Destiny 2: Die besten exotischen Waffen – 5 Exotics, die Ihr braucht (2017)

Destiny 2: Die besten exotischen Waffen – 5 Exotics, die Ihr braucht (2017)

destiny-2-rattenkönig
Der Rattenkönig – Versammelt die Ratten um Euch

Der Rattenkönig zählte schon vor dem Launch von Destiny 2 zu den begehrtesten Waffen. Denn im Rahmen der Gameplay-Premiere war ein Modell davon in einer Vitrine ausgestellt, das den einzigartigen Look dieser Waffe zeigte. Viele Hüter riefen sofort: “Das Ding will ich haben”.

Der Lauf dieser Waffe ist aufwendig mit Ratten verziert, die einen Tunnel graben.

Es handelt sich um eine exotische Pistole, die Kinetik-Schaden anrichtet. Die Feuerrate liegt bei 300, das Magazin fasst 15 Kugeln.

Das sind die besonderen Perks:

  • Rattenmeute: Die Waffe wird stärker, wenn Verbündete in der Nähe ebenfalls den Rattenkönig ausgerüstet haben. Der Effekt ist bis zu 6 Mal stapelbar. Die Waffe schießt dann schneller.
  • Ungeziefer: Wenn man nach einem Kill sofort nachlädt, wird man für kurze Zeit unsichtbar.
    destiny-2-rattenkönig rat king

Der Rattenkönig hat also nicht nur ein spannendes Design, sondern auch spannende Fähigkeiten. Ihre maximale Power kann die Waffe jedoch nur im Raid zeigen, da dies gegenwärtig die einzige Aktivität ist, die mit 5 anderen Verbündeten gespielt werden kann, um den Rattenmeute-Perk auszureizen. Sobald dieser aktiv ist, wird Euch dies mit einem roten Aufleuchten der Waffe angezeigt.

Der Rattenkönig ist eine Waffe, deren Macht stark situationsabhängig ist. Wenn Ihr Euch auf diesen Spielstil einlassen wollt, dann könnt Ihr mit dieser Pistole abgehen.

Ihr erhaltet den Rattenkönig über eine Exotic-Quest. Wie diese geht, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starkiller AH

Traktorkanone ein muss ? Bitte was ?? Das Ding ist absoluter Schrott macht kaum schaden und schubs die Gegner nur Rum anstatt sie zu töten

Guest

Sry, aber bis auf Nr. 4 und vielleicht 5 ist diese Liste absoluter Schrott. Wardcliff Coil kommt nicht vor? Bitte, das Ding rasiert Adds und Elite Gegner wie der Sensenmann persönlich. In PvP hat die Waffe auch einen Mordsradius. Das Osiris Impulsgewehr kommt auch nicht vor. Bei vollen Kopftreffern ist man damit weitaus schneller weg als mit der Mida. Hinzu kommt, dass es für Impulsgewehre aus D2 echt schnell feuern kann. Das Ding ist in den richtigen Händen ne absolute Bestie. Was soll dagegen am Kabal-Scoutgewehr so toll sein? Schießt super langsam und durchdringt Schilde, die man ohnehin leicht weghaut. Vor Raid-release haben viele Hoffnungen in diese Waffe gesetzt, aber im Raid ist sie einfach nutzlos. Über diese Waffe redet schon lange keiner mehr. Die Pumpe ist ne reine fun-Waffe, nicht mehr und nicht weniger. Über Ratking scheiden sich die Geister. Was man aber mittlerweile weiß: Sie ist keineswegs ein Raidkiller und in PvP rennt man selten mit Buff rum, weil die Reichweite gering ist. Viel Aufmerksamkeit bekommt diese Waffe auf jeden Fall auch nicht mehr. Nach welchen Kriterien hat man eigentlich diese Liste erstellt? Je lustiger die Waffe, desto besser?

