Keiner versteht, was Destiny 2 mit den neuen Waffenslots genau vorhat

Mit den ersten Infos zu den überarbeiteten Waffen-Slots bei Destiny 2 sorgte Bungie teils mehr für Verwirrung als für Klarheit. Ein neuer Tweet der Entwickler wirft noch mehr Fragen auf und lässt die Fans rätselnd zurück. Doch dadurch wird das Thema nun noch heißer diskutiert.

Fans wollen neue Waffenslots: Mit der Forsaken-Erweiterung und dem einhergehenden Update 2.0.0 kommt am 4. September 2018 eines der meist-erwarteten Features zu Destiny 2 – die Änderung an den Waffen-Slots.

Infos lassen viele Fragen offen: Offizielle Informationen sind aktuell ziemlich rar. Auf der E3 2018 konnte Destiny 2: Forsaken bereits von einigen Presse-Vertretern gespielt werden. Dadurch wurden einige Details zu den überarbeiteten Slots bekannt. Auch im „This Week at Bungie“ Blog vom 14. Juni gab es neue Informationen seitens Bungie.

Mehr zum Thema
Destiny 2: So funktionieren die Waffen-Slots in Forsaken (Update)

Doch die bisherigen Details ließen noch viele Fragen offen. Mit den Infos aus dem TWaB sorgte das Studio teilweise für mehr Verwirrung, als dass es zur Klärung einiger Aspekte beitragen konnte. Ein neuer Tweet der Entwickler sorgt nun für noch mehr Fragezeichen und heiße Debatten unter den Fans.Destiny 2 Forsaken 16

Änderungen an den Waffen-Slots – „Alles rotiert – unabhängig vom Jahr“

Auf Twitter kam die Frage auf, ob man im Rahmen des neuen Waffen-Slot-Systems in der Lage sein wird, seine IKELOS-Schrotflinte (aktuell eine Power-Waffe) auch im Energie-Slot zu führen oder ob die Jahr-1-Waffen an ihre derzeitigen Slots gebunden bleiben werden. Denn darüber gab es jüngst zahlreiche Spekulationen.

Bungies Sandbox Design Lead Josh Hamrick beantwortete diese Frage mit den Worten: “ Alles bewegt sich – unabhängig vom Jahr. Mehr Details folgen schon sehr bald.“

Diese Fragen sind noch offen: Damit stiftete Hamrick noch mehr Verwirrung und entfachte zahlreiche neue Diskussionen und Spekulationen bezüglich des kommenden Änderungen an den Waffen-Slots:

  • Welche Waffengattungen können nun in welchen Slot?
  • Ändert sich der Schaden der aktuellen Power-Waffen, wenn sie in einem anderen Slot genutzt werden sollten – und wenn ja, wie?
  • Wie genau verhält sich dann die Munition?
  • Wie steht es um exotische Waffen wie die Legende von Acrius oder die Sleeper Simulant? Bleiben sie an den Power-Slot gebunden?
  • Was ist mit den Schwertern?
  • Und wie werden die Slots nun überhaupt offiziell bezeichnet?

Das sind nur wenige Beispiele für Fragen der Community, die nun energisch auf Reddit und auf anderen Plattformen ausdiskutiert werden.

Denn auch, wenn Bungie mit diesem Tweet es nicht geschafft hat, wichtige Fragen zu beantworten, so ist dem Studio damit eines definitiv gelungen – man bleibt auch weiterhin in aller Munde.

Mehr zum Thema
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Wie werden die Änderungen der Waffen-Slots Eurer Meinung nach letztendlich ausfallen? Welche Details sind Euch wichtig? Und was wünscht Ihr Euch persönlich?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (98)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.