Da behauptet doch wer allen Ernstes, Geister wären nicht das Coolste in Destiny 2!

Unsere Geister sind in Destiny 2 unsere treuen Begleiter. Ein Spieler behauptet aber jetzt, dass es im Destiny-Universum viel bessere Begleiter gibt, als Geister: Arkus-Seelen!

Spieler erklärt, wer der Coolste ist: In einem Beitrag im Destiny-Subreddit will der Nutzer Nesayas1234 derzeit seine Mithüter davon überzeugen, dass Geister nicht die besten Begleiter im Destiny-Universum sind. In dem humoristischen Post führt er Punkte auf, warum sich die Spieler lieber nicht auf ihre Geister, sondern auf was ganz anderes verlassen sollten: Arkus-Seelen!

Das sind Arkus-Seelen: Dabei ist die Arkus-Seele gar kein Begleiter, sondern eine Fähigkeit des Sturmbeschwörer-Warlocks. Nutzt Ihr den Fähigkeiten-Baum Einstimmung der Elemente, erschafft das Rift Eures Warlocks eine Arkus-Seele, die bei Euch oder Verbündeten über der Schulter schwebt und Euch im Kampf unterstützt.

Destiny 2 Arkus-Seele Calus
Hier hilft eine Armee an Arkus-Seelen dabei, Calus in die Knie zu zwingen. Quelle: YouTube

Darum sei die Seele besser: Nesayas1234 stellt die Vorzüge von Geistern und Arkus-Seelen vor und vergleicht sie miteinander. Seiner Meinung nach hätten die Seelen eindeutig die Nase vorn:

Seine Punkte zu den Geistern sind unter anderem:

  • Sie könnten einen verraten oder verlassen
  • Sie machen während Missionen ständig peinliche Witze
  • Müssen immer wieder verteidigt werden, während sie eine Tür hacken, um die man auch einfach herumgehen könnte
  • Sie sind nicht Dinklebot
  • Sie haben keinerlei Waffen
  • Und das Schlimmste von allem: Sie arbeiten für ihren Hüter, nicht mit ihm
Da ist der Geist aber todunglücklich.

Arkus-Seelen auf der anderen Seite:

  • Stellen Hüter nicht in Frage
  • Sind extrem treu
  • Sprechen nicht und lenken Hüter nicht ab
  • Hätten bestimmt eine wirklich süße Stimme, wenn sie sprechen könnten (so süß, dass es sogar Dinklebot stolz machen würde)
  • Sind hilfreich im Kampf
  • Das wichtigste für eine Arkus-Seele wäre: Einen Freund zu beschützen
destiny-2-hüter-schar
Das wichtigste für die Arkus-Seele wäre, ihre Freunde zu beschützen.

Das sagen die Spieler: Im Destiny-Subreddit amüsieren sich die Leser köstlich über diesen Beitrag. Besonders die Punkte zu Dinklebot sorgen für Gelächter.

Zu Anfang von Destiny 1 wurde der Geist im englischen Original nicht von Nolan North gesprochen, sondern von dem „Tyrion Lannister“-Schauspieler Peter Dinklage. Noch heute genießt der von der Community nach dem Schauspieler benannte Dinklebot Kultstatus.

Nur bei einem Punkt sind sich die Spieler uneins: Die Arkus-Seele mag zwar cool sein, aber unser Geist kann uns wiederbeleben. Andere Hüter haben darauf jedoch schon eine Antwort gefunden: Arkus-Seelen töten alles, weshalb Hüter nicht wiederbelebt werden müssen. Nicht-sterben sei besser als Wiederbelebung.

Was denkt Ihr, wer ist der coolere Begleiter? Geist oder Arkus-Seele?

Als nächstes steht in Destiny 2 das Schwelgerei-Event an:

Alle Infos zum Schwelgerei-Event – So feiert Destiny 2 den Frühling
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IOMWGI

Im Artikel fehlt, das es neben dem unteren Talentbaum des Sturmbeschwörers seit der aktuellen Saison eine weitere Möglichkeit gibt Arkusseelen zu erzeugen. Der Warlock hat neue Exo-Handschuhe bekommen, nennen sich „Fluchtkünstler“. Mit denen kann er aus seiner Arkusgranate auch eine Arkusseele erzeugen, die dann als autonomes Geschütz fungiert. Da spielt der Talentbaum auch keine Rolle (geht bei allen drei).

Millerntorian

Korrekte Anmerkung.

Ist schon ein nettes Gimmick. Wenn man Grenadier aktiv hat in Strikes, kann die Geschütz-Seele eigentlich dauerfeuern. Ist zwar nur gegen meist „kleine“ Ads sinnvoll…aber einfach witzig zu sehen, dass mein Warlock eigentlich gar nicht mehr seine Waffen nutzen musste kürzlich. Dass nebenbei auch noch ein Großteil eines Triumphes erreicht wurde ohne „mein“ Zutun (200-Granatenkills als Sturmbeschwörer) ohne ständig Eier-Weitwurf zu üben meinerseits hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Das wäre doch mal was liebe Pros…einen Raid nur mit Arkus-Geschützseele!