Oldschool84

Im pve spiele ich mit liebsten hartes Licht, da man dort auch die Schadensart ändern kann.
Bei Events macht sich auch kaltherz sehr gut.
Mit der Mida multi komme ich leider so gar nicht klar, weder in pve noch in pvp.

Ja und sonst werden mir trotz meines niedrigen 289 Level ein arsch voll exos vorenthalten. Dafür hab ich schon 3 mal hartes Licht, 2 mal kaltherz, 2 mal die Löwen Gurke bekommen. Bei den Rüstungen ist es noch schlimmer, 4 mal gleicher exo Helm und 3 mal gleiche Hose. Danke Bongo ????

Marcel Brattig

Nicht so gute Auswahl
1mida
2sonnenschuss
3kaltherz
4wardcliff spule
5borealis

Jokl

Clever spielen ist auch ne Form von Skill!
Ich liebe ja schon so “Noobwaffe'” Aussagen, meine Schwester ist ein “Noob” und die killt damit sicher niemanden im PVP …..
Btw. Die Winkel zu berechnen, das man echt um die Ecke schießen kann, ist für mich schon großes Tennis, nur mal so als Gedanke!

Tom Ttime

das ist ein ganz ein hübscher Titan!

Thomas Betke

Du meinst das ist DEIN Titan 😀

huhu_2345

Dieser Titan lebte seine Modische Ignoranz schon in Destiny 1 aus

huhu_2345

Die arme Amanda, wie oft muss sie noch ihr Kopf für ein Thumbnail hinhalten.

GD

Renn auch mit der nameless midnight rum da ich sie vom Handling besser finde und sie sogar mehr Damage macht. Das die Borealis nicht auftaucht wundert mich aber etwas, absolut geiles Teil und trifft wie ein Truck + für Dämmerung einfach genial bei Prisma

Xur_geh_in_Rente!

Die Unbarmherzig ist schon im PVE ne Exo welche einem beim Bosskampf wirklich einen großen Vorteil verschafft. Sie ist aus meiner Sicht eine Wirklich gute Exo-Waffe.
Die Mida ist halt die Mida 😀 Den rest kann man mit gleichwertigen legendären Waffen auch kompensieren. Für den Rattenkönig verschwendet aus meinem team niemand den Exoslot.
Ich persönlich finde denSonnenschuss ganz nett, weil die Waffen zum einen Explosive rounds hat und zum anderen beim Kill in solar energie explodieren. Fühlt sich teilweise so an als hätte ich einen minischnellfeuer Raketenwerfer in der Hand 😀 Macht auf jeden Fall Spaß.

WooTheHoo

Bisher habe ich nur PvE gespielt, aber ich persönlich finde so ziemlich alle Impulsgewehre etwas underpowered. Es dauert gefühlt ewig, bis man damit einen Gegner down hat. Zumindest im Vergleich zu Scout, Automatik, Handcanon etc. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde aber bisher habe ich es in D2 mit keiner Impuls lange ausgehalten, weil sie sich zu schwach anfühlten. In D1 sah das ganz anders aus. Parthisches Manöver, Brennendes Augen, PDX-45, Eisensäge, Schlauer Drache etc. Sie alle haben sich in PvP als auch in PvE stark angefühlt.

Psycheater

Traktorkanone raus, dafür die Spule rein meiner Meinung nach. Ansonsten passt das schon. Mein Favorit bisher ist der Rattenkönig; mag diesen Spielstil einfach

Malcom2402

Wieso Noob Waffe?? Meiner Meinung nach die einzige Waffe die einen Mida Spieler so stört das man ihn tatsächlich ohne Probleme auf fast jede Distanz countern kann.

HolyMoly

Echt, die Traktorkanone? Ich meine ok, Spaß macht sie, aber dafür keine Schwingen der Wachsamkeit? ????

CandyAndyDE

Ich finde die Typen im PVP, die wie die Lemminge im Rudel rennen und mit der Mida spielen viel schlimmer.

