So böse mordet der Demogorgon in Dead by Daylight

Der Demogorgon wütet schon bald in Dead by Daylight. Wer sehen will, wie genau er mordet, kann sich die gruselige Mori-Animation hier anschauen.

In Dead by Daylight steht bald das nächste Kapitel an. Der „Stranger Things“-DLC ist dabei besonders groß, denn er hat nicht nur einen neuen Killer und eine neue Map, sondern auch gleich zwei Überlebende. Auf dem PTR sind die neuen Charaktere bereits spielbar, sodass auch die „Mori“-Animation des Demogorgon nun verfügbar ist. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Was ist eine „Mori“-Animation? In Dead by Daylight gewinnt der Killer im Regelfall, wenn er die Überlebenden an Fleischerhaken aufhängt und opfert. Allerdings haben alle Killer die Möglichkeit, ihre Opfer auch direkt „per Hand“ zu töten. Das ist etwa durch besondere Perks oder Opfergaben möglich. Eines dieser Opfergaben sind die „Memento Mori“-Offerings. Daher spricht man in der Community von der „Mori-Animation“ – also die spezielle Animation, mit der ein Killer den Überlebenden direkt tötet. Jeder Killer hat eine eigene Mori-Animation, die zum Charakter und seiner Geschichte passt.

So „morit“ der Demogorgon: Der Demogorgon springt den am Boden liegenden Überlebenden an und schlägt ihm seine Klauen in den Rumpf. Wenn der Überlebende sich dann die Wunden hält, öffnet der Demogorgon seinen blütenähnlichen Kopf und umschließt damit den Kopf des Überlebenden, um ihn zu fressen. Dabei knirscht und knackt es ekelig, bis der Überlebende wieder ausgespuckt wird und tot am Boden liegen bleibt. Der Demogorgon betastet daraufhin sein Opfer nochmal und brüllt siegreich auf.

Der „Stranger Things“-DLC dürfte ohnehin der klügste Move der Spieleentwickler von Dead by Daylight sein.

Warum wird nicht geköpft? Obwohl Dead by Daylight ein ziemlich brutales Spiel ist, wird bei der Mori-Animation des Demogorgon kein Kopf abgebissen, obwohl es passend zur Animation wäre. Der Grund dafür dürfte sein, dass Enthauptungen dafür sorgen würden, dass Dead by Daylight in einigen Ländern eine andere Alterseinstufung bekommt oder gar nicht mehr offen vertrieben werden dürfte. Schon früher hatten die Entwickler gesagt, dass es Enthauptungen im Spiel (zumindest dargestellt) nicht geben werde.

Wann kommt der Demogorgon? Aktuell befindet sich der Demogorgon noch auf dem PTR von Dead by Daylight. Seine Veröffentlichung wird noch im September der Fall sein, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Freut ihr euch schon auf den Demogorgon und werdet ihr euch den DLC holen? Wie findet ihr die Mori-Animation?

Deshalb hat Dead by Daylight auf Mobile kein Blutnetz mehr
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.