Darum hat Destiny die Haare schön – Forscher vermissen Bärte

Für den MMO-Shooter Destiny ist jetzt ein PDF-File aufgetaucht, das ausführlich die Arbeit dokumentiert, die in das Haar in Destiny geflossen sind. Derweilen vermissen Spieler immer noch Bärte und einige Forscher auch: Die hätten sie in Destiny gerne untersucht, um dadurch Rückschlüsse auf Trends in der realen Welt zu ziehen.

Destiny - Commander ZavalaEin Ding ist die Summe seiner Teile. Uns Spielern fällt’s oft schwer aus dem Gesamtmix einzelnes herauszunehmen. Freilich, bei den Hauptsachen in einem Spiel achten wir darauf: Jemand hat in Destiny die Mobs gestaltet, die Raids, die Waffen, den Kryptarchen – unbewusst wissen wir das, das fällt uns alles auf. Aber irgendjemand hat in den vergangenen Jahren seine Karriere damit verbracht, das Haar in Destiny so ausgezeichnet hinzukriegen, wie es im fertigen Spiel ist. Und was da für Arbeit und Brainpower reinfloss, ist beeindruckend.

61 Seiten das hat PDF-File, in dem Technical Artist Natalie Burke den genauen Prozess der Haargestaltung in Destiny erörtert. Und wer jetzt meint „61-Seiten, wer schreibt denn so viel über Haare?“ Es sind Bilder mit kurzen Beschriftungen.
Sie zeigen die Reise des Haars von ersten Skizzen über „Bungie’s Hair Salon“ hin zum fertigen Spiel. Für die Zukunft hat sich Burke vorgenommen, das Haar mitwippen zu lassen, wenn ein Hüter springt, und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten einzufügen.

Forscher wollen Bärte in Destiny untersuchen

Destiny BartDabei geht das Dokument aber nicht auf die meist gestellte Forderung ein: Die Hüter wünschen sich Bärte in Destiny.

Dazu gab es vor einigen Wochen sogar einen Artikel bei Forbes, der beschrieb, dass sich gar einige Forscher Bärte in Destiny gewünscht hätten. Aufgrund des riesigen Erfolgs des Spiels hätte man dann untersuchen könne, welche Form von Bärten sich die Spieler erstellen, um darauf Rückschlüsse auf kulturell unterschiedliche Formen und Trends zu ziehen.

Nach dem Release war die größte Forderung der Spieler an das Design-Team tatsächlich, doch die Möglichkeit einzuführen, dem Hüter einen Bart zu verpassen. Und wie das passiert wäre, hätten einige Forscher gerne untersucht.

Autor(in)
Quelle(n): Hair in DestinyKill ScreenForbes
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.