Das kostenlose MMORPG Tera startet auf PS4 und Xbox One

Das Free-2-play MMORPG Tera, das für sein action-lastiges Kampfsystem und viel nackte Haut bekannt ist, kann man jetzt auch auf der PS4 und Xbox One spielen. Der Launch ist erfolgt.

Nach langer Entwicklungszeit und mehreren Beta-Test könnt ihr Tera nun endlich auch auf euren Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erleben.

Mit neuen Features und spezifisch angepasster Kontroller-Steuerung hat es das Potenzial zum besten Free-to-Play MMORPG auf den Konsolen zu werden.

WhatGamesToPlay_MMORPG_09_Tera-1038×576

Jetzt für alle verfügbar – Download in den Stores

Viele Fans konnten Tera dank des Founder Packs und Twitch Prime schon am 27.03 während des Early Access in ihre ungeduldige Hände kriegen.

Doch jetzt kann es von jedem im PSN und Xbox Stores kostenlos runtergeladen und ausgiebig gezockt werden.

Zur Feier des Tages hat En Masse Entertainment auch einen Konsolen-Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

Konsolen-spezifische Features

Damit sich das Action-Orientierte Kampfsystem von Tera auch auf den Konsolen gut anfühlt, haben die Entwickler für die Steuerung des Spiels spezifisch an die Kontroller angepasst. So kann man jetzt mit dem Lock-on-System die Gegner direkt anvisieren und automatisch immer im Blick behalten.

Es unterstützt die Spieler beim gezielten Angriff und der Positionierung um den Gegner und erleichtert die Kamerasteuerung.

tera boss gegner

Mit dem überarbeiteten Interface kommen jetzt auch das neue Radial-Menü und die für jede Klasse unterschiedlichen Standart-Layouts, die nach Belieben umgestaltet werden können. Auch die Tastenbelegung ist flexibel und kann jederzeit verändert werden.

Die Chat-Funktion, die in keinem MMORPG fehlen darf, kann nach Wunsch ein oder ausgeblendet werden.

Tera verfügt aber auch über einen nativen Sprach-Chat, über den die Spieler sich während eines Dungeons oder Raids koordinieren können. 

TERA_Console_002-1024×576

Zu guter Letzt kommt mittlerweile kein Konsolenspiel ohne eine Streaming-Funktion aus und auch bei Tera kann man diese Feature mit Twitch und Mixer jetzt nutzen.


Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob Tera was für euch wäre, dann liest den ausführliche Anspieltest von Dawid durch:

Lohnt sich TERA auf der PS4? Es macht Laune, aber es gibt einen Haken

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (8)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.