Was ist das Geheimnis der 3 exotischen Äonen-Handschuhe in Destiny 2?

Mit dem Fluch des Osiris in Destiny 2 wurden neue exotische Gegenstände ergänzt, unter anderem die Äonen-Handschuhe. Jede Klasse hat diese spendiert bekommen. Wie bekommt man Äonenflink, Äonensicher und Äonenseele? Und warum spielt die Lore von Destiny bei den Handschuhen eine Rolle?

Äonenflink, Äonensicher und Äonenseele – dies sind die leicht zu merkenden Namen der neuen exotischen Handschuhe, die Ihr seit dem Release von Fluch des Osiris verdienen könnt. Doch was bewirken die Handschuhe überhaupt?

Lohnt es sich, wenn mehrere Spieler eines Einsatztrupps diese ausgerüstet haben? Und was hat eigentlich die Lore von Destiny mit diesen Handschuhen zu tun?

Äonenflink, Äonensicher und Äonenseele – so kommt Ihr an die exotischen Handschuhe

Wie bei vielen exotischen Rüstungen und Waffen in Destiny 2 seid Ihr auf euer Glück angewiesen. Folgende Quellen können die Handschuhe als Belohnung springen lassen:

  • Öffentliche Events (bevorzugt auf heroisch)
  • Wöchentliche Meilensteine
  • Der Dämmerungsstrike
  • Die Prüfungen der Neun
  • Der Leviathan-Raid inklusive dem neuen Raid-Trakt
  • Xur verkauft die Handschuhe

Erhöhen könnt Ihr eure Chancen mit einem Einsatztrupp-Medaillon oder dem neuen Item „Drei der Münzen“, welches die Dropchancen eines exotischen Engramms um 50% erhöht.

aeon-safe
Die Titanen-Handschuhe Äonensicher

Ihr solltet sicherstellen, dass alle Mitglieder eures Einsatztrupps die für die Klasse entsprechenden Handschuhe tragen – denn das lohnt sich!

Das können die Äonen-Handschuhe

Der große Vorteil der Handschuhe ist der spezielle exotische Perk, der perfekt mit Mitgliedern eures Einsatztrupps harmoniert, die ebenfalls die Handschuhe ausgerüstet haben. Je nach Klasse wird der Einsatz bestimmter Fähigkeiten belohnt:

  • Jäger mit Äonenflink – Ausweichen gewährt Äonenkult-Verbündeten folgendes: Granatenenergie für Warlocks, Barrikadenenergie für Titanen sowie Ausweichenergie für Jäger
  • Titanen mit Äonensicher – Aufbau einer Barrikade gewährt Äonenkult-Verbündeten folgendes: Granatenenergie für Warlocks, Barrikadenenergie für Titanen sowie Ausweichenergie für Jäger
  • Warlocks mit Äonenseele – Granatenwerfen gewährt Äonenkult-Verbündeten folgendes: Granatenenergie für Warlocks, Barrikadenenergie für Titanen sowie Ausweichenergie für Jäger

Die Kombination der Handschuhe über mehrere Spieler sorgt somit dafür, dass Jäger häufiger ausweichen, Titanen mehr Barrikaden aufstellen und Warlocks mehr Granaten werfen dürfen!

aeon-soul
Die Warlock-Handschuhe Äonenseele

Auch ein visueller Effekt ist erkennbar – wenn ein verbündeter Hüter in der Nähe ist, fahren Stacheln aus den Handschuhen.

Der Äonenkult und die Lore der Äonen-Handschuhe

Bungie wäre nicht Bungie, wenn sie die Handschuhe nicht in irgendeiner Form mit der Lore von Destiny verknüpft hätten. Tatsächlich lassen sich die Texte der jeweiligen Handschuhe zu einer stimmigen Geschichte verknüpfen, wie der Redditor HeroicV herausgefunden hat.

