamente verdienen.

Folgende Waffen können während der Season 3 erspielt werden:

  • Energie-Handfeuerwaffe „Endlicher Impaktor“
  • Energie-Automatikgewehr „Dunkle Entscheidung“
  • Kinetische Pistole „Allierte Nachfrage“
  • Kinetische Maschinenpistole „Multimach CCX“
  • Scharfschützengewehr „Verschlossene Finalität“
  • Raketenwerfer „Leuchtende Sphäre“
    Destiny 2 IB_Weapons Mai
 Diese Rüstungsornamente wurden mit Season 3 im Eisenbanner eingeführt:
Destiny 2 Eisenbanner Ornamente Mai

Jedes Ornament setzt einen bestimmten Fortschritt im Eisenbanner oder bei Lord Saladin voraus. Der Fortschritt wird accountweit gezählt. Für die Ornamente gelten folgende Voraussetzungen.

  • Klassengegenstand: Erreicht den 5 Rang im Eisenbanner
  • Beinschutz: Besiegt im Eisenbanner 100 Feinde mit Eurer Super
  • Brustschutz: Besiegt im Eisenbanner 100 Feinde mit Power-Waffen
  • Panzerhandschuhe: Schließt 21 Eisenbanner-Herausforderungen ab
  • Helm: Gewinnt 25 Matches im Eisenbanner
Destiny 2: Es gibt eine besondere Eisenbanner-Geste, sie kostet 10€

Werdet Ihr am Juni-Eisenbanner teilnehemen? Auf welche neuen Waffen und Ornamente seid Ihr besonders scharf?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

52
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

die waffen sind die selben wie beim letzten eisenbanner? dachte wenigstens die würden sich dann auswechseln..
egal bleibt mehr zeit zum in der sonne liegen dann is der EB irrelevant für mich

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Hach dann wird man wach und sieht sowas schönes wink Da geh ich doch mit stolz geschwellter Brust zur Arbeit ????????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Gott sei dank isses vorbei! Pünktlichst zum Eisenbanner muß ich erstmal nie wieder Impulsgewehre spielen Ja, ich gebe allen recht! Diese Rattatatat Piu-Piu Meta ist echt Öde! Aber wir alle können uns doch einfach erwehren, in dem wir anfangen andere Waffengattungen zu spielen, es gibt doch trotzdem soviel variables. Wems Spaß macht genau die gleiche Kacke wie jeder andere zu spielen, der soll das tun. Hätte ich den Kat nicht bekommen & bräuchte man keine 600 Schmelztiegel Impulsgewehrkills für ein Ornament, ich hätte die Schwingen nicht genutzt. Deswegen landen sie als Meister, mit einer richtig schönen Zahl & einem tollen… Weiterlesen »

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Den Katalysator für die Schwingen jage ich seit Anfang nach ^^
Komischerweise habe ich aus dem PVP bisher Kolonie (das Ding ist bei mir Tresor Dauergast) und Jade Hase (hier quäl ich mich aktuell durch, hab schon 26 Kills von 250 XD) bekommen, also die Waffen die ich nie spiele.

Aber gut, die Schwingen waren für mich immer ne starke Dämmerungswaffe.

Hoffentlich dropt mal endlich der Schwingen Kat bei mir, dann wäre der PVP für mich nämlich erstmal gestorben ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na mal gucken was meine wird ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ja, das ist gerade so mein Mittel der Wahl ???????? Ich finde die Videos echt klasse. Ist ja auch interessant ohne Ende… das letzte mal als ich mich so in Hintergrund Infos verloren habe war Kingdom hearts und davor Perfect dark… und das ist ja nun schon echt lange her ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich steige so langsam darin ein… mir fehlt ja auch ein wenig Spielzeit, sonst wäre das wahrscheinlich schon früher passiert ????

Alex Oben
1 Jahr zuvor

So! Dann sorg ich mal für nen positiven Kommentar hier: ICH HAB RICHTIG BOCK UND FREU MICH DRAUF!!! So, hasst mich jetzt wenn ihr wollt ;D

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Und dein Name passt sogar zu der Position deines Kommentars. Sagenhaft smile

Alex Oben
1 Jahr zuvor

????????????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ich freu mich auch drauf;)

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Me too,!

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Dich gibt es noch?? Zockst du noch auf der Box? Haben ja ewig nicht mehr zusammen gespielt grin

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ja, mich gibts noch. Ne nur noch PC, weil a) keine Zeit und b) Maus + Tastatur und c) 144 FPS grin

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Destiny ist bezüglich der Lore etwas wie star wars, dass was man sieht/ erlebt ist nur ein kleiner Bruchteil. Und jenseits dieser Scheuklappen passiert echt viel.

mark
mark
1 Jahr zuvor

nein danke, hunterbanner. keine lust

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Aber man kann doch den Leuten vom Ishtar Collective nicht alles wegnehmen

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Meine lieblings Lore geht in richtung Bücher der Trauer. Ich feier das ganze Schar / Wurmgott gedöhns böse ab

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ja da geb ich dir Recht. Liegt wohl immer an einen selber.