Klix

Wieso sind das “noob Waffen”?

Andi

… wahrscheinlich weil er damit immer gekillt wird haha

Malcom2402

Er hat das bestimmt mal irgendwo gelesen. Hartes Licht war in Destiny 1 auch schon eine sehr gute Waffe für das PvP, vorrausgesetzt man beherrscht sie.

Jokl

Weil gewisse Menschen halt einfach von oben auf die Welt blicken 🙂

STARFIGHTER

Jo. Ich nutze es auch in Verbindung mit den legänderen Automatikgewehren Ursprungsgeschichte und Uriels Geschenk. 😀

McDuckX

Die Traktorkanone eine der 5 besten Exo Waffen? xD
Lustig/ innovativ auf jeden Fall, aber sie ist ganz bestimmt nicht besser/sinnvoller als z.B.: Wardcliff Spule, Risikobereit, Sonnenschuss etc.

Andreas Fincke

Steht ja auch im Artikel, dass da eher der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

McDuckX

Der Titel ist aber trotzdem ” Die besten exotischen Waffen – 5 Exotics, die Ihr braucht”
Sie gehört nicht zu den besten 5 und man “braucht” sie nicht. Ergo hat sie in dem Ranking nichts verloren 😉
In meinem Kommentar wollte ich nur ein paar Beispiele nennen die diesen Platz wesentlich mehr verdient hätten 🙂

Ace Ffm

Bitte nicht alles so streng sehen.

Andreas Fincke

,,Brauchen” ist so ein schönes Wort. Genauso wie ,,besten”.

Nehmen wir als Beispiel: ihr ,,braucht” die Kanone, da sie mega Fun macht, um Gegner von Plattformen zu stoßen.
Dafür ist sie die ,,beste” Waffe mit der sowas geht.

Brauchen und beste passen hier hin.

Deine Definition von ,,brauchen” und ,,beste” bezieht sich wohl nur auf DPS, da hast du dann recht, steht aber auch nicht so im Artikel 😉

McDuckX

Naja “brauchen” ist unter Anführungszeichen, da man in D2 keine Waffe wirklich “braucht”. In Vanilla D1 schon, Gjallarhorn war oft genug die Voraussetzung für die Teilnahme am Raid.
Und bei Wörtern wie “beste” erwarte ich mir schon, dass das in einem allgemeinen Kontext verwendet wird. Also dass die gelisteten Waffen, nach Ansicht verschiedenster Aspekte (PvE, Raid, DS, PvP, Trials), besser Abschneiden als die Übrigen.

P.S.: Eigentlich wollte ich das Thema überhaupt nicht so aufblasen, sondern mich nur ein bischen über die Wahl der Traktorkanone lustig machen. 😀

Andreas Fincke

Aaaaalles klar. Lassen wir das dann so stehen 😉
Hab eh kaum andere Waffen als die aus den Quests bekommen 😀

CandyAndyDE

Die Mida? Was ist die Mida? ^^

Vom Rattenkönig bin ich enttäuscht. Der Schadensabfall auf Entfernung ist zu heftig.

Hab gestern das Arbeitstier erhalten. Automatikgewehr-Gatling im Kinetik-Slot mit PL 301.
Die macht ordentlich Schaden im PVE und PVP. Nachteil: die Anlaufzeit und die Nachladezeit.
Die Nachladezeit ist aber kein Problem, wenn man Jäger spielt 😀

Andreas Fincke

Verschiedene Exotics? Nicht bei mir 😀 Gestern Löwengebrüll Nr. 4 bekommen.
Jetzt muss ich das Teil wohl zu meiner Main Waffe machen.