Auf den ersten Blick ergeben die Beschreibungen der Handschuhe wenig Sinn:

  • Beschreibung Äonenflink – [(Wir folgten dem [Weg) fiel er unter (unseren Sohlen] konnten wir nicht [vertrauen) wir (nur einem Geist] gebührt [die Wahrheit) ist, dass Osiris (nichts weiß] man mehr gemeinsam als [allein) ist man nicht (sicher] ist nur [die Zukunft) ist (vorherbestimmt] kann man keine [Antworten finden) kann man nur (im Verborgenen] teilen wir unsere [Träume) enthüllen (deine Natur] ist die [Zerstörung)
aeon-swift
Die Jäger-Handschuhe Äonenflink
  • Beschreibung Äonensicher – deines (Selbst]-Erhalt erfüllt Anführer mit [Sentimentalitäten) sind kein Teil von (mir] sind Einsamkeit, Unsicherheit und das Leben [kein Begriff) kann beschreiben, was meine sechs (Augen erblicken] dich jenseits [der Heliosphäre) kann man nicht als Barriere vor dem letzten Akt (trauen] kannst du nur der Entscheidung, dich mit deinesgleichen zu [vermischen) bedeutet (Allwissen] könnt ihr nur gemeinsam [erreichen) werdet ihr das letztendliche Ziel als (Einheit]
  • Beschreibung Äonenseele – kann nicht mit deinen Helden [erreicht werden) kann das Heldentum von jedermann (heutzutage] rückt die Veränderung immer [näher) auf das Verbotene zu blicken, kann nur (hilfreich sein], Hilfe [bekommen) wirst du nichts, ohne Tabus zu (brechen] muss man mit dem, was [nun ist) selbst kein gestürzter Anführer (dagegen] hast du nun sicher nichts mehr zu einzu[wenden) wir uns jetzt uns selbst zu] ]

So wird aus Kauderwelsch eine Geschichte

Entfernt man die Klammern, indem man die Worte darin verdoppelt und ergänzt eine sinnvolle Punktuation, ergibt sich eine Geschichte:

Wir folgten dem Weg. Der Weg fiel unter unseren Sohlen. Unseren Sohlen konnten wir nicht vertrauen. Vertrauen wir nur einem Geist? Einem Geist gebührt die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass Osiris nichts weiß. Weiß man mehr gemeinsam als allein? Allein ist man nicht sicher. Sicher ist nur die Zukunft. Die Zukunft ist vorherbestimmt. Vorherbestimmt kann man keine Antworten finden. Antworten finden kann man nur im Verborgenen. Im Verborgenen teilen wir unsere Träume. Träume enthüllen deine Natur. Deine Natur ist die Zerstörung.

Die Zerstörung deines Selbst-Erhalt. Selbst-Erhalt erfüllt Anführer mit Sentimentalitäten. Sentimentalitäten sind kein Teil von mir. Mir sind Einsamkeit, Unsicherheit und das Leben kein Begriff. Kein Begriff kann beschreiben, was meine sechs Augen erblicken. Sie erblicken dich jenseits der Heliosphäre. Der Heliosphäre kann man nicht als Barriere vor dem letzten Akt trauen. Trauen kannst du nur der Entscheidung, dich mit deinesgleichen zu vermischen. Vermischen bedeutet Allwissen. Allwissen könnt ihr nur gemeinsam erreichen. Erreichen werdet ihr das letztendliche Ziel als Einheit.

Einheit kann nicht mit deinen Helden erreicht werden. Erreicht werden kann das Heldentum von jedermann heutzutage. Heutzutage rückt die Veränderung immer näher. Näher auf das Verbotene zu blicken, kann nur hilfreich sein. Hilfe bekommen wirst du nicht, ohne Tabus zu brechen. Brechen muss man mit dem, was nun ist. Nun ist selbst kein gestürzter Anführer dagegen. Dagegen hast du nun sicher nichts mehr zu einzuwenden. Wenden wir uns jetzt uns selbst zu.

immerforst-eingang-destiny-2


Darüber hinaus wird in den Itemtexten häufiger von einem Äonenkult gesprochen. Mehrere Hüter, die die Handschuhe tragen, bilden also ihren eigenen, kleinen Kult. Dies verdeutlicht auch der Text, der bei jedem der exotischen Handschuhe steht:

„Wir sind einzigartige Ausströmungen des gleichen Lichts, das wir teilen.“ —Kult der Äonen

Was haltet Ihr von den Handschuhen? Stellt Ihr einen deutlichen Effekt fest?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yolo Trololo

This madness!

THIS! IS! BUNGIE!!!

dh

Gibt halt deutlich besseres. Warum sollte ich als NS dafür die Orpheus weg legen?

KingJohnny

Nationalsozialist ?

