Das Coop-Survival-MMO Rend stellt den finsteren Stagswood vor

Im kommenden Survival-MMO Rend werdet ihr auch eine große Spielwelt erkunden. Die Entwickler haben das Gebiet Stagswood nun vorgestellt.

Survival und Basenbau sind in Rend wichtig. Doch, um Rohstoffe zu sammeln, müsst ihr auch die Welt erkunden. Eure Reise wird euch in den Stagswood führen.

Rend Stagwood

Ein finsterer Wald enthält wertvolle Rohstoffe für Eure Basis

Kein Spaziergang durch den Wald. Der Stagswood mag optisch ein wunderschöner Wald sein, der regelrecht zu einer kleinen Wanderung einlädt. Allerdings sollte man sich immer der Gefahren bewusst sein, die hier zwischen den hohen Bäumen und im Unterholz lauern. Ihr müsst den Wald aber immer wieder betreten, da dort einige Aufgaben auf euch warten:

  • Rohstoffe sammeln: Versorgt eure Fraktion mit Holz, aus dem neue Gebäude errichtet werden. Auch Metallerze sind zu finden, die ihr schmelzen müsst, um sie weiterzuverarbeiten
  • Ressourcen: Ihr findet im Wald Holz und auch die Skogurfrut-Beere. In den Höhlen baut ihr Metallerze ab
  • Strategisch wichtig: Stagswood stellt eine Art natürlich Grenze zu eurem Gebiet dar und ist ein strategischer Außenposten, von dem aus ihr weitere Erkundungstouren startet
  • Klima: Obwohl am Tage ein gemäßigtes Klima herrscht, wird es nachts kühl im Wald, was dazu führt, dass ihr mehr Energie verbraucht, wenn ihr rennt und kämpft
  • Fauna: Der Wald ist kein Ort für die Unachtsamen: Leuchtende Hirsche sind keine leichte Beute und Warge sowie Höhlenbewohner lecken sich die Finger nach euch

Rend Hirsch

Hirsche mit gewaltigen Geweihen. Der Stagswood trägt seinen Namen, weil in ihm mächtige Hirsche leben, deren Geweihe so groß sind, dass sie sogar zu den Baumkronen reichen können. Zwar flüchten diese majestätischen Tiere oft, wenn sie Menschen sehen, werden sie aber in die Enge getrieben, dann kämpfen sie bis zum Äußersten und nutzen ihr Geweih als tödliche Waffe. Erledigt ihr einen Hirsch, dann erhaltet ihr Leder als Ressource und dessen Fleisch, um daraus Nahrung herzustellen.

Rend möchte das Genre der Survivalgames auf die nächste Stufe heben. Derzeit befindet sich das Spiel in der Alpha-Phase.

Autor(in)
Quelle(n): Rend
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.