Psycheater

Viel Spaß damit xD

GD

Versuch leider immer noch die Himmelsbrennereid zu bekommen… heißt wohl weiter Heroische Events farmen 🙁

LyNX-EyED

Den hätte ich auch gerne.
Gestern habe ich festgestellt das Mida im PVP ok, aber garnicht so OP ist wie behauptet. Ich komme mit einer Legendären Scout die ich hatte besser zurecht. Leider habe ich diese Zerlegt, hmpf…

Christian Schumann

Die will ich auch unbedingt! Wo farmt man am besten Öffentliche Events?

ItzOlii

In der EDZ oder auf dem Planeten Titan. Ich persönlich bevorzuge letzteres.

Andi

Kann mir Jemand erklären warum ich mit der Unbarmherzig vor dem Bossfight einen add killen soll!? Laut perk muss ich das nicht!???

Tom Ttime

Das “musst” du nicht 🙂 Aber damit kannst den Schaden erhöhen: Impetus: Das Nachladen sofort nach einem Kill erhöht den Schaden für kurze Zeit

Andi

Aaah, das bezieht sich auf DIESEN perk, Danke! Jetzt habe auch ich es kapiert …

Izygoing

Keiner gerechnet? ????

Andi

… da müsste dieser erhöhte Schaden aber mindestens Verdoppeln damit ich den einen Schuss weniger wieder kompensieren kann, erscheint mir nicht sehr clever

m4st3rchi3f

Das war auch mein Gedanke als das letzte Woche in unserer Raidgruppe aufkam.

Atom

Da müsste mal jemand eine Analyse machen.

Malcom2402

Kaltherz und Hartes Licht fehlen noch.
Wenn man einen Mod mit Sepzialwaffen Handhabung drin hat, könnte man meinen das man garnicht mehr vorbeischießen kann.
Hartes Licht macht auch ziemlichen Radau und man kann die Schadensart individuell anpassen.

Ilias

“Hartes Licht” war schon im ersten Teil mein absolute Lieblingswaffe im PvE.

Malcom2402

Ne meine Lieblingswaffe im PvE war die Vision der Konfluenz, oder die nicht zu tode generte Hawkmoon

marty

Coole Liste – und die Tatsache, daß Unbarmherzig und Himmelsbrennereid meine ersten 2 Exos im Spiel waren, stimmt mich gerade sehr glücklich ;-))

Jupp666

DIe Sonnenschuss gehört für mich auf jedenfall zu den Top 5. Gerade bei mehreren Gegner wenn einer explodiert und die anderen mitreist oder zumindestens Schaden zufügt.

Malcom2402

Jo die fehlt mir auch.

BigFlash88

ja genau und im gegensatz zu den anderen feuerball perks die legendäre waffen draufhaben kommt mir diese explosion viel stärker vor

Jokl

Sunshot für PVE ist hammer, seh ich auch so, legit Nachfolger des Schicksalsbringer.

Christoph Henning

Eben nicht fatebringer war die legend wpn schlecht hin explo geschosse + volltreffer explo einwanfrei war die

STARFIGHTER

Das Arbeitstier gehört für mich als Titan ganz klar in die Top 5. Gerade in Kombination mit der Exobrust die Automatikgewehre nachlädt ein super Teil.

Joe Banana

sehe ich genau so. ich hab das ding zwar nicht aber stells mir sehr spaßig vor und aussehen tuts auch top. bekommen kann mans nur zufällig oder?

PalimPalim

jap zufällig

david

wie heisst die Brust?

PalimPalim

Actium War Rig 🙂

STARFIGHTER

Actium-Kriegsausrüstung

Nirraven

Die Top 5, gefunden bei Kotaku ????

https://kotaku.com/the-five

v AmNesiA v

Äh, das hab ich doch vorhin schon unter dem Artikel mit den Powerwaffen gepostet. 😉

Nirraven

Hab den Artikel nicht gelesen. Aber du darfst den Fund gerne für dich beanspruchen. 🙂

v AmNesiA v

Hahaha. 🙂
Nee passt schon. Den Artikel darf man ruhig öfter teilen.
Da hat nur die Mida selbst das Copyright. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx