Crusaders of Light erfolgreich als „WoW fürs Smartphone“ – Steam-Start

Crusaders of Light ist ein Mobile-MMOPRG, das an World of Warcraft erinnert. Nachdem es auf Android und iOS große Erfolge feierte, kommt das „Mobile-WoW“ jetzt auch auf Steam heraus. Es gibt sogar Crossplay zwischen Smartphone und PC!

Normalerweise bekommen erfolgreiche Online-Rollenspiele auf dem PC irgendwann eine Mobile-Version. Daher gibt es Spiele wie Lineage 2 Revolution oder geplante Projekte wie Blade & Soul M Oder Black Desert Mobile.

Und dann gibt’s noch Crusaders of Light, das vom Handy auf den PC zu Steam kommt!

Steam-Launch und neues Update mit zusätzlicher Klasse!

Crusaders of Light ist ein Mobile-Game, das vom Design und Gameplay an den Klassiker World of Warcraft (WoW) erinnert. Ihr könnt Quests allein und in Gruppen abschließen. Sogar 40er-Raids, ein Battle-Royale-Modus und PvP-Schlachten sind möglich.

Crusaders of Light Raid

Crusaders of Light bietet Raids für bis zu 40 Spieler

Mit der Steam-Version kommt noch das Update „Surge of Elements“ sowie eine neue Klasse hinzu. Mit dem Elementaristen sind es dann schon 5 Klassen, die neben den bisherigen Kriegern, Paladinen, Waldläufern und Mystikern ins Feld ziehen. Der Elementarist ist vor allem für Feuer- Wasser, Erd und Eismagie berüchtigt.

Ebenfalls interessant: Ihr bekommt einen neuen Raid sowie einen neuen Dungeon.

Crossplay zwischen PC und Handy

Zum Start der Steam-Version gibt’s einen zusätzlichen Server namens „Ferroc Camp“. Doch das Beste kommt erst noch: Crusaders of Light unterstützt Crossplay zwischen PC und Mobile-Gerät.crusaders-of-light-02

Ihr könnt also morgens ein bisschen am PC zocken. Dann auf dem Weg zur Arbeit im Zug könnt ihr euer Handy rausholen und einfach da weitermachen, wo ihr gerade bei Steam aufgehört habt.

Solltet ihr dann abends wieder daheim sein, ist es problemlos möglich, am PC wieder weiterzumachen. Der Spielfortschritt bleibt jeweils erhalten.

Wenn ihr Crusaders of Light zocken wollt, findet ihr es hier auf Steam.


Lest hier, warum der Übergang von Crusaders of Light vom Handy auf Steam so ungewöhnlich ist.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.