Destiny 2 Hotfix 4.1.0.3 am 14.06 – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 Hotfix 4.1.0.3 am 14.06 – Alle Patch-Notes und Infos

Bei Destiny 2 steht der zweite Hotfix für Season 17 an. Die Server werden heute, am 14. Juni, für Hotfix 4.1.0.3 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen. MeinMMO begleitet den Server-Down und sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Die Server werden heute für eine kurze Downtime heruntergefahren. Ihr müsst aber nicht lange warten, bis ihr euch erneut anmelden könnt, da es sich um eine kleine Wartung handelt.

Wir werden den Server-Down begleiten und euch mitteilen, welche Änderungen euch nach dem Hotfix erwartet werden.

Update 19.09 Uhr: Ein Update steht bereit zum Download und beträgt auf der PS5 271.00 MB. Danach müsst ihr die Datei noch kopieren. Nach dem Kopieren könnt ihr euch ohne Probleme einloggen.

Wir haben euch den Link zu den Patch Notes nachgetragen und eingefügt.

Wartung am 14.06. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer soll auch heute die effektive Nichterreichbarkeit der Server nur 45 Minuten betragen. Die Zeit, wann ihr also nicht zocken könnt, bleibt sehr kurz.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:15 Uhr gehen die Server dann offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Hotfix 4.1.0.3 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch aber bereits jetzt wieder zum Spielen einloggen.
  • Offiziell enden die Wartungsarbeiten für Hotfix 4.1.0.3 erst um 20:00 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Bungie hat einiges zu fixen und die berühmte Telesto ist nicht daran Schuld

Das ändert sich mit Hotfix 4.1.0.3 in Season 17

Das bringt der Hotfix heute: Nach dem Hotfix 4.1.0.3 erwartet die Hüter dann eine neue Woche. Doch Bungie wird wohl zuvor noch einige Bugs und Probleme beheben.

MeinMMO zählt euch hier einige der Probleme auf, die Bungie bereits bekannt sind und auch solche, auf die unsere Leser aufmerksam gemacht haben:

  • Die Vortexgranate macht weniger Schaden als sie sollte
  • Der Leere-Ulti des Jäger, gepaart mit dem Bogen, sorgen für Framedrops in verschiedenen Aktivitäten
  • Viele Handfeuerwaffen haben kein Visier mehr
  • Weitere bekannte Probleme findet ihr auf der Webseite von Bungie.

Solltet Ihr Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 4.1.0.3 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 4.1.03 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. MeinMMO verlinkt euch hier das neueste Change Log.

Wenn euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sind, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten verratet uns doch, mit welcher Aktivität ihr in die neue Woche starten werdet!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jens

So immer noch das Problem das bei der Kunstvollen/korumpierten Warlock Armreif die Bonus Fassung fehlt, ich versteh es nicht, wurde angeblich schon gefixt.

Britta ♤ BeAngel

Ich nutze derzeit nur das Zeichen der Kunstvollen Rüstung – der eine ist aus dem Sog und der andere von letzter Woche – aber da ist der Extra-Slot da und ich hab auch Mods drin. Das sollte daher eigentlich gelöst sein ?! Müsste man nochmal genau schauen, ob das weiterhin besteht … Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, weil es bei mir eben wieder ging.

Jens

Danke erst mal für die Rückantwort. Ja ich verstehe es auch nicht bei allen Teilen funktioniert es aber der Reif nicht. Habe bei dem Reif auch mal Plätze leer gemacht, anderen angelegt neue gestarte, Fehler bleibt bestehen.Kenne auch nen paar Leute bei denen es seid dem vorletzten Patch wieder funktioniert und bei andern nicht. 😞

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Jens
Gyro

Bei neuen Drops ist es gefixt, bei vorhandenen gegenständen sucht Bungi wohl noch die Lösung

no12playwith2k3

Und noch immer kann es sein, dass ein Gjallarhorn Projektil im Lauf explodiert und zu einem zwangsläufigen Selbst-Kill-Missgeschick führt.