Xurnichgut

Nightstalker;)

KingJohnny

Ja ich weiß, aber den konnte ich mir nicht verkneifen…

Ist schon manchmal sehr übertrieben mit den ganzen englischen Wörtern und dann auch noch Abkürzungen ohne Ende ….

WooTheHoo

Eben. Ich finde es auch blöd, dass manche Perks, die bei D1 Bestandteil der normalen Skillung waren, nun auf Exo-Rüstungen gelegt wurden. Einfallslosigkeit? Beim Nightstalker wäre das z. B. die Verlängerung der Unsichtbarkeit, beim Sonnenbezwinger die Verringerung der Granaten-Cooldowns bei voller Super…

Pitt Zel

Mal OT weis man denn schon wann die 3dM gefixt werden.
Gestern wieder 4std strikes gespielt und kein exo

Alastor Lakiska Lines

Im Januar…und scheinbar haben die Münzen nur ein Problem in Heroic Strikes. Sie erhöhen (multiplikativ) die Chancen auf Exotics um 50% aus jeder Quelle, weshalb man sie vor dem Einsammeln von den wöchentlichen Belohnungen nutzen sollte.

press o,o to evade

mir wurst, ich habe immer 3dm + fireteam medaillon aktiv. gestern bei 5 strikes ein exo gezogen….

Yolo Trololo

Ich benutze die gar nicht mehr. Der Einfluss scheint mir vernachlässigbar. Dafür habe ich gestern ein Exo von einem Add auf Merkur gedroppt gekriegt, einfach so … und was war drin? Handschuhe, wieder. Es scheint unendlich viele Handschuh-Exos zu geben, und die meisten haben für meinen Geschmack völlig wertlose Eigenschaften.

KingJohnny

Verstehe ich also richtig das die Handschuhe nur in Verbindung mit anderen Hütern, die auch die Handschuhe tragen, funktionieren?

Beispiel: Also bekommt nur ein Warlock, aus meinem Einsatztrupp, Granaten Energie wenn er auch die Handschuhe trägt ?

Alastor Lakiska Lines

Auch Hüter ohne die Handschuhe bekommen Energie, aber weniger und sie geben keine an andere ab.

Gothsta

Die Dinger kommen mir ned ins Haus! 😉

press o,o to evade

waaaas? beschdes item.
geiles design wenn verbündete in der nähe sind mit den stacheln.

Gothsta

näääääh. je mehr desto schlimmer. Sieht man ja aus als ob man von nem Pilz beffallen ist 😛

Freeze

Kann Handschuhe in Destiny kaum noch sehen, zu 95% aus den Meilensteinen kommen nur Handschuhe seit 2 Wochen

Nexxos Zero

Kann ich nachvollziehen. Letzte Woche habe ich die Dinger beim Titan gleich aus 2 Meilensteine bekommn, diese Woche schon wieder. Auch Hunter und Warlock haben sie letzte Woche je einmal gedroppt. Und das alles nachdem ich sie aus der Story schonmal hatte….

Bienenvogel

Dachte die Dinger wären feste Belohnhng nach der DLC Kampagne? Na toll, wieder nur Mist gekriegt. Meine letzten 5 Exotic Drops: 2x Shinobus, Dreimal!! Zwillingsnarr ???? Wenn ich die noch einmal kriege..

Nexxos Zero

… dann musst du sie ein weiteres mal löschen oder infundieren.

Bienenvogel

Wow das wäre mir nicht in den Sinn gekommen ???? Danke für den Tipp! ????

Nexxos Zero

Ich helfe wo ich kann, man ist ja Menschenfreund^^

m4st3rchi3f

Ist ja fast abwechslungsreich.^^
Soll ich dir mal sagen was bei meinem Warlock die letzten 6 Exos/Meilensteine waren die ich bekommen habe? 6x Hirsch….

GameFreakSeba

Ich habe mit dem Warlock fünf mal die Exo Handschuhe bekommen. Dafür hatte ich bei den anderen beiden Glück. Titan komplett, Jäger fehlt ein Exo und beim Warlock der Hirsch und Brust. Heißt – heute in 2 Wochen hab ich alle Exos komplett 🙂

Bienenvogel

Mein Beschweren hat irgendwie Wirkung gezeigt.. von Xur Scharlach und dann aus nem Engramm vom Hexenkessel tatsächlich Orpheus-Rigg bekommen. Sehr geil die Hose. Bei mir war heute schon Bescherung ???? Viel Glück allen beim Sammeln, irgendwann hat man doch wieder Schwein.