Forsaken werde ich mir holen das steht fest nur diesmal erstmal ohne Vorbestellung.

I need Infos

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Na dann kann ich meinen „Ruf zu den Waffen“ Meilenstein im 6v6 Broken Spawn Graviton and Vigilance Teamshot Festival abarbeiten. wink
Zu mehr als dem Meilenstein taugt mir der PvP in D2 leider immer noch nicht.
Da lösche ich lieber eine Stunde lang einzeln meine Shader. Das ist genau so spaßig.

https://uploads.disquscdn.c

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also ich muss sagen, ich war ein riesen Fan vom D1 pvp und spiel es auch heut noch ab und zu, bei D2 war ich genauso lustlos wie du und hab kurz nach osiris aufgehört. Bin dann beim letzten Eisenbanner (mit viel überredungskunst) Wieder eingestiegen und hey….es hat plötzlich wieder richtig Spaß gemacht! Klar das es noch nicht genau das ist was ich früher gesuchtet habe, aber alleine das neue Ranking System und die Meisterwerke und das etwas schnellere Spiel sorgen dafür das ich tatsächlich wieder mit Spaß an der Sache spiele. Ein bisschen verbittert die Aussage mit den Shadern

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Also ich spiele ja jede Woche PvP für die Meilensteine mit allen drei Chars. So 15 Matches oder so sind das dafür jede Woche mindestens. Und eins kannste mir glauben: mir rollen sich schon die Fußnägel hoch, wenn ich nur daran denke, dass ich mir den Kram jetzt wieder für meinen Charakterfortschritt geben muss. In D1 war ich die letzten 2 Jahre primär im PvP unterwegs. Da hatte ich am Ende über 80.000 Kills oder so was. Aber D2?Da habe ich jetzt nach fast einem Jahr nur ca. 250 Spiele überhaupt gemacht. Gerade so die Meilensteine und mehr nicht. Manchmal… Weiterlesen »

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ja ich denke zu Forsaken wird sich dann hoffentlich noch mehr zum besseren wenden…aber mich hatten sie bei der Preview schon gehabt als die snipe wieder im sekundär war grin Vielleicht ist es auch die Vorfreude auf die Änderungen die mich den PVP etwas positiver sehen lassen…naja

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Meinst du jetzt nur Eisenbanner oder auch normales PvP.
Eisenbanner ist auch das einzige was einigermaßen Spaß macht. Das normale ist für die Tonne!

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Primär Eisenbanner, weil er sich da ja auch hauptsächlich drauf bezieht. Muss aber sagen selbst wenn ich alleine mit Randoms Kompetetiv zocke macht es mittlerweile irgendwie wieder laune…und das Rangsystem motiviert mich halt zusätzlich. Natürlich macht es nur solange Laune wie ich meine Stats ganz oben sehe ;D

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Danke für die Information. Aber inwiefern hat Rasputin die Eisernen Lords getötet weil Saladin hat beim letzten Event gesagt dank Rasputin ist er der letzte der von den Eisernen Lords übrig geblieben ist?

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich glaube ich muss mich doch nochmal intensiv über Destiny Lore mit dir unterhalten smile

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Danke ☺️
Ich Bleibe, dafür bin ich zu neugierg und dazu mag ich mein Hüter zu sehr.

Das einzigste Problem was ich manchmal habe, da bin ich ehrlich.
Ist das wenn wie in den letzten Monaten so viel negatives berichtet wird auch ein Igel mal in so eine Negativ Spirale gezogen wird. Und das obwohl Igel ???? normalerweise nicht verhüten ????

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Als Neuling der erst mit Destiny 2 über PC Einstieg kann mir jemand 2 Fragen beantworten?

1. Was ist der Lore Hintergrund des Eisenbanner?
2. Warum sollte man unbedingt Eisenbanner machen als normalen Schmelztiegel oder gar PvE Content?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Zu Zweitens: Es gibt zeitlich limitierte einzigartige Ornamente bzw. Rüstungsteile. Dieses Design gibt es nur dort.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

2. Es gibt Waffen und Rüstungen die man nur dort erspielen kann und zum Teil sind die auch nicht verkehrt. Das 6v6 macht an für sich auch Spaß, da es doch anders als 4v4 ist.

Muss man für sich abwägen, ob es einem das wert ist.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Das mit dem Level Vorteil in D1 hatte ich total vergessen ????
Gestört hat es mich da nie, weil nie bemerkt ????????
Mir ging es dabei eigentlich dabei nicht um mich selber sondern eher um die Masse die sich dann wahrscheinlich beschweren, weil schwer.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

In Destiny 1 lag es glaub ich daran, dass man nachher festen Loot und kein schnödes Token bekam.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Ich verstehe schon, wobei in meinen vielen EB Runden is mir da nix aufgefallen. Klar, die Maps sind für so viele Spieler dann eigentlich zu klein. Aber das ich z.B. einfach von der Super die mich zuvor weggeklatscht hat, ein zweites mal in den Tod geschickt werde. Das ist mir in meiner doch konstanten PVP Zeit einfach schon öfters im 4V4 Schmelztiegel passiert als im EB. Deswegen differenziere ich da nicht, is mir einfach nicht negativ aufgefallen bisher wink