Millerntorian

Ist halt die Wardcliff-Spule 2.0 😅

no12playwith2k3

Bei der Wardcliff-Spule ist’s bei mir meist eigene Doofheit gewesen, wenn man möglichst cool im Side-Jump die Salve raushauen wollte und ein unbewegliches Objekt im Weg war…

Millerntorian

Bei mir war es eher der Umstand, dass ich immer viel zu nah an den Einschlagzielen der Raketensalve dran war, aber der Katalysator hat dieses Problem dann dankenswerterweise für mich gelöst. 😉

Britta ♤ BeAngel

Haben die Gjallarhorn-Spieler nun den Bug der vorher auf Augen-von-Morgen war? Dann kann man ja jetzt mal den Spieß rumdrehen im Gambit 😋 … (wie das Schicksal so spielt) und nein … ich wäre niemals schadenfroh, weil ich wegen des Rohrkrepierers zig Selbsttode hatte ;D

Aber Spaß beiseite: Wer ein Video hat, an Bungie schicken, damit es auf die Liste kommt. Oder ladet es auf twitter und taggt Bungie. Ich werde es auch gern nochmal texten.

Stoffel

Da wird gefixt und gepatcht aber den Bug mit den Pistolen als Antbarriermod bekommen sie wohl nicht gebacken . Is nun schon die 4. woche

Garrati

Genau. Diesen Bug nicht behoben, dafür schon wieder ewig lange Flugzeiten zum Turm. Da will man kurz vor Maloche ne halbe Stunde daddeln und dann dies schon wieder. Einfach nur zum Ko……!!!

Millerntorian

Als Tipp (habe das oft genug jetzt getestet, weil ich „früher“ in der Saison auch ewig zum Turm angeflogen bin): Einfach zum Vagabund (Der Anbau) fliegen und dann hochlaufen. Geht deutlich schneller. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Millerntorian
Juzu

Und die leere Granate vom WL auch nicht

Mike

Gibt es eine Info ob Bungie etwas gegen die buggy Vorhut Prestige 4 Belohnungen tut ? Dort sollten nach Prestige 4 eigentlich Waffendrops mit jeweis 3 umschaltbaren Perks im 3. und 4. Slot möglich sein. Dies passiert allerdings nur, wenn man das Ende von Prestige 3 erreicht und nicht resetet.

Millerntorian

Ich weiß nicht, mittlerweile macht sich neben der gefühlt zunehmenden „Destiny-Müdigkeit“ (auch wenn ich da augenscheinlich alleine dastehe, denn wenn man Pilzbefall auf einer alten Rotations-Location als echten Content sieht, habe ich wohl ein gestörteres Anspruchsdenken als die Bungie-Kommunikationsabteilung.) eine gewisse Nonchalance hinsichtlich der Wartungsintervalle bei mir breit.

Auch wenn nun möglicherweise erneut das Totschlag-Argument angeführt wird, welches darin mündet „ob ich mich nicht freue, dass so schnell gefixt wird“, zucke ich im Kern der Sache nur noch mit den kommentatorischen Schultern.

Ein Spiel, welches in einem so extrem kurzen Intervall in einem festen Wochenturnus nachgebessert werden muss, ist m.E.n. in seiner Basis nicht ausreichend genug getestet und muss den viel zu kurzen Saisonintervallen hinsichtlich einer eigentlich notwendigen Entwicklungs- bzw. Qualitätsetablierung und -sicherung leider immer öfter negativen Tribut zollen. „Weniger Saison, mehr technische Qualität“ würde ich mir wünschen. Wobei, dann hätten die dauerzockenden-bloß-nicht-in-die-Sonne-gehenden-Quakfrösche ja nix mehr zu tun. 😪😉

Nicht missverstehen, ich habe nichts gegen Justierungen, aber das schleichend als selbstverständlich hinzunehmen bzw. festzustellen, wie sehr das mittlerweile an immer mehr Tagen ein festes Wochenritual geworden ist (denn neben den festen Fixtagen, den Hintergrundfixes-Tagen tauchen auch immer noch weitere Probleme auf, welche dann ausser der Reihe auch gefixt werden. Stichwort Silber?!) ist irgendwie schon paradox.