Yolo Trololo

In Destiny 1 gab es (recht spät, aber immerhin) einen Fix, damit man keine Exo-Duplikate mehr bekam. Hätte nicht schwer zu portieren sein sollen. Aber wieso das tun? So kann man den Grind in Destiny 2 weiter rausziehen …

m4st3rchi3f

In Destiny 1 gab es (recht spät, aber immerhin) einen Fix, damit man keine Exo-Duplikate mehr bekam
—-
Das wäre mir aber sehr neu.
Hast dafür eine Quelle?

Yolo Trololo

Und? Das heißt nur, dass Du es nicht gewusst hast.

m4st3rchi3f

Oder du (da du ja für deine Behauptung keine Quelle lieferst) ziemlichen Quatsch schreibst.

Meine Erfahrungen auf der Jagd nach den Transversiven Schritten (den mir am Ende einzig fehlen Exo-Schuhen) sagen nämlich was anderes.

Degronas

Oh das ist Zufall ??? Dann hätte ich ja mehr als Glück.Hab die für jede Klasse an einem Tag erhalten ???? Dachte das wäre normal gewesen.

Oldschool84

Hab sie für Jäger und Warlock aber noch nicht genutzt da sonst meine orpheus bzw mein schicker Warlock Helm weichen müsste. Im übrigen könnt ihr den mal vorstellen, heißt im englischen nur the stag. Ist seit Osiris drin und erzeugt immer wenn man stirbt ein heilungsriff. Bzw rift Energie sofern man kritisch verletzt ist (was man ja als Warlock permanent ist). Finde ich wirklich wirklich gut fürs teamplay.

McDuckX

Du bist als Warlock PERMANENT kritisch Verletzt?! O_o
Also irgendetwas machst du falsch!^^
Mal ehrlich, selbst als Jäger ist DAS nicht normal, und der hat eine schechtere Erholung und (gefühlt) weniger Leben.

Oldschool84

Beim Jäger ist das auch so. Spiele sehr sehr offensiv. Immer rein. Immer aufs Maul. Gerade aktuell mit den Schneebällen.

Freeze

Ich spiele den Hirsch auch sehr gern, man hat einfach ständig ein Rift und das ist schon stark im PvE und PvP

press o,o to evade

haja äonen hände. wir hatten zu viert in den trials jeder äonen hände, ez flawless.
zock grad zum ersten mal nighstalker im mayhem und mach 13x die super pro runde.
abgefahren!!

GameFreakSeba

Mach im Schnitt auch 13-14 mal die Super – ohne diese Handschuhe……sorry 🙁

Rets

Kann man bei 6-Mann non-stop Ausweichen bzw. Non-Stop Granaten werfen als WL? Das wäre ja schon geil und evtl. was für verschiedene challenges gegen Argos und co….

Psycheater

Dazu noch 6 Mann den Rattenkönig ausgerüstet und ab geht die wilde Fahrt 😉

EinenÜbernDurst

Hm, bisher haben wir sie im Trupp noch nicht ausprobiert. Für meinen Jäger habe ich gestern Shinobis Gelöbnis bekommen, die machen in der Dämmerung diese Woche mehr Sinn (auch wenn die Sprunggranate nicht meine bevorzugte Wahl ist).

Fly

Die Dinger bekommt man doch sowieso am Ende der DLC-Story geschenkt.^^

Marc R.

fast richtig. Nur ein Char bekommt sie geschenkt. Die anderen müssen auf Loot-Glück hoffen (oder Xur).

Sowohl mein Warlock als auch mein Jäger haben die bisher noch nicht bekommen. Und bei beiden sind es noch die einzigen Exo-Arme, die fehlen (zusätzlich zu den ST4MP-F3R beim Jäger)

Fly

Ah okay, hab die Story bisher nur mit einem Char wirklich abgeschlossen und ging davon aus, dass die jeder Char erhält. Dann zieh ich meine Aussage teilweise zurück.^^

EinenÜbernDurst

Ich habe sie für den Jäger schon 4x, dafür fehlen mir immer noch die Orpheus Rigg Hosen, die will Xur ja nicht verkaufen und aus den Engrammen kriege ich sie auch nicht!

kAMEE hAMEE

Die hat Xur schon im Angebot gehabt????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x