Destiny: Und die fehlende Geheimzutat sind … Bärte?!

Beim Luxus-MMO Destiny hat man alles außer Gesichtsbehaarung. Kein Scherz, wie man mitteilt, sind Bärte das meistgewünschte Feature und Gesprächsthema Nummer Eins im Design-Team.

Wie Kotaku.uk meldet, ist man bei Destiny absolut auf den Bart gekommen. Im Gespräch mit dem Director of Production Jonty Barnes wird das deutlich: „Kein Spaß, Bärte sind das Haupt-Thema.“ Die Anzahl der Nachfragen nach diesem Feature sei enorm. Die Fans wollen ihren Figuren in der Charaktererstellung Bärte verpassen.

Destiny Bart

Liebe Entwickler von Bungie, das haben wir in 5 Minuten hinbekommen.

Im Studio hatte man sich an Bärten mal versucht, dann aber entschieden, dass die nicht so wichtig seien. Jetzt wolle man sich das aber noch mal sehr ernsthaft anschauen. Im Moment arbeite man an den technischen Details, wie man den Spielern erlaube könne, sich für eine Form der Gesichtsbehaarung zu entscheiden, wenn sie vorher keine Gelegenheit hatten, Gesichtspelz zu tragen. Das Grafik-Team von Destiny rede nur noch über Bärte. Und, so Jonty Barnes: „Wenn wir sonst keine anderen Probleme habe, ist das spitze.“

Bei Destiny geht man in der B-Frage auch keine Kompromisse ein. Wenn es des Volkes Wille ist, Bärte zu tragen, wird man ihnen Bärte geben: „Wir wissen noch nicht, wann sie kommen werden. Aber ich bin mir sicher, letztlich wird es Bärte geben. Eine Menge Bärte.“

Mein MMO meint: Drei Fragen: Wo sind eigentlich Jan, Hein, Klaas und Pit? Und zweitens: Wie konnte man jemals die Wichtigkeit des Barts unterschätzen? Achtet man denn bei Bungie gar nicht auf Trends? Wer ist dafür verantwortlich, wann wird er sich entschuldigen? Und drittens: Wenn Destiny Peter Dinklage dazu kriegt, einen Roboter zu synchronisieren, und Paul McCartney für den Sound-Track verpflichtet, wer soll dann die Bärte designen? Wer ist der prominenteste Bart-Friseur der Welt? Wer ist das US-Pendant zu Udo Waltz? Kann man irgendwie rauskriegen, wer die Bärte der Zwerge beim Hobbit designet hat?

Autor(in)
Quelle(n): www.kotaku.co.uk
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.