Nolando

Es gibt einem schlichtweg das gefühl, das die mittlerweile einfach nur alles reinkippen was sie haben. Ich mein was soll passieren, sie haben ja jeden Dienstag einen fixen Fixtermin.

Ab da hab ich den Punkt erreich wo ich sagen kann „nein ich freue mich nicht das sie soviele schnelle Fixes machen, denn wenn die ein wenig konzentrierter an die sachen rangehen würden würden wir erst gar nicht so einen Fix benötigen“

WooDaHoo

Ob es jetzt auch zum Standard wird, dass am Montag – dem letzten Abend vor Reset – regelmäßig zu Wartungsarbeiten kommt? Das war schon letzte Woche nervig und gestern ebenfalls wieder. Bis wir mal ein Trials-Match starten konnten, ohne gekickt zu werden, war es kurz vor Zehn.

Mal davon abgesehen, dass wir zwei Nasen wegen des „supertollen“ MM nur eingespielten Dreierteams auf die Schlachtbank gelegt wurden, trägt das antürlich ebenfalls nicht sonderlich förderlich dem „Spielerlebnis“ bei. 😉 Es kann sich nicht jeder die knappe Spielzeit legen, wie er will. Gefühlt steht in der App permanent, dass Wartungsarbeiten anstehen. Ich find´s ja auch wichtig, dass mittlerweile die Fehler im Spiel zeitnah angegangen werden. Aber kann man das nicht wieder etwas mehr bündeln? Wenn z.B. am Dienstag eh ein Update ansteht, wieso nicht damit verbinden?

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von WooDaHoo
Tony Gradius

OT:

Weiss jemand, wie man an weitere Figements of Darkness kommt, um die Crown of Sorrow aufzuleveln? Die aus den Seasonal Challenges habe ich alle gemacht, dann gab es noch eine durch Rangaufstieg bei der Crown. Die Crown habe ich jetzt zurückgesetzt, es scheint keine weiteren Figements durch Rangaufstieg zu geben, stattdessen sind da nun Upgrademodule für Rangaufstiege.

Sind die timegated in künftigen Seasonal Challenges, oder was?

Frau Holle2

sieht nach timegated aus.Hab ich mich auch schon gewundert.

SneaX

Es wird keine weiteren geben bei der Krone. Das angebot nach dem zurücksetzten ist dannach immer bisschen anders wie davor, hat schon seine richtigkeit. Die anderen gibts dann wöchentlich am dienstag wieder wenn die quest weiter geht, und durch die challenges von der season

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von SneaX
KingK

Ich habe den Rang bereits zurückgesetzt und kann euch bestätigen, dass es danach keine Upgrades mehr von den Rängen gibt.

Edit: Tony hats ja selbst oben geschrieben, sorry…

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von KingK
Tony Gradius

Vielen Dank euch beiden!

KingK

Wöchentlicher Questfortschritt. Vielleicht kommt ja auch noch ein oder zweimal nen Upgrade via Challenge. Aber die Season geht ja noch eine Weile und 9 Upgrades sind bis heute verfügbar. 18 gibt es insgesamt.

Tony Gradius

Euch dreien 😉

KingK

Uuuuund direkt nach Reset musste ich an dich denken, weil diese Woche ein zusätzliches Upgrade in den Challenges ist. Hab ich natürlich direkt abgeholt 😅

Frau Holle2

15 Minuten ? …. 18.15- 19-00 sind bei uns 45 Minuten….
Aber ihr schreibt ja auch das nach dem Hotfix das bearbeitete Eisenbanner auf uns wartet….. ihr „nehmt“ da doch nix , oder ? 😉

Shaxx Senior

Ähmm, das mit dem Eisenbanner ist doch noch drin. 😅

Britta ♤ BeAngel

Jetzt nicht mehr… habe ihn zurück zu den Kabalen geschickt 😎

greywulf74

Rauchen Kamillentee 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx