Der neue Killer von Dead by Daylight hat eine gespaltene Persönlichkeit

Ein neuer Teaser für Dead by Daylight sorgt für massig Spekulationen unter den Fans. Es wird frostig und wohl ein bisschen irre.

Fast drei Monate ist es inzwischen wieder her, dass der neuste Killer „The Spirit“ in Dead by Daylight eingetroffen ist. Für den Entwickler Behaviour wird es also langsam Zeit, den nächsten Killer nachzuschieben – und da sind sie schon dran. Insgesamt zwei kleine Teaser haben die Entwickler bereits veröffentlicht, die erste Hinweise auf den kommenden Killer geben.

Eine Karte im Schnee: Das erste ist ein kleines Bild, vermutlich von der neuen Karte. Es scheint zum ersten Mal in eine richtige, verschneite Map zu gehen und zwar in eine Art Ski-Resort. Alt und verfallen sieht es allerdings nicht mehr besonders einladend aus. Interessant ist, dass direkt vorne im Bild eine Person (oder zumindest ihre Kleidung) auf dem Boden liegen. Was dort wohl vorgefallen ist?Dead by Daylight Ski Map Teaser

Der zweite Teaser ist deutlicher und wurde im Zuge eines Entwickler-Streams veröffentlicht.

Was ist zu sehen? Die Person steht mit einem Messer an einem Spiegel und während die Kamera langsam nach rechts schwenkt, erkennt man, dass die gleiche Person mehrfach im Spiegelbild zu sehen ist. Allerdings hat sie jedes Mal eine andere Maske auf, was für unterschiedliche Persönlichkeiten spricht.

Das wird auch dadurch unterstützt, dass rechts neben dem Spiegel einige Namen stehen (Frank, Joe, Susie und ein undeutlicher Name), zusammen mit jeweils einer „Strichliste“. Ob die Strichliste für die verschiedenen Morde steht, die jede Persönlichkeit bereits begangen hat?

Was die Community vermutet: Im Reddit von Dead by Daylight wird bereits vermutet, dass der Killer mehrere Persönlichkeiten und damit unterschiedliche Fähigkeiten hat. Je nachdem, welche Maske er trägt, könnte er etwa einen anderen Terrorradius oder unterschiedliche Sonderfähigkeiten haben.

Das ist bisher aber nur Spekulation.

Der PTR mit dem neuen Kapitel soll übrigens bereits in der kommenden Woche spielbar sein. Dann werden wir wohl den neuen Killer, aber auch die neue Karte und den Überlebenden mitsamt seinen Perks präsentiert bekommen.

Was glaubt ihr, was für ein Killer erwartet uns bald in Dead by Daylight? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Die aktuelle Tier-Liste zu den Killern könnt ihr hier einsehen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/deadbydaylight/
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.