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Ich auch, also token farmen für erweiErweit

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Das kommt jetzt immer drauf an ob du der Klatscher oder der Geklatschte bist… grin

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Leider schon beim letzten mal alles abgeräumt, in Season 3 wird also nur noch zum Spaß gebannert. Spricht mich dann aber leider auch nicht mehr so an, klar mal so ne 6V6 Runde ist toll smile Aber da stehen glaub ich nächste Woche andere Sachen am Kalender, als mei Bro Saladin smile

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Für mich ist das mittlerweile eh uninteressant geworden. Hässliche Rüstungen, Waffen ohne Mehrwert oder Alleinstellungsmerkmal und alles auf kleinem Pwr-Lvl… sooooo nutzlos diese Veranstaltung…

dr-pago
dr-pago
1 Jahr zuvor

finde sowohl für jäger als auch warlock sind die ornamente der season 3 eine der schönsten im ganzen spiel

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Naja die Storys hab ich schon lange durch. Sämtliche Waffen die es zu bekommen gab hab ich auch.
Bin glaub ich zur Zeit Licht 368, die einzigste Motivation für mich wäre ja im Licht zu steigen.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Die Power-Level-Vorteile sind im Eisenbanner deaktiviert. Das wird sich jedoch mit der Forsaken-Erweiterung am 4. September 2018 ändern.(Copied from the Text)

Mmm kann und wird das nicht für viele die nicht oft spielen zum riesigen Nachteil und sehr frustrierend? Wenn die powerlevel Vorteile Aktiviert sind?

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Dann ist das so. Sie können ja in den normalen Schmelztiegel. Die Lvl-Vorteile sind die Grundlage des Eisenbanners ( welches Lord Saladin veranstaltete um das Licht der Hüter zu testen). Man hätte sie niemals deaktivieren dürfen…

Max
Max
1 Jahr zuvor

Eisenbanner und Trials waren früher eine Endgame Aktivität. Genauso wie Raid. Und wer kein Hardcore-Gamer bzw. zumindest ein Spieler war, der eine gewisse Zeit in das Spiel investiert hat, der konnte daran nicht wirklich mit Erfolg teilnehmen. Und das war auch gut so. Ich kann zB in World of Warcraft auch nicht erwarten, dass ich bei wenigen Stunden Spielzeit pro Woche, an mythischen Raids teilnehme. Und das ist allen Spielern klar und keiner heult deswegen rum. Bei Destiny war das irgendwie immer anders. Da wollten irgendwie immer alle alles für lau haben. Selbst Bungie hat ja gejammert, dass nur so… Weiterlesen »

Lorddoku
Lorddoku
1 Jahr zuvor

Amen!

Alex Oben
1 Jahr zuvor

War in d1 eh nur geringfügig zu spüren. Bei trials hat man das schon eher gemerkt, da da das Licht etwas mehr noch an Einfluss hatte. (korrigiert mich wenn meine Erinnerung mich trügt.)

Snoopa_
Snoopa_
1 Jahr zuvor

Seit dem ich weiß daß destiny im September anders und hoffentlich besser wird, habe ich garkeine Motivation mehr irgendwas zu farmen.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Mmm soweit habe ich noch garnicht gedacht ????

Heißt ja eigentlich das alles bis dato erreichte für den Arsch ist. Man kann sich ja hoch boosten.
Und die wichtigsten Waffen hat man ja alle schon 6 mal im Tresor.

Irgendwie hast mir die Motivation genommen ????

Snoopa_
Snoopa_
1 Jahr zuvor

Sorry, das war nicht meine Absicht grin

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

War es woll, hab dich durchschaut ????

Nein Spaß.
Die Motivation zu nehmen zur Zeit viel länger zu spielen das schafft bungie auch ????

Snoopa_
Snoopa_
1 Jahr zuvor

Zum Glück geht es in diesem Spiel ja um „Freunde finden“ und nich um zu farmen oder zu lvln.
Wie bungie schon sagte : Der beste loot, ist die Freundschaft ????????

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

????Mmmh dann hab ich bis jetzt immer die Falschen Lootboxen aufgemacht. Irgendwie ist bei mir immer drin.
Ein Clan Mitglied hat den Clan verlassen und spielt jetzt viva pinata ????

Es nervt auch überhaupt nicht das ich immer nur Dienstags ab 19 Uhr im Licht steigen kann.
Weil sowas schweißt auch enorm zusammen.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also da fand ich die Regelung bei Destiny1 deutlich unmotivierender. Zu TTK musste man ja erstmal all sein Jahr 1 zeug zurück lassen und da hab ich dann wirklich kaum noch gespielt weil es keinen Sinn mehr machte. Jetzt nehmen wir die Items ja mit in Jahr 2, nur das sie keine Randomrolls bekommen. Habe wirklich noch einiges zu tun in dem Spiel aber liegt auch daran das ich nach Osiris aufgehört hatte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.