Ansonsten bin ich ein Freund meiner Geister (wenn auch eigentlich 98% mangels sinnvoller Ausrichtung sofort gelöscht wurden). Geben sie mir doch 10% EP auf alles, zeigen mir alle Truhen/Ressourcen auf allen Planten und je nach Fokus gibts auch ein paar Telemetriedaten. Nur verbal dazulernen wäre nett…momentan ist es wie so eine Mattel-Puppe. Einfach aufziehen und dann gibts immer die gleichen Plattitüden. Deshalb heissen sie bei mir auch nicht Geist-Hülle sondern Baby born..

dh

Mich stört einfach der Charakter meines/unseres Geistes. Ich hätte gerne einen sehr ersten Geist mit weiblicher Stimme. Dafür würde ich auch sofort Geld ausgeben.

Marki Wolle

Recht hat er^^
Den Geistern könnte man ruhig mal einen Spartan-Laser spendieren, so wie Guilty Spark ihn seinerzeit hatte;)

Psycheater

Beste Aussage: „Wer alles tötet, muss nicht wiederbelebt werden“
xD xD xD

Jürgen

Nun ja die Seelen mögen im Kampf ganz nützlich sein, aber ohne Geister keine Wiederbelebung. Ohne Geister wäre Destiny nur ein kurzer Spaß. ????????

Marki Wolle

Dann wäre es wie in den Dunkelheitszonen = zurück auf Anfang^^

IOMWGI

Wie kommst du darauf? Zig Spieler (vor allem Twitch Streamer) haben sich der Challenge gestellt die komplette Story (inkl. Der DLCs) mit nur einem Leben durchzuspielen (Nannten sie dann scherzhaft Deadstiny). Stirbt der Charakter, stirbt er für immer und wird gelöscht. Dann fängt man mit neuem Char von vorne an. Es gibt schon Einige, die diese Herausforderung gemeistert haben (auch wenn nicht im ersten Anlauf).
Wenn man sonst nichts zu tun hat.

Marek

Wollte ich auch mal versuchen; hab´s gelassen. ^^

Wäre auch ´ne nette Trophäe: Spiele die D2-Story, ohne zu sterben.

Willy Snipes

OT
Ich starte gleich mal wieder das 1. Mal Destiny seit den Schmieden.
Irgendwelche Tipps mit was ich am Besten anfangen soll?
TLW und Dorn quests verständlicherweise noch nicht gemacht, 3. Schmiede war die letzte Aktivität die ich mitgenommen hab 😀

Mr killpool

Die Dorn Quest und TLW kannst du eigentlich gut gleichzeitig machen.
Aber beide Waffen sind im Gegensatz zu Dienstvergehen ziemlich schwach.

kotstulle7

Last word ist schwach? Ja, wenn man nicht mit ihr umgehen kann

Mr killpool

Hast du denn schon Dienstvergehen ????

kotstulle7

Jupp, hatte damals das Glück, das mir und einem Kollegen der Boss im 1. Spiel nach dem Update gespawnt ist

Mr killpool

Dann solltest du doch wissen das TLW nur im Gegensatz zu Dienstvergehen schwach ist .
An sich ist TLW ja nicht schlecht , aber nicht so geil wie Dienstvergehen.????

kotstulle7

Ja, wenn ich auf bessenene schieße magst du Recht haben

Mr killpool

Achso da ist ja der See , ich dummerchen.????

DerFrek

Kann ich so nicht bestätigen. Die Dienstvergehen mag ein sehr guter, wenn nicht sogar der beste Allrounder im Spiel sein. Betrachtest du allerdings PvP, dann ist die TLW um einiges stärker. Ist natürlich alles Situationsbedingt.

Dat Tool

Ich finde die Dorn super. Keine Ahnung wie sich die Dienstvergehen spielt, an ihr bin ich gerade dran. Dennoch lautet mein Fazit das sich die Dorn super spielt.

Mr killpool

Klar spielt sie sich super , aber wenn man Monate lang Dienstvergehen gespielt hat fehlt irgendwie der besondere wumms der Explosionen wenn man fünf Kugeln versenkt hat.

Dat Tool

Die Gewohnheit wieder ????
Wie geschrieben da bin ich gerade dran mir die Malfeasance zu erspielen 😉

Dat Tool

4. Schmiede öffnen und die Exoquests machen. Dann bist erstmal beschäftigt ????

press o,o to evade

milestones abklappern um abrechnung ready zu werden….
gambit prime reinschnuppern.

schmiede würde ich erstmal lassen…

Lord Grauwolf

Wenn du noch keine PL 640 bist, zum Vagabunden gehen und die blauen Beutezüge annehmen. Die bringen dich schnell auf PL 640. Dann die Meilensteine machen.

DerFrek

Im Anthem Subreddit amüsiert man sich darüber? ????

Hast du etwa wieder das böse Spiel gespielt Micha? ????

Wrubbel

Wie kommst du auf Anthem????? Finde in dem Artikel keine Verwechselung. Oder hat Micha das still und heimlich wieder geändert?????

DerFrek

Das wurde wohl Still und heimlich geändert ^^

Gerd Schuhmann

Ich hab’s heimlich geändert, ja. 🙂

Wrubbel

Erwischt????????

Micha Deckert

Upsi ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x