Im Steampunk-MMO Darco habt Ihr einen Drachen, kämpft ums Überleben

Mit einer Mischung aus Ark: Survival Evolved, Bioshock und Horizon: Zero Dawn möchte ein Entwicklerstudio aus Dresden den Survival MMO-Markt unsicher machen. Wir stellen Euch das Kickstarter-Spiel Darco – Reign of Elementes vor

In Darco gilt es, in einer Welt zu überleben, die von garstigen Maschinen und Drachen bevölkerte wird. Das Projekt lässt sich derzeit per Kickstarter unterstützen.

Ein Teaser-Video stimmt darauf ein, was Darco bieten soll.

Worum geht’s?

Dank der Dampfmaschine ist es einst gelungen, ganz famose Konstrukte zu entwickeln: Fliegende Festungen, mechanische Wesen und technische Errungenschaften, die die Menschheit vor Naturkatastrophen schützten. Doch der Schutz endet, als Drachen auftauchen und den Menschen das Leben zur Hölle machen.

Bald wurden Maschinen entwickelt, die der beschuppten Bedrohung Herr werden sollten, doch es half alles wenig. Mittlerweile gibt es nur noch spärliche Reste der Zivilisation. Der Spieler selbst schlüpft in die Haut einen der letzten Überlebenden.

In der dystopischen Welt sind es jedoch nicht mehr nur Drachen, die man bekämpfen muss, sondern auch die Umgebung selbst. Zwar trifft man auf Maschinen, die einem eigentlich hatten helfen sollen, zu überleben. Dumm nur, dass diese wegen technischer Fehler Freund nicht mehr von Feind unterscheiden können …

Immerhin: Man findet in jemandem einen Verbündeten, dem man es wohl eigentlich nicht zugetraut hätte. Nämlich in einem treuen Drachen, der einem glücklicherweise nicht mehr von der Seite weichen will.

DARCO - Reign of Elements Drache

Was sind die Kernelemente?

Neben dem Entdecken der offenen Welt, die eine interessante Symbiose aus Steampunk und Dschungel-Romantik eingeht, kann man seine Fähigkeiten verbessern, Ressourcen sammeln und eine Basis aufbauen. Daran hindern wollen einen nicht nur die Gegner in Form von mechanischen Tieren oder anderen Spielern, sondern zusätzlich Hunger und Durst.

Herzstück bilden die Drachen. Der Gefährte, den man erhält, kann man trainieren und auf ihm später auch reiten und sogar fliegen. Zudem wird man im Laufe des Spiels weitere Drachen-Gefährten erhalten können. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • Drache (Vierbeiner)
  • Wyvern (Zweibeiner)
    • Element – Feuer
    • Element – Erde
    • Element- Wasser
    • Element – Luft

DARCO - Reign of Elements Affe

Wann soll Darco starten?

Im Mai startet die Early-Access-Phase, in der ausführlich getestet wird. Final erscheinen soll das Survival-Spiel schließlich im 4. Quartal 2019. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis Ende März, in der ihr die Entwickler unterstützen könnt.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite und auf der offiziellen Website. Interessiert euch der Titel und werdet ihr ihn weiter im Auge behalten?


An Indie-Titeln interessiert? Schaut doch bei Tale of Toast vorbei!

Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.